Ich bin gerade richtig sauer - zuerst auf die Schei... Jury :mad1: Der Restart war ja schon der totale Witz (wo den Deutschen jegliche Chance auf ein gutes Ergebnis genommen worden ist). Was mich aber richtig aufregt, ist das die Jury auf Taufel komm raus ne Weltrekord erzielen wollte. Denen war das auch völlig egal, ob sich die Springer verletzten, die würden auch bei "to bet" 250+ losgeschickt :sauer::sauer: Und wenn schon so Leute wie Johannson die Möglichkeit bekommen, den aufzustellen, dann läuft da meines Erachtens was gehörig schief. Die Gate Luke sollte generell an den Besten orientiert sein - und zwar durch den kompletten Wettkampf durch! Ich finde es eine Farce, wenn man mittelklasse Athleten an den WR springen lässt und dann bei den Besten (Wellinger, Kraft, Stoch) wieder verkürzt, dass ist eine Verwässerung des Wettkampfes!!
Und dann finde ich, dass die RAW-Air-Tour so schnell wie möglich wieder abgeschafft werden sollte. Das mit dem Zählen von Teamwettkämpfen ist schon bescheurt (die deutschen hätten z.B. heute nicht den 2. DG erreichen können - und dann wäre der Gesamtführenden Wellinger schon angeschmiert gewesen). Aber micht stört auch, dass hier Großschanzen Punkte mit Flugschanzen Punkte verrechnet werden. Da kannst du z.B. mit einem Sprung alles wieder aufholen, was du an den ersten 3.Stationen verbockt hast. Der Eisenbichler tut mir jetzt richtig Leid. Der springt in Oslo, Lillehammer und Trondheim richtig stark und kann jetzt trotzdem nur das Podest mit dem Fernglas sehen :hmpf::hmpf:
Und meines erachten ist die Flugschanze in Vikersund auch ne Fehlplanung. Der eine Teil der Springer bleibt oben am Vorbau hängen, und die anderen, die drüber kommen, springen dann gleich 230+ meter. Das steht doch in keinem Verhältnis
PS: Trotzdem möchte ich Fair sein und Stefan Kraft zum Weltrekord gratulieren!