17. Sept. 2016: Saul Alvarez vs. Liam Smith, @154lbs, WBO-Titel

Rocco

Bankspieler
Wenn man sich das z.B. nur wegen Boxen holt, dann kann man durchaus noch skeptisch sein, auch wenn der Monat schon sehr stark war. Aber da die "HBO Boxing" als Wettbewerb bei sich stehen haben, stehen die Chancen wohl gut, dass man alle HBO Veranstaltungen bekommen könnte.

Das sieht man nicht, wenn man nicht Mitglied. wi soll ich einschätzen können ob sich das lohnt?

Bickle85

Bankspieler
Das sieht man nicht, wenn man nicht Mitglied. wi soll ich einschätzen können ob sich das lohnt?

Du kannst ja den Gratis Monat abschließen und dann sofort kündigen um auf Nummer sicher zu gehen, dass du das nicht vergisst. Aber ob sich das langfristig für dich lohnt, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich kann ja auch nur spekulieren, was da in Zukunft kommt. Aber der Begriff "HBO Boxing" stimmt mich schon zuversichtlich. Aber wie gesagt, ich nutze relativ viel von deren Programm, sollte sich Boxen bei denen doch als Enttäuschung herausstellen, dann wäre das schade, aber kein Deal-Breaker für mich. Soweit ich weiß, gibt es schon Seiten im Netz, die das komplette Programm von DAZN anzeigen, vielleicht kannst du da erstmal eine weile beobachten, ob das was für dich ist.

Rocco

Bankspieler

treize

Bankspieler
Kann sich einer evtl. vorstellen, dass Alvarez mit all dem Gesülze, dem 'Hin und Her', imagetechnisch zu so einer Art 'bösem Jungen' aufgebaut werden soll, um mehr PPV-Verkäufe generieren zu können?

Anders kann ich mir das alberne Gelaber kaum erklären...

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Kann sich einer evtl. vorstellen, dass Alvarez mit all dem Gesülze, dem 'Hin und Her', imagetechnisch zu so einer Art 'bösem Jungen' aufgebaut werden soll, um mehr PPV-Verkäufe generieren zu können?

Anders kann ich mir das alberne Gelaber kaum erklären...

Möglich, ich kann mir aber auch vorstellen, dass Canelo wirklich jeden boxen will aber sein "Team" das nicht gerne hört.

SSBsports

Bankspieler
Möglich, ich kann mir aber auch vorstellen, dass Canelo wirklich jeden boxen will aber sein "Team" das nicht gerne hört.

Bei Trout und Lara hat er sich auch durchgesetzt. Was macht ein De La Hoya ohne Canelo?

Canelo scheint, bezüglich seiner Reputation als Boxer, die Tragweite dieses Ducks, wie er offensichtlicher nicht hätte sein können, völlig unterschätzt zu haben und bekommt das wohl aktuell deutlich zu spüren.

JabAndGrab

Bankspieler
Canelo scheint, bezüglich seiner Reputation als Boxer, die Tragweite dieses Ducks, wie er offensichtlicher nicht hätte sein können, völlig unterschätzt zu haben und bekommt das wohl aktuell deutlich zu spüren.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Canelo - insbesondere wenn ich mir die ganzen HBO-Dokus der letzten Jahre so ansehe - mehr oder weniger auschließlich von Arschkriechern umgeben ist. Auch der Trainer kommt mir eher wie ein Edel-Pratzenhalter vor. So erkläre ich mir diese zum Teil wirklich weltfremden Aussagen von Canelo; als lebe der fernab der Realität. Vielleicht liege ich mit der Vermutung auch komplett daneben, wer weiß...

His Royness1

Administrator
Wenn ich mir Canelos und GGGs Rekorde anschaue, finde ich die einseitige Beschuldigung Canelos als Ducker, die hier im Forum vorherrscht, echt fehl am Platze. Der Mann hat jede Menge Top-Leute geboxt und GGG nicht einen Gegner mit vergleichbarem Niveau. Nach dem Brook-Kampf faselt er von Big Drama Show und Billy Joe Saunders... :skepsis: Mayweather gerne @150 Canelo aber nur @160 und Ward auch nicht @168lbs. Finde die Betrachtung recht einseitig.

wicked

Bankspieler
Wenn ich mir Canelos und GGGs Rekorde anschaue, finde ich die einseitige Beschuldigung Canelos als Ducker, die hier im Forum vorherrscht, echt fehl am Platze. Der Mann hat jede Menge Top-Leute geboxt und GGG nicht einen Gegner mit vergleichbarem Niveau. Nach dem Brook-Kampf faselt er von Big Drama Show und Billy Joe Saunders... o_O Mayweather gerne @150 Canelo aber nur @160 und Ward auch nicht @168lbs. Finde die Betrachtung recht einseitig.

Hö?
Klar hat Canelo den besseren Kampfrekord.

Canelo ist der lineale Mittelgewichtschamp und Golovkin der Nr. 1 Herausforderer (und das ist GGG seit schon paar Jahren).
Canelo wollte den Kampf aber nicht. Was gibts hier noch für eine weitere Betrachtungsweise?
Klar hat Canelo den Golovkin Kampf geduckt.

Deine Erwähnung der Herausforderung von Saunders: keine Ahnung wie du der gross Bedeutung zumessen kannst. GGG steht vor englischem Publikum und erwähnt den Engländer der den letzten Papiergürtel hat. Irgendwie nachvollziehbar.
btw ist ja sowieso in den Felsen gemeiselt, dass GGG-Canelo nicht vor Sept 2017 kommt.. Frag Golden Boy...

Ich mag Canelo sehr.
Aber in Bezug zu GGG hat er oder sein Management echt ein Riesenschiss in der Hose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Wenn ich mir Canelos und GGGs Rekorde anschaue, finde ich die einseitige Beschuldigung Canelos als Ducker, die hier im Forum vorherrscht, echt fehl am Platze. Der Mann hat jede Menge Top-Leute geboxt und GGG nicht einen Gegner mit vergleichbarem Niveau. Nach dem Brook-Kampf faselt er von Big Drama Show und Billy Joe Saunders... o_O Mayweather gerne @150 Canelo aber nur @160 und Ward auch nicht @168lbs. Finde die Betrachtung recht einseitig.

Golovkin hat selbst Rosado 158 angeboten (ja, der kam frisch aus dem Superwelter), für Canelo ist das nicht drin. Er wollte halt den Gürtel, nicht unbedingt den Kampf. Kann beide Seiten verstehen.

His Royness1

Administrator
Hö?
Klar hat Canelo den besseren Kampfrekord.

Canelo ist der lineale Mittelgewichtschamp und Golovkin der Nr. 1 Herausforderer (und das ist GGG seit schon paar Jahren).
Canelo wollte den Kampf aber nicht. Was gibts hier noch für eine weitere Betrachtungsweise?
Klar hat Canelo den Golovkin Kampf geduckt.

Deine Erwähnung der Herausforderung von Saunders: keine Ahnung wie du der gross Bedeutung zumessen kannst. GGG steht vor englischem Publikum und erwähnt den Engländer der den letzten Papiergürtel hat. Irgendwie nachvollziehbar.
btw ist ja sowieso in den Felsen gemeiselt, dass GGG-Canelo nicht vor Sept 2017 kommt.. Frag Golden Boy...

Ich mag Canelo sehr.
Aber in Bezug zu GGG hat er oder sein Management echt ein Riesenschiss in der Hose.

Ich finde im Boxen sind die ganzen Vertragsverhandlungen doch eher undurchsichtig. Niemand hat Einblick, was da wirklich passiert. Es geht darum, wer glaubt wem welchen Twitter-Eintrag. Ansonsten viel Fischen im Dunkeln. Fakt ist, Canelo hat bisher keine Angst vor guten Gegnern gezeigt. GGG hat noch keine geboxt, ob das jetzt alles "alle haben Schiss vor mir" ist oder nicht, muss jeder selbst wissen.

wicked

Bankspieler
Ich finde im Boxen sind die ganzen Vertragsverhandlungen doch eher undurchsichtig. Niemand hat Einblick, was da wirklich passiert. Es geht darum, wer glaubt wem welchen Twitter-Eintrag. Ansonsten viel Fischen im Dunkeln. .

Na gut. Dann können wir uns allgemein Diskussionen auf 'dieser Ebene' sparen, da wir nie volle Transparenz haben werden, was hinter geschlossenen Türen wirklich gelaufen ist.
Finde ich schlecht, da auf diesem Wege viel Feedback bzw. Kritik geäussert wird.

[Im praktischen Sinne sogar oft mit dem Benefit, dass wir aufgrund des öffentlichen Druckes Kämpfe kriegten, die wir sonst wohl nicht gekriegt hätten.]

Im Falle von Golovkin-Canelo scheint es aber wenig widersprüchliche Geschichten zu gebe, so dass das im 'Dunklen Tappen' minimiert werden kann.
Einzig unflexibel schien Team Golovkin beim vollen Limit des Mittelgewichts zu sein (was IMO verständlich ist).
Ansonsten hörst du von GBP nichts, was Team Golovkin gefordert hätte und die Verhandlungen zum Platzn gemacht hättest. Man klammerte sich daran, dass Canelo "kein echter Mittelgewichtler ist", was aber angesichts seiner Physis (siehe Fight Night Gewicht) als purste Ausrede beurteilt werden kann.
Dann hören man noch Oscar's BS-Phrasen von "marinieren, Kampf wird dann grösser als May-Pac" etc.

Fakt ist, Canelo hat bisher keine Angst vor guten Gegnern gezeigt. GGG hat noch keine geboxt, ob das jetzt alles "alle haben Schiss vor mir" ist oder nicht, muss jeder selbst wissen.

Fakt ist auch, dass weder Martinez, Cotto noch Canelo als Lineal CHamps ihrem Konsensus Nr. 1 Herausforderer nachgekommen sind und ihn geboxt haben.
Fakt ist ausserdem, dass Canelo seit November 2015 im Besitz dieses Titel ist und er derjenige war, der die Verhandlungen mit GGG auf Eis lag. Das ist doch gut dokumentiert.

Bottom Line: Während es Fälle von Kampfverhandlungen gibt, die durch verschiedene, komplexe, teilweise sehr widersprüchliche Storylines geprägt sind (Mayweather-Pacquiao, Ward-GGG), scheint der Fall Golovkin-Canelo sehr wenig Raum für verschiedene "Meinungen" offen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Sieht ganz schön komisch aus, der Canelo! :laugh:
canelo-smith-weigh-in%20%283%29.jpg

Oben