2. Bundesliga 2014/2015


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja das stimmt sie hätten den Elfer bekommen können aber in dieser Szene hat der Ref halt sofort weiterspielen lassen. Wäre das 2-2 ähnlich sofort abgepfiffen worden weil entweder der Ref oder Linienrichter es als Abseits gesehen hätten wäre diese Szene ja noch plausibel gewesen. Aber so, weder der Ref noch der Linienrichter sahen ein Abseits und erst Minuten später entscheiden sie dann plötzlich doch auf Abseits hat halt schon einen leicht faden Beigeschmack...


Da würd ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Die Szene war irgendwie schwierig, weil der Nürnberger da an den Ball geht. Dass es im Endeffekt hauchdünn kein abseits war, hat der Linienrichter nicht gesehen.

Wäre es 2:2 ausgegangen würdet ihr Blauen jetzt über den nicht gegebenen Elfer :cry: :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie ich es beurteilen kann, war die Zurücknahme des Elfers für Aue (kein Hand) okay, während die Zurücknahme des Nürnberger Tors (kein Abseits) eine Fehlentscheidung war. Den möglichen Elfer für Sechzig habe ich verpasst, weil ich Giro gucken musste.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Kann mir hier jemand was zu der Szene bei Aue - Lautern sagen? Habe irgendwo gelesen, dass der 4. Offizielle auf irgend einen Fernseher geschaut hat und dann den Schiri über eine Fehlentscheidung informiert hat.

Ich habe dazu keine Bilder gesehen, dass er auf dem Fernseher geschaut hat.

Die Situation war so: Schulze bekommt nach einem Heber von Musoga den Ball ins Gesicht. Er hat beide Hände oben.

Es wird gleich auf den Punkt gezeigt. Danach gibt es totales Wirwarr u. alle stürmen auf dem Schiedsrichter zu. Er nimmt den Strafstroß nicht zurück nach Rücksprache mit den Schiedsrichter-Assistenten.

Aufeinmal nimmt er Kontakt zum vierten Schiedsrichter auf. Es ist mindestens eine Minute vergangen. Aufeinmal zeigt er dann zur Eckfahne u. nimmt den Strafstroß zurück.
Hier geht es nicht darum, ob das richtig oder falsch ist. Hier geht es darum, dass eine Entscheidung mit Hilfe des Videobeweises ein grober Spielverstoß ist/wäre. Wenn Kaiserslautern oder Aue, die beide mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein sollten, Einspruch einlegen, dann wäre ich sehr gespannt, wie sich da wieder herausgeredet wird. Ich bin der Meinung, dass es nicht koscher gewirkt hat u. habe sofort im internen Kreis die Vermutung geäußert, dass hier per Video die Entscheidung gefällt wurde.

Zu der Elfmetersituation in München will ich dann auch noch zu bedenken geben, dass es für mich immer noch ein (kleiner) Unterschied bleibt, ob zum Elfmeter gepfiffen wird oder ein Tor in dieser Art u. Weise zurückgenommen wird. Hier war der Ball nämlich schon im Netz. Beim Elfmeter fehlt mir das noch. Ich traue den 1860 in der momentanen Verfassung schon auch zu einen Elfmeter neben das Tor zu setzen.(sie haben die Saison schon mehrere verballert) Ich sehe hier keine ausgleichende Gerechtigkeit, die sowieso das Unwort überhaupt im Fußball ist.

Nichtsdestrotz auch an 1860 viel Glück für den letzten Spieltag. Gibt sicher Vereine, die ich noch lieber unten sehen würde. Allen voran stände da bei mir der lustige Mike mit seiner grünen Froschtruppe.

Für den FSV Frankfurt ist die Situation auch alles andere als leicht. Die waren gefühlt nie richtig in Abstiegssorge u. finden sich jetzt auf einem Abstiegsplatz. Wobei sie nach Düsseldorf dürfen.

Schonmal auf einen guten letzten Spieltag. :D

Edit: Nach neuesten Meldungen soll Oral beim FSV in Düsseldorf auf der Bank sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Die Situation bei den Blauen war schon unglücklich im Endeffekt. Der Assistent dachte halt, der Nürnberger war nicht mehr dran und damit ist es kein Abseits, während er dann den Schiri wohl noch gefragt hat, ob der dran war und als Drews dann ja meinte, sagte er, dass es dann Abseits ist. War aber mMn nicht mal knapp, vor allem weil die eben auch danach auf gleicher Höhe waren. Aber das passiert noch eher als die Szene in Aue, denn das war so wie es jetzt scheint schon der Hammer.

Ja, es war kein Elfer, aber es geht darum, dass anscheinend erst durch Fernsehbilder gemerkt wurde, dass es keiner war. Wir haben aber keinen Videobeweis und damit ist das auch nicht legal! Folglich hätte es nunmal einen Elfer geben müssen. Ob man den dann trifft, ist eine andere Sache und auch, ob man das dann hält, aber trotzdem schon verdammt ärgerlich für Aue... Hoffe einfach, Heidenheim hat mehr Bock auf Aue als auch die anderen im nächsten Jahr. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Da Aalen jetzt eben höchstwahrscheinlich(dem Widerspruch geben sie selbst kaum Möglichkeiten) abgestiegen ist, will ich auch noch kurz einen Link zur aktuellen Situation anhängen.

Die dritte Liga scheint wohl mehr als fraglich zu sein u. es droht ein Sturz darunter. Dies wiederum hätte natürlich dann Einfluß auf die Abstiegssituation in der dritten Liga.

Situation Aalen Kicker
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Der 34. Spieltag

Tabelle:
UXgiH4c.png



Der letzte Spieltag:
IafW91j.png





Was steht bereits fest?

Der FC Ingolstadt steht bis jetzt als einziger Aufsteiger fest und kann demnach bereits für die erste Liga planen. Auch der Meistertitel ist nach dem 2:1 Sieg zuletzt gegen Leipzig bereits zu 100% sicher.

Nach dem der Punktabzug vor kurzem noch einmal bestätigt wurde, geht es heute für den VFR Aalen heute höchstens noch darum sich noch einmal ordentlich aus Liga 2 zu verabschieden. Nicht einmal der Relegationsplatz ist mehr in Reichweite. Aktuell wird in Aalen gekämpft, um nach dem jetzt fest stehenden Abstieg überhaupt die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen, um nicht komplett durchgereicht zu werden.

Bochum, Nürnberg, Union Berlin, Düsseldorf, Heidenheim, RB Leipzig und Braunschweig spielen heute nur noch um die Plätze, oder um sich nochmal mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden. Diese Teams dürften sich die Plätze 11 bis 5 unter sich aufteilen, wobei natürlich nicht für jedes Team jeder Platz möglich ist.
Dürfte spannend werden, wer noch wie viel Motivation hat, weil sehr viele Teams ja durchaus noch Chancen haben in den Aufstiegs/Abstiegskampf einzugreifen.


Was ist für wen noch möglich?

Um die Plätze 2 & 3 gibt es heute einen Dreikampf zwischen Darmstadt, Karlsruheund Lautern.

Die besten Karten hat da aktuell natürlich Darmstadt, die zwar mit St. Pauli vor der Brust ein enorm schweres Heimspiel haben, allerdings auch einen Punkt mehr auf dem Konto als die beiden Konkurrenten haben.
St. Pauli dürfte heute allerdings auch mit 120% Motivation in die Partie gehen, da sich die Hamburger noch in akuter Abstiegsgefahr befinden.
Damit steht also ein absolutes Endspiel für beide Teams bevor.


Der KSC hat ein ähnlich schweres Spiel vor sich, wie die Darmstädter. Mit 1860 kommt das beste, sympathischste, interessanteste, traditionsreichste und vor allem bescheidenste Team der 2. Liga zu Gast. Der KSC muss unbedingt gewinnen, um zumindest den Relegationsplatz einzutüten. Theoretisch kann der KSC sogar bei einem Sieg noch auf Platz 4 abrutschen, dafür müsste Lautern aber 4 Tore auf Karlsruhe gut machen.
Genau wie St. Pauli, steckt auch der TSV 1860 München im tiefsten Abstiegskampf und wird dementsprechend alles geben. Um sicher drin zu bleiben muss 60 heute 3 Punkte holen, also gibts auch hier ein absolutes Endspiel, das über Auf- & Abstieg mitentscheiden wird.


Lautern hat das Glück, dass es für den FC Ingolstadt, wie bereits vorher erwähnt, heute um die goldene Ananas geht. Um die Aufstiegschancen wahrzunehmen müssen für die roten Teufel heute auf jeden Fall drei Punkte her, am besten mit vielen Toren. Dabei wird man darauf angewiesen sein, dass der KSC oder Darmstadt Punkte liegen lassen.


Alles in allem ist der Aufstiegskampf komplett offen und spannender hätte man das Drehbuch für den letzten Spieltag kaum schreiben können. Theoretisch könnten drei Teams am Ende Punktgleich da stehen und damit könnten dann je nach Ergebnis & Kombination dieser alle drei Teams Aufsteigen, oder drin bleiben. :crazy:




Auch der Abstiegskampf bringt alles mit, was man sich als neutraler Fan so wünschen kann. Auch hier sind ein direkter Platz und eben der Relegationsplatz noch zu vergeben. In Frage kommen dafür, außer den bereits erwähnten Teams aus Hamburg und München auch noch Aue, FSV Frankfurt, Greuther Fürth und zumindest für den Relegationsplatz auch noch Sandhausen in Frage.

Sandhausen kann eigentlich nur noch in der Theorie auf Platz 16 fallen, dafür müssten es ein historisches Schützenfest geben, während alle anderen Teams hinter ihnen gewinnen.

Anders sieht es da für Greuther Fürth aus. Die konnten zuletzt überlebenswichtige drei Punkte im Heimspiel gegen Darmstadt holen und haben es heute mit RB Leipzig zu tun. Der eine Punkt auf den Relegationsplatz ist alles andere als ein sicheres Polster, von daher wird Fürth heute wohl auf jeden Fall auch auf Sieg spielen. Von Platz 17 bis Platz 12 ist da heute noch alles möglich für Fürth

Zu St. Pauli und 60 München habe ich ja oben bereits etwas geschrieben, hier sieht die Ausgangslage ganz ähnlich wie bei Fürth aus, Motto "verlieren verboten". Auch hier ist jeweils Platz 12 bis Platz 17 möglich, wobei es im Grunde natürlich einfach nur darum geht drin zu bleiben.

Frankfurt bekommt es mit der Fortuna aus Düsseldorf zu tun, die sich wohl auch nochmal mit einem Sieg im letzten Heimspiel verabschieden wollen, dementsprechend auch nichts zu verschenken haben. Frankfurt muss auf jeden Fall punkten, wenn man noch vom Relegationsplatz weg kommen möchte. Selbst der Sieg kann theoretisch nur reichen, um Platz 16 zu sichern. Wie bei allen anderen Teams unten drin ist auch hier von Platz 12 bis 17 alles drin.

Am schwersten hat es natürlich heute Aue, die es nicht mehr in der eigenen Hand haben, um auch nur auf den Relegationsplatz zu kommen. Sollte man heute gegen Heidenheim gewinnen, hat man aber sicherlich gute Chancen um zumindest in die Relegation zu kommen. Ein Punkt reicht im aller besten Fall für den Relegationsplatz, wahrscheinlich landet man aber damit eher auf dem 17. Platz.





Auf einen spannenden Spieltag mit gutem Ende für Sechzig, Lautern & den KSC!
 
G

Gast_481

Guest
Dreckspack Aue ist weg :jubel:

Dickdarm 98 ist in der BuLi :sleep: Mit Ingolstadt gleich zwei "spannende" Clubs dabei. Keine Ahnung wieso mir der Name SSV Ulm gerade einfällt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Yo Dreckspack nach einem Abstieg eines Vereins zwei Minuten später zu schreiben, hat schon immens viel Klasse. :thumb:

Schade hat nicht gereicht für Aue. Heute auch das schwächste Spiel aus den letzten vier. Trotzdem war es noch einmal knapp u. Alibaz/Könnecke Schuß kann auch rein.

Glückwunsch an die Aufsteiger u. vor allem an Karlsruhe. Für mich eine sehr ausgepuffte Truppe mit einem tollen Yabo. Hätte nichts dagegen, wenn sie die Relegation gewinnen. Wie Fürth die Klasse gehalten haben, wissen sie dagegen selbst nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Unter Dreckspack fällt mir eher Leipzig ein.

Genau, wie die Leipzigfans die armen Auer als Nazis bezeichnet haben als die beiden Teams aufeinandertrafen...ow wait.

Yo Dreckspack nach einem Abstieg eines Vereins zwei Minuten später zu schreiben, hat schon immens viel Klasse. :thumb:

Ein Dreckspack ohne Klasse hat nunmal keine Klasse verdient. Aber ich kanns gern rauseditieren und zwei Tage später schreiben, wenn das dann mehr Klase hat für dich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Mal wieder ein Fußballwochenende zum vergessen. Wo man hinschaut die falschen Ergebnisse, ich kann gar nich so viel essen wie ich gerade kotzen möchte. Siege von Hamburg & Kiel in der Relegation würden das ganze dann jetzt noch geschmeidig abrunden. :thumb: :wall:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die 60er wehren sich ja nicht einmal, wo ist der Abstiegskampf?, sondern ergeben sich nur ihrem Schicksal und haben dann zum wiederholten male das Glück das ein Konkurrent (Aue), der sich gegen einen Abstieg stemmt, am Ende nicht noch ein Tor macht. Gegen Kiel wird man sich schon irgendwie durchwurscheln, ähnlich wie der HSV gegen Kalsruhe. Eigentlich gehören beide Mannschaften sofort runter.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Darmstadt Durchmarsch

YEAH! Das von mir vorhergesagte Fussball-Märchen ist wahr geworden: die Lilien blühen wieder in der 1. Liga .... direkter Durchmarsch aus den Amateurligen .... absoluter Wahnsinn wurde wahr !!:jubel::thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Alle über einen Kamm zu scheren wie du es gerade machst, das ist das was die Nazis gemacht haben.

Ich schere nicht alle über einen Kamm. Dass die Idioten mit den transparenten jetzt aber miese Laune haben weil ihr - offenbar einziger Lebensinhalt - jetzt drittklassig ist, ist mir den Kollateralschaden der netten Kerle unter den Fans die jetzt auch traurig sind wert. In Aue ist man halt assiger aufgefallen als z.B. in Aalen, die ja auch runtermüssen.

Btw: was macht Leipzig genau zum Dreckspack du Bessermensch?
 
Oben