Morgen ist die Pause endlich wieder vorbei. Während in Liga 1, wie Giko richtigerweise geschrieben hat, ein (weiterer) langweiliger Spieltag droht, geht es in Liga Zwo direkt am Freitag gut ab.
Von den ersten Sieben sind gleich Fünf im Einsatz und für viele Mannschaften dürfte dieser Spieltag die Richtung vorgeben. Will Lautern oben mitspielen, muss man daheim gegen Freiburg punkten. Für Freiburg ist es auch erst der zweite richtige Härtetest - Sandhausen zähle ich nicht dazu, da die durch den Bouhaddouz-Ausfall deutlich geschwächt sind und sich so langsam nach unten verabschieden werden - und gegen Bochum hat man verloren. 12 Punkte sehen gut aus, aber sooo furchtbar überzeugend fand ich die Freiburger bisher nicht.
Gespannt sein darf man, ob Rasenballsport nach der Pause jetzt überzeugender auftritt. Mit den schwachgestarteten Paderbornern kommt eigentlich ein guter Aufbaugegner, aber diese haben sich mit Kirch nochmal ordentlich verstärkt und müssen allmählich mal die Kurve kriegen, sonst hängt man im Abstiegskampf fest. Wenn Rasenballsport ein frühes Tor gelingt, könnte das deutlich werden, ansonsten erwarte ich ein zähes Spiel.
Ob der Bochumer Lauf weitergeht? Sandhausen, wie gesagt, deutlich geschwächt und der gute Lauf scheint erstmal gestoppt zu sein. In der Vergangenheit hat man solche Gegner gerne wieder aufgebaut. Diesmal glaube ich aber, dass man in Sandhausen den Sieg holen wird. Danach stehen zwei Heimspiele im vollen Ruhrstadion an. Gegen Düsseldorf hat man schon 18.000+ Karten verkauft und gegen Lautern sind auch schon 11.000 weg.
Abseits des Fußballs hat man eine Flüchtlingseinrichtung besucht und Kleiderspenden abgeliefert. Außerdem wird man die Aktion aus der letzten Saison wiederholen und gegen Rasenballsport wieder Flüchtlingen einen kostenlosen Stadionbesuch ermöglichen. Da wird das Motto "hier, wo das Herz noch zählt" mit Leben gefüllt. :thumb:
Samstag kommt es dann zum Duell KSC-Union. Beide unter den eigenen Erwartungen gestartet. Für einen wird die Krise sich verschärfen. Sonntag dann das Kellerduell Fortuna-1860. Defensiv sahen die 60er ja bisher nicht so übel aus und vielleicht richtet es ja Liendl an alter Wirkungsstätte.
Montag dann das "Topspiel" auf Sankt Pauli. Mal sehen, ob der neue Stürmer der Zebras - Victor Obinna - da direkt in der Startaufstellung stehen wird.