2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
War es ein Abstoß(Szene nicht gesehen)? Falls es ein Abstoß war, dann bitte an das Wm spiel Deutschland-England denken u. das Tor von Klose.

Ohne die Szene heute gesehen zu haben (bisher): Beim Abstoß gelten allerdings bezüglich Abseits keine gesonderten Regeln. (und Klose war in der Situation sowohl in der gegnerischen Hälfte, als auch um Welten nicht im Abseits).

Freiburg finde ich schon überzeugend bisher, scheinen aber nach den ersten 11 schon einen Qualitätsabfall zu haben (die späten Wechsel heute da wohl auch kein Zufall)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Karlsruhe 0:9 Tore aus den Spielen in Braunschweig und Zuhause gegen Union ...das hätte vorher wohl niemand geglaubt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Meine Fresse. 1,5 Chancen zwei Gegentore und vorne drei Dinger selbst versiebt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Burgstaller nach der 2-3 Niederlage:

"Dem Schiedsrichter muss man eigentlich gratulieren zu so einem Spiel. Das schafft er nicht noch ein zweites Mal, so viele Fehlentscheidungen zu pfeifen."
"Diese Niederlage ist natürlich bitter, wir sind alle enttäuscht. Beim 2:3 haben wir ein bisschen geschlafen , aber so ist der Fußball. Man muss aber auch den Schiedsrichter loben für die überragende Performance heute. Da kann man nur applaudieren. Ich hoffe, dass wir ihn nie wieder kriegen. Das war eine Katastrophe. Er hat alles gegen uns gepfiffen und ist auch noch arrogant bis zum Gehtnichtmehr. Hoffentlich geht er in die 6. Liga."

:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es danach geht, wer alles nie wieder in der Bundesliga pfeifen darf etc, spielen die unfehlbaren Profis bald komplett ohne SR und die Welt wird ganz sicher ein viel schönerer und gerechterer Ort.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.647
Punkte
113
Wenn es danach geht, wer alles nie wieder in der Bundesliga pfeifen darf etc, spielen die unfehlbaren Profis bald komplett ohne SR und die Welt wird ganz sicher ein viel schönerer und gerechterer Ort.

am besten ist immer wenn sich unterklassige kicker über den Schiri aufregen. kreisligaspieler die nix können erwarten da teilweise bundesligaleistungen vom Schiri, die sollen froh sein, dass sich überhaupt einer sein Wochenende für ihr gebolze vollpackt.

in der Bundesliga sehe ich das aber anders, da sind die schiris bezahlte Profis und müssen Leistung bringen. die eine oder andere Fehlentscheidung ist OK, aber es sollte sich im rahmen halten.

wobei die Wahrnehmung von fans und Trainern/Managern ("der pfeift immer schlecht") da oft verzerrt ist. um festzustellen wie gut ein Schiri ist muss man die spiele im nachhinein per Video analysieren um dann quantitativ zu analysieren wie oft jemand richtig ist. ich hoffe mal, dass die BuLi das auch macht, so könnte man gut feststellen wieviel Prozent der Szenen jeder Schiri falsch sieht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn es danach geht, wer alles nie wieder in der Bundesliga pfeifen darf etc, spielen die unfehlbaren Profis bald komplett ohne SR und die Welt wird ganz sicher ein viel schönerer und gerechterer Ort.

Na ja wenn ein Ref in einem Spiel 2 irreguläre Tore für ein Team gibt und zusätzlich 1 Großchance für das andere Team zuunrecht abpfeift, darf man sich denke ich schon zurecht aufregen. Wenn ein Spieler Mist baut spielt er nicht mehr, wenn ein Ref Mist baut pfeift er aber weiter.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So unberechtigt Fand ich den garnicht. Aber gut kann man auch drüber streiten denke man hätte auch weiterlaufen lassen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.627
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ein normales Kopfballduell. Aber es liegt letztlich irgendwie auch an Bomheuer selbst, der sich einfach grundsätzlich unglücklich bewegt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann sein, hab auch nur mit einem Auge hingeschaut. Da sah es so aus als ob der Duisburger ihn ein bisschen wegstößt. Kann mich aber auch täuschen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Haste ******e am Schuh, haste ******e am Schuh!

Läuferisch gute Leistung, im Zweikampf überlegen und die besseren Torchancen hatten wir auch - auf alles hätte ich gerne verzichtet, wenn man gestern einen Punkt mitgenommen hätte.

Zum Elfmeter: Eigentlich tendenziell eher kein Elfmeter, aber Bomheuer geht auch maximal dumm zum Kopfball.

Noch bitterer ist die erneute Verletzung von Wiegel (Kreuzbandriss). Eigentlich hatte ich ihn gemeinsam mit Obinna (nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase) als so was wie einen Hoffnungsträger gesehen. Zwei schnelle, trickreiche Außenspieler mit Zug zum Tor hätten unserem Spiel sicherlich gut getan.

Aktuell ist das mit den Verletzungen wie ein Fluch. Es vergeht quasi keine Woche, in der nicht mindestens zwei Spieler sich mittelschwere bis schwere Verletzungen (mit Ausfallzeit) zuziehen. :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.627
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Zum Elfmeter: Eigentlich tendenziell eher kein Elfmeter, aber Bomheuer geht auch maximal dumm zum Kopfball...

:laugh: Deswegen weine ich diesem Fortuna-Abgang keine einzige Träne nach. Besonders schlimm war es jedes Mal, wenn ihn der jeweilige Fortuna-Coach als Linksverteidiger aufstellte, weil der Rest (Schmitz, Schmidtgal) mal wieder verletzt war. Da traten seine Qualitäten aus miserablem Stellungsspiel und technischem Ungeschick noch deutlicher zu Tage.
Als IV höchstens drittligatauglich (groß, gutes Kopfballspiel), als DM hölzern, als LV eine Katastrophe.
Da kam man bei der Fortuna auf die Idee, dass auch Axel Bellinghausen in der Not einen Not-LV geben kann, so dass Bomheuer höchst verzichtbar wurde.

PS: Da fällt mir noch ein: Wolle Zebras Bolly kaufe? Ist schnellste Flügel von Welt. Wär doch einer für den MSV, um in der Winterpause auf die Verletztenmisere zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bolly gefällt mir eher weniger. Durch viel mehr als schnell laufen und dabei den Ball vergessen ist er mir bisher nicht aufgefallen.

Der MSV könnte auf die erneute Verletzung eines potentiellen Leistungsträgers (Wiegel und sein Kreuzbandriss) reagieren und Giorgi Chanturia verpflichten. Also wenn ich meinem Schwager, der ein Erendevise-Fachmann ist, glauben darf, wäre das ein Spieler, der uns weiterhelfen sollte. Soll sich wohl um einen schnellen, leicht verspielten Flügelspieler handeln.

Die Youtube-Videos sehen nicht so schlecht aus. Eine Flügelzange bestehend aus ihn und Obinna sehe auf dem Papier gar nicht so übel aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
WOW, ist nicht wahr. Da hab ich mir ja Montag noch rechtzeitig ein Ticket gekauft.

Zumindest gibt es im Online-Shop keine Karten mehr, die Ostkurve ist seit gestern ausverkauft und in der Westkurve gab es gestern auch nur noch 800 Karten für die "billigen" Blöcke G und H1, die diesmal - damit sich die Düsseldorfer da nicht eindecken können - nur im Fanshop verkauft wurden. Da geh ich auch mal davon aus, dass die mittlerweile weg.

Flutlichtspiel im ausverkauften Ruhrstadion und ich kann nicht hin.:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben