2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Grifo ist echt ein ganz feiner Fußballer. Mich wundert echt, dass der offenbar keine Erstliga Angebote hatte. Mich freut es aber natürlich so einen tollen Spieler in Freiburg zu haben. Kann ja dann nächstes Jahr mit dem SCF erste Liga spielen ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Na hoffentlich erst, wenn es schon zu spät ist. :belehr:

Lautern gibt innerhalb von 5 Minuten auswärts in Heiidenheim die Führung ab, so sollte das auch nicht laufen, wenn man ganz oben mitspielen möchte.

Die können froh sein, wenn sie einstellig landen. Mal gespannt auf welch kreative weise Kuntz, Runjaic, Löwe und Co den Fans die Schuld für die Niederlage zuschieben. Waren bestimmt noch von Montag verunsichert, vermutlich sogar der Scheidsrichter. :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Lautern gibt innerhalb von 5 Minuten auswärts in Heiidenheim die Führung ab, so sollte das auch nicht laufen, wenn man ganz oben mitspielen möchte.

Sicher kein Ruhmesblatt, aber man muss ehrlich gestehen der Ball war natürlich schon recht klar hinter der Linie. Dann wäre es 2:0 gestanden für Lautern. Das war schon relativ krasse Fehlentscheidung. Auf der anderen Seite hätte es natürlich auch Rot geben müssen(Heubach).

Manch einer spricht dann von ausgleichender Gerechtigkeit, ich spreche von einer äußerst miesen Schiri-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Die können froh sein, wenn sie einstellig landen. Mal gespannt auf welch kreative weise Kuntz, Runjaic, Löwe und Co den Fans die Schuld für die Niederlage zuschieben. Waren bestimmt noch von Montag verunsichert, vermutlich sogar der Scheidsrichter. :saint:

Ich glaube schon noch dran, dass Lautern unter den ersten 5-6 Teams landet, auch wenn es wohl deutlich eher 5-6 als irgendwas darüber werden wird. So schlecht ist die Truppe nicht.

Kannst du mir ein paar Worte zu Mugosa sagen?

Sicher kein Ruhmesblatt, aber man muss ehrlich gestehen der Ball war natürlich schon recht klar hinter der Linie. Dann wäre es 2:0 gestanden für Lautern. Das war schon relativ krasse Fehlentscheidung. Andere Seite hätte es natürlich auch Rot geben müssen.

Manch einer spricht dann von ausgleichender Gerechtigkeit, ich spreche von einer äußerst miesen Schiri-Leistung.

Hab fast nichts von den Spielen gesehen, weil ich erst nicht Zuhause war und dann völlig überraschenderweise mal sky go gestreikt hat von daher danke für die Info.
Sowas ist natürlich immer bitter, wenn ein Schiri so auf ein Spiel eingreift. Da könnte ich mich tagelang darüber aufregen, wieso die Schiedsrichter im Fußballer immer noch so einen wahnsinnig großen Einfluss haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Union bleibt sich treu und verliert wieder Punkte durch ein Gegentor in den letzten 10 Minuten. :crazy: Ziemlich verkorkster Start und die Kritik an Düwel dürfte wieder lauter werden.

Rasenballsport rettet den Start so einigermaßen. Wobei 8 Punkte sicherlich unterhalb der Erwartungen sind und die Probleme in der Offensive schon sehr überraschend sind. In den nächsten drei Spielen wird sich entscheiden, wo die Reise für die Rasenballsportler hingeht. Mit den bisher gezeigten Leistungen holt man gegen Paderborn, Heidenheim und Freiburg maximal 3 Punkte und wäre im Tabellenniemandsland. Kann aber natürlich auch sein, das man nach der Länderspielpause ganz anders auftritt und den erwarteten Lauf Richtung Tabellenspitze startet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube schon noch dran, dass Lautern unter den ersten 5-6 Teams landet, auch wenn es wohl deutlich eher 5-6 als irgendwas darüber werden wird. So schlecht ist die Truppe nicht.

Ich frage mich woher du diesen Optimismus hernimmst. Ich habe noch nie einen FCK-Kader gesehen, der absolut keine Euphorie bei mir hervorruft. Offensiv ist der Kader überhaupt nichts, fällt Halfar länger aus muss man mMn auf die Abstiegsränge schauen. Deville der "Nachwuchsstürmer" ist bspw. der älteste Stürmer im Kader, sehr viel Entwicklung sehe ich da nicht mehr. Bei anderen Vereinen würde ich auf Nachwuchskräfte wie Osei-Kadwo oder Wekesser hoffen, die reingeworfen werden und vielleicht zünden können. In Lautern muss man ja aber seit Jahren die mittelmäßig talentierten Leihspieler anderer Vereine den eigenen Offensivspielern vorziehen. Die Nachwuchsspieler haben sich gefälligst 2-3 Jahre in der Zweiten zu beweisen und dort wird auch nicht auf ihre individuelle Ausbildung wert gelegt, sondern auf den Teamerfolg...


Kannst du mir ein paar Worte zu Mugosa sagen?

Recht wenig, für seine größe Recht beweglich und beteiligt sich in der Regel auch viel am Spiel und parkt nicht nur im Strafraum. Eine echte Chance hat er unter Runjaic nie erhalten, das meiste was man von ihm gesehen hat hat man in Aue gesehen, da hab ich ihn aber nur selten verfolgt. Sollte auf jeden Fall das Zeug zu einem guten Zweitligastürmer mit der nötigen Rückendeckung haben. Warum man ihn abgegeben hat und dafür Colak leiht hat niemand verstanden, warscheinlich nicht mal die Verantwortlichen selbst.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich frage mich woher du diesen Optimismus hernimmst. Ich habe noch nie einen FCK-Kader gesehen, der absolut keine Euphorie bei mir hervorruft. Offensiv ist der Kader überhaupt nichts, fällt Halfar länger aus muss man mMn auf die Abstiegsränge schauen. Deville der "Nachwuchsstürmer" ist bspw. der älteste Stürmer im Kader, sehr viel Entwicklung sehe ich da nicht mehr. Bei anderen Vereinen würde ich auf Nachwuchskräfte wie Osei-Kadwo oder Wekesser hoffen, die reingeworfen werden und vielleicht zünden können. In Lautern muss man ja aber seit Jahren die mittelmäßig talentierten Leihspieler anderer Vereine den eigenen Offensivspielern vorziehen. Die Nachwuchsspieler haben sich gefälligst 2-3 Jahre in der Zweiten zu beweisen und dort wird auch nicht auf ihre individuelle Ausbildung wert gelegt, sondern auf den Teamerfolg...

Zum einen spielt da ein ordentlicher Teil Gewohnheit mit, weil Lautern gefühlt immer oben mitspielt. Auf der anderen Seite finde ich den Kader auch nicht so schlecht, wie du ihn machst. Das die Offensive recht dünn ist und auch qualitativ vllt. nicht der beste der Liga ist, ist sicherlich richtig und ein Halfar Ausfall wäre natürlich nicht zu verkraften, aber wie viele Vereinen könnten sich denn so einen Ausfall leisten?
Die Viererkette gehört mit zum besten was es in Liga 2 so gibt und auch einen Ring, Halfar oder Przybylko würde ich sofort mit dem Schubkarren nach München fahren.
In Liga 2 haben einfach alle Teams dicke Baustellen und für mich reicht die Qualität einfach um die meisten Mittelfeldteams hinter sich landen zu lassen.
Auf der anderen Seite habe ich auch Sandhausen als absolut sichersten Abstiegskandidaten prophezeit. :D


Danke, das hilft mir schon ordentlich weiter. Mal schauen ob das zusammen mit Okotie klappen kann, oder wie sich Fröhling das vorstellt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
You're wrong. Das Team ist nicht gut, nicht gut zusammengestellt und die Fürth-Connection taugt nix.
Gegen Freiburg war es aber komischerweise gut und richtig zusammengestellt. Ein Trainerwechsel könnte mit diesem Team aber einiges bewirken, Potential ist durchaus vorhanden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn's gut gewesen wäre, hätte man nicht verloren. Es gibt keinen Kreativspieler im Mittelfeld. Nun gut, man hatte Liendl, jetzt hat man Demirbay, vielleicht wird es damit besser. In der IV sind beide Spieler fußlahm. Bolly ist schneller als der Ball. Sararer trickst sich selber aus, der oder die Stürmer hängen in der Luft. Im Tor einer, der 2-3 Bälle rettet und dann an einem vorbei fliegt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Ok, Lewandowski im Tausch für Düwel finde ich auch überragend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den hätten sich evtl. auch meine Fortunen angeln können, wenn sie die Lauscher offen gehabt hätten, dass Lewandowski sich für die 2. Liga nicht zu schade wäre.
Aber nein. Es musste ja der klassenbeste Lehrgangstrainer Kramer sein, der grausamsten Grürth-Fußball in seiner Erfolgsvita stehen hat.
Und obendrauf auch noch den Ex-Ferther Obermanager Azzouzi, der die Oberkracher für diesen Umbruch besorgt.
Da verabschiedet man Lumpi, nimmt über Benschop etwas Kohle ein, schickt Liendl und Halloran weg, vertraut dem eigenen Talent nicht, mit Bebou oder Erat und im Gegenzug sollen Holzfüße und Wirbelwinde zu einem Konzept finden.

Bolly! Für jedes Tor, dass er evtl. deswegen schießt, weil er der schnellste Fußballspieler (der Welt) ist, verstolpert er 3 weitere und lässt hinten 2 zu. Da hätte ich lieber Reus.
Falls man Marco Reus nicht bekommen kann, dann eben Julian Reus. Der wäre zwar kein Fußballspieler, jedoch noch schneller als Bolly, der ebenfalls eigentlich nicht als Fußballspieler taugt. Ständig verletzt ist, wenn so 'ne Aufstellung was bringen soll, weil Fußballspielen nicht so sein Ding ist. Da wäre Julian Reus eine noch größere "Waffe".

Solange ausgerechnet (!!) Bolly sinnbildlich für das Potential der Fortuna steht, ist man der 3. Liga näher als der 1. Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Wenn das mit Lewandowski stimmt::jubel::jubel::jubel:

Schlechter als das ND waeren hoechtens Loddamaddeus und Neururer gewesen. Aber ein Tueftler wie Lewa ist natuerlich ein Hammer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Verstehe sein Gang nicht wirklich... der könnte locker ein EL-Club trainieren? o_O

Auf gehts 1860 :D:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nicht ganz so glanzvoll wie in den letzten Wochen, aber Sieg ist Sieg und man geht ohne Punktverlust in die Länderspielpause. :)

Das Schönste ist aber, dass Terrode bleibt. :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben