2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohne jetzt auf jede einzelne Situation einzugehen, war das Ding gegen Forsberg schon sehr übel. Wäre jetzt keine 100%ige Torchance geworden, aber ohne das Foul läuft der Schwede seitlich ganz allein aufs Tor zu. Passt halt zu den letzten Spielen als man gefühlt jedes Mal etwas benachteiligt wurde (Elfersituation am Ende gegen Heidenheim, das aberkannte Tor von Selke am Donnerstag).

Wobei das Tor immer noch zurecht aberkannt wurde!!!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Daher schrieb ich ja auch "gefühlt etwas benachteiligt" ;). Nach einigen Wiederholungen war das wohl die korrekte Entscheidung.

Okay ;)

Wobei man da auch sagen muss, dass der Linienrichter schon beim ersten Schuss die Fahne gehoben hat und es somit eigentlich eine Fehlentscheidung war. Das Gespann hatte also ziemlich Glück gehabt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
@Angliru Die Szene mit Forsberg habe ich irgendwie nicht im Kopf, vllt. habe ich die verpasst weil mein Sky Go ausnahmsweise (höhö) mal wieder spinnt.
Allgemein gefällt mir Forsberg schon ziemlich gut. Technisch wirklich richtig stark, dazu geht er auch Weite Wege und hat dabei gute Laufwege dabei. Bisschen verspielt vllt. aber das lässt sich auch nur schwer verhindern bei einem so dribbelstarken Spieler.

Die Abseitsszene eben kotzt mit aus mehrerlei Gründen an. Zum einen weil mich so einfach vermeidbare Fehlentscheidungen sowieso ankotzen, aber auch weil mir dieses Gestikuliere der Löwenspieler auf die Eier geht und das bei einer Szene die recht klar kein Abseits war und zu jeder Zeit auch noch gut verteidigbar gewesen wäre...


Offensiv hat 60 heute zum Teil richtig gute Ansätze dabei, die aber wie gewohnt richtig schlampig zu Ende gespielt werden.


€: Bin mal gespannt wie stark ihr beide euch jetzt für die gelbe für Poulsen für dessen Schwalbe einsetzt. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
@Angliru Die Szene mit Forsberg habe ich irgendwie nicht im Kopf, vllt. habe ich die verpasst weil mein Sky Go ausnahmsweise (höhö) mal wieder spinnt.
Allgemein gefällt mir Forsberg schon ziemlich gut. Technisch wirklich richtig stark, dazu geht er auch Weite Wege und hat dabei gute Laufwege dabei. Bisschen verspielt vllt. aber das lässt sich auch nur schwer verhindern bei einem so dribbelstarken Spieler.

Dass Forsberg technisch ganz stark ist, hat man von der ersten Minute an gesehen. Leider fehlte ihm lange der Bezug zum Spiel, so dass er im ersten halben Jahr ziemlich in der Luft hing. Inzwischen ist er offensiv der wichtigste Spieler bei RB, was wohl auch am neuen System liegt. Von seinen Fähigkeiten her wäre das definitiv auch ein Spieler, der vielen Vereinen in der ersten Liga weiterhelfen würde.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Viel zu einfach. Können sich da im 5er noch den Ball hin und her spielen. :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
€: Bin mal gespannt wie stark ihr beide euch jetzt für die gelbe für Poulsen für dessen Schwalbe einsetzt. :saint:
Von mir aus kann es da gerne Gelb geben, einfach weil Poulsen sich sehr schnell hinwirft (wobei sich das auch verbessert hat). Aber die Grätsche von Rodnei war sehr, sehr optimistisch ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Optimistisch würde ich die Grätsche nicht nennen, die war schlicht und ergreifend völlig überflüssig und extrem dämlich. Wittek hatte da vorher schon eine ähnliche Szene, allerdings da deutlich außerhalb und den Gegenspieler noch weiter verfehlt. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Na Also geht doch. Da wurde es Okotie aber auch viel zu einfach gemacht.
Jetzt bitte einfach mal wieder weiter Fußball spielen und nicht wie immer nach einem Erfolgserlebnis wieder hinten rein drücken lassen. Weiter jetzt!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ungefährdeter 2:0 gegen den FSV Frankfurt. Zum Schluss ein wenig fahrlässig paar Chancen liegen lassen, ansonsten ein sehr souveräner Auftritt. Schön auch zu sehen, dass Grifo "nur" drei Spiele ausgefallen ist und nun wieder mitwirken darf.

Nebenbei auch schön zu sehen, dass die Löwen ein Punkt gegen RB Leipzig holen konnten. Da zeigt, wie wichtig das eher glückliche Unentschieden am letzten Donnerstag gegen die Leipziger war.

Ansonsten kann ich die Lobeshymen von Forsberg nur bestätigen. Ein sehr starker Kicker, der meiner Meinung nach mit Maximilian Philipp bisher der beste Spieler in der aktuellen Zweitligasaison ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gleich geht's los in Liga zwei und für 2 Trainer könnte eine weitere Nederlage den vorzeitigen Abschied bedeuten.

Bei Sechzig wackelt Fröhling, bei der Fortuna Kramer, allemal bei einer erneuten Pleite. Das Wochenende drauf ist länderspielfrei, dann hätte man 2 Wochen Zeit, einen neuen Coach zu besorgen und diesen ein paar Übungen machen zu lassen.
Die Fortuna-Aufstellung ist sehr klobig. Aber das hat auch Verletzungsgründe: es fehlen Bellenghausen und Sararer, beide noch mit die besten Spieler in dieser Saison.

Wenn das auf dem Betzenberg eine trostlose Vorstellung gibt, dann hätte es zumindest den Nebennutzen, dass der Ex-Ferther Systemcoach gehen muss.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Guter Start mit verdienter Führung. Wolf mit einem ähnlichen Tor wie schon gegen die Dosen. Ich hoffe bei dem wird jetzt dann endlich mal der Vertrag verlängert. Macht richtig Spaß und bringt enorm viel Energie mit.

Hoffentlich spielen wir jetzt ausnahmsweise mal weiter Fußball und stellen uns jetzt nicht wie sonst meistens mit Angsthasenfußball hinten rein, das hat nämlich bei uns noch nie geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben