2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Same shit different day.
Wie zu erwarten war, wurde das Fußball spielen nach der völlig verdienten Führung wieder nach und nach quasi komplett eingestellt und Bielefeld behutsam aufgebaut. Liendl hat seinen rechten Fuß auch nur, um damit ein Lagerfeuer auszutreten, ansonsten stünde es jetzt 2:0.
Bielefeld macht natürlich aus der ersten Gelegenheit das 1:1. Wer da jetzt wieder genau Schuld war weiß ich auch nicht so recht, da sahen einfach wieder viele richtig ******e aus. Läppische Flanke aus dem Halbfeld und zwei Mann reichen nicht um Klos im Griff zu haben. Ortega sieht zwar doof aus, aber dafür kann er da mMn nichts.

Ich kann nur hoffen, dass Fröhling der Mannschaft in der Halbzeit ordentlich in den Arsch tritt. Geht mir nicht in den Kopf, wieso man jedes mal in die gleichen Schemen verfällt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und, wer wird der neue Trainer in Düsseldorf? Bei dem Tabellenstand schreit es nach dem Rettungs-Peter :D

Mensch, hätte der Lewandowski ja echt locker im Rheinland bleiben können :saint:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
zwei Mann reichen nicht um Klos im Griff zu haben.

Na bei Spielern mit dieser Qualität reicht das tatsächlich nicht :D
Schön, dass Miro auch in der zweiten Liga jetzt richtig angekommen ist und auch anscheinend hier ein Top Stürmer ist.

Noch 24 Remis bis zum Klassenerhalt:-(
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Hab mir den FCK gegen Düsseldorf angeschaut. Der FCK mit ordentlicher Leistung. ******* auf Ballbesitz und Passquote, sondern immer auf dem Weg nach vorne. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das nur das Strohfeuer nach dem Trainerwechsel ist, oder ob sich da grundlegend etwas bessert.

Aber was zur Hölle ist denn mit Düsseldorf los? Mit dem Kader musst du doch im Grunde vorne mitspielen!? Aber da war ja nach einer halben Stunde kaum mehr Gegenwehr, geschweige denn ein grundlegendes Konzept vorhanden. Lange Bälle, wenig Ideen. Ya Konan und Pohjanpalo auf den Flügeln spielen zu lassen, kam mir auch nicht wie der Weisheit letzter Schluss vor. Klar, dass eine neu zusammengesgellte Truppe Zeit braucht, aber allein über die individuelle Qualität muss diese Mannschaft doch mehr holen als sechs Punkte aus zehn Spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bielefeld muss echt aufpassen, dass man mit den ganzen Unentschieden nicht langsam nach unten durchgereicht wird. Eigentlich müsste man deutlich mehr als die 11 Punkte auf dem Konto haben, aber dafür musst du halt mal gewinnen.

Jetzt erstmal Spitzenspiel Fürth - Bochum. Bei Fürth zeigt die Form eindeutig nach oben, beim VfL ging es die letzten Wochen in die gegengesetzte Richtung und da hätte ich mir mehr Wechsel als nur Perthel für Wijnaldum erhofft, um ein paar neue Impulse zu setzen.

edit: Kaum geschrieben schon die 1:0 Führung für den VfL durch TORodde. :D Und dann noch nach einer Ecke, sowas gab es ja Ewigkeiten nicht mehr. :eek:

edit2: Sandhausen nach 8 Minuten schon 2:0 am Millerntor in Front. Trotz drei Punkten Abzug mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. :crazy:

edit3: Der SKY-Mann erzählt erstmal seelenruhig von Big Brother und wie toll das doch ist (und das gibt es 24 Stunden bei SKY zu sehen!!!) und verpasst so das 2:0 für Bochum. Man muss halt Prioritäten setzen und da ist natürlich wichtiger, Infos über Big Brother abzulesen. Wen interessiert da schon das Fußballspiel? :rolleyes:

edit4: Das 3:0 ist ganz großes Kino. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bielefeld muss echt aufpassen, dass man mit den ganzen Unentschieden nicht langsam nach unten durchgereicht wird. Eigentlich müsste man deutlich mehr als die 11 Punkte auf dem Konto haben, aber dafür musst du halt mal gewinnen.

Diese Remis sind vor allem "nutzlos" sollte man die Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus Düsseldorf, Karlsruhe und Berlin vergeigen.
Alle Unentschieden war Spiele, die man auf jeden Fall eher hätte gewinnen können als verlieren.
Gegen Duisburg und Nürnberg muss man definitiv gewinnen
Es wären locker 8 Punkte mehr drin und dann würde man hier wahrschienlich schon vom Durchmarsch träumen;-)

Ist wirklich sehr gefährlich, allerdings ist es gut zu sehen, dass wir in der 2. Liga sehr gut mithalten können. Unsere riesen Baustelle ist einfach das linke Mittelfeld. Dort ist quasi Dauer-Rotation mit dem negativen Höhepunkt Dennis Mast gestern.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Aber was zur Hölle ist denn mit Düsseldorf los? Mit dem Kader musst du doch im Grunde vorne mitspielen!? Aber da war ja nach einer halben Stunde kaum mehr Gegenwehr, geschweige denn ein grundlegendes Konzept vorhanden. Lange Bälle, wenig Ideen. Ya Konan und Pohjanpalo auf den Flügeln spielen zu lassen, kam mir auch nicht wie der Weisheit letzter Schluss vor. Klar, dass eine neu zusammengesgellte Truppe Zeit braucht, aber allein über die individuelle Qualität muss diese Mannschaft doch mehr holen als sechs Punkte aus zehn Spielen.

Ich schimpfe ja immer ungern auf den Trainer und mir gefällt das Konzept von Kramer weiterhin gut. Aber Ya Konan und Pohjanpalo auf den Flügeln war ein totaler Missgriff. Das muss man dem Trainer definitiv ankreiden, die haben da nichts zu suchen.
Die andere Frage ist, warum die Truppe regelmäßig nichts nach vorne bringt. Wie gesagt, mag ich das Konzept, aber Kramer scheint es nicht auf den Platz bringen zu können. In 2-3 Spielen konnte man davon was erkennen, aber die restlichen Spiele waren eine Katastrophe. Es bleibt die Frage, ob Kramer es irgendwann schafft, sein Konzept auf die Straße zu bringen oder ob man vorher die Notleine zieht.
Denn Du hast völlig recht, mit dem Kader muss mehr drin sein. Auch unverständlich, warum sich viele Spieler dermaßen blutleer präsentieren, ist es doch Ihre Chance, hier Leistung zu zeigen, um sich wieder für die 1. Bundesliga zu empfehlen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trainer immer noch da. Azzouzi stärkt ihm den Rücken. Logo, denn sonst kann er gleich mitgehen.
@plissken: Was ist denn das Konzept des Trainers? Viel Ballbesitz und hinten möglichst blank stehen? Das ist ein Superkonzept für die 2. Liga.
Oder von wegen "Umbruch". Wozu dies mit verpflichteten und gedachten Leistungsträgern jenseits der 30?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Azzouzi und Kramer ist aber auch eine schreckliche Kombination. Inkompetenz pur. Die Mannschaft ist auch irgendwie beliebig geworden mit teuren Altstars und miesen Transfers. Echt Schade. Unter Meier und Werner hatte Düsseldorf immer coole Teams am Start mit kontinuierlicher Entwicklung.

Leider hat man dann nach Meier beim Trainer immer daneben gelegen. Keine Ahnung was intern da noch vorgefallen ist. Aber der Tausch Meier/Büskens war eigentlich schon das Grundübel. Vom gewissenhaftem Taktiker zum Schwätzer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir war die Fürth-Combo schon mit Dienst-Antritt suspekt. Da waren ein paar nette Blendspiele dabei, aber "Konzept" sieht anders aus.
Das hat alles kein System. In der Mitte knubbelt es sich, von hinten werden nur Fehlpässe gespielt, die Außen müssen aufrücken, um das Spiel breit zu machen und dann steht man hinten nur noch mit den Sprintern Strohdiek und Haggui.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lustiges Spiel in Fürth. Wenn man nur das Ergebnis liest, könnte man meinen Fürth wäre vorgeführt worden und war total chancenlos. Dabei waren die in Halbzeit 1 auf Augenhöhe und hatten einige gefährliche Situationen - 2 Alutreffer inklusive.

Morgen werden alle Daumen für Nürnberg gedrückt. Wäre doch zu schön, wenn sich Rasenballsport nach 10 Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden würde. :teufel: Hätte zwar noch nicht soviel zu sagen, weil es mal wieder total eng zugeht und man mit 14 Punkten immernoch nur 4 Punkte hinter Platz 3 wäre, wäre aber trotzdem schön anzusehen. :teufel: Also: Forza Nürnberg! :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Morgen werden alle Daumen für Nürnberg gedrückt. Wäre doch zu schön, wenn sich Rasenballsport nach 10 Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden würde. :teufel: Hätte zwar noch nicht soviel zu sagen, weil es mal wieder total eng zugeht und man mit 14 Punkten immernoch nur 4 Punkte hinter Platz 3 wäre, wäre aber trotzdem schön anzusehen. :teufel: Also: Forza Nürnberg! :D

Besseren Auftakt für RB kann es nicht geben. 1:0 per Elfer und Nürnberg in Unterzahl. Elfer definitiv vertretbar, auch wenn das Ziehen wohl schon kurz vor dem Strafraum anfing.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dämliches Foul von dem Nürnberger als letzter Mann und damit ist das Spiel direkt so gut wie verloren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Klasse Spielzug und direkt das 2:0 :thumb:

Edit: Heute bekommt RB mal die ganz knappen Schiri-Entscheidungen. Das Zuspiel auf Klostermann war wohl eine 50/50-Abseitsentscheidung. Aber ganz eng.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
3:0 Selke. Das könnte heute richtig böse werden für Nürnberg... Und für RB platzt heute möglicherweise der Knoten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Wäre mal ganz cool, wenn man gegen Standards verteidigen würde... :wall:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mein Gott stellt sich der Freiburg dumm an, erinnert mich an letztes Jahr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Unfassbar, wie man bei dem Spiel noch so ins schwimmen kommen kann. 3:0 nach 15 Minuten, Überzahl und am Ende gewinnt man tatsächlich nur, weil Füllkrug beim vermeintlichen Ausgleichstreffer im Abseits stand. Pffff.... Im Endeffekt eigentlich souverän runtergespielt, man hätte locker ein viertes nachlegen müssen, aber Nürnberg hat nach vorn auch nix gemacht. Dann gibt es zwei Freistöße und in identischen Situationen köpft man fast unbedrängt ein. Erst dann begann Nürnberg auch was fürs Spiel zu machen.

Poulsen leider weiterhin weit weg von seiner Form der vergangenen Jahre. Defensiv dürfte die Personalrochade neben Orban weitergehen. Compper zwar in einigen Szenen ganz gut, aber beim 2:3 Füllkrug nur zugeguckt.

Eigentlich lustig, dass man jetzt gerade mal auf einen Punkt an den Aufstiegsplätzen dran ist. Nächste Woche dann der Knaller in Bochum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben