2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Wer stets und überall betont, die besten Schiedsrichter kommen aus Deutschland, der sollte auch seiner großen Klappe folgen. Die deutschen Schiris gelten nicht umsonst als arrogant ohne Ende.


Wäre mir ehrlich gesagt seit Markus Merk nicht aufgefallen, dass deutsche Schiris besonders gehypt werden. Sie werden quasi jeden Spieltag kritisiert, das Geschrei nach technischen Hilfsmitteln wird immer lauter und auch sonst wäre mir nichts aufgefallen. Ob ein schlechter Schiedsrichter dann arrogant ist oder nicht ist doch auch völlig ohne Bedeutung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Ich schaue mir mal die 60iger gegen RB an am Sonntag. Sofern ich wirklich da bin, erwarte ich einen Sieg. Es wäre sehr wichtig, sonst kann Fröhlich solangsam die Sachen packen, auch wenn möglicherweise die Leistung nicht so schlecht ist.

Ich bin gerne ein Glücksbringer, wird schon :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neururer hat ja schon bestätigt, dass er sich in Gesprächen mit Sechzig befindet. Er weiß nur noch nicht, ob als Trainer oder als Sportdirektor. Denen bleibt auch nichts erspart.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eines möchte ich noch hinzufügen: Der Knackpunkt in der Historie des FCK war m.E. der Rauswurf des "guten Menschen" Norbert Thines 1996.
Nach ihm begann der Größenwahn und der schleichende Niedergang. Davon hat man sich bisher nicht erholt und die derzeitigen Bedingungen machen es auch nicht gerade leichter.

Kann ich gut verstehen, auch wenn danach ja noch der Meistertitel mit Rehhagel kam, was man aber sicher nicht als Resultat von gelungener Vereinsführung bezeichnen kann. Die Erfolge wurden in meiner Wahrnehmung eher "trotz" als "wegen" der Vorstandsbesetzungen erzielt.
Atze Friedrich hat sich ja erst kürzlich zu Wort gemeldet:

Ex-FCK-Vorstände: Friedrich attackiert Jäggi

Auch ein ganz nettes Beispiel für eine doch recht eigene Art des Rechts- und Selbstverständnisses. Mit "Think big"-Typen wie Jäggi und "Selbstbereicherung und Versorgungsposten sind ok, wenn man eine Herzblutvita vorweisen kann"-Kandidaten wie Friedrich und anscheinend auch Kuntz ist es für die Mitarbeiter, die sich tatsächlich tagtäglich den A*sch aufreißen, eben auch schwer. Da sind in den Verhaltensmustern schon Parallelen zu 1860 erkennbar.

Gibt es denn seriöse Alternativen für die Vereinsführung, sowas wie eine konstruktive Opposition? Man kann ja auch schlecht den Vorstand von jetzt auf gleich mit völlig vereinsfremden Personen komplett neubesetzen...vorausgesetzt, in Aufsichts- oder Verwaltungsräten gibt es überhaupt Leute, die eine Eignung beurteilen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.745
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kaum ist der eine Spieltag vorbei, schon steht der nächste an.

Bin gespannt, ob sich der Trend beim VfL fortsetzt. Die letzten Spiele waren schon deutlich schwächer und einigen Spielern merkt man an, dass man bisher immer mit der selben Startelf gespielt hat und die Kräfte schwinden. Heute wird es auf jeden Fall eine Änderung geben, weil mit Bastians ein ganz wichtiger Mann mindestens für 4 Wochen ausfällt.

Letzte Saison ist man auch gut in die Saison gekommen, dann hat sich mit Simunek ein Schlüsselspieler langfristig verletzt und man konnte das Niveau nicht mal annähernd halten. Insgesamt wirkt man dieses Jahr schon gefestigter und der Start war nochmal einen Ticken besser - man konnte sogar Heimspiele gewinnen!

Dennoch bin ich gespannt, wie es da in den nächsten Wochen weitergeht. Setzt jetzt die fast schon obligatorische Herbstdepression an der Castroper ein oder kann man diese Saison endlich mal stabiler auftreten? Programm in den nächsten Wochen ist nicht so leicht. Lautern mit neuem Trainer (ich verzichte jetzt auf den schlechten Kalauer, dass der heute zur Premiere fünf Stück kriegt), danach die starken Fürther und nach der Länderspielpause (?) kommen die Freunde des gepflegten Rasenballsports aus Leipzig ins kuschelige Ruhrstadion. Da kann ich dann auch endlich mal wieder ins Stadion. :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gibt es denn seriöse Alternativen für die Vereinsführung, sowas wie eine konstruktive Opposition? Man kann ja auch schlecht den Vorstand von jetzt auf gleich mit völlig vereinsfremden Personen komplett neubesetzen...vorausgesetzt, in Aufsichts- oder Verwaltungsräten gibt es überhaupt Leute, die eine Eignung beurteilen können.

Nein der Aufsichtsrat besteht so ziemlich komplett aus Abnickern, die Kuntz und co eh nicht hinterfragen.Die haben vor kurzem erstmal vorzeitig seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, so das Kuntz momentan eh unkündbar ist, außer man zahlt ihm eine siebenstellige Abfindung. Auch außerhalb der Vereinsgremien gibt es keine geeignete Opposition. Ersatz gibt es auch keinen geeigneten intern. Wenn man einen funktionierenden sportlichen Bereich hätte, inklusive Sportdirektor den man nicht schon gerade quasi abgesägt hat, fände ich es durchaus möglich eine vereinsfremde Person einzustellen. In der momentan Verfassung,da hast du aber sicher recht, wäre das fatal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.702
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fünfstück beordert Heubach und Jenssen (??) auf die Bank, dafür Mockenhaupt / Vucur in der IV und Gaus aus dem Krankenstand in 1. Elf. Bei Bochum Novikovas nichtmal auf der Bank, da sitzt dafür ein Cwielong. Verbeek raus!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte gedacht, dass Jenssen bis jetzt noch einer der besseren Kaiserslauterer gewesen wäre? Hat immerhin auch schon 2x getroffen. Novikovas hat bei Bochum ja noch gar nicht gespielt, aber soweit ich weiß, war der auch in der Vorbereitung noch verletzt - vielleicht reicht es da einfach körperlich noch nicht.
Zumindest defensiv mach das Kaiserslautern bis jetzt aber nicht so schlecht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und der von mir stark kritisierte Colak verwandelt eiskalt zum 1:0 nach Klasse Vorarbeit von Przybylko. :saint:

Edit:
Ja das Jenssen draußen sitzt hat einige verwundert. Bei Ring war es überfällig und auch Heubach tut eine Denkpause gut.

Edit2:
2:0 Piossek, nachdem Gaus eigentlich schon verdaddelt hat, aber was macht da die Bochumer Hintermannschaft?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Halbzeitfazit: Genau der Fußball den man gegen den Tabellenführer erwarten kann und den man in Lautern von seiner Mannschaft sehen will. Alle wirken viel giftiger. Man sieht schon das Taktisch einiges umgestellt wurde. Das System von Runjaic war für die fußballerische Qualität im Kader einfach zu mau und er taktisch zu unflexibel um sich dem anzupassen.
Es wird interessant zu sehen wie man gegen Teams Auftritt gegen die man nicht auf Konter lauern kann.

Der Schiri aber gerade ein Witz, die Gelbe Karte gegen Piossek schien es mir da nach Fanreaktion zu geben...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, es ah zwar nach mehr aus, als es tatsächlich war. Aber man kann da schon gelb geben, finde ich. Übrigens sehen heute Abend 72000 Zuschauer die Spiele in den Stadien. Für drei Abendspiele in der 2.Liga nicht so schlecht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Gelbe kann man geben, da hast du recht. Den Witz daran fand ich das der Schiri so wirkt als belässt er es in der Situation dabei und nachdem die Pfiffe startet fällt ihm ein das er ja Gelb geben könnte. Das sah für mich nach Kreisligaschiri aus, der auf Zuruf die Karten verteilt. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Fünfstück beordert Heubach und Jenssen (??) auf die Bank, dafür Mockenhaupt / Vucur in der IV und Gaus aus dem Krankenstand in 1. Elf. Bei Bochum Novikovas nichtmal auf der Bank, da sitzt dafür ein Cwielong. Verbeek raus!

Wenn Novikovas dabei gewesen wäre, wäre das mit Vucer ein Aue-Revival geworden. Verbeek ist bei so etwas recht konsequent bzw. ist er sowieso. Wenn er sagt jemand ist nicht fit, ist er nicht fit. Ob derjenige das so sieht, spielt keine Rolle.

Vucur hat mich sowieso gewundert, warum der verbannt war beim FCK. Ist auch ein guter Typ.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vucur hat mich sowieso gewundert, warum der verbannt war beim FCK. Ist auch ein guter Typ.

Hat in Aue immer einen guten Eindruck gemacht und ist in Lautern bisher eigentlich nur durch Querpässe vorm eigenen Strafraum die zu gegnerischen Chancen/Toren geführt haben aufgefallen. Hatte heute in der ersten Halbzeit auch wieder einen, den Gott sei dank heute harmlose Bochumer nicht nutzen konnten. Mich wundert es also nicht wirklich.

Edit:
Nicht das er da in diesem Punkt in dieser Saison mit Heubach nicht einen kongenialen Partner gehabt hätte...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.745
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute gefällt mir Mlapa erstmals nach einer Einwechslung. Wirkt diesmal nicht so, als ginge ihn alles nichts an und geht stattdessen gut zur Sache. Folgerichtig macht er dann auch den Anschlusstreffer.

Da geht noch was, Lautern jetzt viel zu passiv.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Puh über die Zeit gerettet. Hat Bochum irgendwann die Eishockeymannschaft eingewechselt? So viel Body-Checks wie in den letzten 25 Minuten habe ich selten gesehen. :saint:
 

Forlan05

Nachwuchsspieler
Beiträge
448
Punkte
18
Und Arminia ist zum dritten Mal zu blöd, eine 2:0 Führung auswärts über die Zeit zu bringen. Man ist 83 Minuten die bessere Mannschaft, Nürnberg kriegt nichts gebacken, aber man schafft es nicht zweimal frei vorm Tor das 3:0 und 4:0 zu machen.. Das rächt sich dann natürlich am Ende...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben