2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch ein interessanter Move, einen kompletten Neuling mit sehr viel Reibungsfläche zu wählen...da hätte man auch einen erfahrenen Trainer mit Reibungsfläche nehmen können :saint:

Passt da irgendwie auch gar nicht rein...vorallem gerade vor 3 Wochen ja erst mit 1.4 Promille am Steuer erwischt worden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird entweder eine richtige Erfolgsstory oder ein totales Debakel, denn Mittelmaß kann ein Stefan Effenberg nicht. Auf jeden Fall wird es sehr unterhaltsam, Freunde der Sonne... ;) Hoffentlich kommt es dazu, ich möchte nicht noch eine ewige "Wie wäre es wohl?"-Story wie bei Loddamaddäus.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
12140060439272t8es67mv40.jpg
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
An Effenbergs Seite wird Sören Osterland arbeiten, der schon für 96 und Bayern im Nachwuchsbereich aktiv war. Ganz feiner Kerl, der in Hannover unter schwierigen Umständen eine gute Arbeit abgeliefert hat, aber selbstverständlich vom Idiotenduo Kind und Dufner nicht gewertschätzt wurde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde Effenberg super! Ich glaube er kann ein toller Coach werden. Ich bin überzeugt, dass er Erfolg haben wird.
Lucien Favre würde mir für RB durchaus gefallen. Er kann sehr gut etwas aufbauen und mir wäre es nur Recht wenn Rangnick bereits zur Winterpause sein Amt abgeben würde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
An Effenbergs Seite wird Sören Osterland arbeiten, der schon für 96 und Bayern im Nachwuchsbereich aktiv war. Ganz feiner Kerl, der in Hannover unter schwierigen Umständen eine gute Arbeit abgeliefert hat, aber selbstverständlich vom Idiotenduo Kind und Dufner nicht gewertschätzt wurde.

Richtig gute Arbeit, der Typ ist ja ohnehin wohl der absolute Überflieger. Keine 30 Jahre, bester beim Trainerlehrgang etc., habe den in Meppen (und auch bei den Auswärtsspielen) mehrfach erlebt und immer das Gefühl gehabt, dass Team und Trainer ne richtig verschworene Einheit waren. Einer meiner besten Freunde hat vor nem halben Jahr bei 96 hospitiert (als Torwarttrainer) und war vor allem viel bei der U23 dabei. Der erzählt nur Gutes über Osterland und meint immer, dass das ein überragender Typ ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke, dass Effe in diesem Duo nicht der Mastermind ist. :)
Jedoch hat Effenberg auch andere Stärken. Zudem sollte er Paderborn eine gehörige Portion Selbstvertrauen einflößen.
Die beiden Coaches in Kombination ist echt nett. I like ....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Lucien Favre würde mir für RB durchaus gefallen. Er kann sehr gut etwas aufbauen und mir wäre es nur Recht wenn Rangnick bereits zur Winterpause sein Amt abgeben würde.

Was die Symphatie angeht, würde diese Kombination auf jeden Fall perfekt passen. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Favre Lust drauf hat, die nächsten 10 Jahre in der 2 Liga zu versauern. Wobei einem Davie Selke macht dass ja offensichtlich auch Spaß, zumindest wenn er auf seinen Kontostand guckt ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was die Symphatie angeht, würde diese Kombination auf jeden Fall perfekt passen...
Favre ist schon schwierig, aber unsympathisch ?
Ich hätte für Rasenballsport Leipzig eher die Befürchtung, dass Favre durch dauerndes Starkreden des Gegners der jungen Truppe das Selbstvertrauen nimmt und sie geradewegs wieder in Liga 3 führt. Haben andere zwar auch schon geschafft, aber eben nur andersrum. ;)

Nett finde ich immer wieder das Zitat von Dieter Hoeneß, dass der Schweizer selbst im Supermarkt verhungern würde, da er sich nicht zwischen Wurst oder Käse entscheiden kann. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was die Symphatie angeht, würde diese Kombination auf jeden Fall perfekt passen. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Favre Lust drauf hat, die nächsten 10 Jahre in der 2 Liga zu versauern. Wobei einem Davie Selke macht dass ja offensichtlich auch Spaß, zumindest wenn er auf seinen Kontostand guckt ;)

Erregt dich dein Getrolle auf meine Beiträge. Wenn ich etwas zur Nächstenliebe leisten kann, dann tue ich das sehr gern.
Im übrigen müssen die RB-Anhänger solchen usern wie dir durchaus dankbar sein, denn dadurch bleibt der Verein immer im Gespräch.
Denn,....

Any Publicity is good Publicity
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade mal nachgesehen, Effe und Osterland haben 2012 zusammen den Trainerschein gemacht. Scheint also auf der menschlichen Ebene zwischen den beiden zu passen...wird auf jedenfall interessant.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Im übrigen müssen die RB-Anhänger solchen usern wie dir durchaus dankbar sein, denn dadurch bleibt der Verein immer im Gespräch.

Keine Sorge, RB sorgt schon selber dafür, dass sie im Gespräch bleiben. Demnächst mit dem verpassten Aufstieg 2015/2016.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben