2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 60Fans mit "Adios 2. Liga"- Banner und Beifall bei den Toren der Breisgauer.

12 Punkte aus 19 Spielen für Duisburg und 14 Punkte aus 19 Spielen für 60 kann selbst bei einer besseren Rückrunde eigentlich gar nicht mehr für den Klassenerhalt reichen.

Das wären ca 25 Punkte bei 15 Spielen, die beide Mannschaften benötigen.

Vielleicht schaffen es die 60er ja noch sich irgendwie in die Relegation zu duseln.
Lass es 2-3 Punkte weniger sein, die man für den Relegationsplatz braucht - aber selbst ist ja, Stand jetzt, utopisch. Es sind ja nicht nur die Punkte: die nächsten erreichbaren Mannschaften Paderborn und Düsseldorf können in der RR eigentlich gar nicht schlechter spielen als in der HR. Auf Frankfurt als erstes Team, dass man auch am Ende ziemlich sicher unten drin sieht, sind es schon 8 Punkte. Bei Duisbirg sehe ich die nötige Qualität eh nicht, bei 60 aber auch nicht wirklich. Bei 31 Punkten im Kalenderjahr 2015 (in eben genau 34 Spielen) sehe ich keinen Hinweis darauf, dass man eigentlich doch Qualität für einen Mittelfeldplatz hat. Es fällt schon schwer, ein Indiz dafür zu finden, dass jetzt 2016 plötzlich reichlich Punkte eingefahren werden. Wo sollen die denn herkommen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Das wird bestimmt weiterhin harte Kost in Hälfte Zwo, aber höchst interessant und mit meiner Fortuna bin ich bislang angesichts dieser Not-Elf gar nicht mal unzufrieden.

:crazy: Gegen schafft es in seiner Anti-Kramer Stimmung dem Spiel was Positives abzugewinnen. :eek:
Das war nix gestern, gar nix. Ok, die Abwehr stand vielleicht nicht ganz so wackelig wie sonst, aber dafür ging nach vorne auch weniger als gar nichts. Heiheihei. Endlich Winterpause.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie Esther Sedlaczek erst Koc und dann den Born in arge Verlegenheit bringt bzgl der Suspendierungen :D :D :D

Koc (Spieler) schrieb:
Uns wurde nichts gesagt. Sie wurden suspendiert und wir waren alle traurig. Ich bin ja in Kontakt mit Brückner, Saglik und Lakic. Das sind sehr gute Freunde von mir. Dass sie für Unruhe gesorgt haben, glaube ich nicht. Es waren beliebte Spieler, es waren ruhige Spieler. Deswegen schockt es mich gerade, so etwas zu hören. Das ganze Team war geschockt. Es hätte auch drei andere treffen können. Ich habe mich mit Brückner gestern getroffen. Er weiß bis heute nicht, warum die Entscheidung getroffen wurde.

Proschwitz (Spieler) schrieb:
Ich hatte mit den Spielern Kontakt, wir haben darüber geredet. Doch wir wissen die Gründe nicht. Selbstverständlich haben wir eine gewisse Solidarität. Uns sind aber natürlich ein bisschen die Hände gebunden. Wir sind beim Verein angestellt und dann müssen wir die Entscheidung so akzeptieren. Für uns geht es jetzt um den Verein, den SC Paderborn, und wir wollen für den Verein alles geben.

Born (Manager) schrieb:
Die Mannschaft weiß Bescheid. Der Trainer hat die Suspendierungen mitgeteilt. Wir wollen mit Hinblick auf das neue Jahr ein Zeichen setzen. Die Verträge dieser Spieler laufen aus und wir hatten den Eindruck, dass das Mannschaft gut tut, eine neue Hierarchie zu haben. Deswegen ist diese Entscheidung so gefallen.

Effe auf die Frage "Und was sagt der Trainer dazu?" schrieb:
Das wissen sie schon. Wenn sie das nicht verstehen, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.

:crazy::D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei 31 Punkten im Kalenderjahr 2015 (in eben genau 34 Spielen) sehe ich keinen Hinweis darauf, dass man eigentlich doch Qualität für einen Mittelfeldplatz hat.

Laut Transfermarkt.de sind es 33 (scheint aber auch nicht auf dem letzten Stand zu sein). ;-)

http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/L2

Die Aussage stimmt natürlich weiterhin dass die Resultate im Kalenderjahr absolut katastrophal sind, interessant übrigens das sich 1860 mit Düsseldorf in bester Gesellschaft findet, hätte ich jetzt "punktemässig" nicht damit gerechnet. Jetzt kann ich @theGegen 's Negativ-Stimmung auch besser verstehen. :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Außendarstellung der Paddelbirnen ist echt schon ein wenig verwunderlich.
Bakalorz war ja später auch noch im Interview und der wurde wohl vorher einigermaßen hektisch vom Pressesprecher zur Seite genommen und ein wenig instruiert.
Er antwortete dazu dann bei Sky, dass das was Privates gewesen sein und grinste dabei :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:crazy: Gegen schafft es in seiner Anti-Kramer Stimmung dem Spiel was Positives abzugewinnen. :eek:
Das war nix gestern, gar nix. Ok, die Abwehr stand vielleicht nicht ganz so wackelig wie sonst, aber dafür ging nach vorne auch weniger als gar nichts. Heiheihei. Endlich Winterpause.
Es gab ja kaum einen mehr, der für irgendetwas kreatives hätte sorgen können. Sararer verletzt, Demirbay gesperrt, Bebou gab sich Mühe in Hälfte 1. Von daher war nichts zu erwarten, außer dass hoffentlich wenigstens mal die Abwehr hält. Das hat sie - von daher war ich nicht unzufrieden.
PS: Außerdem war das mein Halbzeitfazit. In Hälfte Zwo waren die Paddelbirnen (danke @Tafelspitz) besser, aber immerhin hielt die Abwehr plus ein paarmal der starke Rensing.
Bebou baute leider in der 2. HZ ab und dann ging spielerisch überhaupt nix mehr.
Avevor fand ich gut. :D
Wenn der dazwischen geht, dann hat das wenigstens Schmackes. Spielt womöglich sogar weniger Fehlpässe als Koch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr haltet das ganze Trainerkarussell auf :sleep:

Kann euer Trolli mal endlich einen Trainer verpflichten, der nicht Steffen heißt? Dann können wir auch weitermachen :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ihr haltet das ganze Trainerkarussell auf :sleep:

Kann euer Trolli mal endlich einen Trainer verpflichten, der nicht Steffen heißt? Dann können wir auch weitermachen :saint:

Dieser Trolli muss sich zuerst noch ein paar Absagen von namhafteren Kandidaten abholen. Könnte also noch etwas dauern.

wtf?! Marco Kurz?! :confused: :crazy: :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe hier auch schon Schiss...Steffen scheint Option 1a zu sein und der olle Eisverkäufer 1b. Das wäre aber der Albtraum, dann wird die alte Güve-Connection auch wieder neu aufgelegt :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ihr haltet das ganze Trainerkarussell auf :sleep:

Kann euer Trolli mal endlich einen Trainer verpflichten, der nicht Steffen heißt? Dann können wir auch weitermachen :saint:

So wie es aussieht, bleibt Euch dieser Fachmann erspart:

http://www.kicker.de/news/fussball/...f-vor-verpflichtung-von-kurz-als-trainer.html

Das ist so überraschend wie absurd, dass einem diese Flachpfeife gar nicht eingefallen wäre, wenn es irgendwo um mögliche Kandidaten für dieses ominöse Trainerkarussell gegangen ist.
Den hatte ich so ad acta gelegt, dass mir nur solche Horrorkandidaten Prollitz, Rapolder oder Daum einfielen.... ganz verdrängt, dass es den auch noch gibt.

Azzouzi ist schon ein cleverer Bursche: hat Namen oder Telefonnummern in seinem 3-seitigen Notizblock, die kein anderer mehr hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na für Gisdol haben die Überredungs- und Überzeugungskünste (geiler erstliga-erfahrener Kader mit Perspektive) von Azzouzi möglicherweise nicht gereicht. Der Gisdol spekuliert wohl lieber noch auf einen Job als Trainerwilli unter Ralle-Diktat. Und Luhukay spekuliert auf Bremen.

Da bleibt ja nur Marco Kurz! :laugh: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben