2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Biedere Hausmannskost als Übergangslösung aufgrund langfristiger Kaderstrategie würde ich ja sogar irgendwie akzeptieren können.

Doch selbst wenn man trotz Kurz nicht absteigt, hat man Verträge der Fürth-Connection am Hals, die einen dann spätestens im Jahr drauf in die 3. Liga wirft.

Aus lauter Verzweiflung Kurz aus dem Bodensatz zu präsentieren, ist schon schrill genug. Aber den dann noch mit Vertrag bis 2017 auszustatten, wirft die Fortuna natürlich über die Saison hinaus ins Verderben.

Tolle Wurst, unser Sportdirektor auf einem führungslosen Kreuzer.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
In der Formel Eins gibts das ja schon, dass manche Rennfahrer Geld bezahlen, wenn sie in einem Rennstall mal ein bisserl mitfahren dürfen. Wie ist das in der Bundesliga geregelt?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
@theGegen
Durch deine Art hast du es tatsächlich geschafft, dass ich bei den Meldungen über deine Fortuna inzwischen körperliches Unwohlsein empfinde und mitleide. Bei meiner Dickfälligkeit hat das schon was zu bedeuten! Ich hoffe, du bleibst uns auch dann erhalten, wenn Düsseldorf die 3. Liga verstärkt. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wandere dann womöglich schwerpunktmäßig wohl eher über ein paar Jahre ab in den Drittliga-Thread, zu sefant, Hansa-Jan, SHMC, Giko und Konsorten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Na für Gisdol haben die Überredungs- und Überzeugungskünste (geiler erstliga-erfahrener Kader mit Perspektive) von Azzouzi möglicherweise nicht gereicht. Der Gisdol spekuliert wohl lieber noch auf einen Job als Trainerwilli unter Ralle-Diktat. Und Luhukay spekuliert auf Bremen.

Da bleibt ja nur Marco Kurz! :laugh: :wall:

Wäre Gisdol wirklich deine Wunsch-Lösung gewesen? Ich halte von dem nicht so viel. Ich denke Fortuna braucht keinen Adjudanten , sondern einen Feldmarschall. Da fehlt mal wieder ein Trainer mit Charisma. Vielleicht lohnt es mal mehr in den Coach zu inbvestieren als in den Kader....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Gisdol halte ich persönlich rein gar nix. Und der wahrscheinlich nix von der Fortuna, weshalb der womöglich lieber auf irgendeinen Hiwi-Job als irgendein Brause-Willi spekulieren möchte, anstatt dass er auf die Vorzüge eines von Azzouzi zusammengefrickelten Kader vertrauen kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich wandere dann womöglich schwerpunktmäßig wohl eher über ein paar Jahre ab in den Drittliga-Thread, zu sefant, Hansa-Jan, SHMC, Giko und Konsorten.

jim-carrey-liar-liar.gif





Mir geht das Theater bei uns so auf die Eier, ich hab nichmal mehr eine Meinung zu dem ganzen. So oder so endet das ganze wohl in einem Desaster.
Dritte Liga is eher unrealistisch glaube ich. Denke eher das wir uns jetzt erst mal mit einem Knall Richtung Amateurfußball verabschieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wandere dann womöglich schwerpunktmäßig wohl eher über ein paar Jahre ab in den Drittliga-Thread, zu sefant, Hansa-Jan, SHMC, Giko und Konsorten.

Tafelspitz ist ja auch bald wieder dabei, SHMC sowieso :D

Bei Jan besteht allerdings auch die massive Gefahr daß er bald im RL-Thread ein Traum-Duo mit vega bildet :saint: Giko kann dann noch einen "Der große Wuppertal/Uerdingen/1860/Reutlingen etc" Thread eröffnen und sich da breitmachen :teufel:

Steffen lag heute noch nicht unter dem Weihnachtsbaum, obwohl es die Blöd als fast vollzogen meldet. Waren die ganzen Anwälte wohl zuviel mit Shopping beschäftigt. Wobei ich mich wirklich frage, wie der Trolli unbedingt auf Kurz kam, nachdem die "großen" Name alle abgesagt haben. Nach Lautern (Aufstieg damals nun kein Weltwunder, erste Saison aber recht stark) kam da echt nix mehr. Klar, Steffen hat auf dem Papier auch nichts vorzuzeigen, aber seine Arbeit hatte überall einen tollen Ruf (Gladbach, Kickers). Dazu aus dem Rheinland...mir soll es recht sein, versteh halt nur nicht wieso man einen Kurz holt, wenn ein Steffen jederzeit unterschrieben hätte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.882
Punkte
113
Kurz finde ich nicht so schlimm. Glaube, dass er solide Arbeit verrichten kann. 2017 halte ich auch für eine normale Laufzeit. Willst du wirklich nur einen Feuerwehrmann-Halbjahresvertrag jemanden anbieten, der hoffentlich langfristig bleibt? :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Tafelspitz: :laugh:

Jau, frohe Weihnachten...... besonders an all die besonders geplagten Fußballfans aus allen Regionen und länderübergreifend.

Vielleicht verabschiedet sich ja Eintracht Trier nach oben in die 3. Liga, dann bin ich nächste Saison - statt gar nicht - in jenem Thread doppelt zahlreich vertreten.

Kurz finde ich nicht so schlimm. Glaube, dass er solide Arbeit verrichten kann. 2017 halte ich auch für eine normale Laufzeit. Willst du wirklich nur einen Feuerwehrmann-Halbjahresvertrag jemanden anbieten, der hoffentlich langfristig bleibt? :gitche:

Ich will nicht, dass er kommt und will daher nicht, dass er sogar noch über das Saisonende hinaus bleibt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Kurz finde ich nicht so schlimm. Glaube, dass er solide Arbeit verrichten kann. 2017 halte ich auch für eine normale Laufzeit. Willst du wirklich nur einen Feuerwehrmann-Halbjahresvertrag jemanden anbieten, der hoffentlich langfristig bleibt? :gitche:

Also Kurz als Retter - kann man vielleicht so gerade noch akzeptieren - Azzouzi hat wahrscheinlich seinen Notizblock bis zur letzten Seite durchtelefoniert und dann blieb Kurz übrig.
ABER: Bis 30.06.2017 !!! :cry::gitche::gitche::gitche::mensch:
Kurz kann man doch mit einem Vertrag bis Saisonende abspeisen, der kann doch wohl wirklich keine Ansprüche stellen. Warum macht man es sich unnötig schwer?? Wenn Kurz (wider Erwarten) gute Arbeit leistet, kann man doch immer noch gemütlich verlängern. Oder ist man bei der Fortuna so abgedreht, dass man denkt, Kurz führt den Kader in die Spitzengruppe und Dortmund will mit Kurz einen Nachfolger von Tuchel verpflichten?? :wall:
Azzouzi raus!

Hahaha, da bin ich ja gespannt, ob Kurz bessere Arbeit leistet als Kramer ...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Finne geht zu Heidenheim, Stieber zu Nürnberg und Arminia guckt dumm aus der Wäsche:-(

Paderborn holt Silvestre und Sebastian. Die werden zwar auch nicht sofort ihr Top-Level wieder erreichen, sollten Paderboring aber weiterhelfen,
Effe hat ne Jobgarantie bis Saisonende - Das sollte für uns auf unserem neuen Luxus-Rasen Motivation genug sein, ihn von der Trainerbank zu schießen:)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Längst überfällig, die Luftschlösser, die auf der JHV gebaut wurden, wurden von Aufsichtsrat heute ja auch wieder direkt zerschlagen. Der Verein steht mMn finanziell kurz vorm Kollaps, keine Ahnung, ob da überhaupt noch die Kurve zu kriegen ist...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich erinner mich noch an den Knaller auf der JHV 2014...die alten Zahlenjongleure :laugh:

Um die Skeptiker von der wirtschaftlichen Potenz des Vereins zu überzeugen, jonglierten Vorstandschef Stefan Kuntz, sein Mitstreiter Grünewalt und auch der Aufsichtsrat Dieter Rombach nicht nur mit knalligen Parolen und verbalen Angriffen, etwa gegen den Steuerzahlerbund, der den Einsatz von Steuergeld beim FCK anprangert. Sie projizierten eine Litanei an Informationen auf die riesige Leinwand. Es ging um Umsätze, Cash Flow, Liquidität, Zinsgeschäfte, Private Placement, stille Reserven und so weiter und so weiter. Alles wichtige Kenndaten, doch verworren dargestellt. Wer von den Mitgliedern vor dieser Komplexität nicht frühzeitig kapitulierte, sondern versuchte zu folgen, dem kam das Ganze am Ende wie ein großer Zahlen-Salat vor.
Wer von den Kritikern den FCK-Finanzexperten Grünewalt auf Ungereimtheiten seines Wirtschaftsplans hinwies, wurde beschuldigt, „falschen Fakten“ zu verwenden. Grünewalt sprach lieber von Vermögen, der Sicherung und Mehrung des Vermögens im Verein. Als er dann jedoch gefragt wurde, welche Höhe dieses Vermögen denn derzeit habe, musste er kleinlaut beigeben: „Wir haben negatives Eigenkapital.“

War dann 2015 auch wieder nicht besser mit den diversen Buchungstricks. Jetzt weiß man auch wieso Kuntz da nach Ingolstadt ro rumgeheult hat, der mußte da schon ganz genau daß es das erstmal für Lautern war. Er kannte die dämlichen Ausstiegskauseln, die wahre Finanzlage etc. Wiedergewählt worden wäre er eh nicht, aber daß er so einfach hinwirft...er soll ja auch sehr sehr nette Kohle da kassieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben