2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das wird ne harte Aufgabe für Hertha am Mittwoch, Nürnberg aktuell in bestechender Form.
Freiburg muss man erstmal schlagen...

Ja ergebnistechnisch machen sie einen sehr guten Job, spielerisch hatte ich eigentlich schon mehr erwartet von den Nürnbergern. Die beiden Tore waren Zufallsprodukte, insgesamt kamen sie auf 3 Chancen im ganzen Spiel. Heißt jetzt nicht, dass Freiburg viel mehr Chancen hatte, aber dann doch spielerisch und technisch die klar bessere Mannschaft. Fehlte dann halt der letzte Pass und teilweise auch die Ideen. Der FCN stand kompakt, war kämpferisch top und gut eingestellt von Weiler. Der Sieg im Endeffekt aber eher glücklich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin ich froh, dass bald Winterpause ist. Ich hoffe der SCF investiert dann endlich mal in die Breite des Kaders. Talente schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Stanko und Föhrenbach haben nun mal nur bedingt Zweitliganiveau. Und warum Schwolow so unangefochten die Nummer 1 ist verstehe ich seit dem 1. Spieltag nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja ergebnistechnisch machen sie einen sehr guten Job, spielerisch hatte ich eigentlich schon mehr erwartet von den Nürnbergern. Die beiden Tore waren Zufallsprodukte, insgesamt kamen sie auf 3 Chancen im ganzen Spiel. Heißt jetzt nicht, dass Freiburg viel mehr Chancen hatte, aber dann doch spielerisch und technisch die klar bessere Mannschaft. Fehlte dann halt der letzte Pass und teilweise auch die Ideen. Der FCN stand kompakt, war kämpferisch top und gut eingestellt von Weiler. Der Sieg im Endeffekt aber eher glücklich.
Das kann ich nicht bewerten, da ich das Spiel nicht verfolgt habe. Das letzte Spiel was ich von Nürnberg gesehen habe, war das in Hamburg. Da haben sie stark gespielt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Freiburger waren heute nicht wirklich schlechter, aber nach vorne insgesamt einfach zu harmlos. Wie viele Ballkontakte hatte denn der Peterson? Wenn ich dieses Spiel mit dem aus der Hinrunde vergleiche waren das Welten. Jetzt ist man eindeutig auf Augenhöhe mit Freiburg, nur wird man in der Winterpause einige Spieler abgeben müssen und dann sieht die Sache wieder anders aus. Von daher glaube ich das die ersten beiden Tabellenplätze jetzt schon vergeben sind und man die 2 Aufsteiger schon benennen kann.

Ich freu mich am Mittwoch auf den CL Anwärter und Tabellen 3. der 1. Bundesliga. Zu Hause habe ich vor denen keine Angst, da ist was drin.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Ich freu mich am Mittwoch auf den CL Anwärter und Tabellen 3. der 1. Bundesliga. Zu Hause habe ich vor denen keine Angst, da ist was drin.

Jetzt reicht es aber langsam.:D
Das ist immer noch Hertha. Die Hertha - die egal wie und in welcher Liga sie steht - Jahr um Jahr im DFB Pokal versagt.:belehr:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Freiburger waren heute nicht wirklich schlechter, aber nach vorne insgesamt einfach zu harmlos. Wie viele Ballkontakte hatte denn der Peterson? Wenn ich dieses Spiel mit dem aus der Hinrunde vergleiche waren das Welten. Jetzt ist man eindeutig auf Augenhöhe mit Freiburg, nur wird man in der Winterpause einige Spieler abgeben müssen und dann sieht die Sache wieder anders aus. Von daher glaube ich das die ersten beiden Tabellenplätze jetzt schon vergeben sind und man die 2 Aufsteiger schon benennen kann.

Ich freu mich am Mittwoch auf den CL Anwärter und Tabellen 3. der 1. Bundesliga. Zu Hause habe ich vor denen keine Angst, da ist was drin.

Dann sorgen wir mal Morgen dafür, dass der Club auf dem Relegationsplatz bleibt und werden uns selbst ein komfortables Polster nach unten verschaffen:)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wieso? Pauli ist doch beileibe keine Übermannschaft und ich hoffe, dass wir jetzt mal ein wenig entkrampfter Spieler nach dem Sieg gegen den KSC.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich mag die Freiburger aber der Streich macht diesen eigentlich sympatischen Verein schon sehr schwer erträglich. Erst macht er den Balljungen zur Sau, dann heult er sich bei unseren Torhüter aus und zu guter letzt labert er nur Müll in seinen Interviews.

Streich genervt von Schäfer und Club-Taktik

"...Nach Abpfiff der Partie konnte man beobachten, wie Trainer Streich mit Schäfer diskutierte. Den FCN-Torhüter ließ die Situation kalt: "Er meinte, ich hätte von der ersten bis zur letzten Minute nur Zeitspiel gemacht", berichtete Schäfer, "und dass das eine Frechheit sei - das Übliche, wenn man zu Recht verliert und einen Schuldigen sucht."
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Aronofsky

Wenn man auf den Link klickt, tut sich nix.

Keine Ahnung, was Bild"reporter" Droll mal wieder für eine Geschichte gebracht hat, aber in der PK vor dem Pokalspiel hat der Pressesprecher vom VfL zu Beginn gesagt, dass sowohl Verbeek als auch Hochstätter keine Fragen der Bild beantworten werden. :cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bielefeld - St. Pauli war jetzt nicht gerade ein Spektakel. Lediglich der falschparkende Neururer sorgt für etwas Aufregung. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld glaubt wohl daß 39 Punkte zum Klassenerhalt reichen....5 Siege und 24 Unentschieden auf die Saison hochgerechnet :saint:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gefühlt 1 ganze Chance und 2 Halbe Chancen für Arminia und 2 halbe Chancen für Pauli.
Wenn man als Heimmannschaft kein bißchen Bock hat mal zu probieren zu gewinnen, stößt das richtig sauer auf...30 Euro Eintritt....40 Euro verkonsumiert ....Joaaaa....Danke ....überleg ich mir demnächst, wenn man einfach halt echt mit nem 0:0 zufrieden ist
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wäre ja zwischendurch sehr froh über ein 0:0. Dann könnte ich sowas wie eine Hoffnung entwickeln, dass die Abwehr wenigstens steht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.143
Punkte
113
Gefühlt 1 ganze Chance und 2 Halbe Chancen für Arminia und 2 halbe Chancen für Pauli.
Wenn man als Heimmannschaft kein bißchen Bock hat mal zu probieren zu gewinnen, stößt das richtig sauer auf...30 Euro Eintritt....40 Euro verkonsumiert ....Joaaaa....Danke ....überleg ich mir demnächst, wenn man einfach halt echt mit nem 0:0 zufrieden ist

wobei st. pauli jetzt auch keine Laufkundschaft ist, die stehen ja in der Tabelle weit oben.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Natürlich nicht. Die sind quasi wie Arminia nur deutlich effektiver. Gegen die ins offene Messer zu rennen, wäre auch fahrlässig, trotz allem ist es ja keine Phrase, dass die 2. Liga doch sehr ausgeglichen ist, wenn man Freiburg und Leipzig mal ausklammert.

Was mich gestern richtig angekotzt hat, dass es nicht mal ansatzweise eine Schlußoffensive gab und Meier mit seinen Auswechslungen bzw seiner nicht gezogenen Auswechseloption auch klar signalisiert hat, dass er mit dem Remis mehr als zufrieden ist.

Man muss dann auch nicht Harakiri spielen, wie gegen die 60er, aber zumindest wäre es schön gewesen,wenn man zumindest noch den 3. Wechsel macht und ein wenig mehr Risiko geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also 10 Mio für "nur" 5.1% wäre arg hoch, ich wüßte nicht wieso der MSV 200 Mio wert sein sollte...da bekommt er wahrscheinlich auch nur Transferanteile etc.

Naja, jetzt hat der MSV dann frisches Geld für ein paar Wintereinkäufe
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Damit willst du doch nur darauf hinaus, dass Magath ein besserer Trainer als Kloppo ist oder?

Spät aber noch.

Nee war falsch forumuliert (hatte Klopps Saison ´14/15 nicht berücksichtigt).

Meinte es so: Wenn Leute wie Kloppo und Tuchel den jetzigen BVB auf Platz 2-3 (sehr warscheinlich am Ende 2) bringen, würde Magath 6-7 oder noch weiter unten landen.

Daum und Paderborn?
Der könnte eher zum FC Saarbrücken gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben