2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Großkotz und Besserwisser Effenberg zum Glück im Tal der Tränen. Nur große Klappe und "ich kann als ehemaliger Weltklassespieler sowas locker" reichen nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Oh man, hoffen wir mal, dass Finke es eher medienwirksam präsentiert, dass Effe auf der Alm seiner allerletzte Chance hat. Wir haben uns schon so drauf gefreut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weiss jemand wann die genauen Termine für die Spieltage nach dem 04.03. kommen? Bisher sind ab da noch alle Spiele auf Sonntag terminiert. Wann lässt uns das wissen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oh man, hoffen wir mal, dass Finke es eher medienwirksam präsentiert, dass Effe auf der Alm seiner allerletzte Chance hat. Wir haben uns schon so drauf gefreut.

Chancen stehen wohl ganz gut, dass Effe auch noch das Bielefeldspiel kriegt.

Vorerst darf Effenberg nach eigener Aussage allerdings noch Trainer bleiben. So werde er auch im nächsten Spiel bei Arminia Bielefeld auf der Bank sitzen. "So war das Gespräch", sagte Effenberg am Samstag Vormittag im TV-Sender Sky über eine Unterredung, die er am Telefon mit Finke geführt hatte.

Quelle


Weiss jemand wann die genauen Termine für die Spieltage nach dem 04.03. kommen? Bisher sind ab da noch alle Spiele auf Sonntag terminiert. Wann lässt uns das wissen?
Hab jetzt nur diese Seite gefunden. Da ist die Rede davon, dass die Spieltage der Bundesliga erst nach dem 29.02. terminiert werden. Weiß jetzt nicht, ob das dann auch für Liga 2 gilt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Läuft beim MSV - kaum angepfiffen, schon das 0:1. :teufel:

edit: Verdiente Führung für Heidenheim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das einzig positive aus Sicht der Duisburger ist, dass der Abstand zum Relegationsplatz auch nach dem Spieltag weiter "nur" 5 Punkte betragen wird. Das war es dann aber auch schon, denn wenn man so weiterspielt, holt man in der gesamten Restsaison keine fünf Punkte mehr.

Und selbst, wenn man jetzt anfängt auf Teufel komm raus zu punkten, wird es nicht mehr reichen. Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass eventuell schon 30 Punkte für die Relegation oder gar den direkten Nichtabstieg reichen könnten, traut irgendwer dem MSV zu in den verbleibenden Spielen 18 Punkte einzufahren? Also ich nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nee, nicht wirklich. Da würde auch kein nochmaliger Trainerwechsel helfen, die sind einfach nicht besser. 1860 traue ich zu, Paderborn noch einzuholen, dem MSV nicht. 1860 auch nicht, weil sie gute Leistungen liefern (tun sie nicht), sondern weil sie das Schneckenrennen auf den letzten Metern kennen - sozusagen der HSV der 2.Liga (es gibt ja onehin so einige Parallelen in der Entwicklung).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
An den MSV kannst du das Handtäschen dranmachen, auch wenn das da unten bis zum Reli-Platz gerade ein Schneckenrennen ist. 1860 traue ich aber irgendwie auch keine Serie zu...das wird eher so ein ganz knappes Not gegen Elend-Duell um Platz 17.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es ist jede Woche das Gleiche beim MSV. Je nachdem wie die Neuverpflichtungen bei 1860 einschlagen, kann ich mir vorstellen, dass du in diesem Jahr sogar mit 25 - 28 Punkten auf dem Relegationsplatz landen könntest, aber erstens sind wir viel zu blöd um mal zwei Spiele am Stück zu gewinnen (also ich glaube schon noch, dass wir ein paar Siege holen werden, weil ich hoffe ja noch immer, dass unsere Offensive bald mal einigermaßen funktionieren wird) und zweitens wäre es eh egal, weil wir in der Relegation verlieren würden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Naja was heißt 60 keine gute Leistung zu trauen? Die letzte gute Leistung liegt nicht einmal eine Woche zurück. Wenn da Schäfer nicht seinen inneren Neuer entdeckt hätte, wäre Nürnberg da ordentlich unter die Räder gekommen. Da konnte man meinem die Rollenverteilung wäre genau umgekehrt gewesen.

Unterm Strich kam dabei wieder nichts zählbares rum, weil man es nicht geschafft hat trotz Chancen, die locker für 2 Spiele reichen müssten, auch nur ein Tor zu machen. Es wird aber nicht jede Woche der gegnerische Torhüter das Spiel seines Lebens machen und ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass man doch noch etwas effektiver vor dem Tor wird.
Dazu hat man die nach Freiburg beste Offensive der Liga relativ gut im Griff gehabt, obwohl man recht früh auf machen musste, weil Nürnberg aus der ersten Halbchance gleich eine Bude gemacht hat. Klar war das nicht makellos, aber für mich durchaus annehmbar.

Man muß natürlich auch sagen, dass 60 sich immer leichter getan hat, wenn der Gegner deutlich stärker einzuschätzen ist.

Ich hab die Hoffnung noch nicht verloren, auch wenn es anstrengend ist, jede Woche die selben Probleme zu haben und auf jeden Fortschritt wieder einen Tiefschlag wegstecken zu müssen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja was heißt 60 keine gute Leistung zu trauen? Die letzte gute Leistung liegt nicht einmal eine Woche zurück. Wenn da Schäfer nicht seinen inneren Neuer entdeckt hätte, wäre Nürnberg da ordentlich unter die Räder gekommen. Da konnte man meinem die Rollenverteilung wäre genau umgekehrt gewesen.

Verstehe auch nicht so ganz was Le Freaque meint, er scheint wohl noch nicht so viele Spiele der Löwen in voller Länge gesehen zu haben. Wenn 60 nur halb so gut Auftritt wie gegen den Club kommen sie da unten auch raus. Schäfer hat in diesem Spiel mehr Bälle gehalten als der Neuer in 2015. Duisburg und Paderborn sind ganz klar hinter 60 anszusiedeln. 60 hat 5 neue in der Winterpause geholt von denen gleich 4 eingeschlagen haben, das sehe ich bei den Konkurrenten weit und breit nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich denke auch, dass von 1860 noch deutlich mehr zu erwarten ist als von Duisburg und vielleicht auch als von PB. Sehr starke Einkäufe und Benno ist noch immer ein Fuchs und eigentlich der richtige Mann für so eine Situation.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.364
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, seit heute würde ich die Chancen des MSV auf den direkten Klassenerhalt auf unter 10% einschätzen, auf den Relegationsplatz aber immerhin noch auf 25%, was vor allem an 60 und Paderborn liegt. Wobei die Löwen imho relativ gute Chancen haben, da sie einen erfahrenen Coach und relativ vielversprechende Neuzugänge haben. Bei Paderborn scheint dagegen momentan nicht viel zu passen. Fortuna Düsseldorf sehe ich stärker als es ihr Stand aussagt, und die anderen Teams haben schon einige Punkte Vorsprung.
Welches Team im Keller hat mal ein Erfolgserlebnis, das vielleicht einen positiven Schub auslösen könnte? Punktemäßig und auch teils leistungsmäßig ist das schon ein historisches Rennen zwischen Schnecke, Schildkröte und Faultier.
Man muss bei den Zebras hoffen, dass Victor Obinna schnell zurückkommt und dann auch schnell seine Form findet, Chanturia und Tomané müssen und können auch noch zulegen, weil im letzten Drittel einfach die Durchschlagskraft fehlt und der letzte Pass oft nicht sitzt.
Weder Bielefeld noch der KSC haben Leistungen gezeigt, dass man da mit 0 Punkten nach Hause gehen darf, denn es gibt einfach auch andere Teams, gegen die Punktgewinne mit der vorhandenen oder besser nicht vorhandenen Qualität kaum möglich sind. Der MSV hatte ja gegen Bielefeld wirklich nicht schlecht gespielt, und dann kommt so ein Heimspiel-Gegurke wie heute raus. Nicht nachvollziehbar!
Ich denke, dass man 30 Punkte zur Relegation brauchen wird, das wären 18 Punkte aus 13 Spielen. Das wird sehr schwierig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich war heute arbeitsmäßig in Duisburg im Stadion und das war wirklich erschreckend schlecht. Karlsruhe hat wirklich kein nennenswert gutes Spiel gemacht, aber der MSV ist einfach nur so unglaublich harmlos. Brutal, zumal heute wohl auch so zwischen Mannschaft und Fans Gräben aufgerissen wurden, die anfängliche Unterstützung wechselte schnell in Pfeifkonzert und "Wir haben die Schnauze voll", sowie "Absteiger"-Gesängen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja was heißt 60 keine gute Leistung zu trauen?
Das heißt, dass 1860 schon seit Langem eine Mannschaft hat, die spielerisch immer wieder mal ordentliche Ansätze zeigt, die das aber auch seit Langem nicht auch nur halbwegs konstant auf den Platz bringt. Wenn man zum zweiten mal in Folge so derbe unten drin steckt, ist es nunmal keine gute Leistung, da ändert ja ein Spiel nichts (wie es 60 ja immer wieder mal zeigt). Trotzdem glaube ich ja, dass es am Ende zu Platz 16 reicht, eben weil man erfahren genug ist, um sich in den letzten Spielen dann nochmal zusammenzureißen - und weil Benno sowas kann.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Weder Bielefeld noch der KSC haben Leistungen gezeigt, dass man da mit 0 Punkten nach Hause gehen darf, denn es gibt einfach auch andere Teams, gegen die Punktgewinne mit der vorhandenen oder besser nicht vorhandenen Qualität kaum möglich sind. Der MSV hatte ja gegen Bielefeld wirklich nicht schlecht gespielt, und dann kommt so ein Heimspiel-Gegurke wie heute raus. Nicht nachvollziehbar!
Ich denke, dass man 30 Punkte zur Relegation brauchen wird, das wären 18 Punkte aus 13 Spielen. Das wird sehr schwierig!

Vor allem waren das Spiele bei denen man unbedingt Punkte mitnehmen muß, wenn man irgendwie eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will.
Ich war beim Spiel in Bielefeld live vor Ort und vor allem das erste Tor von Klos zeigt dann meiner Meinung nach aber klar auf, dass dem MSV dann einfach leider die Klasse für die 2. Liga fehlt.

ebkj-q-365c.gif


Der MSV bleibt halt weiterhin am Leben weil 60 und Paderborn auch weiterhin schlecht punkten, aber man muss dann auch mal selbst irgendwie Punkte einsammeln.
Unser Sieg war eigentlich auch nicht wirklich verdient und wir gehören ja nun auch nicht zu den besseren Teams der Liga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben