2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zisselmännchen!

Ein typisches MSV-Spiel. Wieder auf Augenhöhe (außer gegen 60, wo wir die beschissenere von zwei schlechten Mannschaften waren und gegen Red Bull, wo aber durch die Torfolge etwas drin war, war das in den letzten 14 Spielen eigentlich immer der Fall, so doof das bei dem Punktestand klingt), wieder nichts geholt.

Ärgerlich ist, dass wir den (für mich) glasklaren Elfmeter nicht bekommen haben. Warum glasklar? Der Armine trifft deutlich den Gegenspieler (also kein hohes Bein / gefährliches Spiel, sondern Foulspiel) und zumindest der Linienrichter sollte sehen, dass das Foul relativ deutlich im Strafraum war. Es gibt ja immer wieder diese knappen Szenen vor, minimal hinter oder auf der Linie, aber das war für mich keine dieser Szenen und dazu brauchte ich keine Zeitlupe.

Was mich aber noch mehr aufregt ist das 2-1 für Bielefeld. Wir sind vorne in der Überzahl und verlieren den Ball durch eine unmotivierte Aktion (deutlich kein Handspiel) von Grote. So zu agieren und hinten so offen zu stehen - so spielt ein Absteiger.

Tomané war für mich ganz solide. Leider weniger im Strafraum (da waren drei, vier Bälle die er zu ungenau in die Mitte brachte), aber läuferisch, körperlich und auch im Luftkampf sah das gar nicht so schlecht aus. Vielleicht haben wir ja ein wenig mehr Durchschlagkraft, wenn Obinna in zwei Wochen (hoffentlich) zurück kommt.

EDIT: Bevor das falsch rüberkommt. WIR haben es nicht geschafft, aus der Tatsache, dass wir in der zweiten Halbzeit phasenweise deutlich feldüberlegen waren, etwas zu machen. WIR haben es wieder nicht geschafft, vorne die nötige Gefahr auszustrahlen. Es scheint, obwohl wir nie so ganz chancenlos sind, einfach nicht zu reichen.

EDIT2: Das bitter daran ist, dass die Tabelle suggeriert dass wir chancenlos daherdümpeln wie Tasmania Berlin o. ä. Zum k0tzen! :(


Ach egal, nächste Woche wird der KSC weggeklatscht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hm..Heimsieg..2 Tore sogar gemacht...Demnach muß es ein guter Abend gewesen sein.
Rodriguez hat sich mal richtig Klasse eingefügt - Wenn der erstmal richtig in der Mannschaft drin ist.....war echt toll anzusehen.

13 Punkte auf 17...10 Punkte auf Effeboring...könnte ne entspannte Saison werden....

Für den MSV tut es mir schon irgendwie Leid - Wenn man irgendwie den berühmten Bock umstoßen kann und ne Serie starten kann, streif ich mir aber auch gerne das Zebra-Kostüm über um ein wenig Action zu haben bei der Bielefeld Mittelmäßigkeit :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Gerade erst eingeschaltet und damit das Gegentor nicht gesehen. Mal gucken, wie sich RB nun anstellt. Frühes Gegentor war bis dato immer ein großes Übel, da man dann gegen die tiefgestaffelten Gegner recht einfallslos war und hinten anfällig wurde. Spielerisch hat man sich aber nun weiterentwickelt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Habe selten ein so überlegenes Auswärtsteam gesehen. Total schmeichelhaft die Führung. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bullen noch so oft daneben schiessen. himmelmann allerdings mit 3-4 überragenden Aktionen!:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tschüss Effe

Schloß-Neuhaus dürfte dann auch den Großteil des Millionengewinns aus der BuLi-Saison gleich wieder in dieser Saison verblasen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So Freunde der Sonne, wenn es in Paderborn nicht zu einem Fußballwunder von epochalem Ausmaß kommt, dann war es das für den Tiger.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Jo, das wars für Effe. Ist aber auch nicht feierlich, was Paderborn da versemmelt, bzw. was Müller da grad in der einen Szene hält.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verdiente Niederlage von RB aufgrund der guten 2ten HZ von Pauli und der katastrophalen Chancenverwertung von Leipzig.
Lienen hat die Truppe gerade für HZ 2 exzellent eingestellt. Pauli hat mehr für's Spiel getan und durchaus Chancen für das 2.0 erspielt(2 mal allu). Man kann gegen dieses Pauli durchaus verlieren. Irgendwann musste man ja auch mal wieder verlieren.
Hoffe gegen Union sind alle wieder am Boden der tatsachen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt noch am Montag ein Sieg von Bochum und wir haben richtig Musik im Rennen um Platz 3 - wobei ich eigentlich mit allen drei Kandidaten in Liga 1 gut leben könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.882
Punkte
113
Ein absolutes Highlight aus dem Social-Media :D

Ich finde die Aufstellung klasse!! 2 Spitzen und 2 Offensive Außen und noch 2 ehr Offensive auf der 6 bzw 10. Also ich finde es klasse. Sehe lieber ein 4 zu 3 als ein 1 zu 0. Nur der scp!

Das dachte sich Effe wohl genauso... :crazy::laugh:

Der alte Hexenmeister.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pauli mit dem dritten 1:0-Sieg in Serie gegen Leipzig, oder ?

Ja, nachdem Rasenballsport das erste Aufeinandertreffen gewinnen konnte, gab es jetzt dreimal den 1:0-Sieg für Sankt Pauli.

Fürth mit einem wichtigen Sieg in Frankfurt. So hat man den Negativlauf durchbrochen und die Chance nächste Woche zuhause gegen Duisburg nachzulegen.

Für Frankfurt geht es dagegen weiter abwärts. Da kann man sich bedanken, dass die anderen im Keller bisher nicht viel auf die Kette bringen und man weiterhin 6 Punkte auf den Releagtionsplatz hat. Man sollte sich aber da nicht zu sehr drauf verlassen. Mit zwei schweren Auswärtsspielen vor der Brust (Sankt Pauli, Braunschweig) kann das noch ungemütlicher werden und dann geht man ohne Selbstvertrauen und mit voller Hose ins Duell gegen Duisburg.

Die Niederlage von Paderborn eröffnet 1860 und auch Duisburg eine weitere Chance. Diesmal sollte man die aber mal ausnutzen, sonst geht allmählich die Zeit aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben