Blanke Panik und Ablenken vom Totalversagen der Sportvorstände und Vereinsführungen...also eigentlich wie immer. Als ob es bei 60 an Möhlmann läge: mit seinem Punkteschnitt wäre man heute 14. mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Natürlich sind die aktuellen Ergebnisse mies, aber das würde ich bei dem Chaosverein nun zuletzt an ihm festmachen. Wen wollen die denn noch holen, wenn sie Möhlmann jetzt entlassen? Lorenz Günther Köstner vielleicht (Marco Kurz hatten sie ja schonmal)?
Wie kommst du auf diese Zahlen?
http://www.dieblaue24.com/statistik/trainer
Laut dieser Übersicht hat er in seinen 20 spielen 0,95 Punkte geholt, was auf 30 Spiele gerechnet 28,5 Punkten entspricht, was 1,5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz wären.
Das ist mit der schlechteste Schnitt in der Vereinsgeschichte.
Also völlig aus der Luft gegriffen ist die Kritik nicht.
Zuletzt hat man einen Punkt aus fünf spielen geholt und das mit teilweise katastrophalen Leistungen.
Klar wurde man gegen Duisburg beschissen und wenn man das Spiel gegen Fürth mit dieser Leistung nochmal spielt gewinnt man wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen. Dafür hatte man bei der Serie davor mächtig Glück bei den Erfolgen.
Klar ist Möhlmann alles andere als der Alleinverantwortliche, aber da eine mögliche Kündigung jetzt ins lächerliche zu ziehen ist einfach auch unnötig. Da sind Trainer schon mit besten Leistungen vor die Tür gesetzt worden.
Ich persönlich würde wohl auch die Saison mit Möhlmann zu Ende spielen wollen, weil mir grundsätzlich schon einiges gefällt, was er so gemacht hat bei uns und ich ihn für einen absolut fähigen Trainer halte. Allerdings geht es einfach am Schluss darauf an, was dabei rum kommt und das ist einfach zu wenig, von daher muss man es schon in Betracht ziehen, in der aktuellen Situation die letzte Karte zu spielen, die man noch hat.