2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Dann dürfte dir ja die Aussage von Kreutzer gefallen mit er begründet, wieso man Einspruch gegen das Spiel einlegt.

http://www.dieblaue24.com/1860/8639-phantom-tor-von-duisburg-1860-legt-einspruch-ein

Fernsehbilder... bewiesen... ähm... genau :) BR3 habe ich nicht geguckt, da gab es scheinbar mehr zu sehen.

Nun gut, sollen sie klagen und dann das Videomaterial auspacken, was beweist dass der Ball nicht drin war. Vielleicht sind es ja doch nur 80 oder 90 Prozent, muss mal Ralle anrufen und mir das erklären lassen. :)

Dernbi

Bankspieler
Nun war man im dritten Spiel zuhause gegen ein Top3-Team, die den Aufstieg wohl unter sich ausmachen (bzw. ich denke, dass Freiburg und Leipzig nun durch sind und Nürnberg in die Relegation darf/muss), das bessere Team und konnte sich dieses Mal auch endlich mit einem Sieg belohnen.
Schade, dass der Saisonstart so schwach war und man zu oft die Punkte nicht holte, wenn man das bessere Team war.
Aber insgesamt wäre man trotzdem zu schwach für die Top3 und wenn man den 6. Platz sich jetzt holen kann, wäre die Saison auch absolut zufriedenstellend verlaufen aus meiner Sicht.

theGegen

Linksverteidiger
Apropos KSC: Noch ist ja nicht 'raus, wo Markus Kauczinski nächste Saison anheuert. Jugendtrainer bei Bayern, Hannover 96 usw... aber ein heißer Tipp wäre für mich:

Dosen Leipzig. Rotieren, rotieren, Jugendförderung, nicht die allerschrulligste Lichtgestalt unter Lichtgestalt Prof. Rangnick.... das würde doch passen wie Topf auf Deckel, solange sich vorerst keine 1 A Lösung mit der Kombi Dosen / Rangnick vorstellen lässt. :saint:

heiko2183

Bankspieler
Die aufgeführten Punkte passen durchaus aber bei der Spielphilosophie hätte ich da meine Bedenken. Beim KSC war das immer eher von Pragmatik und eher konservativer Defensivtaktik geprägt. Vielleicht auch dem Personal geschuldet aber passt sicherlich nicht zu den taktischen Vorstellungen von RB im Bezug auf hohes Pressing und aktives Verteidigen.

theGegen

Linksverteidiger
Hintendrin (IV und TW) war das beim KSC zwar pragmatisch, aber über offensive AV (umfunktionierter RA Valentini), so Freigeister wie Yamada, Torres über die Flügel oder Jugendförderung à la Meffert oder Barry hat er beim KSC schon probiert, was machbar ist - bei weitaus weniger Kosten bzw. Talent im Kader.
Logo müsste er einen Peitz in Leipzig nicht mehr aufstellen.

heiko2183

Bankspieler
Also aus meiner Sicht waren Taktik und Spielphilosophie beim KSC eher das Gegenteil von dem was sich Ralle vorstellt. Die wollen agieren, KSC hat sich eher in der Rolle als reagierende Mannschaft wohlgefühlt.

Ich verfolge Leipzig kaum und habe keine Ahnung welches Trainerprofil gefragt sein könnte... Wenn ich irgendwelche Gerüchte zu Trainerkandidaten aufgeschnappt habe, ging das eher in die Richtung der Hardcore-Pressing Verfechter a la Schmidt, Zorniger und Co...Und von dem Stil war beim KSC eben nicht viel zu sehen.

Auch mit offensiven Personal-Varianten auf den einzelnen Positionen war die Gesamtausrichtung immer eher altmodisch-pragmatisch (Und das meine ich keinesfalls negativ)

Hawk-Eye

Linienrichter
Nach dem Prinzip "Neue Besen kehren gut" wird in Leipzig darüber nachgedacht, das Trainer-Team auf 17 Trainer aufzustocken und wöchentlich rotieren zu lassen. Namen wie Effenberg, Matthäus, Boris Becker und Jan Böhmermann machen bereits die Runde.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Samstag:

Kreuzer kündigte an, Einspruch gegen den Treffer einzulegen.

Sonntagnachmittag:

die Löwen machten am Sonntag zunächst einen Rückzieher. "Den Erfolg kann jeder absehen", meinte Geschäftsführer Markus Rejek angesichts des Primats der Tatsachenentscheidung: "Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, dass wir ablenken wollen." So ähnlich äußerte sich auch Präsident Peter Cassalette: "Wir machen nichts und konzentrieren uns auf den Sport."

Sonntagabend:

Die Investorenseite um Hasan Ismaik sah dies offenkundig ganz anders, denn am späten Sonntagabend entschied die Geschäftsführung auf deren vermutlich recht vehemente Bitte, doch einen Einspruch einzulegen.

:crazy:

Pikates Schmankerl:

Ironischerweise hatte auch Sechzig damals dagegen (-> Torlinientechnologie) gestimmt. "Sie ist für einen Zweitligisten mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden. Aus einer Studie geht zudem hervor, dass nach Einschätzung der Schiedsrichter nur ein marginaler Anteil der kritischen Ereignisse falsch bewertet wird", wurde Rejek damals in der AZ zitiert.

:clown:

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-irgendwo-speziell-1.2953977-2

Gut nur, dass wenn die Löwen schon auf die 50+1 Regel *******en, im Grunde nur Blödsinn und Wischi-Waschi dabei herum kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Möhlmann steht jetzt wohl auch kurz vor dem Rauswurf laut tz
Gefühlt sehr viele Trainerwechsel bei den 4 Teams ganz unten oder ist das normaler Durchschnitt?

le freaque

Bankspieler
Blanke Panik und Ablenken vom Totalversagen der Sportvorstände und Vereinsführungen...also eigentlich wie immer. Als ob es bei 60 an Möhlmann läge: mit seinem Punkteschnitt wäre man heute 14. mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Natürlich sind die aktuellen Ergebnisse mies, aber das würde ich bei dem Chaosverein nun zuletzt an ihm festmachen. Wen wollen die denn noch holen, wenn sie Möhlmann jetzt entlassen? Lorenz Günther Köstner vielleicht (Marco Kurz hatten sie ja schonmal)?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Der Verein, also die Marionetten :D, haben ja die Entlassung inzwischen angeblich dementiert. Will aber nix heissen, Ismaik könnte ja immer noch heute Nachmittag zum Telefonhörer greifen. :saint:

Giko

ELIL
Blanke Panik und Ablenken vom Totalversagen der Sportvorstände und Vereinsführungen...also eigentlich wie immer. Als ob es bei 60 an Möhlmann läge: mit seinem Punkteschnitt wäre man heute 14. mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Natürlich sind die aktuellen Ergebnisse mies, aber das würde ich bei dem Chaosverein nun zuletzt an ihm festmachen. Wen wollen die denn noch holen, wenn sie Möhlmann jetzt entlassen? Lorenz Günther Köstner vielleicht (Marco Kurz hatten sie ja schonmal)?

Wie kommst du auf diese Zahlen?

http://www.dieblaue24.com/statistik/trainer

Laut dieser Übersicht hat er in seinen 20 spielen 0,95 Punkte geholt, was auf 30 Spiele gerechnet 28,5 Punkten entspricht, was 1,5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz wären.
Das ist mit der schlechteste Schnitt in der Vereinsgeschichte.
Also völlig aus der Luft gegriffen ist die Kritik nicht.
Zuletzt hat man einen Punkt aus fünf spielen geholt und das mit teilweise katastrophalen Leistungen.
Klar wurde man gegen Duisburg beschissen und wenn man das Spiel gegen Fürth mit dieser Leistung nochmal spielt gewinnt man wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen. Dafür hatte man bei der Serie davor mächtig Glück bei den Erfolgen.

Klar ist Möhlmann alles andere als der Alleinverantwortliche, aber da eine mögliche Kündigung jetzt ins lächerliche zu ziehen ist einfach auch unnötig. Da sind Trainer schon mit besten Leistungen vor die Tür gesetzt worden.

Ich persönlich würde wohl auch die Saison mit Möhlmann zu Ende spielen wollen, weil mir grundsätzlich schon einiges gefällt, was er so gemacht hat bei uns und ich ihn für einen absolut fähigen Trainer halte. Allerdings geht es einfach am Schluss darauf an, was dabei rum kommt und das ist einfach zu wenig, von daher muss man es schon in Betracht ziehen, in der aktuellen Situation die letzte Karte zu spielen, die man noch hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die MRT-Untersuchung hat den Verdacht bestätigt: Patrick Fabian hat in der Nachspielzeit im Spiel bei St. Pauli einen Kreuzbandriss erlitten :(

Das ist dann insgesamt schon der Vierte in seiner Karriere. Wenn man dem ganzen überhaupt was Positives abgewinnen kann, dann das es diesmal das linke Knie ist.

Unterdessen hat St. Pauli einen guten Griff zur neuen Saison gemacht - Aziz Bouhaddouz kommt ablösefrei aus Sandhausen.

sefant77

Schweineliga
Bei dem Löwen-Einspruch geht es dann eh nur um die psychologische Nummer für die restlichen Spiele, falls mal wieder irgendein 50:50 Ding von den Schiedsrichtern zu entscheiden ist. Elfer, Abseitstor etc...da hofft man dann daß im Hinterkopf lieber pro 60 gepfiffen wird damit die Welle nicht noch größer wird.

Aronofsky

Rekordaufsteiger

Giko hat schon die richtige Antwort gegeben. Erstens stimmt dein Punkteschnitt überhaupt nicht und zweitens machen sie es ja nicht nur allein an ihm fest. Und in dieser Situtation macht wenn man unbedingt was noch was ändern möchte halt nur ein Trainerwechsel Sinn. Die Spieler zu tauschen oder die Vorstandsschaft auszuwecheln macht zum jetzigen Zeitpunkt halt überhaupt keinen Sinn. Ein Trainerwechsel kann dagegen kurzfristig sehr wohl was ändern, siehe Hoffenheim oder Gladbach in dieser Saison.

Vorhin im Radio war es übrigens er selbst der eine mögliche Entlassung fokussierte, nicht der Verein...

le freaque

Bankspieler
1.Den Punkteschnitt habe ich von tm, den habe ich mir nicht ausgedacht.
2.Habe ich nicht behauptet, dass "sie" es nur an ihm festmachen. Wo soll das in dem von dir zitierten Text stehen?
3.Habe ich nirgends gefordert oder auch nur vorgeschlagen, Spieler oder Vorstand zum jetzigen Zeitpunkt zu tauschen.
4.Was heißt
war es übrigens er selbst der eine mögliche Entlassung fokussierte, nicht der Verein
?
Hab ich das Gerücht aufgebracht? Wohl kaum, also warum machst du mich dann dafür an?
5.Bitte unterstelle mir nicht Aussagen, die du dir schlicht selbst ausgedacht hast, nur um anderen ans Bein zu pinkeln.

Benno Möhlmann Punkteschnitt bei tm

In der Sache halte ich einen Trainerwechsel 4 Spiele vor Schluss für nunmal nicht zielführend, zumal es mMn keine erfolgversprechenden Trainer für solch eine Rettungsaktion auf dem Markt gibt. Hoffenheim und Gladbach waren zu völlig anderen Saisonphasen, das kann man nun wirklich nicht einmal im Ansatz vergleichen. In Gladbach war die Beziehung Mannschaft - Trainer erkennbar im Eimer, Favre hat außerdem selbst hingeschmissen. Wie auch Stevens, der dann aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft bei 1860 in irgendeiner Art vom Trainer, seiner Art oder seiner Arbeit befreit werden müsste. Gerade der ständige Aktionismus gehört mMn zu den Gründen, warum es bei 60 so oft so schief läuft, nicht zu langes Festhalten an Personen, denen man fachlich eigentlich kaum etwas vorwerfen kann (wenn überhaupt).

Vega

Bankspieler
Könnte der unterschiedliche Punkteschnitt evtl damit zu tun haben, dass Möhlmann doch unmittelbar nach seinem Amtsantritt einige Spiele aufgrund einer Erkrankung vertreten wurde und die eine Seite da anders rechnet als die andere??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben