2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin sehr erleichtert. War das wieder mal zeitweise ein Gewürge. Zwischenzeitlich nicht mit anzusehen, so nervös war ich. Aber einmal eine fußballerisch gute Aktion gezeigt und nachher wenig zugelassen, außer ständig diese dummen Fouls 25 Meter vor dem eigenen Tor.
Hätte mich nicht gewundert, wenn hinten einer gepennt hätte und der FSV so noch einen reinmurmelt.

Danke übrigens an den FSV für Falko Götz als letzte Patrone. Das konnte ja nix werden.

Giko

ELIL
Und immer noch keine rote Allianz-Arena für Bayern :D

Das wäre auch das einzig positive an einem Abstieg gewesen. Aus dem kack Gummiboot muss man raus so schnell es geht. Sieht zwar in rot nicht ansatzweise so gut aus, aber ich hätte trotzdem 0 Probleme damit den Blödsinn nie wie in blau zu sehen.

sefant77

Schweineliga
Wielange läuft noch der Vertrag mit dem Caterer? Das scheint ja das größere Problem zu sein als der Stadionmitvertrag mit Bayern...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Giko aber was wollt ihr denn dann in dem Grünwalder Stadion bei nur einer Kapazität von 20.000? Wenns um was geht oder ein Derby ansteht sind doch immer 50.000 da wo sollen die dann hin?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Union hat auch Spiele, wo sie locker 50.000 Karten verkaufen könnten und das interessiert sie einen feuchten Furz.

sonic00

Doppel Nullagent
Ins Grünwalder passen meiner Ansicht nach nur 12.000 derzeit rein.
Auch wenn ich die Blauen nicht mag...die Energieleistung unter Bierofka am Ende verlangt einem Respekt ab.
Glückwunsch zum Klassenerhalt! :thumb:

Tafelspitz

Bankspieler
Ich glaub Duisburg geht in die Relegation. Die haben doch jetzt richtig Luft gewittert. Bin am Überlegen, ob ich Sonntag hinfahre. So gelangweilig im Stadion zu sitzen, wie heute, ohne angespannt zu sein, ist doch irgendwie nichts für nen Arminen :D

theGegen

Linksverteidiger
Also mal ehrlich... der FSV Bornheim hat ja nun wirklich alles falsch gemacht im Abstiegskampf. Erst unötig lange mit "lame Duck" Thomas Oral weiter gemacht, statt direkt einen Ersatz zu holen, der aus diesem Kader etwas herauskitzeln kann.
Weil es unter Oral dummerweise doch kontinuierlich abwärts ging, holte man in einer Art Panikreaktion Falko Götz, der vorher beim 1. FC Saarbrücken nix auf die Kette bekommen hatte. Hinzu kommt, dass in einer adhoc-Identifikations-Nummer der Kader um ein paar brauchbare Fußballer reduziert wurde.
Als ob man davon einen Überschuss gehabt hätte; als ob der Verein sich überhaupt nie über gute Leihspieler (Grifo) in der Liga hätte halten können. Zudem auch irgendwie läppisch, dass Leihspieler Schahin sofort degradiert wurde, während die Leihspieler Kalmar oder Awoniyi aufgeboten wurden oder im Kader standen.
Zuletzt wurde mit Halimi einer aussortiert, der einer ansonsten schrecklich ideenarmen Mannschaft hätte helfen können.
Von Falko Götz gab es keinen taktisch-strategischen Input zu erwarten, um aus dieser Grundlage etwas heraus zu kitzeln, was nicht da war.
Eben so gut, oder eher besser, hätte man einen jung-forschen "Konzepttrainer" holen können, um irgendwas Verwirrendes auf dem Platz anzustellen. Und der dann mit dem FSV in Liga 3 einen strategischen Neuaufbau betreibt, wenn das mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hätte.

Deswegen: Danke, FSV Bornheim. "Meine" Fortuna war so schlecht in dieser Saison, da kann ich nur froh sein, dass es noch schlechtere Mannnschaften gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
img31055ti34k0do2.jpg

Unsere, wie ich finde sehr gelungene Choreo zum 111. Geburtstag.
Im Video natürlich noch ne Ecke schöner als aufm Foto:)

ColoniaCK

Bankspieler
Zumindest hat 1859 dann wenigsten Platz fuer all seine Erfolgsfans, die man die ganze Saison nicht im Stadion sieht, aber antanzen um Klassenerhalte zu feiern (mit unter anderem angelockt mit Freikarten) oder um (mittlerweile schlimmer noch) Ismaik zu huldigen. :panik:
Als Bayern-Fan über angebliche "Erfolgsfans" (was für ein Erfolg eigentlich?) von 1860 abzulästern ist aber auch irgendwie...naja ziemlich speziell!

Giko

ELIL
Wielange läuft noch der Vertrag mit dem Caterer? Das scheint ja das größere Problem zu sein als der Stadionmitvertrag mit Bayern...

Kann ich dir aus dem Kopf gerade nicht genau sagen. Der Vertrag mit den roten geht bis 2025 wenn ich mich nicht täusche. Du hast aber auf jeden Fall recht, dass der Catering Vertrag das größte Problem ist.

Giko aber was wollt ihr denn dann in dem Grünwalder Stadion bei nur einer Kapazität von 20.000? Wenns um was geht oder ein Derby ansteht sind doch immer 50.000 da wo sollen die dann hin?

Grünwalder ist natürlich auch für niemandem perfekt. Weder für die Mannschaft, noch die Fans und am wenigsten für die Stadt.
Hinter der Kapazität steht sowieso ein großes Fragezeichen. Für die 3. Liga Lizenz wurde wohl ca 13k veranschlagt, was von 60 und vor allem den Fans natürlich extrem stark kritisiert wurde. Denke mal im Ernstfall, könnte man da schon an die 20k fast ran kommen, allerdings nicht in Sicherheitsspielen, die ja oftmals viel Publikum anziehen.
Grundsätzlich darf man sich bei der Kapazität aber nicht von den Schmankerlspielen abhängig machen, sonst steht man wie mit der Arroganz Arena da und zahlt in 80% oder noch mehr drauf. Selbst bei Erstligafußball würde 60 nicht viel mehr als 30k Zuschauer gegen die meisten Gegner anlocken.
Unterm Strich bleiben dann doch zu einem großen Teil die event Fans draußen und das sollte einfach ignorieren werden, die können sich gerne in der Arena versammeln, wenn sie ihre Tage hat.

Long Story short. Es gibt keine perfekte, wahrscheinlich nicht einmal eine wirklich gute Lösung für 60, aber das Gummiboot ist in fast jeder Hinsicht die schlechteste.

le freaque

Bankspieler
Als Bayern-Fan über angebliche "Erfolgsfans" (was für ein Erfolg eigentlich?) von 1860 abzulästern ist aber auch irgendwie...naja ziemlich speziell!
Also wenn es hier im Forum einen Erfolgsfan gibt, ist der aber mal ganz sicher im schwarzgelben Fanlager zu finden. Wenn man nach dieser Saison den halben Kader wegen Erfolglosigkeit austauschen will und selbst 10 Punkte mehr noch zu wenig fände....also so ein Exemplar haben wir selbst bei den Bayernfans nicht, nicht mal annähernd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben