2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Ah deswegen dann auch die sehr schicken Trikots. Sehr gelungen! :thumb:

Jep, Alpecin hat auf die Trikot-Werbung verzichtet...die Trikots wurden nur Heute getragen. 500 Stck zum Preis von 80 Euro waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Jetzt wurden weitere Trikots nachproduziert..Für uns ist die Stückzahl und der kurze Zeitrahmen, in der die Trikots verkauft wurden schon sehr bemerkenswert. Sehr gute Zusatzeinnahmen! :)

sefant77

Schweineliga
Bayern entlässt 1860 sofort aus dem Vertrag, denen dürften die paar Millionen schnuppe sein bzw ist es wertvoll genug im Anschluß die Hütte komplett in rot einzutauchen. Der externe Caterer würde aber sicherlich auf eine nicht geringe Abfindung pochen, falls er sich überhaupt auf eine Vertragsauflösung einläßt. Naja, vielleicht sind die Bayern ja geil genug auf die rote Hütte und helfen da auch noch :saint:

Grünwälder als Übergang dürfte problemlos machbar sein, wenn es keine Lärmschutzauflagen gibt. Über die gesamte Fankurve ein Blechdach zimmern, neben der Haupttribüne ein VIP-Containerdorf ala Fürth und die kleine Ostkurve plätten und sich eine der Stahlrohrtribünen vom Mainzer Bruchweg holen, die stehen zum Verkauf ;) Das Stadion ist dann keine Schönheit, aber erfüllt alle Anforderungen und mit dem Oldschool- und "wir sind zurück"-Hype kannst du ein paar Jahre in solch einer Hütte gut bestreiten. Kosten vielleicht so 2-3 Mio...

Und dann soll der Investor mal die Hosen runter lassen und notfalls den Neubau zum größtenteil selbst finanzieren. Fände ich eh sinnvoller als einfach jährlich so ein paar Millionen in den Verein/Spieleretat zu versenken. Kann dann auch ein einfaches 3-Stufen Modell ala Essen werden mit 20000 am Anfang, mit geschlossenen Ecken 25000 und später mit Oberrang 35000-40000. Kostet dann in Stufe 1 auch keine gigantischen Summen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Jep, Alpecin hat auf die Trikot-Werbung verzichtet...die Trikots wurden nur Heute getragen. 500 Stck zum Preis von 80 Euro waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Jetzt wurden weitere Trikots nachproduziert..Für uns ist die Stückzahl und der kurze Zeitrahmen, in der die Trikots verkauft wurden schon sehr bemerkenswert. Sehr gute Zusatzeinnahmen! :)

Ich fand das schwarze Fortuna-Shirt von Funkel ziemlich geil. Das muss ich haben.
Das ist vor allem schwarz und deswegen nicht sofort durch Bierflecke verunstaltet wie die anderen rot-weißen.

Giko

ELIL

Ja solche Aktionen laufen fast immer gut, kenne ich von den Wiesn Trikots und auch 60 hatte ja vor kurzem ein Jubiläum Trikot auf Grund des 50ers der Meisterschaft.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich fand das schwarze Fortuna-Shirt von Funkel ziemlich geil. Das muss ich haben.
Das ist vor allem schwarz und deswegen nicht sofort durch Bierflecke verunstaltet wie die anderen rot-weißen.

Senf-Flecke sind schlimmer, mußte ich Heute glaube ich erfahren... :D

So ihr Löwen und Fortuna-Fans..wen wünschen wir uns denn nächste Saison denn noch in der geilsten Liga Deutschlands? :D :D :D

Werder? Stuttgart? Würzburg?

Eine Reise ins Schwabenland scheint fix zu sein und ist auch durchaus eine Reise wert. Werder gg Frankfurt ist für mich komplett 50/50. Glaube aber, dass derjenige, der gegen den Club ranmuß sehr gute Chancen haben wird aufgrund des ominösen "Momentums" :)

Giko

ELIL
So ihr Löwen und Fortuna-Fans..wen wünschen wir uns denn nächste Saison denn noch in der geilsten Liga Deutschlands? :D :D :D

Werder? Stuttgart? Würzburg?

Eine Reise ins Schwabenland scheint fix zu sein und ist auch durchaus eine Reise wert. Werder gg Frankfurt ist für mich komplett 50/50. Glaube aber, dass derjenige, der gegen den Club ranmuß sehr gute Chancen haben wird aufgrund des ominösen "Momentums" :)

Schwer zu sagen. Duisburg würde ich schon gerne behalten, das haben die für den Schlussdpurt schon irgendwie verdient und Würzburg geht mir sonst wo vorbei.

Bei Nürnberg von ich unentschlossen. Wie mehrfach erwähnt, gönne ich denen den Aufstieg absolut. Auf der anderen Seite ist es schon immer ein tolles Erlebnis gegen Club zu spielen.

Mit dem VfB plane ich eigentlich auch schon. Da bekommen wir mit Max und mente auch ordentlichen Zuwachs hier. Fans und Stadion Erlebnis kann ich da nicht wirklich einschätzen, ähnlich wie 96.

Bremen und Frankfurt gehören eigentlich beide in Liga 1. Da kann ich mit beiden ganz gut leben. Frankfurt bringt auf jeden Fall jede Menge Potenzial fürs Stadion mit, bei denen brennt die Hütte und auswärts geht auch richtig viel. Hätte schon was.
Bremen ist mir in dieser Hinsicht auch positiv aufgefallen in der letzten Zeit, wenn auch irgendwie ganz anders.

Über Aue und Dresden freue ich mich auch richtig muss ich sagen. Wenn am Ende die beiden mit dem Fsv und Paderborn die Liga tauschen, wertet das Liga zwei auf jeden Fall extrem auf.

Wird auf jeden Fall wieder viele geile Teams geben nächstes Jahr.
Natürlich nicht so gut, wie wenn RB gegen Hoppelheim spielt, während sich Ingolstadt und VW vor 12 Zuschauern bekriegen, aber trotzdem.

Also wenn es hier im Forum einen Erfolgsfan gibt, ist der aber mal ganz sicher im schwarzgelben Fanlager zu finden. Wenn man nach dieser Saison den halben Kader wegen Erfolglosigkeit austauschen will und selbst 10 Punkte mehr noch zu wenig fände....also so ein Exemplar haben wir selbst bei den Bayernfans nicht, nicht mal annähernd.

Dafür müsstet ihr erst mal eine Saison bzw mehrere ohne Titel spielen, damit man das bewerten kann. Spoiler Alert: Mir würden da einige Kandidaten einfallen.
Apollo ist damit nicht mal gemeint. Keine Ahnung was der überhaupt sein möchte und ich hab auch kein Interesse es raus zu finden.

Wie siehst du denn jetzt eigentlich den Trainerwechsel? Hab ich nicht perfekt prophezeit, dass dazu gar nichts kommen wird, falls es klappt? ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Ja solche Aktionen laufen fast immer gut, kenne ich von den Wiesn Trikots und auch 60 hatte ja vor kurzem ein Jubiläum Trikot auf Grund des 50ers der Meisterschaft.

Die Dinger fand ich extrem gelungen. Solche Motto-Trikot's einmal im Jar bspw. finde ich absolut gelungen. Kann ruhig jeder Verein von Zeit zu zeit mal machen.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich muss ja schon gestehen, dass ich ein wenig gehässig geworden bin gegenüber den Teams, die sic hzum "sog" Mittelstand der Bundesliga ernannt haben und an die TV-Gelder der Zweitligisten ranwollen...Glaub der VFB war da noch nicht mal mit dabei, aber Bremen und Frankfurt durchaus...

Aber da einer von beiden quasi sicher drin bleiben wird, bin ich schon auf der Seite von Werder. Verbinde mit dem Verein einfach viel mehr. Einer der wenigen Vereine mit dem ich außerhalb von Arminia mal ein wenig sympathisiert habe...

Tafelspitz

Bankspieler
Achja und zum Thema 2- Liga-Abstieg:

Frankfurt braucht eigentlich kein Mensch...

Selbiges gilt für die Paddelbirnen - Einziger Vorteil von denen, dass sie uns ne volle Hütte bringen. Aufgrund ihrer Überheblichkeit in allen Belangen und auch gegenüber Arminia gehören sie auch in Liga 3 wieder...

Mit Duisburg verbindet uns immer noch Herr Kentsch, der beide Vereine mehr oder wenige ruiniert hat. Der MSV hat einen anderen Weg gewählt damals als wir um aus der Sache herauszukommen. Da gab es aber kein richtig oder falsch. Aber es gibt da schon definitiv eine Verbundenheit. Von daher drücke ich defintiv alle Daumen den Zebras

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die 2. Liga macht wirklich ein fettes Upgrade. Zwei nutzlose Mistteams runterschicken und dafür Aue, Dresden bekommen und von oben noch 1 oder 2 Marktwerte Superteams runterbekommen. ;)

Glückwunsch an Freiburg zum Meister und 1860 zum Klassenerhalt. Chaosvereine mag ich irgendwie. Keine Ahnung, warum. :rolleyes:

SHMC

Nachwuchsspieler
Da rege ich mich noch immer über unsere Leistung zwischen der 45. und 78. Minute auf, da erinnert mich Tafelspitz daran, dass es Schlimmeres gibt. Im weiteren Verlauf musste ich an WH aus Dinslaken denken und ich sehe den ganzen Mist schon wieder recht positiv.

Aber im Ernst, jetzt hoffe ich auf den Platz, der meiner Meinung nach abgeschafft gehört. Ich rede mir einfach ganz arg ein, dass wir seit Dezember 2015 im Querschnitt aller Spiele die Mannschaft waren, die von den Abstiegskandidaten am "besten" gespielt hat und das man sich die Rettung vielleicht doch verdient hätte, wenn man an jeder Ecke für tot erklärt wird, dann aber den Allerwertesten zusammenkneift und nochmal Gas gibt.

Obinna regelt, noch drei Mal!

muju90

Bankspieler
Tja, was soll man zum FSV sagen... gefühlt braucht ja nicht mal Frankfurt den FSV, vor 6000 Zuschauern ohne Stimmung, weil sich die vierzig Ultras in drei bis vier verschiedene Gruppen aufgesplittet haben :laugh: Trotzdem gehe ich ab und zu ganz gerne hin, da man einfach von mir mit der U-Bahn vors Stadion kann und sich entspannt für nen Zehner ein Ticket vor Ort holen kann und teilweise noch ganz gute Gegner sieht.
Wie man auf Falko Götz gekommen ist, der seit Jahren keinen Erfolg im Profifußball hatte (und nicht mal eine Stufe drunter), ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar, die Ergebnisse unterstreichen das ja auch. Als Trainer für mich null Ausstrahlung, die man als Feuerwehrmann mMn ganz gut gebrauchen könnte, aber dann mit so schlauen Ideen wie die wenigen Kreativspieler suspendieren um ein Zeichen zu setzen... Effenberg lässt grüßen. Spielerisch war der FSV ja noch nie besonders gut, aber die letzten Wochen sind einfach schwach, man erzielt maximal ein Tor und wenn man doch mal mehr holt, schenkt man die Punkte in den letzten Minuten noch her. Echt bitter, aber da ich etwas Abstand zum FSV habe, ginge ein Abstieg objektiv vermutlich vollkommen in Ordnung.
Werde das nie verstehen, dass Leute wie Götz, Funkel (hat Düsseldorf gerettet, aber trotzdem), Frontzeck etc. doch immer wieder an Jobs im Profifußball kommen, auch wenn doch mittlerweile jeder weiß, dass das nicht gut geht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

sefant77

Schweineliga
Frankfurt braucht eigentlich kein Mensch...

Yepp, erschreckend wie sich die Fanbasis in acht grundsoliden Jahren mal so quasi gar nicht erweitert hat. Ich weiß nicht wie sehr finanzkräftige Wirtschaft konsequent hinter dem Verein stehen, aber bei einem Abstieg könnte es schnell Richtung Drittliga-Ananas und darunter gehen.

Selbiges gilt für die Paddelbirnen - Einziger Vorteil von denen, dass sie uns ne volle Hütte bringen. Aufgrund ihrer Überheblichkeit in allen Belangen und auch gegenüber Arminia gehören sie auch in Liga 3 wieder...

Ich mag den Verein natürlich auch mal so gar nicht, vorallem nach der ollen Initialen-Klauerei, aber diese Überheblichkeit gegenüber euch in den letzten Jahren haben sie sich doch durchaus verdient, da gibt es nichts dran rumzuheulen ;) Da wurde über Jahre ziemlich viel richtig gemacht und bei euch ziemlich viel falsch.

Aber runtergehen sollen sie auf jedenfall, ich bin schon gespannt was Papa Finke machen würde und wie groß denn nun der harte Fankern nach dem Absturz wieder sein würde. Finanziell auch interessant, schuldenfrei dank BuLi, aber gleich mal das überdimensionierte Trainingsgelände etc am Hintern...

Wobei ich bei der Schlagzeile "SCP gegen SCP" jetzt schon kotze :rolleyes:

Jerry

Bankspieler
Werde das nie verstehen, dass Leute wie Götz, Funkel (hat Düsseldorf gerettet, aber trotzdem), Frontzeck etc.

Wobei Funkel da trotzdem nicht reingehört, denn der hatte ja tatsächlich mehrfach Erfolg trotz 0 Charisma.
Frontzeck hingegen ist für mich das größte Mysterium...

Giko

ELIL
Tja, was soll man zum FSV sagen... gefühlt braucht ja nicht mal Frankfurt den FSV, vor 6000 Zuschauern ohne Stimmung, weil sich die vierzig Ultras in drei bis vier verschiedene Gruppen aufgesplittet haben :laugh: Trotzdem gehe ich ab und zu ganz gerne hin, da man einfach von mir mit der U-Bahn vors Stadion kann und sich entspannt für nen Zehner ein Ticket vor Ort holen kann und teilweise noch ganz gute Gegner sieht.

In einer Woche wird dort aber die Hütte brennen, wie selten zuvor.

http://www.dieblaue24.com/1860/fans/8723-5000-fans-fahren-nach-frankfurt-fsv-stoppt-loewen-wahnsinn

Das war noch Ende April, update habe ich seit dem noch nicht gelesen.

muju90

Bankspieler
Wobei Funkel da trotzdem nicht reingehört, denn der hatte ja tatsächlich mehrfach Erfolg trotz 0 Charisma.
Frontzeck hingegen ist für mich das größte Mysterium...
Klar, er ist nicht so ein Typ wie Frontzeck, der gefühlt nirgendwo Erfolg hatte, aber am Ende seiner Amtszeit bei der Eintracht war er schon ziemlich abgenutzt, danach kamen Hertha, Bochum, Aachen, 1860 München, nirgendwo (außer Bochum) länger als eine Dreiviertelsaison, da hätte ich dann eben erwartet, dass irgendwann auch mal Schluss in der zweiten Liga ist.

@Giko: Es gibt immer wieder auch richtig coole Spieler mit guter Stimmung, z.B. wenn Kaiserslautern kommt oder auch Köln, als sie noch zweitklassig waren. Da kommen dann auch mehr FSV-Sympathisanten, aber Stimmung kommt (bei solider Fanbasis des Gegners, also nicht Heidenheim oder so) eigentlich immer aus der gegnerischen Kurve, trotzdem ist es ein kleines, heimeliges Stadion. Das Spiel nächsten Sonntag wird bestimmt richtig cool, da es ja eben für den FSV um alles geht und wenn dann noch 5000+x gegnerische Fans kommen, ist das dem Ereignis eine angemessene Kulisse.

theGegen

Linksverteidiger
Der kleine zweite Frankfurter Verein ist mir gar nicht unsympathisch, aber sportlich gesehen immer an ihren eigenen Grenzen herum geeiert.
Benno Möhlmann hat da über einige Jahre echt gute Arbeit mit Leihspielern (Grifo) geleistet, von daher möchte ich die notorischen alten Reihum-Trainer-Plumpsäcke nicht über denselben Kamm scheren.
Die Fortuna hatte so 'nen Haudegen einfach nötig, um aus dem vermurksten Kader immerhin den Klassenerhalt raus zu holen. Der mit den Experimenten Kramer und Kurz höchst wackelig war.
Zum Glück hat die Fortuna den Funkel genommen und den Bornheimern fiel dann nur Falko Götz ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben