2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Ach komm stell dich halt nicht blöder als du bist...

Was? Orban auspfeifen ist lächerlich. Hatte eine legitime Ausstiegsklausel im Vertrag und hat die gezogen um sich klar sportlich zu verbessern. Dosen hin oder her, aber den moralischen Zeigefinger auf das böse Kunstprodukt zeigen können sich die Steuerzahlerkasper in Lautern bzw. dessen Anhänger auch einfach mal so gar nicht erlauben.

Also dann auch konsequenterweise den Zimmer schonmal auspfeifen, der haut ja auch in den Sack mit der gleichen Klausel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Punkt ist angesichts der Umstände okay. Damit immer noch ein kleines Polster. Zwei Siege und das Ding ist durch, dazu jetzt zweimal hintereinander heim. Die beiden Sperren tun weh

Giko

ELIL
Was? Orban auspfeifen ist lächerlich. Hatte eine legitime Ausstiegsklausel im Vertrag und hat die gezogen um sich klar sportlich zu verbessern. Dosen hin oder her, aber den moralischen Zeigefinger auf das böse Kunstprodukt zeigen können sich die Steuerzahlerkasper in Lautern bzw. dessen Anhänger auch einfach mal so gar nicht erlauben.

Also dann auch konsequenterweise den Zimmer schonmal auspfeifen, der haut ja auch in den Sack mit der gleichen Klausel.

Nix Dosen hin oder her, das er zu dem Dosen gegangen ist ist schließlich der springende Punkt.

Dementsprechend wird auch Zimmer konsequenterweise nicht ausgepfiffen.

Dein Steuerargument, dass du jedes mal bringst wenn es um Lautern geht ändert daran nichts und hat auch überhaupt nichts damit zu tun.

Giko

ELIL
Schade, dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat. Ring wird heute noch Alpträume haben, wenn er an die Chance denkt.
So wird es wohl am Ende doch für die Dosen und Platz #2 leider reichen.
Hoffentlich gewinnt Nürnberg den Rest, um den Druck noch zu halten, vllt flattern in Leipzig ja doch nochmal die Nerven.

sefant77

Schweineliga
Es wäre schon wichtig daß die Dosen noch etwas stolpern damit es am 34. Spieltag maximal 3 Punkte Vorsprung + schlechtere Tordifferenz vor Nürnberg sind. es wäre für den Abstiegskampf unglaublich ätzend wenn da Duisburg und Paderborn am letzten Spieltag verkappte Freispiele gegen besoffene Dosen und sich schonende Nürnberger bekommen...

sonic00

Doppel Nullagent
4 oder 6 Punkte Vorsprung ist doch im Grunde egal. RB wird Aufsteigen und das ist auch gut so. Der Pöbel tobt und das Geld siegt. Schade, dass Lautern nicht mehr absteigen kann! Selbst das Unentschieden ist ein Sieg für den Fußball! :thumb:

Tafelspitz

Bankspieler
Eigentlich kann man doch, als Fan eines Vereins der 2. Liga froh sein, wenn RB hochgeht. Die verstärken sich doch so lange weiter, bis sie dann mit 32 Siegen und 2 Remis nächste Saison aufsteigen.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn sie richtig zittern müßten. Unsere Jungs fliegen diesmal nicht für ein 2tägiges Besäufnis nach Malle und so bin ich guter Dinge, dass wir da voll motiviert und befreit aufspielen werden

pojo

Bankspieler
RB wird Aufsteigen und das ist auch gut so. Der Pöbel tobt und das Geld siegt. Selbst das Unentschieden ist ein Sieg für den Fußball! :thumb:

Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum ich euch nicht leiden kann. Nicht, weil Leipzig in der zweiten Liga so witzlos ist, wie ein Ferrari, der an einem Seifenkistenrennen teilnimmt. Nicht weil eure Transferbilanzen nur Konfetti für die Weihnachtsfeier sind. Nicht weil da mit kühlster Berechnung eine Marketingmaschine für ein Brausegetgränk hochgezüchtet wurde.

Sondern dass ihr all diejenigen, die diese Entwicklung nicht so geil finden, weil sie mit Fußball mehr verbinden als kurzweilige Unterhaltung als asoziale (implizit: gewalttätige), ewiggestrige Traditions-Bauern hinstellt, die das heutige Fußball-Büssniss angeblich nicht verstanden hätten. Das ist großmäulig, eitel und argumentativ einfach billig.

RB Leipzig - ein Sieg für den Fußball? Hängt wohl davon ab, was einem der Fußball bedeutet.

Jerry

Bankspieler
Sondern dass ihr all diejenigen, die diese Entwicklung nicht so geil finden, weil sie mit Fußball mehr verbinden als kurzweilige Unterhaltung als asoziale (implizit: gewalttätige), ewiggestrige Traditions-Bauern hinstellt, die das heutige Fußball-Büssniss angeblich nicht verstanden hätten. Das ist großmäulig, eitel und argumentativ einfach billig.

Also wenn ich an dieses Forum hier denke, dann sehe ich zwei Fans: Teashupoo und Angliru (früher noch Kalimee). Teashupoo ist diesbezüglich natürlich ein Großmaul und hält auch nicht hinterm Berg damit, aber ansonsten sehe ich halt nicht das was du hier fast als Allgemeingültigkeit anprangerst.
Aber dieses Zitat bringt es auch etwas auf den Punkt

RB Leipzig - ein Sieg für den Fußball? Hängt wohl davon ab, was einem der Fußball bedeutet.

Meiner Ansicht nach haben nicht RB Fans haben damit angefangen die Traditionalisten zu beschimpfen, sondern genau andersrum. Dass Sympathisanten/ Fans von RB dann natürlich mit den gleichen Argumenten zurückschlagen, finde ich dann nicht überraschend.
Das Teashupoo übertreibt, da werde ich sicher nicht widersprechen. ;)

pojo

Bankspieler
Ich pauschalisiere aber ganz bewusst. Wenn jeder, der RB nicht cool findet, "der tobende Pöbel" ist, dann benutze ich eben auch Begriffe wie "ihr" und "eure".

Klar kommt in Richtung RB-Anhänger ziemlich viel asoziale Grütze geflogen. Mein Eindruck ist aber, dass das vielen gar nicht so unrecht ist. Das Rattenball und Dosen Gequatsche wird dann eben mit der richtigen Kritik in einen Topf geworfen, zu einem dicken Brei verrührt und mit dem Etikett "Gewalttätiger, ewiggestriger Traditionalisten-Abschaum" versehen. Das mein ich im obigen Post mit "argumentativ billig".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben