Tafelspitz
Bankspieler
- Beiträge
- 1.951
- Punkte
- 113
Insgesamt schade, dass die Sache mit Rehm offenbar kein bißchen funktioniert hat und man kann Rehm ja nicht mal vorwerfen, dass er ein sturer Bock ist à la Zorniger.
Aller Anfangseuphorie folgte dann schnell die Ernüchterung. Eigentlich hätte man die Reißleine nach dem Lautern-Spiel, als man gegen einen noch hilfloseren Gegner nicht die Courage hatte den Sieg einzutüten.
Rehm hat natürlich wahrscheinlich einige Fehler begangen.
Gleich zum Anfang eine funktionierende und vor allem intakte Mannschaft durcheinandergewürfelt. Mannschaftshierarchien missachtet und vor allem die Taktik mti dem die Mannschaft souverän den Klassenerhalt geschafft hat über Bord geworfen.
Rehm hat sich wohl bei der Ankunft aus Düsseldorf in einem wie man liest sehr offenen Gespräch den Fans gestellt und Rehm merkte vor allem an, dass die Mannschaft sehr stark den Sicherheitsfussball von Meier verinnerlicht hatte und dieser nicht aus den Köpfen zu bekommen war.
Dies hatte man ja schon unter Meier gehört, der immer wieder betonte, dass die Mannschaft durchaus ein wenig mutiger agieren dürfte.
Das war wohl der größte Fehler von Rehm hier sofort alles unkrempeln zu wollen.
Rehm hatte in dem Fangespräch wohl als Knackpunkt das Hannover-Spiel genannt, als die Mannschaft quasi erstmals (okay das Union-Spiel war auch gut) seinen gewünschten Fußball richtig umgesetzt hat. Als dann in der Nachspielzeit noch der Ausgleich durch ein Eigentor gefallen ist, war die Mannschaft nach seiner Ansicht gebrochen.
Um fair zu bleiben lief für Rehm aber auch die ganze Zeit alles komplett falsch, was hätte falsch laufen können.
1. Spiel KSC - Klos trifft das leere Tor nicht
2. Spiel 1860 - Riesen Bock von Hartherz, der zur Niederlage führt.
3. Spiel Union - 3:1 Führung durch 2 Riesenböcke verspielt
4. Spiel Pauli - Zwar unterirdische Leistung, aber Gegentor in der Nachspielzeit
5. Spiel Hannover - siehe oben
Ab diesem Spiel ging es dann richtig bergab...
Nach der Länderspielpause dann eine grottenschlechte Schiri-Leistung, die dann letztendilch Würzburg den Siegtreffer beschert und auch in Düsseldorf eine katastrophale Schiri-Leistung.
Da waren insgesamt aber auch einfach die überschaubare Qualität der Mannschaft entscheidend. Gewinnt Rehm 1-2 Spiele, läuft das ganze sicherlich ne ecke anders.
Von daher für beide Seiten richtig schade. Wir zahlen Ablöse für einen Trainer und müssen ihn vorzeitig entlassen. Rehm hat ein Sprungbett komplett vergeigt.
Mal gespannt, wer jetzt kommt...Angeblich wurde Peddas Porsche Heute schon in Bielefeld gesichtet und natürlich fallen auch wieder Namen wie Walpurgis.....Wird wohl irgendwas von der Resterampe werden