2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.178
Punkte
113
Düsseldorf haut die Löwen weg und kein Kommentar von @Giko? :D

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber nach diversen Quellen hat das die Fortuna relativ souverän gewonnen und dabei durchaus wieder gute spielerische Ansätze gezeigt. Wobei ich nicht weiß, ob die Löwen sich wieder selber aus dem Spiel genommen haben ... :)
Aber die Fortuna wirklich überraschend gut platziert und vor allem mehr gute als schlechte Spiele gezeigt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Man merkt dass es Herbst wird, die ersten Blätter fallen von den Bäumen, der Stuhl von 1860's Trainer wackelt bedenklich und Ismaik's Facebookposts gewinnen an Schärfe.

Der Name Breitenreiter als Nachfolger von Runjaic geistert schon mittlerweile durch den Blätterwald.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Lieg seit Freitag komplett flach und bin heut vom Arzt für die komplette Woche krank geschrieben worden, so dass da nicht mal Motivation zum wirklichen ärgern da war. Hab das Spiel gesehen und im Grunde geht das Ergebnis schon auch in Ordnung.
Düsseldorf ist mit einer viel besseren Einstellung aufs Feld gekommen und war von Anfang überlegen und hat auch ordentlich Druck gemacht.
1:0 war sehr ordentlich raus gespielt.
Dann gab es aber erst mal eine 100%ige für Mölders, bei der er Rensing aus wenigen Metern ins Gesicht schießt.
Quasi direkt auf der anderen Seite gibt es dann den Elfer, den man wohl regeltenisch auf jeden Fall so geben kann, mMn bleibt da aber in den meisten Fällen die Pfeife stumm.
Danach 60 zwar gefühlt Feld überlegen, aber die Fortuna trotzdem gefährlicher.

Das 3:0 ist dann richtig mies verteidigt, aber man muss auch sagen, dass der lange Ball auch unglaublich gut für Sobottka weg springt, der dann aber auch sau stark abschließt.

Zur Halbzeit kamen dann Andrade und Rodnei bei 60 für Adlung und Bülow rein und das hat sich definitiv bezahlt gemacht. Andrade hat mit seinen Dribnlings ordentlich für Schwung gesorgt, auch wenn er öfter mal zu eigensinnig agiert. Rodnei war besser als Bülow, der aber auch katastrophal war.

Zweite Halbzeit hat 60 dann schon Druck gemacht, aber ist wie gewohnt fahrlässig mit den Chancen umgegangen und war hinten sehr löchrig, was zu einigen guten Konteraktionen für die Fortuna geführt hat.
Der Elfer für 60 war nicht wirklich eindeutig, allerdings hätte Andrade mMn früher schon einen bekommen müssen.

2. Halbzeit war ok von 60, aber wohl auch weil die Fortuna es zugelassen hat.
Punkte und Ergebnis gehen schon in Ordnung so.

Da jetzt großartig an Runjaic rum zu kritisieren wie es viele schon machen ist für mich ziemlich daneben.
Es gibt in allen Mannschaftsteilen seit Beginn ununterbrochen erhebliche Verletzungsprobleme. In der Abwehr mit Degenek einer aus der eh zu dünnen IV.
auf außen sind alle Spieler quasi dauerhaft außer Form, sofern dann mal einer fit ist und nicht Perdedaj wieder irgendwo Löcher stopfen muss.
Jetzt holt man mit Boenisch spontan noch einen klasse Mann, der auf mehren Positionen helfen kann und auch der fällt sofort aus. Klar das die Abwehr da löchrig aussieht.

Im Mittelfeld das gleiche. Mit Aigner fehlt der Hauptverantwortliche für den guten Start jetzt schon seit Wochen. Lacazette konnte wegen seinem gebrochenen Fuß auch noch keine Partie machen.
Sukalo ist wohl eher done wie man so sagt.
Simon ist auch ein Kandidat für mehrere Baustellen, der noch eine Weile fürs Comeback benötigt.

Im Sturm hat unser brasilianisches Millionengamble bis jetzt auch die Seuche, wobei das zumindest absehbar war.
Dazu hat es jetzt auch noch Olic erwischt, wobei der ja sonst durch diese Wettgeschichte eh weg gewesen wäre.

Alleine aktuell sind fast 8mio verletzt, was bei einem Kaderwert von 19mio einfach nicht ersetzbar ist.
Als Vergleich sind bei der Fortuna nicht mal 2mio verletzt. Klar Zahlen von Tm.de, aber ich denke es wird klar worauf ich hinaus möchte.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Beim Löwen spiel haben sie gestern paar nette Statistiken bzgl. deren Trainer raus gehauen. Habe jetzt nicht mehr genau im Kopf irgendwas mit mind. 2 Trainer pro Saison über die letzten 10 Jahre und schon seit Ewigkeiten hat keiner mehr den 11. Spieltag erlebt.

Seit eurem Sieg gegen den Club geht bei euch gar nichts mehr. Damals träumten einige schon vom Aufstieg jetzt steht man schon wieder hinten drin aber bei den vielen Verletzten jetzt auch nicht ganz unverständlich. Jedenfalls wird das ein ganz heißes Spiel gegen Stuttgart, die sind in der Abwehr genauso vogelwid aber offensiv etwas besser aufgestellt.

Der beste Mann gestern übrigens Rensing!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe wegen Job nix vom Spiel mitbekommen, aber so wie es medial kingt, kamen die Sechz'ger für die Fortuna gerade zu richtigen Zeit.
Die 3 Punkte nimmt man so gerne mit. Spätestens im übernächsten Spiel hat die Fortuna eventuell gar keinen IV mehr, da schaden die 3 Punkte auswärts ganz bestimmt nicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
8 gelbe Karten nach 65min, was für eine Witzfigur der Schiri ist. Hat mich gewundert, dass der Clown nicht das Spiel abgebrochen hat, als kurz mal bissl Pyro war.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.944
Punkte
113
schiri war allgemein schwach und unsicher, auf beiden seiten. hat mich 90 minuten genervt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der Schiri in Düsseldorf war Heute auch der Knaller. Wie man da einen 11er sehen konnte und Salger dann noch mit gelb-rot runterschicken konnte, wird wohl eine der größten Fehlentscheidungen der Saison bleiben.
Fortuna konnte uns foulen wie sie lustig waren, wurde nie gepfiffen.

Die Packung war jetzt hoffentlich der Auslöser um sich von diesem Ponyhof-Trainer zu trennen. Meinetwegen Neururer oder auch Middendorp. Dann hörts wenigstens auf, dass Aufstellung und die Spielerpositionen vorm Spiel ausgewürfelt werden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Rehm hat sich gestern noch dem wütenden Mob am Trainingsgelände 45 Min lang gestellt und wohl sehr offen geredet. Das klingt schon so, als wenn er weiß, dass es das gewesen ist.

Heute um 11 Uhr soll es eine PK geben und dann wird man in Dresden langsam die Taschentücher auspacken, denn wir mit neuem Trainer am Dienstag dort anreisen, wird der Grundstein für ein weiteres Pokal-Märchen gelegt ;-)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Rehm hat sich gestern noch dem wütenden Mob am Trainingsgelände 45 Min lang gestellt und wohl sehr offen geredet. Das klingt schon so, als wenn er weiß, dass es das gewesen ist.

Heute um 11 Uhr soll es eine PK geben und dann wird man in Dresden langsam die Taschentücher auspacken, denn wir mit neuem Trainer am Dienstag dort anreisen, wird der Grundstein für ein weiteres Pokal-Märchen gelegt ;)

http://www.arminia-bielefeld.de/2016/10/22/arminia-trennt-sich-von-cheftrainer-ruediger-rehm/

Weg ist er..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zettel-Ewald wird morgen seine Arbeitspapiere sortieren

Beim Modelabel glaube ich nicht dass beim massiven Stadionausbau Liga 3 eingeplant wurde
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alles okay in St. Pipi? Man macht sich ja direkt Sorgen.

Btw, die müssen irgendwie drinbleiben. Kein Bock auf DAS Spiel.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nächste Woche könnte interessant werden. Es stehen gleich Trainer auf der Kippe. Fürth, Pauli und 1860.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben