2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.404
Punkte
113
Ausgerechnet Kutschke - der größte Stürzer neben Frahn :laugh:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gibt sogar eine Sondersendung bei RTL Heute Nacht dazu;)

Prinzipiell aber nicht ganz abwegig, dass da was dran ist - Wäre nicht das 1. Mal, dass die Lauterer gegen Lizenzauflagen verstoßen haben. Nur wurden sie halt nie bestraft...Eigenartig...

Wer den Fehler im Zusammenhang bei "investigative Journalisten" und "RTL Nachtjournal" nicht findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Das Ding zeigt mir nur eins, dem ehemaligen Finanzvorstand Grünewald geht kurz vor der Jahreshauptversammlung mächtig die Klammer, weil sein alter Intimfeind Buchholz schwere Anschuldigungen gegen ihn und seinen BFF Kuntz erhebt. Also versucht er einfach mal dem an die Karre zu fahren, indem er Insiderinfos für einen Qualitätsbeitrag der Marke RTL liefert. Das es dem Verein damals (wie heute) finanziell schlecht geht ist kein Geheimnis, alles andere mal wieder sinnlose Halbwahrheiten...

Wen die aktuelle finanzielle Situation interessiert, dem kann ich das ans Herz legen:

http://www.faz.net/aktuell/sport/1-...auen-gegen-stefan-kuntz-waechst-14500576.html
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry :D. Aber ich kann beide absolut nicht ausstehen. Fußballerisch und auch von der Persönlichkeit her. Daher für mich die beiden größten Stürzer, die ich während der RB-Zeit erleben durfte ;)


Erstmal ist Kutschke Dresdner und da soll er auch mal schön bleiben. So ein Stolperer ist er nun wirklich nicht. Mit gefühlte 2 meter Körpergröße sieht das eben nicht immer geschmeidig aus.
Frahn war bei uns neben Kaiser das Beste und Konstanteste was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Völlig exklusiv und unverständlich deine Meinung.

P.S. Freut mich für Dynamo mit diesem schönen Sieg. Die scheinen echt auf einem ordentlichen Weg zu sein. Wenn die das mal über eine Saison halten können, dann haben sie im nächsten Jahr evtl. mal die Chance Oben anzugreifen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Danke fuer den Link. :eek: Die Vorwuerfe gegen Kuntz, auch wenn sie zu 100 % zu der letzten Historie und Philosophie des Vereins passen :D , sind schon heftig.

Was ich mich bis heute frage ist, warum ausgerechnet die Traditionsvereine immer in solche finanziellen Schieflagen geraten?
Vielleicht sollte man bei der Auswahl der Finanzverantwortlichen eines Vereines auch mal auf Alte Tugenden wie Fleiß, Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Integrität und Vertrauen setzen, anstatt sich ständig mit "Altem Klüngel" zum umgeben.
Beim FCK scheint man jedoch überhaupt nicht lernfähig in dieser Beziehung zu sein.
Vielleicht wäre eine Insolvenz auch mal eine Chance?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber war rückblickend schon genial. Im Januar löst Kuntz von sich aus seinen (laut Gerüchten) sehr sehr gut bezahlten Job in Lautern auf und alle denken "hui" und wenige Monate später wird klar daß er dank alter Buddies beim DFB damals bereits einen dicken neuen Job sicher hatte, trotz fehlender Qualifikationen :laugh:

Aber ich hatte es vor zwei Wochen ja schon geschrieben, alleine an so Personalien wie Piossek/Alomerovic/Pollersbeck sieht man wie da einfach nur Geld verbrannt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und dann kann er bei der U21 auch noch gleich aus dem Vollen schöpfen und Spieler wie Sané, Tah, Süle, Ginter, Arnold, Gnabry, Dahoud etc einsetzen, gewinnt gleich die ersten vier Spiele und das anfängliche Murren ob seiner Anstellung hat sich gleich wieder erledigt.
Auf die JHV beim 1.FCK darf man natürlich gespannt sein. Wird Kuntz nicht entlastet und beim Verbleib der Gelder aus dem faz-Artikel weiter nachgeforscht, könnte es für ihn trotzdem nochmal eng werden. Auch als U21-Trainer.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit dem Klüngel gebe ich dir absolut recht. Das Problem ist das in solchen Traditionsvereinen die Ehemaligen wie Kuntz einfach viel zu viel Einfluß und Kredit im Umfeld haben, das lässt sie Schalten und Walten wie sie gerade wollen.

Grünewald war nicht von Anfang unter Kuntz Finanzvorstand, das war Johannes Ohlinger, der das Amt teilweise ehrenamtlich ausgeführt hat. Was zeigt das die Situation 2008 durchaus kritisch war. Ohlinger hat den Verein aber 2010 in ruhigen Fahrwassern übergeben, wenn man einigen unterschiedlichen Quellen da glauben kann. Zu dem Zeitpunkt war die Kaderpolitik auch noch seriös, da Kuntz finanzielle Vorgaben von Ohlinger erhalten hatte.

Grünewald und seine Frau waren allerdings von Anfang an mit hohen Beratergehältern im Boot bevor er dann 2010 zum Finanzvorstand, ohne jegliche Qualifikation für den Posten, gemacht wurde. Seit der Übernahme von Grünewald fing es dann auch damit an, das der Kader zum reinsten Durchlauferhitzer für Spieler wurde und Jahr für Jahr Unsummen verbrannt wurden. Für mich eines der massivsten Probleme. Ich kenne viele Leute, mich eingeschlossen, die sehr viele Tiefen beim Verein mitgemacht haben und die einem vor 3-4 Jahren vermutlich noch den kompletten Kader runterbeten gekonnt hätten. Diese Leute haben mittlerweile absolut keinen Bezug mehr zum Kader, ich müsste aktuell sehr lange überlegen um auch nur 15 Mann aus dem Kader zu nennen und das ist eher noch eine meiner Stärken, auf der Straße erkennen würde ich denke ich noch Marcel Gaus beim Rest wirds echt dünn. Dementsprechend ist es auch um die Zuschauerzahlen bestellt.

Richtigen Gegenwind, zum damaligen Zeitpunkt eher ein laues Lüftchen gab es dann allenfalls ab 2014, richtig gekracht hat es dann aber auch erst Ende 2015 als Aufsichtsratschef Rombach nicht entlastet wurde, er zurückgetreten ist und die Kuntz-Abnickerfraktion keine Mehrheit mehr hatte. Das muss man sich mal vorstellen, Rombach selbst hatte bei der damaligen JHV eingeräumt nicht immer alle Aufsichtsräte über alles informiert zu haben, da ja bereits die Mehrheit (er und seine beiden Kuntz-Buddies) dem ganzen zugestimmt hätten.

Die aktuelle Vereinsführung macht auf mich allerdings momentan einen unaufgeregten und seriösen Eindruck, die sportlich desolaten Vorstellungen sind schlicht den Altlasten geschuldet, die man zu Schultern hat. Daher empfinde ich es als äußerst Schade das es jetzt wieder diese Unruhe gibt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mal zu den wichtigen Vereinen der 2. Liga :D

1. Heimsieg. Um mit dem Vokabular des Pony-Hof-Trainers zu arbeiten: "Brutal erfightet" den Sieg. Hochverdient. Und nach den Resultaten von 1860 und dem FCK auch richtig wichtig.
Wer die Szenen nach Abpfiff nicht gesehen hat, der könnte meinen Arminia hätte grad den DFB-Pokal gewonnen - so riesig war die Erleichterung.

Wird jetzt schon für unseren zukünftigen Trainer schwer werden in die Fußstapfen von Rumpi zu treten:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.458
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna mit einem sehr männlichen Auftritt und einem 1:0 Auswärtssieg bei Eisern Union. Kaan Ayhan holte sich über ein überflüssiges taktisches Frustfoul noch die gelb-rote Karte ab, doch der Laden hielt hinten dicht.
Bormuth ist viel besser als Madlung, das dürfte doch jetzt hoffentlich klar sein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Asano mit einem schönen Treffer zum frühen VfB-1:0 in Karlsruhe, mit dem Ergebnis jetzt auch in die Pause. Wäre schön und in Hinblick auf die Tabelle auch sehr wichtig, wenn Stuttgart da heute drei Punkte mitnehmen könnte. Platz 2 könnte sich nach einem knappen Saisondrittel schon sehen lassen, gerade angesichts des Trainertheaters zu Beginn der Saison.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Würzburger haben jetzt 2 Spiele in Folge wegen eines verschossenen Elfmeters verloren. Die sollten im Training das echt mal üben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben