2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Hatte heute endlich mal Sonntags spielfrei (Samstagspiele ftw) und konnte deswegen Braunschweig gegen 96 gucken. Ironischerweise hat der Staffelleiter unser Heimspiel auf Wunsch des Gegners verlegt, weil deren halbe Mannschaft heute gerne ins Stadion gehen wollte (der Ort liegt genau zwischen Hannover und BS). Muss man nicht verstehen aber naja.

Kumbela hat sich glaube ich schon beim Jubeln auf dem Zaun gesehen. Anders kann ich mir den Miss nicht erklären. Das Spiel wäre vorbei gewesen. Bis dahin war Braunschweig klar besser bzw. cleverer und effizienter. Ab dem 2:2 war Hannover dann am Drücker und hätte noch einen Handelfmeter kriegen müssen. Naja.

Was auffällt:

Hanover hat eine gute Offensive, die immer dann gute Ansätze zeigt, wenn sie sich den Ball untereinander zuspielen kann. Leider kommt sie viel zu selten in Ballbesitz, weil überhaupt keine Bindung zum Rest der Mannschaft besteht. Mit Sane und Bakalorz stehen zwei Zerstörer auf der 6. Keiner im Team kann das Spiel verlagern. Es fehlt ein Stratege. Das muss sich Stendel ankreiden lassen, eine Spielidee habe ich nicht erkannt. Wann immer es über Außen ging, wurde es gefährlich. Zumindest über Harnik und Klaus. Ich finde immer Klaus sieht vom Körperbau aus wie die unfitte Version von Mario Götze (2016), aber er hat anscheinend abgenommen und bringt gut Tempo mit. Taugt.

Karaman ist total unsicher am Ball. Verliert ihn dauernd, legt das 0:2 vor. Ich rege mich auf - er haut das Ding in den Winkel. Touché.
Waldemar Anton hat leider nicht das nötige Niveau in der Verteidigung. BS hat eine schnelle Offensive, aber das war schon ein brutales Mismatch. Schade.

Ansonsten sieht man schon oft Situationen, wo ich mir denke: Das wäre in der ersten Liga nicht passiert. Die Verteidiger verpassen deutlich mehr Zweikämpfe, die Mittelfeldspieler spielen die Pässe 30 Zentimeter ungenauer. Das summiert sich. Stand jetzt hätten für mich beide Mannschaften in der 1. Liga keine Chance. Hannover spielt zu konzept- und brotlos. Und Braunschweig war vorne handlungsschnell und könnte bestimmt gut kontern - aber für die erste Liga wäre das wie vor drei Jahren aus meiner Sicht zu wenig.

Felix Zwayer wurde vom DFB angesetzt, weil der sich wohl der Bedeutung des Spiels für die Region bewusst war. Hat das faire Spiel aus meiner Sicht mit überzogener Kartenpolitik vor der Halbzeit aus meiner Sicht negativ beeinflusst. Den Handelfmeter kann er meiner Meinung nach sehen. Findet das Handspiel auf der anderen Strafraumseite statt, sieht es der Assi mMn. Naja. Aber ich glaube Zwayer macht gut Bizepscurls und bestellt die Schiriklamotten in der gleiche Größe wie Robben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei St. Pauli heute kein Feldspieler in der Startformation älter als 25.

edit: Gutes Tempo in der Partie. Kein langes Abwarten, sondern direkt auf die Zwölf.

edit2: Vogelwild beschreibt die Abwehr von St. Pauli gerade ganz gut. Ein Wunder, dass es da noch nicht gescheppert hat.

edit3: Himmelmann denkt sich wohl, dass man noch nicht genug Verletzte hat und knockt Avevor aus. Sah übel aus. :eek:

edit4: So ein Pimmeltor kriegst du auch nur, wenn du unten drin stehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Mutter aller Derbys in Deutschland hat geliefert.

Abseits des Platzes wurde schon Wochen vorher große Angst geschürt, gerade die "Qualitätspresse" aus Hannover (HAZ,NP, BILD) hat da wieder ihren Teil beigetragen. Nachdem große Teile der Hooligan- und Ultraszene (Hannover) mit Aufenthaltsverboten für Braunschweig bzw. Langzeitarrest aus dem Verkehr gezogen waren, war klar, dass es jedenfalls im Gästebereich ruhig bleiben wird. Dazu gab es vor Ort ein mMn überzogenes Polizei- und Sicherheitskonzept, was man bei keinem Ruhrgebietsderby zwischen Schalke gegen Dortmund so vorfindet. Mehrere Polizeihubschrauber, die inzwischen üblichen Wasserwerfer und ein extrem dichtes Netz an Polizeikontrollen und -sperren auf allen Zufahrtswegen. Aus meiner Beobachtung heraus haben dann auch die Polizisten, die an ebendiesen Kontrollen eingesetzt waren und einfach kilometerlang an irgendwelchen hässlichen Straßen in Gewerbegebieten standen, sich ziemlich gelangweilt. Aufgrund der vorhergehenden Maßnahmen (oben beschrieben) hätten Pistorius und Co sicherlich auch abrüsten können, aber das passt nicht zu seinem selbst auferlegten Hardliner-Image.

Während des Spiels gab es auf beiden Seiten Pyro. BS meinte diese auch auf den Platz schießen zu müssen. Dazu Spruchbänder die "Homo" und die alte schreckliche "U-Bahn" wieder als Beleidigungen aufwärmten...in BS sind selbst diese Zeiten noch nicht vorbei.

Skyw@lker hat ja schon Einiges zum Spiel geschrieben.
Ein gerechtes 2-2 in einem rassigen Spiel. Wichtig war für mich, dass die Mannschaft endlich mal kapiert hat, was das Derby bedeutet und so haben sie sich bis zur Erschöpfung den Arsch aufgerissen. Das war in den Spielen vor zwei Jahren und 2003 nicht der Fall.
Die Abwehr wackelt weiterhin bedenklich. Ein Kollege konnte auf dem Rückweg in sein Heimatdorf noch mit unserem Torwarttrainer reden, der bestätigte, dass Stendel besonders hinten rechts unzufrieden ist. Was ein Oliver Sorg da bei Hannover gespielt hat, war unfassbar schlecht. Wie der es jemals in die Nähe von Jogi Löw geschafft hat, bleibt ein vollkommenes Rätsel. Daher muss Anton da wie schon gegen Würzburg aushelfen. Der ist eigentlich IV oder DM. Felipe lief daher als IV auf und hat gefühlt fast jeden Kopfball gegen den kleineren Kumbela verloren. Als Stendel reagierte und Sane gegen Kumbela stellte, hat dieser keinen Stich mehr gemacht. Sobald Schmiedebach wieder fit ist, wird Stendel (leider) wieder auf diesen neben Bakalorz zurückgreifen und Sane in die IV neben Strandberg oder Anton stellen. Eine Doppel-6 Bakalorz-Schmiedebach ist offensiv allerdings mangelhaft. Ich würde Schmiedebach auf der Bank belassen, leider hat er als Kapitän unter Stendel eine Stammplatzgarantie. Ich sehe bei ihm aber seit Jahren keinerlei Entwicklung, wenn überhaupt eher eine negative als eine positive.
Offensiv war es in Hälfte 2 sehr ordentlich. Harnik, Sobiech, Karaman und Klaus spielten die BSler schon einige Male gut her und so war der Ausgleich vollkommen verdient. Insbesondere Harnik gefällt mir extrem gut. Der Junge fightet, zeigt Spielverständnis, ist ordentlich am Ball und versenkt die Kugel. Bisher ist er zusammen mit Felix Klaus der Spieler der Hinrunde.

Negatives Highlight des Tages war dann Schiri Zwayer, der wohl als einziger im Stadion das glasklare Braunschweiger Handspiel übersehen hat. Selbst die Heimfans sagten nach dem Spiel, dass sie verdammtes Glück hatten. So ein Ding muss gepfiffen werden. Das wäre wieder Harniks Ding gewesen und dann fährt man mit einem "krassen Hochgefühl" aus BS wieder heim. Generell fehlte Zwayer die Linie und er fiel immer wieder auf Kumbelas Schauspielereien rein. Zu so einem emotionalen Spiel muss der DFB einen Profi schicken und nicht so eine Wurst.

Herrlich war natürlich Karamans Tor, was auch noch in der 67. Minute fiel, wo die BSler normalerweise ihren einzigen gammeligen Titel abfeiern. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Bei St. Pauli heute kein Feldspieler in der Startformation älter als 25.

edit: Gutes Tempo in der Partie. Kein langes Abwarten, sondern direkt auf die Zwölf.

edit2: Vogelwild beschreibt die Abwehr von St. Pauli gerade ganz gut. Ein Wunder, dass es da noch nicht gescheppert hat.

edit3: Himmelmann denkt sich wohl, dass man noch nicht genug Verletzte hat und knockt Avevor aus. Sah übel aus. :eek:

edit4: So ein Pimmeltor kriegst du auch nur, wenn du unten drin stehst.


Ich war zufälligerweise im Staion und auch wenn bei Pauli natürlich wirklich einige Leistungsträger fehlen muss ich sagen, dass ich einfach nur erschrocken über die Darbietung bin. Das war phasenweise in der Abwehr so dermaßen kopflos (Avevor hat schon vor dem Knockout durch Himmelmann so gespielt, als wäre er nicht bei Bewusstsein), in der Offensive übers ganze Spiel hinweg (abgesehen von der 4. Minute) so unglaublich harmlos, dass einem Angst und Bange werden muss. Würzburg hätte die Partie zur Halbzeit entschieden haben müssen, ein 2:0 wäre absolut verdient gewesen. Das hatte da alles schon einen erkennbaren Plan, nur im Abschluss fehlte dem Gastgeber immer mal wieder das Glück. Die zweite Hälfte war dann schon ziemlich zerfahren und schwach, da ging bei Würzburg vll auch etwas die Luft aus - aber dann fällt halt plötzlich doch dieses unfassbare Duseltor, welches du wohl wirklich nur als Tabellenletzter kassierst.

Zweitligareif war nur der Pauli-Support. Würzburgs Stadion fand ich eigentlich ganz putzig, zudem war man wirklich extrem nah dran, das hat Spaß gemacht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So, jetzt aber mal langsam punkten, ihr Kackbraunen. Sonst 8 x in die Zone nächstes Jahr!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beim Modelabel glaube ich auch nicht wirklich daß die Finanzierung des massiven Stadionausbaus auf dritte Liga ausgelegt war. Da müssten die aber viele Hoodies verkaufen, soviele Hipster gibt es gar nicht in Deutschland...

Walpi kriegt wohl dank alter Seilschaften den Job in Blödefeld :laugh: Einerseits ärgert es mich daß die Osnasen tatsächlich sein Gehalt losbekommen, andrerseits freue ich mich wieder auf die Derbys in der dritten Liga :saint::D

Eine Woche früher Rehm feuern...
:D
5905920_m3w624h416q75v25526_Unbenannt.jpg
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die NW schreibt eigentlich nur aus dem Arminia-Forum ab. Erst war Neururer laut NW ganz heißer Kandidat, dann wurde im Arminia-Forum Stani ins Gespräch gebracht usw.
Zumindest hat man uns auf der JHV gestern jegliche Illusion genommen, dass da ein Trainer kommen könnte, der für keine mittlere/schwere Empörung sorgen könnte. Mit den getätigten Aussagen wird der Neue so oder so gleich mal im Umfeld nen schweren Start haben.

Ob Möhlmann jetzt die Traumlösung gewesen wäre, darf aber auch mal ein wenig bezweifelt werden, wenn man an 1860 letzte Saison denkt und auch im Taubenschlag hat er ja noch keine Wunderdinge vollbracht, so dass ein vermeintliches Derby selbst bei unserem Abstieg nicht zwingend stattfinden wird;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.177
Punkte
113
St. Pauli war das bisher schwächste Team (nach 1860) welches ich diese Saison in Würzburg gesehen habe. Klar hätte es am Ende, wegen der mangelnden Kickers-Chancennutzung, noch zu einem Punkt reichen können. Wäre aber nicht verdient gewesen.

Ich hoffe Pauli kriegt noch die Kurve, dürfte ohne Neuverpflichtungen aber schwer werden. Toller Auswärtssupport. Und das an einem Montagabend. Respekt.

Für uns in Würzburg geht das Fußballmärchen weiter. Selbst drei Niederlagen (incl. Pokal) werfen das Team nicht aus der Bahn. Die Begeisterung ist ungebrochen und die Würzburger Zuschauer honorieren auch bei Niederlagen den Kampfgeist und die vorbildliche Einstellung der Mannschaft. Die Kickers werden in dieser Saison nicht einbrechen und folglich auch nicht absteigen.

Das Stadion ist Oldschool und erfüllt nur mit größter umbaulicher Anstrengung den Anforderungen. Ich möchte kein neues Stadion. Der Dallenberg hat Kultstatus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ob Möhlmann jetzt die Traumlösung gewesen wäre, darf aber auch mal ein wenig bezweifelt werden, wenn man an 1860 letzte Saison denkt und auch im Taubenschlag hat er ja noch keine Wunderdinge vollbracht, so dass ein vermeintliches Derby selbst bei unserem Abstieg nicht zwingend stattfinden wird;)

Doch, hat er. Unser komplettes Defensivverhalten war eine Vollkatastrophe, da passte einfach nichts und man hat endlos billige Tore kassiert. Müßte dir bekannt vorkommen :saint: Lotte hat 75 Minuten offensiv nix gebacken bekommen (bis leider alle ein einziges Mal kollektiv schlafen), Kiel hat nach der 30. Minutze nix mehr auf die Kette bekommen und Köln über 90 Minuten. Benno hat in kürzester Zeit knackigen Beton angelegt und das ist schonmal die nötige Grundlage.

Deshalb wäre er für mich auch für Bielefeld der perfekte Trainer gewesen, hat ja auch den Stallgeruch.

Ändert Würzburg nix am Dallenberg sind sie in spätestens 6-7 Jahren wieder in der Regionalliga.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wie hieß es bei der EM so schön, man kann relativ problemlos jeder Mannschaft eine ordentliche Defensive beibringen und das wird Möhlmann auch immer noch drauf haben, aber das hat Rump in 3 Spielen bei uns auch recht gut hinbekommen und der darf nur Regionalliga trainieren;-)

Prinzipiell werden wir diese Saison aber nicht mit dem Meier'schen oder Möhlmänn'schen Beton die Klasse halten in dem wir Pünktchen für Pünktchen sammeln oder hoffen müssen, dass Klos mal irgendwie einer ans Schienbein prallt, der nicht nebens Tor geht.

Denn das hat Benno ja bei 1860 probiert. Hinten dicht und dann ordentliche Standards. Hat aber auch nicht lange Erfolg gehabt.

Aber okay, ob nun Walpurgis, Benno oder Fünfstück ist letztlich auch egal.
Die Mannschaft hat ja jetzt mehr oder weniger gezeigt, was sie spielen mag und dann ist sie jetzt auch gefordert die Punkte irgendwie einzufahren, egal mit welchem Trainer. Raketenwissenschaft geht mit dieser Mannschaft eh nicht;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach 1860 war letzte Saison doch mal wieder eine brennende Tüte Hundekacke, das kann man Benno nicht zum Vorwurf machen. Mit Walpurgis steigt ihr ab, da lege ich mich jetzt schon fest
coolface.gif


Außerdem kann er nur mit 30+ Kadern arbeiten, wo er erstmal nach kurzer Zeit wieder fünf Mann aussortieren
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Arminia gibt mal wieder ein überragendes Bild ab.

"Trainer bis zur JHV" - fail
"Trainer bis Mittwoch" - fail
"Trainer bis Freitag" - fail

Trainer bis Dienstag - Mal gespannt ob das klappt.

Stanislawski hat wohl kurzfristig abgesagt.
Walpurgis soll angeblich nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen, selbst bei Klassenerhalt, weil man für die nächste Saison Farke vom BVB holen will. An dem hat Arabi wohl keinen Narren gefressen.
Klar, dass Walpurgis sich auf so einen komischen Deal nicht einlässt, da er ja noch bei OS nen längeren Vertrag hat.


Schon recht peinlich, wenn man es in 3 Wochen nicht schafft einen neuen Trainer zu verpflichten und anscheinend wirklich kein bisschen zuvor darauf vorbereitet war, dass das mit Rehm nichts wird, obwohl es ja relativ schnell abzusehen war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Walpurgis soll angeblich nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen, selbst bei Klassenerhalt, weil man für die nächste Saison Farke vom BVB holen will. An dem hat Arabi wohl keinen Narren gefressen.
Klar, dass Walpurgis sich auf so einen komischen Deal nicht einlässt, da er ja noch bei OS nen längeren Vertrag hat.

Stimmt so nicht ganz, Walpi hat nur Vertrag bis Saisonende, der sich aber verlängert falls die Osnasen aufsteigen (egal ob er Trainer war oder nicht :laugh: ). Ich nehme mal stark an daß Walpi entweder einen Vertrag über Saisonende hinaus fordert oder von Arschminia eine Extrazahlung verlangt falls Osnabrück aufsteigt.

Walpi ist ziemlich fixiert auf das Geld, ist nichts neues. Wobei ich die Osnasen nicht aufsteigen sehe, jetzt wo Chemnitz ins Rollen gekommen ist und Kiel auch mehr wegen eigener Blödheit Punkte liegen läßt. Die werden am Ende alle vor Osnabrück stehen. Sagte ich schon daß wir mit Benno einen tollen Trainer bis zum Saisonende verpflichten konnten? :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da wollen die den Pöbel über Facebook beruhigen :D Gleich zwei Trainer hätten erst zugesagt und dann wieder abgesagt :laugh:

Mit einem aktuellen Statement zur Trainersuche möchten wir uns heute Abend direkt an Euch wenden:

Auf Basis eines klar definierten Anforderungsprofils hat der Club zahlreiche Möglichkeiten geprüft und Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Warum diese Gespräche bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Erfolg führten, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen muss das Engagement eines neuen Cheftrainers für den Club finanziell verantwortbar sein. Zahlreiche Namen, die zuletzt in der Öffentlichkeit kursierten, sind für Arminia schlichtweg nicht realisierbar. Zum anderen ergaben Gespräche, dass der jeweilige Kandidat nach näherer Betrachtung nicht dem Anforderungsprofil des Clubs entsprach. Umgekehrt gab es auch Kandidaten, die nach einem Interessensaustausch von einem Engagement beim DSC Abstand nahmen. Diese Vorgänge sind nicht ungewöhnlich, sondern in dieser Phase völlig normal. Bedauerlich ist dagegen, dass zwei Kandidaten ihre bereits erteilte Zusage nur kurze Zeit später widerriefen.

Es verbietet sich aus Sicht des Clubs, Namen oder nähere Gesprächsinhalte öffentlich zu diskutieren. Daher hielt sich der DSC in den vergangenen Wochen bedeckt und möchte auch die noch laufenden Diskussionen nicht kommentieren. Allerdings möchte der DSC an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass entgegen anders lautenden Gerüchten derzeit kein Cheftrainer für die Zeit ab dem 01.07.2017 feststeht.

Im Hinblick auf die von der DFL gesetzten Frist, binnen 15 Werktagen einen neuen Cheftrainer mit Fußballlehrerlizenz zu installieren, sei aber folgendes gesagt: Arminia wird rechtzeitig eine Lösung präsentieren, um diese Vorgabe zu erfüllen. Die Zusammensetzung des neuen Trainerteams ist eine sensible und wichtige Entscheidung, die gemeinschaftlich, mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein getroffen werden soll und daher Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir verstehen, dass sich viele Fans und Sympathisanten unseres Vereins momentan besorgt zeigen. Wir alle wollen Arminia im nächsten Jahr in der 2.Bundesliga sehen. Wir werden ein Trainerteam präsentieren, von dem wir voll überzeugt sind, dass es dieses Ziel zusammen mit unserer Mannschaft erreicht. Für dieses Trainerteam und für diesen gemeinsamen Weg erhoffen wir uns die größtmögliche Unterstützung.
"
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die beiden Trainer sind wohl Stanislawski und wie man jetzt sieht Walpurgis. Der hat nämlich offensichtlich parallel verhandelt und sich dann für den Erstligisten entschieden.

Das ist natürlich dann richtig dumm gelaufen.
Aber interessant, dass ja die breite Masse Walpurgis selbst abspricht ne C-Jugend-Mannschaft zu trainieren und er jetzt gleich den Sprung in die 1. Liga schafft
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Lustig, dass Frontzeck sich sogar zu fein für Ingolstadt war und es dort wohl auch alles andere als einfach mit der Trainersuche lief.

Dienstag soll übrigens definitiv ein neuer Cheftrainer präsentiert werden. Uwe Grauer ist jetzt wohl ein Name, der wohl eigentlich als neuer u19-Trainer angedacht war. Hoffe aber mal, dass wir da doch eine etwas "namenhaftere" Lösung haben..
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Lustig, dass Frontzeck sich sogar zu fein für Ingolstadt war und es dort wohl auch alles andere als einfach mit der Trainersuche lief.

Dienstag soll übrigens definitiv ein neuer Cheftrainer präsentiert werden. Uwe Grauer ist jetzt wohl ein Name, der wohl eigentlich als neuer u19-Trainer angedacht war. Hoffe aber mal, dass wir da doch eine etwas "namenhaftere" Lösung haben..

Es soll wohl jetzt Kramny werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine 2 Cents zu Bielefeld..... :confused:

Es ist eigentlich auch egal, wer es macht, wenn man die vermeintlich absoluten Cracks weder bekommt, noch diese (selbst für Arminia-Verhältnisse) auf dem Markt sind.
In der 2. Liga kann aber auch jeder neue Coach eine plötzliche Wende bringen, weil sich Zweitligateams je nach Formverlauf nicht grundsätzlich voneinander extrem abheben.
Natürlich sind Stuttgart oder Hannover vergleichsweise Überteams, aber auch tageweise fehlerbehaftet, sonst wären sie nicht in dieser Liga gelandet.
Braunschweig ist richtig stark und dazu personell gut aufgestellt.
Der große Rest offenbart aber gravierendere Mängel, als dass das alles unbezwingbare Gegner wären.
Das schließt "meine" Fortuna natürlich selbstverständlch mit ein.

Die Arminia kann mit einer "Serie" von 3 Spielen mit evtl. glücklichen Siegen (bzw. ohne Niederlage) schnell wieder aufgeschlossen haben und der große Rest hat dann evtl. seine Ergebniskrise.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja sehe ich auch so. Selbst gegen Hannover oder Stuttgart hat man immer gute Chancen und das ist auch der Unterschied zur 1. Liga. Egal wer der neue Coach wird, er sollte versuchen die Verteidigung zu stabilisieren und den Rest die Mannschaft über ein Einsatz und Kampf regeln lassen. Der braucht nicht grossartig neue Spielsysteme einführen wenn die notwendigen Spieler eh nicht im Kader sind. Wenn er es schafft das die Mannschaft in den Spielen lange die Null hinten hält und bis zum Umfallen kämpft, dann muss sich selbst die Armina in dieser Liga vor keiner Mannschaft fürchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben