2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Kramny ist es jetzt geworden und es gab soeben eine PK.
Hier betont Kramny, dass er die mannschaftliche Geschlossenhei als Basis für das gesteckte Ziel sieht.
Klingt also so, dass er nicht den Fußball neu erfinden will in Bielefeld, so wie sein Vorgänger.

Kramny bekommt einen Vertrag bis Saisonende, der sich bei Klassenerhalt verlängert. Nach dem ganzen Chaos in den letzten Wochen ist die Lösung Kramny sicherlich also gut anzusehen. Auch wenn er letztendlich mit dem VFB letzte Saison dann doch kläglich noch abgestiegen ist, lag es nicht an seiner Punkteausbeute - Die hätte hochgerechnet zum Klassenerhalt gereicht.

Freitag gehts dann gleich gegen den Drecks-Gegner Heidenheim ohne Klos, Nöthe und Hemlein. Kann Voglsammer also zusehen, dass er gegen seinen Ex-Verein schön einnetzt. 3 Punkte sind hier eigentlich schon Pflicht, wenn man sich das restliche Programm der Hinrunde noch so anschaut
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf die JHV beim 1.FCK darf man natürlich gespannt sein. Wird Kuntz nicht entlastet und beim Verbleib der Gelder aus dem faz-Artikel weiter nachgeforscht, könnte es für ihn trotzdem nochmal eng werden.

Kuntz wurde in der Tat dann nicht entlastet.

Auf der Jahreshauptversammlung des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben 71,7 Prozent von rund 1000 anwesenden Mitgliedern dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden die Entlastung für das Geschäftsjahr 2015/16 verweigert.

Ob die Nichtentlastung durch die Mitglieder juristische Folgen für Kuntz haben wird, ist aber fraglich. Aufsichtsratschef Riesenkampff teilte mit, es gebe ein internes Gutachten, nach dem "haftungsrechtlich wohl nichts zu holen sei". Noch aber ist zur Thematik Fan-Anleihe eine Klage am Landgericht anhängig, deren Ergebnis die Lage ändern könne.

http://www.sueddeutsche.de/sport/-f...ainer-stefan-kuntz-in-bedraengnis-1.3247643-2
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kramny ist eine solide Lösung für Bielefeld, finde ich. Versprüht keinerlei Glanz und Glamour, weder in der Außendarstellung (die natürlich nicht so wichtig ist), noch als Trainer. Aber er war nicht schlecht in Stuttgart. Man ist mit ihm abgestiegen, aber ich würde das nicht zwingend ihm anrechnen.

Mir persönlich sagt Walpurgig nichts. Hier genießt er ja einen fast einmalig schlechten Ruf. Sagen wir es mal so: ich würde es nicht ausschließen wollen, dass Bielefeld am Ende den besseren Trainer bekommt als Ingolstadt. Aber wie gesagt, um das besser bewerten zu können müsste ich Walpurgis Arbeit besser kennen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Langsam nervt es mich beim Fussball tierisch dass Hilfsmittel nicht zugelassen werden oder ständig selbstgefällig von den Offiziellen ignoriert werden!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Langsam nervt es mich beim Fussball tierisch dass Hilfsmittel nicht zugelassen werden oder ständig selbstgefällig von den Offiziellen ignoriert werden!

Was wird denn nicht zugelassen? Den Zweitligisten stand es frei, die Torlinientechnik auch dort einzuführen. Wollten die meisten Vereine aus Kostengründen aber nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Katastrophaler Fehlpass, dann furchtbar schlecht verteidigt und der Spielverlauf ist auf dem Kopf gestellt. :wall:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Perfekter Einstand für Kramny gestern mit einem verdienten Heimsieg.
Zwar nach dem 0:1 Glück gehabt, dass der eine Ball an die Latte geht, aber danach wirklich toll zurückkgekämpft. Voglsammer steht beim 1:1 da wo ein MS stehen muss und Prietl reagiert großartig beim 2:1.

Tatsächlich für Bielefelder Verhältnisse ansehnlicher Fußball. Das macht Hoffnung.
Die nächsten Gegner sind Fürth, Bochum, Braunschweig, Dresden. Wenn man da 7 Punkte holt und die Hinrunde mit 18 Punkten abschließt wäre das schon richtig gut nach der ganzen Rumrehmerei!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Das ist doch Wahnsinn.... wieder über lange Zeit die bessere Mannschaft, wo man von Sandhausen gar nichts sieht und dann verlierst du wieder so unnötig ein Spiel. In Heidenheim genau das gleiche und gegen Stuttgart sah man auch gut aus. Einfach sehr ärgerlich, wenn man sich für gute Leistungen zum x-ten Mal nicht belohnt.

Vielen Dank auch an Wolfgang Stark für diesen lächerlichen Elfmeter! Kam für Sandhausen natürlich zum perfekten Zeitpunkt...


Nichtsdestotrotz war diese Wochenende bzw. der gestrige Freitag vielleicht der wichtigste Tag in der jüngeren Vereinsgeschichte, vielleicht sogar im bisherigen Jahrtausend.

Wer sich weniger (erster Link) oder auch mehr (Link 2 und 3) damit befassen will, findet hier Infos.

http://www.kicker.de/news/fussball/...unterschrieben_ksc-bekommt-neues-stadion.html

http://www.ka-news.de/ksc/ksc-stadi...Vertraege-sind-unterschrieben;art6066,1983298

http://www.ka-news.de/ksc/ksc-stadi...uhe-bekommt-neues-KSC-Stadion;art6066,1983363
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
TORodde netzt schon wieder.

edit: Nach dem Ding in Würzburg das nächste Slapstickgegentor für St. Pauli - Eigentor Buballa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein schmutziger, aber auch hochverdienter Sieg am Millerntor. :thumb:
Abwehr stand bombensicher.
Meine Güte, ist St. Pauli schlecht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man man man, st Pauli ist mir inklusive Lienen echt verdammt sympathisch aber irgendwann muss doch da mal was passieren. Ich wünschen keinem weniger den Abstieg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna hat es lediglich versäumt, die sich bietenden Konterchancen besser zu nutzen. Das Tor haben sie natürlich nur unter gnädiger Mithilfe von Buballa markiert.
Aber St. Pauli musste immerhin danach doch etwas für den Ausgleich tun und die Fortuna hatte genügend Fehler im eigenen Spiel, dass da auch etwas möglich gewesen wäre.
Aus Fortuna-Sicht bin ich grundsätzlich eher skeptisch, dass das "meine Jungs" souverän zu Ende spielen können. :D ;) :panik:
Aber Madlung war erst gar nicht im Kader und aus einem Matchup gegen Bellinghausen machte Pauli gar nix. Irgendwann hatte ich einen soliden Ruhepuls beim Zusehen, weil Pauli absolut ideenlos agierte. Nur ein einziges Mal kamen sie zu einem gefährlichen Abschluss (Bouhaddouz nach Buchtmann-Pass), Rensing war zur Stelle und Akpoguma klärte.
Ansonsten hatte der bärenstarke Ayhan hinten alles im Griff.
Die Fortuna hatte 3 oder 4 Großchancen, wo Himmelmann noch dran war... oder Sobottka aus 5 Metern frei daneben....
Letztlich reichte es dank eines soliden routinierten Funkel-Ball-Auftritts zu 3 Punkten, weil Pauli aber auch nix gebacken bekommen hat.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Selbst Duisburg hatte letzte Saison nach 13 Spieltagen schon 6 Punkte, also einen Punkt mehr als St. Pauli jetzt. Pauli hat da natürlich deutlich mehr Potenzial, aber um auf 40 Punkte zu kommen, muss man dann schon wie ein Aufstiegskandidat punkten. 21 Spiele und man benötigt noch 35 Punkte. 1.67 Punkte pro Spiel sind schon ne Ansage. Selbst wenn man von ausgeht, dass 37 Punkte reichen braucht man immer noch mehr als 1.5 Punkte pro Spiel. Das wird schon verdammt hart werden
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es wird langsam langweilig, aber diese Schiedsrichterleistungen bei den Hannoverspielen in Liga 2 sind einfach nur schwach.

Generell ist keine Linie des Schiris zu erkennen und so wirkt es oftmal sehr konfus.
Gegen Aue wurde in der ersten Spielminute ein reguläres Tor weggepfiffen, später ein Elfmeter an Klaus nicht gepfiffen und Köpke schlägt Strandberg in den Magen und müsste die rote Karte sehen.

Ansonsten war das spielerisch wieder schwach, defensiv teilweise unsicher bis vogelwild. Die individuelle Klasse von Harnik und Klaus sowie unsere Standards reichen momentan für den Relegationsplatz.

Freitag geht es nach Düsseldorf, die wohl leider ohne Alex Madlung antreten werden. Auch hier hoffe ich wieder auf Martin Harnik. Mit unseren Zerstörern auf der 6 ist ein kreatives Offensivspiel auch gegen die Fortuna nicht möglich. Hoffentlich besiegen sie sich wieder ein bisschen selbst und kommen mit unserem Pressing nicht klar. Drei dreckige Punkte und mit BS gleichziehen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruthenbeck wurde in Fürth entlassen. Glaube, dass man den schon bald wieder in Liga Zwei sehen wird - Karlsruhe?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erste oder zweite Liga? ;)

Bevor sich die in HH aber entschlossen haben, greift vielleicht wirklich Karlsruhe zu. Oder sie holen Kauczinski zurück.
Fürth könnte hingegen Kramer wieder zurück holen. Oder Mike Büskens, der ist in Österreich entlassen worden.

Zum Spiel Sechzig gegen Betze: Zoltan Stieber. :eek: Kann man so machen. Für einen Moment Weltklasse in Liga Zwo.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es hatte sich ja schon vor Wochen angedeutet, nach dem dürftigem Auftritt gestern gegen Kaiserslautern haben die Wettbewerbsverzerrer von 1860 Kosta Runjaic beurlaubt. Pikanterweiser soll der Aufsichtsrat angeblich ohne das Wissen von Sportchef Thomas Eichin diese Entscheidung getroffen haben. Damit wäre der dann auch schon quasi mit-enteiert.

"Retter" Bierofka übernimmt und Ismaik wird wohl jetzt im Fussballalmanach nach einem grossen Namen suchen: Hiddink, Magath, van Gaal, Rehagel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben