2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie lange halten die Hipster denn nun noch an dem verwirrten, alten Mann fest? Bis gar nichts mehr geht? Bin mal gespannt, wieviele Rettungsspiele das Modelabel braucht, um nur annähernd die Kosten für ihr Wolkenkuckucksheim zu Drittligabedingungen tragen zu können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die haben aber echt mal eine epische Kacksaison. Formschwäche, Verunsicherung und hauen sich dann ständig noch die Kugel selber rein :D

Können ja mit dem HSV dann einen eigenen Rettungscup gründen und alle vier Wochen gegeneinanderspielen :saint:

Immerhin stümpern Blödefällt und Aue auch so dermaßen rum, daß Relegation noch drin sitzt. Und in Aue ist ja gerade richtig Feuer im Verein
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oral dürfte bald Geschichte sein. Sportlich liefert er nicht gerade viele Argumente und dann hat er am Wochenende auch noch gemeint, er könne den Teammanager rauswerfen. :laugh:

Sollte es wirklich stimmen, dass der KSC da mit unter 100.000 € Abfindung rauskommen kann, dann frage ich mich, warum man da nicht schon längst die Reißleine gezogen hat. Dass das mit Oral nichts wird, ist ja schon lange absehbar gewesen und ich hab mich eh gewundert, warum der überhaupt den Posten bekommen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke ich auch, die wollen ihren 115 Mio Palast sicherlich nicht in Liga 3 eröffnen :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das versteh ich ja auch nicht.

Da baut sich Gladbach ein 55.000-Stadion für 85 Millionen und der KSC will 30 Millionen mehr für ein 35.000-Stadion ausgeben.

Oder Aachen 2008, ähnliche Kapazität und nur 46 Millionen Euro.

Kann ja sein, dass man darum noch ein paar Parkplätze etc. neu baut, aber das kommt mir doch extrem viel vor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Karlsruhe kommt da noch sehr viel teure Infrastruktur hinzu (Parkhaus etc), ich glaube die ist mit ca 40 Mio veranschlagt, so daß das reine Stadion mit ca 75 Mio zu Buche schlägt. Mit einer ähnlichen Summe plant ja auch Freiburg und auch Seinsch in Münster.

Und Aachen ist nunmal auch schon knapp 10 Jahre her, Gladbach 15...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ist das Olympiastadion noch spielfähig? Oder wo spielen die Bayern gegen Atletico, wenn die Dynamos die Arroganz-Arena abgerissen haben? ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der haut echt alles raus was geht.

Zumindest wurde ja angeblich das lustige Hausverbot fuer Journalisten am Rande des Ismaik-Presseboykotts aufgehoben. Dafuer sind aber Karl-Christian Bay, Vorsitzender des Verwaltungsrats und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Christian Waggershauser, der zehn Jahre lange Mitglied des Verwaltungsrats war, zurueckgetreten.

Wenn man bedenkt dass man Red Bull nicht ins Boot holen wollte um sich ein paar Jahre spaeter diesem Ismaik-Hallodri mit Haut und Haaren zu prostitu... aehm verkaufen...

Hier ein interessantes Interview mit Waggershauser (bei dem aber auch Bayern-Neider und Hasser auf ihre Kosten kommen):

https://www.google.com/amp/www.sued...igt-mit-wem-wir-es-zu-tun-haben-1.3277935!amp
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sandhausen bringt etwas weniger Leute mit, aber was da für eine Arbeit geleistet wird, ist der Wahnsinn. In Unterzahl gelingt das 2:0 in Nürnberg und Stand jetzt sind das 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

edit: Das 3:0 für Sandhausen. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wollte ich gerade schreiben, selbst nach dem Abgang von Schwartz wird sich der Sandhaufen wohl ein weiteres Jahr halten :crazy::thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Diese Sky Reporter sind sowas von mies, manchmal unfassbar!
Bielefeld gewinnt verdient:laugh:
Die hatten eine geniale Aktion im ganzen Spiel und spielten die sich bietenden Konter sowas von dermaßen schlecht aus. Man hat davon profitiert dass der VfL nach den ersten 15 Min (in denen man hätte führen müssen) offensiv alles eingestellt hat. Und was auf Seiten Bochum möglich gewesen wäre sieht man in den letzten 5 Min in denne man wieder 2 Tore erzielen hätten können bzw. ,üssen.
Enttäuschend dass der VfL nicht mehr Riskiko gegangen ist, lieber verliere ich 0:2 als dass ich nach Rückstand in der 2.HZ so rumdümpel. Vor allem wenn man bedenkt dass bei Arminia die Konter der Arminia keine Gefahr für Bochum war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna heute mit allem Glück der Welt bei den Hollerbach Kickers. Ein Ball, der hinter die Linie war, wurde wegen vorheriger Abseitsstellung nicht gegeben, Rensing etliche Paraden, zweimal Alu und Soriano bringt 1 Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht rein. Düsseldorf vielleicht mit einer passablen Chance, als Bellinghausen ene Hereingabe knapp vefehlte. Ansonsten war das gar nix, aber einen Punkt ermauert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bonjour Tristesse. :wavey:

Hab das heutige Spiel nur in der Zusammenfassung gerade bei Sport1 gesehen. Mein Eindruck: In den ersten 15 Minuten muss man in Führung gehen, fängt sich dann das Tor und danach wird man erst wieder in den letzten Minuten wirklich gefährlich.

Dass man jetzt mit 18 Punkten, Platz 13 und dem Kontakt zur Abstiegszone deutlich hinter den eigenen Ansprüchen steht, hat natürlich Gründe. Das Verletzungspech ist enorm und sicherlich ein wichtiger Faktor, aber die eklatante Auswärtsschwäche und dass man sich grundsätzlich mindestens ein Tor fängt, sind Dinge die sich durch die ganze Saison ziehen.

Letztmals zu null spielte man am 26. Spieltag der letzten Saison und wenn du vorne auch nicht mehr die Qualität der letzten Jahre hast, dann kannst du das nicht in der Regelmäßigkeit ausgleichen.

Auswärts hat man in dieser Saison nur in Aue einen Dreier geholt und der Aufsteiger ist der 18. in der Heimtabelle. Einen weiteren Punkt hat man in Karlsruhe geholt - dem 17. in der Heimtabelle. Einzig der Punkt bei Dresden ist ein positiver Ausreißer, aber in Düsseldorf, Lautern, Würzburg und Fürth gab es zum Teil deutliche Niederlagen bei Vereinen, die nicht zu den heimstärksten gehören. Wenn man dann zieht, dass man in der Rückrunde so ziemlich alle Mannschaften, die oben stehen, auswärts bespielen muss, dann kann das noch richtig ungemütlich werden.

Mittlerweile sind Mannschaften wie Fürth und Lautern, die nun wahrlich keine atemberaubende Saison spielen, vorbeigezogen und jetzt kommt 60 und danach geht es ans Millerntor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der VfL Bochum ist schon ziemlich gebeutelt, was Verletzungen angeht. Allerdings bergen intensivere Spielweisen auch entsprechend höhere Gefahren.

Beispiel: ich kann nicht einfach mein Team jetzt auf gleich umjustieren auf einen unbequemen laufintensiven Pressing-Stil und mich anschließend über Muskelverletzungen wundern.
In der 2. Liga wird dann auch noch schneller als in Liga 1 die Personaldecke dünn, wenn Schlüsselspieler ausfallen. Die Würzburger hatten heute sogar Personal zum Rotieren zur Verfügung, während die Fortuna quasi noch nie in der bestmöglichen Formation aufgelaufen ist.

Da nimmt man enen so notdürftig erschlichenen Punkt gerne mal mit. Besser das, als aufgrund unzufriedenem Punktestand zusätzlich nervös zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben