2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Quaschner schiesst den VFL im letzten Saisonviertel zum Klassenerhalt

5s4kkZ1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dresden zur Halbzeit in aue 0:4 vorne:Dschon kurios das Hinspiel ging 0:3 für Aue aus wenn ich mich nicht irre
Vlt können Sie ja nochmal die oben ärgern. Hannover und Braunschweig schwächeln doch schon ein bisschen in letzter Zeit
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hannover und Braunschweig schwächeln doch schon ein bisschen in letzter Zeit

Bei Braunschweig geh ich mit, aber Hannover hat in den letzten 12 Ligaspielen nur einmal verloren (1:4 in Fürth) und 25 Punkte geholt. In den 5 Rückrundenbegegnungen hat man 10 eingefahren.

Dass da jetzt so ein bißchen der Eindruck einer Krise aufkommt, liegt an Quasselstrippe Kind. Der scheint echt zu glauben, dass man da durch die Liga spazieren und jedes Spiel mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen müsste. Da hat jemand die Liga nicht verstanden. Da haben sich schon ganz andere Kaliber schwer getan - man denke da nur an Rasenballsport - und da jetzt Unruhe reinzubringen, obwohl man im Soll ist, ist für mich total unverständlich. Ja, Hannover zeigt keine Dominanz und muss hart für jeden Punkt arbeiten, aber so läuft das nunmal in dieser Liga.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Ziemlich glücklicher Sieg. Nürnberg muss sich fragen, wie man das Spiel verlieren konnte. Mit 29 Punkten sieht die Situation jetzt wieder etwas entspannter aus und da Quaschner noch mindestens 5 Tore im Köcher hat, sollte es in den nächsten Wochen weiter nach oben gehen.

Die Heimschwäche von Aue kommt überraschend. Letzte Saison noch die Heimmacht, nun kriegt man da nix gebacken. Könnte mit dem Stadionumbau und der Baustellenatmosphäre zusammenhängen. Dotchev im Interview ziemlich resigniert und das klang nach Abschied. Glaube nicht, dass Aue mit einem anderen Trainer auf der Bank größere Chancen auf den Klassenerhalt hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Ziemlich glücklicher Sieg. Nürnberg muss sich fragen, wie man das Spiel verlieren konnte. Mit 29 Punkten sieht die Situation jetzt wieder etwas entspannter aus und da Quaschner noch mindestens 5 Tore im Köcher hat, sollte es in den nächsten Wochen weiter nach oben gehen.
:thumb: Zumindestens schon mal mehr als das von dir prognostizierte eine Tor ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verfolge Hannover nur nebenbei und habe zuletzt den Eindruck gehabt. das 2:2 gestern habe ich zB verfolgt und Bielefeld war näher am Sieg.
Der Sieg in Dresden war gut aber auch sehr knapp. Dann die Niederlage gegen führt und der glückliche Sieg gegen Bochum. Zuvor gabs glaub ich auch noch n Spiel gegen Lautern was nicht überzeugend war.
Aber ja solange sie die Punkte holen wirds schwer sie einzuholen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
St Pauli spielt echt groß auf in der Rückrunde, Platz 15 aktuell obwohl man noch zur Winterpause abgeschlagen letzter war. Freut mich echt, St Pauli in Liga 3 wäre nochmal ein enormer Verlust für die 2 Liga gewesen.
Finds generell schade dass 4 Traditionsteams da unten drinne stehen denen ich eigentlich allesamt nicht den Abstieg wünsche.
Aber Teams wie Heidenheim Sandhausen Würzburg etc die ich nicht unbedingt in Liga 2 brauche sind viel zu gut diese Saison :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Karlsruhe wird abgeschossen. :eek: In einer Situation, in der es am Saisonende auch aufs Torverhältnis ankommen könnte, wiegt eine solch hohe Niederlage bei einem direkten Konkurrenten doppelt schwer.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Denke St Pauli ist nicht mehr lange direkter Konkurrent, sind nur noch 4 Punkte auf Platz 14. In der Form maschieren sie ganz locker Richtung einstellige Tabellenplätze. Verfolge oft spiele von St Pauli und kann mir nach den vergangen Leistungen nicht vorstellen dass sie nochmal so einbrechen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich hab Pauli in der Hinrunde auch live gesehen und hätte NIEMALS erwartet, dass die nach dem Winter plötzlich so spielen. Aber um Himmels willen, was der KSC da heute in der Abwehr veranstaltet ist ja wirklich nicht mehr feierlich :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde es gut, dass St. Pauli trotz der extrem bescheidenen Vorrunde(@Vega, das war nicht annähernd zweitligareif) an Lienen festhielt und komischerweise zahlt es sich in der Rückrunde bislang aus.
St. Pauli hatte in der Vorrunde einfach nur Scheiße am Fuß.

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Bei Aue morgen um 13 Uhr wohl PK. Dotchevs Rücktrittsgesuch wurde wohl laut mdr Sachsen heute Abend angenommen. Dotchev ist ein absolut wohltuender Typ. Ein Trainer den ich nie irgendwie ausrasten oder negativ auffallen habe sehen u. klares Ziel Fußball spielen zu wollen.

Als Neuer hält sich seit Sonntag das Gerücht Baumgart, neueste Gerücht ist aber Marco Kurth. Ob das dann reicht, bin ich leider skeptisch. So hat Dotchev unabhängig der Punkteausbeute, die in der Hinrunde für die Spielqualität der einzelnen Spiele, das nahezu Maximale aus der Mannschaft geholt. Da sehe ich keinen realistischen Trainer, der da viel mehr machen könnte. Einzig die Standards waren offensiv u. defensiv schon eine absolute Baustelle.

Daher glaube ich zwar nicht daran, aber hoffe natürlich auf echten Abstiegskampf(wie vor zwei Jahren), als jedes Spiel ein Endspiel war u. auch so bestritten wurde u. es am Ende dann zwar knapp nicht gereicht hat, aber der Zug eben nicht lange vorher abgefahren war. Die Gefahr sehe ich leider schon gegeben.

Edit: Ich habe im Sommer hier die Demission von Ziffert, die nun vor dem Arbeitsgericht gelandet ist, hier kurz beleuchtet. Der Verlust von ihm war nicht zu kompensieren. Er hat einfach tolle Arbeit geleistet nach dem Abstieg als er aus dem Nichts eine neue Mannschaft aufstelle(klar Dotchev hat auch seinen Anteil). Aber hier hat Leonhardt einfach überdreht u. sich wie ein Geschäftsführer in einem Unternehmen aufgeführt, aber ohne die Fähigkeiten im sportlichen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Finde es gut, dass St. Pauli trotz der extrem bescheidenen Vorrunde(@Vega, das war nicht annähernd zweitligareif) an Lienen festhielt und komischerweise zahlt es sich in der Rückrunde bislang aus.
St. Pauli hatte in der Vorrunde einfach nur Scheiße am Fuß.


Liegt vllt daran das jeder gesehen hat das Lienen die Mannschaft noch erreicht.Man konnte vor der Winterpause schon erahnen das Lienen den Turnaround schafft.Man hat halt ungluecklich agiert aber jedem in der Fankurve war klar ,dass man eigentlich unten nichts zu suchen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich Pauli mal in die dritte Liga stümpert. Irgendwie hat der gesamte Verein in den letzten 10 Jahren eine nervige Entwicklung genommen, aber will halt nonstop noch das alte Feeling und die Vergangenheit verkaufen. Und verkaufen ist halt auch wörtlich gemeint. Quasi irgendwie der BVB der zweiten Liga. Dazu wäre es interessant zu sehen wie ihnen der ganze Logen-Ausbau dann in Liga 3 um die Ohren fliegt :saint:
Aber ich denke mal spätestens heute haben sie die Kurve gekratzt.

Zusammen mit dem Aufschwung von Bochum und den Turnern sind das natürlich ganz schlechte Neuigkeiten für die drei auf den Abstiegsrängen. Aue sehe ich als Absteiger, da gibt am Ende auch der Kader nicht mehr her. Der Aufstieg basierte auf einer starken Betonabwehr und diversen 1:0 Siegen mit einer halben Torchance im Spiel bis dann der glückliche Köpke-Volltreffer im Winter gelandet wurde. Aber Liga 2 ist dann halt noch ein anderes Kaliber. Dazu dann der ganze Mist in der Vereinsführung rund um die Leonhardts etc.

der KSC würde sich auch freuen ihr 115 Mio Projekt in Liga 3 zu starten...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zusammen mit dem Aufschwung von Bochum und den Turnern sind das natürlich ganz schlechte Neuigkeiten für die drei auf den Abstiegsrängen.

Durch die Serie von Pauli und der jaehrlichen Wettbewerbsverzerrung der Turner sind die Abstaende jetzt schon gross und es drohen jetzt unten auch "Bundesliga" Verhaeltnisse. Aehnlich wie oben, wo um Grunde auch nur noch die Frage spannend ist wer neben Hannover und Stuttgart aufsteigt. Duesseldorf und Wuerzburg mit beaengstigen Tendenzen aber grossem Punktepolster. Die hier so oft propagierte "Spannung" ist dann auch eher so "la la la"...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich sehe es realistisch auch so, dass die letzten 3 Vereine nur noch um die Relegation spielen, Pauli und 60 werden sich wohl schnell absetzen.
Nach unten rutschen könnten evtl noch Düsseldorf und Würzburg. Beide haben in der Rückrunde glaube ich noch nicht gewonnen und man profitiert nur noch von der Hinrunde. Dazu müssten die drei da unten aber auch mal endlich anfangen zu punkten.

Bei Lautern gehe ich von aus, dass Meier da schon die nötigen Punkte noch erhamstern wird.

Hoffe, dass wir dann diejenigen sind, die mal wieder in der Relegation verkacken dürfe. Glaube, dass Slomka nicht der richtige Mann für Abstiegskampf in der 2. Liga ist. Kann man über Kramny natürlich genauso sagen, aber unsere Mannschaft kennt zumindest Abstiegskampf durch die letzten Jahre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna war zuletzt besser, als es die Ergebnisse hermachten. Es ist eine Torkrise und Ergebniskrise, man kassierte ein Flippertor gegen Greuth und ein Flippertor nach Stürmerfoul (Betzebuwwe). Das Bemühen und der Wille sind da, es darf halt kein Madlung zusätzlich hinten rumstümpern, wenn man schon vorne stümpert.
Richtig mies war lediglich der Rückrunden-Auftakt gegen den Sandhaufen, aus erwähnten Gründen.

Ich bin da relativ gelassen, weil das letztjährige Team viel schlechter war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben