Bei Aue morgen um 13 Uhr wohl PK. Dotchevs Rücktrittsgesuch wurde wohl laut mdr Sachsen heute Abend angenommen. Dotchev ist ein absolut wohltuender Typ. Ein Trainer den ich nie irgendwie ausrasten oder negativ auffallen habe sehen u. klares Ziel Fußball spielen zu wollen.
Als Neuer hält sich seit Sonntag das Gerücht Baumgart, neueste Gerücht ist aber Marco Kurth. Ob das dann reicht, bin ich leider skeptisch. So hat Dotchev unabhängig der Punkteausbeute, die in der Hinrunde für die Spielqualität der einzelnen Spiele, das nahezu Maximale aus der Mannschaft geholt. Da sehe ich keinen realistischen Trainer, der da viel mehr machen könnte. Einzig die Standards waren offensiv u. defensiv schon eine absolute Baustelle.
Daher glaube ich zwar nicht daran, aber hoffe natürlich auf echten Abstiegskampf(wie vor zwei Jahren), als jedes Spiel ein Endspiel war u. auch so bestritten wurde u. es am Ende dann zwar knapp nicht gereicht hat, aber der Zug eben nicht lange vorher abgefahren war. Die Gefahr sehe ich leider schon gegeben.
Edit: Ich habe im Sommer hier die Demission von Ziffert, die nun vor dem Arbeitsgericht gelandet ist, hier kurz beleuchtet. Der Verlust von ihm war nicht zu kompensieren. Er hat einfach tolle Arbeit geleistet nach dem Abstieg als er aus dem Nichts eine neue Mannschaft aufstelle(klar Dotchev hat auch seinen Anteil). Aber hier hat Leonhardt einfach überdreht u. sich wie ein Geschäftsführer in einem Unternehmen aufgeführt, aber ohne die Fähigkeiten im sportlichen Bereich.