2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Bochum spielt alles andere als einen guten Ball bisher, aber was der Ref für die Fortuna bzw. gegen Bochum pfeift ist gerade unfassbar. Auch Dinge die ganz klar sind und bei denen sich der Schiri nur auf die eine Szene konzentrieren muss weil kein Gewusel oder sonst Irgendwas, Kleinigkeiten sicherlich
Da entsetzt es mich echt wie das Niveau auf der Profiebene dann echt teilweise, denn Absicht will ich auch hier nicht unterstellen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Auch nach dem Spiel bleibe ich dabei, erschreckend wie schlecht manche Profischiedsrichter agieren bei absolut sichtbaren glaskaren Entscheidungen. Wenn man bedenkt was im Gegenzug zu wahrlich schnelleren Sportarten wie Eishockey oder Basketball und dem dazugehörigen Mehraufwand an Achtsamkeit aufgrund vielen Regeln in diesen Sportarten geboten ist, dann ist es teilweise schon krass.

Der VfL hat absolut verdient sein erstes Heimspiel in dieser Saison verloren, wie man da am Ende agiert hat (gelb-rot Wydra und der Elfer von Gündüz) war einfach zu dumm und das wurde bestraft. Insofern sehe ich da meine Schiedsrichterbeurteilung nicht durch die Fanbrille in Form von eine entscheidenden Benachteiligung von Bochum. Nicht einmal den möglichen Elfer ganz am Ende für Bochum nehm ich hier mit ein, das war schwer zu beurteilen.
Aber die einfachen falschen Beurteilung haben mich in diesem Fall sprachlos gemacht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Pauli gewinnt nun das 4 Spiel aus den letzten 5 und Hannover geht auch noch in Karlsruhe baden. Unglaublich was die seit der Winterpause mit diesem Kader für einen Mist zusammen spielen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Da können wir mit unserem Punkt gegen Pauli ja sogar doch noch zufrieden sein.

Eigentlich dachte ich das könnte ein Spieltag für Arminia werden. Nach den Ergebnissen gestern ist ein Sieg aber noch mehr Pflicht als ohnehin. Wenn man gewinnt, werden andere Mannschaften aber auch nochmal nach unten schauen müssen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, aber das muss schon unglaublich ******e für 60 gelaufen sein. Anscheinend echt eine ordentliche Partie gemacht und verdient in Führung gegangen. Bis dann der 5 Minuten Doppelpack aus einem unberechtigten Handelfmeter und einem Abseitstor entstanden ist. Dafür wurde 60 scheinbar auch noch ein Elfer verwehrt.
Gegen 96 muss man jetzt schon fast wieder einen Punkt holen, so ******e wie der Spieltag lief, spätestens gegen die Kickers muss die Woche drauf dann wieder gepunktet werden, eigentlich mit einem 3er.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Laut Sky kann man den Elfer geben, ich hätte es nicht getan, aber sah in live klar aus
2. kein Abseits
3. kein Handspiel, sondern Oberschenkel
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
1. Laut Sky kann man den Elfer geben, ich hätte es nicht getan, aber sah in live klar aus
2. kein Abseits
3. kein Handspiel, sondern Oberschenkel


Hab nur schnell eine 3 minütige Zusammenfassung auf sky gefunden, weil ich bei sky go beim kompletten Spiel auf einmal nicht vorspulen kann und natürlich keine Lust habe mir da jetzt das ganze Gequatsche anzuhören.

1. Ist für mich klar kein Elfer. Ba hat die Hand komplett angelehnt.
2. Hast du recht, war gleiche Höhe.
3. Gab es nur eine Wiederholung, aus der man nicht wirklich sehen konnte ob der Ball noch an der Hand war, war aber auf jeden Fall erst am Oberschenkel, von daher dürfte auch das passen.

Chancen gab es da noch die ein oder andere für 60 zu sehen, also hatte man es wohl dennoch komplett selber in der Hand.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Naja eigentlich spielt Aue wie immer. Spielerisch ist das absolut okay. Standards defensiv blanke Katastrophe.

Grenzwertige Entscheidungen wie gerade eben kein Elfmeter. Schade. So wird es eben nichts mit dem Klassenerhalt. Grützensaison wie sie im Buche steht.

Bielefeld aber sicher nicht besser heute.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Da führt man nach 4 Min 2:0, Aue natürlich total verunsichert und dann stellt man den Spielbetrieb ein und fängt sich natürlich das obligatorische Kacktor. Wie es dann ausgeht, war dann klar. Es folgt ein 2. Kacktor....ein wunder, dass es nicht 2:3 ausgegangen ist.
Das ist dann einfach nur peinlich - Wieder blutleere Vorstellung - Da sollte man dann jetzt echt anfangen Münster und PB zu unterstützen, damit man wenigstens ein paar pikante Spiele nächste Saison hat.

Das wars dann mit Liga 2 und nochmal so einen Kader wie vor 2 Jahren für die 3. Liga wird man wohl nicht hinkriegen

Middendorp war Heute im Stadion - Bitte übernehmen Jahrhundert-Trainer;-)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Horst Heldt der neue Mann hinter Martin Kind.

Keine Kontinuität, kein System, keine Philosophie seit Schmadtke gegangen ist. Der Fisch stinkt vom Kopf in Hannover.

Verstehe immer noch nicht warum ihr den Bader geholt habt. Was der die letzten Jahren in Nürnberg veranstaltet hat war ja schon kriminell. Jetzt hat er in kürzester Zeit das selbe bei euch abgezogen. Mit seinem Kumpel Möckel Spieler mit grosszügigen Verträgen ausgestattet und wenn man den Aufstieg verpasst, wie damals der Club, schauts die nächsten Jahre ganz düster aus. Das wird auch ein Heldt nicht mehr verhindern können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Schade die Christian Möckel Interviews werde ich vermissen. Ich habe mir das das Ritual angewöhnt, pro gedroschene Phrase 50 Cent in ein Sparschwein mit der Aufschritt Rückstellung Bierkasten zu werfen.

Seitdem hatte ich nie mehr ein Problem genug Geld für Bierkästen parat zu haben.

Interessant wird, ob das Gerücht nun noch heiser wird, dass der neue Trainer in Hannover, der Trainer sein wird, der der letzte Trainer von Heldt war bei Schalke......

Vor zwei Wochen wurde Möckel noch gefragt, ob er denkt, dass sich mit Andermatt etwas ändern würde für ihn.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Beim Arbeitsamt vorbeischauen.

Hatte direkt nach regs Post den Kicker angeklickt und da stand noch nichts davon. Deswegen meine, angesichts der neuesten Medienberichte, dumm aussehende Frage. ;) reg war da einfach schnell und wusste es vor dem Kicker. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessant wird, ob das Gerücht nun noch heiser wird, dass der neue Trainer in Hannover, der Trainer sein wird, der der letzte Trainer von Heldt war bei Schalke......
Das wäre ja auch naheliegend. Breitenreiter kommt aus Hannover und lebt auch heute dort, ist zudem bei 96 großgeworden. Fachlich ist er ganz sicher nicht unter Stendel einzuordnen, er kann erwiesenermaßen mit Heldt und hat auch mit Paderborn bereits nachgewiesen, dass er Aufstieg kann. Wenn man sich von Stendel trennen möchte, wäre Breitenreiter nun wirklich die naheliegendste (und angesichts des Marktes auch bestmögliche) Wahl.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Neues Kapitel um Hasan Ismaik: Der Investor des Zweitligisten 1860 München hat bei der 1:2-Niederlage der "Löwen" gegen den FC St. Pauli den Vorstand der Hamburger von der Tribüne entfernen lassen. Der Grund: Ismaik fühlte sich vom Torjubel der Gäste gestört.
Schon beim Ausgleich der Hamburger kurz vor der Halbzeitpause schickte Ismaik einen Lakaien zu einem Ordner, der sechs Aufsichtsräte und zwei Präsidiumsmitglieder der Gäste ermahnte. Als diese beim 2:1-Siegtreffer erneut jubelten, wurden sie aufgefordert, "ihre Plätze zu verlassen und sich umzusetzen", hieß es in einer Stellungnahme von Paulis Sportdirektor Andreas Rettig am Sonntag. Die Hamburger saßen zwei Reihen vor Ismaik.
http://www.rp-online.de/sport/fussb...pauli-vorstand-von-der-tribuene-aid-1.6655755
:laugh:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Kleiner Nebeneffekt nach Schröders Inthronisierung als Aufsichtsratsvorsitzender, Hottes Verpflichtung und Baders Demission:

Hannover 96 spielt ein Freundschaftsspiel gegen Schalke 04 im März und über allem schwebt an diesem Tag GAZPROM. Fleisch-Tönnies, Hörgeräte-Martin und der Volkskanzler sind glücklich.

Ich frage mich immer mehr, warum sich Hotte das antut und mit was Kind ihn gelockt hat. Mir schwant da ganz übles mit dem Jahr 2018, wenn KIND bzw. sein Tochterfirmakonstrukt die Mehrheit am Verein übernehmen darf. :(

Um das ganze noch lächerlicher zu machen: Martin Kind ließ sich in diesem Prozess erneut von Martin Andermatt und diesmal auch von Christian Nerlinger beraten. Das ist alles so abstrus und bitter... Kompetenz pur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben