2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, nur in jedem zweiten. Aber sorry, ich weiß St. Pauli ist die letzte Bastion, bei denen geht es nicht um maximiertes Marketing und Moneten.
 
R

Ray

Guest
Ne, nur in jedem zweiten. Aber sorry, ich weiß St. Pauli ist die letzte Bastion, bei denen geht es nicht um maximiertes Marketing und Moneten.

Das hat niemand behauptet..St.Pauli ist mittlerweile "fast" genauso wie jeder andere Profi Fussballklub..nur was stoert dich daran ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil weiterhin penetrant das alte ehrliche Feeling weiterverkauft wird (auch UM eben Zeug zu verkaufen) und allgemein die Person Rettig ist das Sahnehäubchen. Du kannst die Uhr danach stellen wann er mal wieder was bzgl. der TV-Gelder trötet und mit einem Modell ankommt, wo Pauli am Ende natürlich profitieren würde.

Aber mittlerweile trötet der Rettig medial auch in jedes sich anbietende Rohr, die alte Pille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Ich glaube die Fans wissen den Verein ziemlich gut einzuschätzen.Was ist das alte Feeling ? Ich sehe keine Webekampagnen ala BVB mit ihrer "Wahre Liebe" bzw. "Wir sind anders" von Pauli. Aber der Verein steckt voller Widersprüche..das geb ich zu .Das man ein Grossteil der Fans immernoch in die linke Ecke zuordnen kann stimmt allerdings. Der FC St.Pauli hat eine Entwicklung hin zu einem Kommerzverein gemacht...das begann aber schon damals unter Littmann.

Die Entwicklung hat aber auch damit zu tun wie sich die Stadtteile um St.Pauli herum entwickelt haben...Szeneviertel ,Wannabe Hipster sowas gabs vor 20 Jahren nicht in diesem Umfang.

Das beste Beispiel war ,das mein Kumpel vor paar Wochen nachdem Spiel in den Fanshop ging um sich was zu kaufen.Ich war dort das erste mal drin und war schon ziemlich erstaunt ,Trikot79.90€ passende Hose 32.90€. Sweatshirt 59.90€...das sind Bayern München Preise :D Aber was solls...ich gehe trotzdem gerne hin
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ismaik und der gesamte Verein 1860 ist einfach ne krasse Lachnummer

Nicht ganz. Weil sie mit ihrem verkappten 50+1 ähnliche Wettbewerbsverzerrung betreiben, wie vormals Hoffenheim und zuletzt Dosen Leipzig. Mit dem Unterschied, dass es bei Sechzig nicht klappt, weil es eben dieser Verein ist. Lienen hat sich schon im Hinspiel darüber aufgeregt und dies angesprochen und dass er von den Turnern 3 (glückliche) Punkte mitnehmen konnte, wird ihm sehr gepasst haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube die Fans wissen den Verein ziemlich gut einzuschätzen.Was ist das alte Feeling ? Ich sehe keine Webekampagnen ala BVB mit ihrer "Wahre Liebe" bzw. "Wir sind anders" von Pauli. Aber der Verein steckt voller Widersprüche..das geb ich zu .Das man ein Grossteil der Fans immernoch in die linke Ecke zuordnen kann stimmt allerdings. Der FC St.Pauli hat eine Entwicklung hin zu einem Kommerzverein gemacht...das begann aber schon damals unter Littmann.

Die Entwicklung hat aber auch damit zu tun wie sich die Stadtteile um St.Pauli herum entwickelt haben...Szeneviertel ,Wannabe Hipster sowas gabs vor 20 Jahren nicht in diesem Umfang.

Das beste Beispiel war ,das mein Kumpel vor paar Wochen nachdem Spiel in den Fanshop ging um sich was zu kaufen.Ich war dort das erste mal drin und war schon ziemlich erstaunt ,Trikot79.90€ passende Hose 32.90€. Sweatshirt 59.90€...das sind Bayern München Preise :D Aber was solls...ich gehe trotzdem gerne hin

Wie gesagt, da mußt du nur 10-15 Jahre zurückgehen. Altes Millerntor, zweigeteilte dritte Liga usw...das war halt noch diese spezielle alte Atmosphäre. Das Millerntor ist jetzt einfach nur noch eine 0815-Hütte mit der angehängten 0815-Kommerzkacke. Klar, dann kommt noch hier und da das supi politische Statement und somit hebt sich der Verein natürlich schonmal angenehm gegenüber den ganzen Ossiclubs ab, aber das reicht mir halt nicht um weiterhin Pauli als den superspeziellen tollen Verein herauszuheben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wer super spezielle Vereine haben möchte, der geht tief in den Amateurfußball. Im Profibereich musst du einfach weitesgehend mitgehen(nicht alles) um nicht gefressen zu werden, aber das dürfte doch jedem hier klar sein, wir sind im Jahr 2017, die Entwicklung ist genau wie in jedem anderen Bereich auch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Löwen müssen keine Sanktionen befürchten
Sanktionen der DFL müssen die Löwen im Übrigen nicht befürchten. "Angesichts der Tatsache, dass die Klubs sowohl auf ihrem Trainingsgelände als auch im eigenen Stadion Hausrecht ausüben und die DFL in diesem Fall nicht direkt berührt ist, besitzt die DFL hier keine statuarische Grundlage, weitergehend tätig zu werden", teilte sie mit.

Kicker

Tja, dann wird es Zeit, dass man das ändert. Kann ja nicht sein, dass Ismaik mit dem Sche*ß durchkommt. Natürlich gilt es grundsätzlich, das Hausrecht zu respektieren. Und natürlich kann man vereinzelt auch Journalisten zu persona non grata machen. Gibt ja auch, muss man ganz klar sagen, Schmierfinken. Da ist 1860 nicht der erste Verein, der das gemacht hat. Aber: das sollten Einzelfälle sein, die sich fundiert begründen lassen. Bei 1860 ist das mMn ganz eindeutig eine Hexenjagd auf kritische Journalisten. Und genau deswegen sollte die DFL da auch einschreiten. Auch, damit kein anderer Verein auf ähnlich dumme Gedanken kommt.

Warum nicht einfach eine Kommisson bilden, die sich einen Fall anhört und dann entscheidet, ob der Verein legitime Argumente hat oder nicht? Auf Einsicht würde ich bei Tru... äh Ismaik nicht setzen.

Und es sind ja nicht nur Journalisten. So, wie mit den Pauli Verantwortlichen umgegangen wurde, sollte im deutschen Profifußball mit keinen Verantwortlichen des Gegners umgegangen werden. Auch da ist mMn die DFL gefordert, klare Kante zu zeigen. 1860 bekommt eine Stange Fernsehgelder, die sie Dank ihrer Zugehörigkeit zum deutschen Profifußball bekommen. Dafür muss man sich dann aber auch an die Regeln des deutschen Profifußballs halten. Und wenn das aktuell keine Regeln sind (wohl, weil es als Selbstverständlichkeit betrachtet wird), dann sollten das schnell Regeln werden...

Die DFL muss doch auch wissen, dass es nur deswegen so schöne TV Gelder gibt, weil die Medien über den Fußball berichten. Wenn alle Vereine sich so wie 1860 verhalten würden wären die TV Einnahmen mittelfristig im einstelligen Millionenbereich, denn dann würde keiner mehr über den Fußball schreiben (können).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ismaik und seine Entourage waren eventuell zusätzlich noch angepisst, dass ausgerechnet Lienen dem "Jetzt-aber-mal ernsthaft"-drölften Neuanfang einen Dämpfer verpasste.
Der eben bereits vorher schon Klartext bzgl. dieser Ligakonkurrenz geredet hatte.

http://www.kicker.de/news/fussball/...lienen_1860-ist-schlimmer-als-rb-leipzig.html

Rettig hat insofern nur nachgelegt, was 1860 München und diesen merkwürdigen Querfianzier Ismaik angeht.
Kann ja auch nicht sein, dass für manche Vereine andere Regeln gelten dürfen als für andere.

Natürlich bewegt sich auch der FC St. Pauli in einem marktwirtschaftlichen Rahmen, den die DFL vorgibt. Die haben da keinen Bonus und auch keinen Bonus verdient. Dasselbe gilt natürlich auch für "meine" Fortuna. Selbst die traditionalistischsten Besserfans wollen nicht mehr zurück in die Oberliga, um dann über geile Lokalderbys gegen TuS Langerwehe zu schwärmen.

Doch ob es so wahnsinnig weise wäre, im Zuge einer Gleichberechtigung den 50+1 Investoren Tor und Tür zu öffnen, ist dann die nächste Frage.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht nur der Vorstand von St. Pauli, sondern auch die Schiedsrichterin Steinhaus bekam die Sozialkompetenz von Ismaik zu spüren: per Twitter fordert er eine Entschulding von ihr. Von diesem Heini kann selbst Rudi Voeller noch lernen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...aus.feb0bec6-82d0-4422-830b-69610fdee4ab.html

Der kicker zieht auch seine Konsequenzen aus dem laecherlichem Umgang mit den Medien und verzichtet vorlaeufig auf Interviews mit Spielern und Funktionären.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...zen.d99b467c-3f22-4c49-bd59-0cfc8db4ce7a.html

Und hier noch ein guter Kommentar von 11 Freunde zu diesem Investoren-Folklore:

http://m.11freunde.de/artikel/zum-chaos-bei-1860
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Mané von Stuttgart ist schon ein toller Spieler. Da wird Stuttgart vermutlich nicht das Ende der Fahnenstange sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Hat der VfB immerhin einen Punkt mitgenommen. Sehr schön. Habe das Spiel nicht gesehen, aber 50 Minuten in Unterzahl, 2 Elfer gegen sich, da kann man zufrieden sein. Die Tabelle aktuell gefällt mir sehr gut. Braunschweig brauche ich nicht nochmal in der Bundesliga, da ist einfach 0 Potential für mich vorhanden, dass sie sich da langfristig ein Freiburg, Augsburg oder Mainz daraus entwickelt. Im Gegensatz zu Union. Natürlich bin ich da als Berliner womöglich voreingenommen, aber ich sehe schon, dass sie das Potential hätten die erste Liga zu bereichern. Und noch ein Ostverein (ok einige werden sagen der einzige Ostverein) wäre nicht verkehrt. Daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn Dynamo noch einen Run hinlegt und noch Hannover einholt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der Club hat Alois Schwartz entlassen.
Da kommt Arminia am Sonntag als Aufbaugegner natürlich passend...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also Mané von Stuttgart ist schon ein toller Spieler. Da wird Stuttgart vermutlich nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Eher nicht, nein. ;) Aber aktuell passt das schon für ihn. Er ist zum Teil schon noch ungestüm, will zu viel, verlässt sich einen Tick zu sehr auf seine Athletik. Das wird aber Schritt für Schritt besser, er ist jetzt mMn schon deutlich weiter als im September. An Einsatz mangelt es auch nicht (gestern hat er zum Teil, als rechter Winger, auf der linken Defensivseite ausgeholfen).

Ich glaube Wolf als Trainer und die Rolle als absoluter Leistungsträger sind für den Moment genau richtig für ihn. Auch die körperlich robuste zweite Liga tut ihm gut. Hoffentlich kann man die Summe für die AK aufbringen, ihn noch für 2019 halten (ist ja für 2 Jahre ausgeliehen, also bis Sommer 2018) und dann gut eincashen. Zum Glück ist das Verkaufen seit Jahren eine Stärke beim VfB.

Die klammen Betzebuben kassieren für Korkut eine Ablöse im sechsstelligen Bereich - Quelle

:crazy: Also da wäre Leverkusen garantiert günstiger an eine Interimslösung herangekommen. Spricht auch eher dafür, dass man sich schon vorstellen kann, mit ihm in die 2017/2018 Saison zu gehen. Aber das ist dann eher ein Thema für den Leverkusen Thread. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Tedesco übernimmt das Traineramt in Aue

mMn keine allzu kluge Karriereentscheidung für Tedesco. Sieht ja schon stark nach Liga 3 aus für Aue nächste Saison. Maximal wohl Relegation. 2. Liga würde ich ihm schon zutrauen, die Kompetenz dafür hat er mMn. Wenn er mit Aue in der 2. Liga bleibt ist alles OK, ansonsten hat er sich imo verzockt. Ein Abstieg sieht nie gut aus im CV, egal wie viel man als Trainer dafür kann oder eben nicht. Aber ich habe auch schon nicht verstanden, warum er nicht noch ein weiteres Jahr die Hoffenheimer U-19 coacht, von daher. Er scheint der Meinung zu sein, dass er schnell in den Profifußball muss.

Aue bzw. @Obmann ;) darf sich aber auf einen talentierten Trainer freuen. Hat nicht ganz die Persönlichkeit von Hannes Wolf, ist ihm aber nicht unähnlich. Rhetorisch gut, charismatisch, aktives Coaching an der Seitenlinie. Und sehr ehrgeizig. Wolf hatte natürlich im Jugendbereich mehr vorzuweisen, aber Tedesco hat sowohl beim VfB als auch bei Hoffenheim (Nachfolger von Nagelsmann ist von den Fußstapfen her jetzt auch nicht so einfach ;)) solide gearbeitet. Und auch wenn man die 1,0 im Trainerschein jetzt nicht zu hoch hängen sollte, ist nicht so, als hätte sie gar keine Aussagekraft.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Hatte schon Befürchtung, dass Aue auch noch nächstes Spiel mit Leonhardts Schwiegersohn auf der Bank agieren muss.

Danke ersteinmal für deine Einschätzung. Mir hat er nichts gesagt bisher. Habe aber so jemanden erwartet. Das passt zu Leonhardt. Daher wurde auch Kunert(HSV) recht hoch gehandelt.

Aktiv an der Seitenlinie gefällt mir sowieso. Muss ja nicht ganz so aktiv wie Stipic(der ist jetzt dritte Liga China) sein. :D

Wahl nach Aue als Coach zu gehen, mag immer etwas komisch u. sehr unattraktiv wirken. Aber das Umfeld u. das hat mich selbst überrascht, seitdem ich mich befasse ist dort an sich gar nicht so verkehrt um ruhig zu arbeiten. Auch wenn es momentan paar gibt, die Leonhardt ziemlich von der Seite oder frontal anfahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wahl nach Aue als Coach zu gehen, mag immer etwas komisch u. sehr unattraktiv wirken. Aber das Umfeld u. das hat mich selbst überrascht, seitdem ich mich befasse ist dort an sich gar nicht so verkehrt um ruhig zu arbeiten.

Hat Aue denn die finanzielle Möglichkeiten, bei einem Abstieg direkt wieder einen starken Drittligakader zu finanzieren? Wenn ja wäre es zwar nicht ideal, aber halb so wild. Aber ein kompletter Absturz in die Bedeutungslosigkeit der dritten Liga würde auch Tedesco schaden. Und den befürchte ich halt so ein wenig (für ihn), ohne mich jetzt mit Aue auch nur halbwegs gut auszukennen.

Dass das Umfeld eine ruhige Arbeit zulässt ist wichtig. Aber $$$ im Hintergrund, um konkurrenfähig zu sein, ist noch wichtiger. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben