2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
cc1f014c991099e818d9736ba1b5e70b.png


So krank, wie unglaublich knapp das ganze dieses Jahr ist. Hoffentlich kann 60 ordentlich in den Aufstiegskampf eingreifen und Braunschweig Punkte abnehmen. Ich würde mir den VFB, 96 und Union unter den ersten dreien wünschen, auch wenn das für die 2. Liga natürlich einen enormen Qualitätsverlust bedeutet.

Unten ist der KSC weg, da glaube ich an kein Wunder mehr. Wirklich den Abstieg wünschen tue ich eigentlich keinem Team, dass unten drin hängt. Würzburg kann weg wenn es nach mir geht und den Relegationsplatz landet dann hoffentlich ein Team, dass nicht 60 ist, am ehesten wahrscheinlich Bielefeld.

So wie es aktuell aussieht kommen auf jeden Fall richtig interessante Teams hoch. Auf Aalen kann ich gerne verzichten, aber Magdeburg und den MSV nehme ich sehr gerne. Die beiden am besten direkt hoch und dann gewinnt der 2. Ligist die Relegation.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Unfassbar wichtig :jubel::jubel::jubel:

Ich war das ganze Spiel über so nervös wie schon lange beim Fußball nicht mehr. Das Schönste ist eigentlich, wie verdient der Sieg ist. Ganz starke Mannschaftsleistung. Brekalo hatte alleine mehr Großchancen als Union und der hat am Ende nicht mal einen der drei Treffer gemacht. Union hatte eine richtig große Chance nach dem Eckball, aber selbst das Tor war schon glücklich. Wie oft führt eine Halbfeldflanke schon zu einem Tor?

Auch die Aufstellung hat mir gut gefallen. Ich hatte im VfB Thread ja schon geschrieben, dass ich verstehen kann, dass Wolf Genters Abschlussstärke möglichst weit vorne haben will, aber die Doppel 6 mit Ofori und Gentner hat einfach toll funktioniert. Und mit einem Maxim in Topform hast du ja zentral offensiv hinter Terrode weiterhin Abschlussstärke.

Am Samstag in Nürnberg sollte ein Sieg schon möglich sein. Wäre wichtig, um die 3 bzw. 6 Punkte Vorsprung zu halten. Gegen Aue Zuhause sollte auch ein Sieg möglich sein, auch wenn man natürlich sagen muss, dass die in sehr guter Form sind. Mit dem aktuellen Vorsprung nach Hannover zu fahren wäre schon edel. Da würde ein Punkt dann eigentlich schon fast den Aufstieg bedeuten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glaube ich war in meiner Prognose bei Bochum zu voreilig, wenn die so weiter machen rutschen sie noch ganz dicke unten rein. Unfassbar schwache Leistung in den ersten 40 min!
Union in Führung und Pauli am Drücker, läuft super bis jetzt :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, der VFL hat in der Tat noch unglaublich Bock auf Abstiegskampf

Edit: :crazy::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Hat sich John Lennon verdient so einen Stadionbesuch. Das hatte was von alten VfL Zeiten wo man auf die Ostkurve ein Spiel dreht. Man hat ja mal in der Bundesliga 0:3 zu 3:3 aufgeholt auf die Ostkurve.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zur Halbzeit in Gedanken schon einen Post zurechtgelegt: Dritte Liga soll ja auch ganz schön sein und so eine Auswärtsfahrt nach Münster hat ja bestimmt auch was.

Dann kam irgendeine andere Mannschaft aus der Kabine. Die hatten zwar die selben Trikots an und sahen irgendwie auch den Spielern, die in der ersten Halbzeit von jeder F-Jugendmannschaft an die Wand gespielt worden wären, ähnlich, aber das müssen ganz andere Personen gewesen sein. Anders kann man sich das, was da abging nicht erklären. Völlig anderes Zweikampfverhalten und ein unbändiger Wille, der in der Szene, wo Bastians in die Werbebande oder Kamera fliegt (war von meinem Platz nicht zu erkennen, sah aber übel aus - alle denken der muss mit 28 Knochenbrüchen ins Krankenhaus und der Kerl steht auf, schüttelt sich und treibt die Mannschaft weiter an), ihren Höhepunkt fanden. Für mich die Szene der Saison.

Total heiser, total kaputt. Geil! :cool4:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Janelt hat sich bei euch ja zum Stammspieler gemausert. Habe keine Spiele mit ihm gesehen bisher. Wie macht er sich? Kicker Noten waren durchweg positiv bisher. Mit seinen 18 Lenzen in der jüngsten Mannschaft der 2 Liga dürfte er sich ja ganz wohl fühlen. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Janelt hat sich bei euch ja zum Stammspieler gemausert. Habe keine Spiele mit ihm gesehen bisher. Wie macht er sich?

Ganz gut. Vom Körper hätte ich den nicht so weit erwartet. So kann er auch in den Zweikämpfen gut dagegenhalten und wird nicht rumgeschubst.

Bielefeld mit Führung und in Überzahl. Das darf man sich nicht mehr nehmen lassen. Stuttgart profitiert mal wieder von der abartigen Qualität in der Offensive, die die Fehler in der Defensive ausbügelt. Wenn man mit Terodde schon den besten Stürmer im Kader hat und dann mit einem Ginzcek, der als Stammkraft auch für 15 Tore gut wäre, nachlegen kann, dann hat das schon von cheaten.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.815
Punkte
113
Sehr abwechslungsreiches Spiel in Nürnberg.

Klein hat grade 2:3 gemacht.

"Dusel-Stuttgart". :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Davari. Um Gottes Willen. Das könnte es dann für Arminia gewesen sein. ****.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Davari hat jetzt glaube ich in vier Spielen in Folge ein Gegentor verschuldet. Hesl war sicher nicht immer sicher, aber der Torwartwechsel war ein absolutes Fiasko.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum wird Mitch so kritisch gesehen? Jedes mal wenn ich reinzappe, hält er wie ein junger Gott.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stuttgart hat einfach das Glück das man als Aufsteiger auch haben muss. Stehen sie hinten in der Tabelle verlieren sie das Spiel. Chancen zum 3-2 waren für den Club ja genügend da. Bei Stuttgart Mitch überragend und ein Ginczek von der Bank war dann ein wenig zu viel für unsere junge Truppe. Das dürfte das beste Spiel in dieser Saison von uns gewesen sein, schade das man sich nicht belohnen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also ich motze jetzt nicht mehr über Braunschweiger Last Minute Siege, versprochen. ;)

Mir hat der Klein Wechsel nicht so richtig gefallen. Er hat einfach nicht die Skills für einen Winger. Stabilität bringt er auf die Seite natürlich. Aber ich wollte in Nürnberg schon den Sieg. Dass dann "ausgerechnet" Klein das Tor macht... nunja, ich habe mich sehr gerne geirrt. :D

Nächste Woche Heimspiel gegen Aue gewinnen (wird schwer genug), dann ein Punkt in Hannover und man sollte den Aufstieg eigentlich eingetütet haben. Habe das jetzt nicht durchgerechnet, aber bei 3 Punkten Vorsprung auf Hannover, inklusive besseres Torverhältnis, sollte das eigentlich reichen, egal was die anderen machen (gibt ja noch einen automatischen Punktverlust bei Braunschweig vs. Union, wobei Union ja auch 6 Punkte Rückstand hat, d.h. wenn Braunschweig das gewinnt kann der VfB "nur" nicht mehr auf Platz 4 fallen, auf Platz 3 aber sehr wohl).

Nunja, abwarten. Der Sieg heute war verdammt wichtig, aber auch glücklich, das muss man klar sagen. Die Offensive sollte in jedem Fall erstligareif sein, aber man fängt einfach zu viele Gegentore. Vor allem in der Anfangsphase. Da muss Wolf spätestens in der Sommerpause massiv daran arbeiten.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Davari hat jetzt glaube ich in vier Spielen in Folge ein Gegentor verschuldet. Hesl war sicher nicht immer sicher, aber der Torwartwechsel war ein absolutes Fiasko.

Wie Beide mal 1. Liga spielen konnte, unbegreiflich.
Einfach nur sprachlos. Das wirds dann wohl gewesen sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben