2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade für Union, ich hätte dem Verein das Abenteuer 1.Liga wirklich gegönnt, alleine schon als Belohnung für die lange und sehr gute Fanarbeit (und die Arbeit der Fans). Aber wenn man in der RR alle Spiele gegen die Aufstiegskonkurrenten verliert, kann man sich auch nicht so wirklich beschweren, wenn es nicht klappt (machen sie ja auch nicht) oder behaupten, dass es die drei Clubs vor ihnen nicht verdient haben (das wiederrum machen so einige im Netz - zu Unrecht, wie ich finde).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Nächsten Spieltag bitte ein 2:0 von Braunschweig und ein 3:0 von Hannover. Dann sind alle 3 Mannschaften punktgleich und haben die selbe Tordifferenz. Hätten wir ordentlich Spaß am letzten Spieltag.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wenn ich daran denke, wie schäbig er von Ilja Kaenzig damals entlassen worden ist. Das war und ist meine KGaA...
Ist inzwischen echt schon zehn Jahre her. Wenigstens gibt es Ewald noch...by the way: Was macht eigentlich der gelackte Kaenzig heute?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der ist mit der Übernahme des Vereins durch Chinesen 2015 Sportchef des FC Sochaux geworden, "um den Verein zurück in die erste Liga zu führen" (waren 2013 abgestiegen). Da Kaenzig ein echter Erfolgstyp und Macher ist, hat man das Ziel auch schon so gut wie erreicht: 2016 Platz 15 in der Ligue 2, in diesem Jahr steht man auf Rang 11....also so 2021 könnte es dann so weit sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Kauft ihr den noch? Weil der ist gut. :D

Lienen ist einfach ein Typ mit Anstand, Integrität und Rückgrat. Schön, dass St Pauli nach der HR nicht die Reißleine gezogen hat und jetzt mit einer starken RR wieder in sicheren Gefilden unterwegs ist. Unter ihm sah Silvio Schröter für sieben Spiele im Herbst 2004 aus wie eine Frühversion von Gareth Bale. Die Jörg Dahlmanns und Thomas Herrmanns dieser Welt fanden es bei der Betrachtung seiner sportlichen Leistung natürlich wichtiger, dass er sich den Spielverlauf handschriftlich notiert hat. Legendär auch wie er damals Hans Meyer am Bökelberg mit Gladbach aufs Spielfeld geholt hat, um seinen Anteil am Nichtabstieg auch hinreichend würdigen zu lassen.

Ich glaube Jörg Schmadtke wirkt vor allem deshalb so übertrieben gut als Manager, weil seine Vorgänger und Nachfolger einfach unfassbar schlecht waren. Neben Kaenzig, dessen einzige Vorqualifikation es war Callmund genügend Donuts zwischen Brunch und Mittag zu reichen und davon selbst noch ein paar zu probieren, gab es noch den legendären Ricardo Moar. Dessen größter Schachzug war es den auslaufenden Vertrag mit DeGuzman nicht rechtzeitig zu verlängern, um ihn dann anschließend bei seinem neuen/alten Club LaCorunha ablösefrei unter Vertrag nehmen zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass er sonst immer nur am 31. Januar gearbeitet und all seine Transfers dort vermeldet hat. Danke nochmal für Abel Xavier. Über Dirk Dufner sage ich am besten nichts.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld führt via Eigentor, Würzburg liegt zurück...wollen sich die Bielefelder echt wieder die Relegation antun? So als Anti-HSV? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
es wird auch alles hergerichtet für eine Relegation HSV/VW gegen Braunschweig :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das Spiel heute bestätigt die Leistungen der Braunschweiger größtenteils. kann mir nicht vorstellen dass die ne Chance auf den Klassenerhalt haben in Liga 1.
HAbe so das Gefühl der HSV schaltet sie in der Relegation aus.

Ok 5:0, langsam wirds lustig :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld darf dann noch das Torverhältnis korrigieren...gegen Braunschweig :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben