2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Yabo, der alte Salzburg-Agent. Danke RB :D

Wunderschön grad. VfB+H96 als Wiederaufsteiger ist perfekt :love: Braunschweig würde ich dann gegrn den HSV gar die Daumen drücken, aber nach dem unausweichlichen 0:0 und 1:1 auch nicht allzu bemitleiden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Und Union nimmt die Chance, die Braunschweig noch mal bietet nicht wahr. Schade...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sane, einen fürs Team :thumb:

Fortuna-Aue kann dann nächste Woche in Gijon ausgetragen werden und zwischen 14 und 17 ist noch alles drin. Dass sich Bielefeld das Torverhältnis gegenüber allen außer Düsseldorf hochziehen konnte dürfte noch ein Faktor werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Harnik steigt ab, wechselt zum anderen Absteiger, hat mit seinen Buden großen Anteil am Wiederaufstieg und feiert diesen (quasi!) im Spiel gegen den Ex-Klub, der gleichzeitig ebenfalls (quasi!) den Wiederaufstieg feiert.

Nett :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Union hat die letzten Spiele total krampfhaft agiert. Irgendwie in der heißen Phase sehr merkwürdige Auftritte zum Teil.

Breitenreiter in einem Spiel nur mit einem Gegentor. Macht einfach zu wenig Bohei um sich. Glückwunsch aber auch an Stuttgart. Sind schon die besten Mannschaften hoch, unstrittig.

Erzgebirge Modric mit einem ganz wichtigen Tor in einem Krampfspiel. Jetzt auf ein 0:0 einigen in Düsseldorf u. beide sind durch.

Bielefeld zu Hause einfach eine ganz andere Mannschaft oft u. Braunschweig als Gejagter total überfordert.

Somit oben nach menschlichem Ermessen alles klar u. entschieden. Unten ist noch einiges möglich. Würzburg aber immer mehr am Boden der Tatsachen ankommen.

Respekt natürlich an Sandhausen, wie sie das immer machen. Lustiges Trinkspiel. Aufstellung von Sandhausen auswendig aufsagen, für jeden Spieler, den man nicht kennt oder benennt einen Schnaps trinken.

1860 auch mit einem ziemlichen Rückschlag. Auswärts tut man sich sowieso recht schwer u. dann geht es für alle drei gegen Mannschaften aus dem "Niemandsland". Aber Heidenheim spielt schon immer Vollgas.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würzburg ist weg, die holen keinen Dreier in Stuttgart vor 60000, da werden sich die Stuttgarter für die Party noch bemühen. Und ggfs reicht es selbst auf einem Bein.

Bielefeld in Dresden wird auch kein normales Spiel, die Dynamo-Fans werden die Spieler sicherlich erinnern dass da noch eine ganz dicke Rechnung offen ist.
Lautern gegen Nürnberg und 60 in Heidenheim komplett offene Dinger...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Union bleibt Vierter. Obwohl ein kleines bisschen Enttäuschung da ist, dass es nicht zu mehr reicht, ist es trotzdem ein Grund zum Feiern. :jubel:

Hinter der Erstligatruppe aus Stuttgart und den ebenfalls deutlich besser besetzten 96ern einzulaufen ist keine Schande. Und Braunschweig hatte einfach einen Lauf, mit wieviel Last-Minute-Toren?

Für die Konkurrenz im Keller natürlich bitter, dass die sich in Bielefeld so abschlachten lassen. Für Wolfsburg/Hamburg ist Braunschweig trotzdem der unangenehmste Gegner. Die haben nichts zu verlieren, während Stuttgart oder Hannover neben der Peinlichkeit nicht unter die ersten Zwei gekommen zu sein noch richtig Druck gehabt hätten, dass man den Aufstieg nicht vergeigt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Runder Fußball-Tag: 96 entschädigt für einige Spiele. Guter Auftritt, dann die Bielefeld:BTSV-Geschichte das i-Tüpfelchen. Gänsehaut-Stimmung im Stadion. Sandhausen hoffentlich die ganze Woche besoffen. Da brennt nix mehr an.

Zudem Liverpool Sieg. Ich bin äußerst zufrieden.

Bielefeld!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In der Relegation

HSV/Wolfsburg - Braunschweig
1860 - Regensburg

mit Siegen von Braunschweig und Regensburg wäre geil.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wer hätte gedacht, dass wir es tatsächlich noch in eigener Hand haben am letzten Spieltag?
Wenn man denkt, man hätte mit diesem Drecksverein schon alles erlebt, dann hauen die so ein Spiel raus.
Nicht mal in der Höhe unverdient!

Danke nach Bochum, dass man nicht nur zum Biersaufen nach München gefahren ist.

Noch einmal in Dresden so eine Leistung und dann zum Glück nicht wieder gegen Telgte und Paderboring antreten.

GEILES SPIEL! GEILE STIMMUNG ! GEILE CHOREO!

img12764warltibv8.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Für den Amateurfußball ist das schon heftig. Konnte Dank eigenem Spiel nur die letzten 15 Minuten gesehen. Breitenreiter gegen die Top 4 mit 3-0-0 und alle Spiele zu Null gewonnen. 18 von 24 Punkten. Geht schon. Dazu Schlomos Horrorrelegation abgewendet. Die Stuttgarter Auswärtskurve sah schon krass aus. So sieht das sonst nur aus wenn Schalke oder Dortmund kommen. Bei Maxims Freistoß war alles weiß im Hintergrund.
Optimal gelaufen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazu Schlomos Horrorrelegation abgewendet.

Ist doch noch möglich. Braunschweig traue ich einen hohen Heimsieg gegen Karlsruhe zu und Sandhausen ist eine Truppe, die das Spiel gegen Hannover bestimmt nicht abschenkt. Die wollen bestimmt noch etwas in der Tabelle klettern, um ihre Fernsehgelder zu erhöhen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ja möglich schon, aber ziemlich unwahrscheinlich. Die sechs Gegentore sind für Bs schon sehr übel.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich traue 96 ja so einiges zu. Aber selbst bei einer knappen Niederlage in Sandhausen (an die ich nicht glaube, denn die sind durch und das war da mit Abstand das Wichtigste) müsste Braunschweig mit sechs Toren Unterschied gegen Karlsruhe gewinnen. Das sehe ich einfach nicht. Rechnerisch ist es möglich, ja. Zudem fehlen 96 Sane und Harnik. Ich bin da aber sehr, sehr zuversichtlich, dass man das in Sandhausen seriös und schnell erledigt.
Vor dem Stadion haben alle über die Wunschergebnisse gesprochen: Ich war da mit Unentschieden 96 und Siegen für Bielefeld und Sandhausen fast am Optimistischsten. Dass es dann so kam, unbeschreiblich. So dämlich ist Hannover auch nicht, dass wäre ja ein Fiasko des Jahrhunderts wenn man da noch auf drei gehen sollte. 99,9% durch.

Gegen den BTSV sehe ich dann auch den HSV relativ weit vorne (sollte man nicht gegen Wolfsburg gewinnen) und schaue dem nächsten Wochenende damit doch deutlich entspannter entgegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Kommt drauf an. Geht es gegen Wolfsburg, dann hat Braunschweig zwei Heimspiele.

Sehe in der Relegation schon Chancen für Braunschweig und hoffe, dass es tatsächlich gegen Wolfsburg geht. Das wäre noch ein ganzes Stück krasser als ein HSV Abstieg in meinen Augen.
Aber in der Liga bin ich mir sicher, dass sie wieder keine 30 Punkte holen werden. Aber für den Lacher über VW wäre es mir das wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben