2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das war gestern wirklich ein denkwürdiger Tag.:jubel::jubel::jubel:
Perfektes Wetter, gutgelaunte Zuschauer aus Schwaben und Niedersachsen, eine richtig gute Atmosphäre und die Demontage BS in Bielefeld. Was wir alle für ein breites Grinsen im Gesicht hatten :D
Damit hatte so wirklich NIEMAND gerechnet.

Zudem gewinnt 96 unter Breitenreiter zum dritten Mal verdient gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz. Bei all den Tälern in dieser Saison wäre ein direkter Aufstieg von Hannover schon verdient. Gegen Stuttgart wurden beide Spiele verdient gewonnen, BS hat man zuhause dominiert und auswärts nur aufgrund einer Schiedsrichterfehlentscheidung unentschieden gespielt.

Auch wenn jetzt mit Sane, Harnik und Prib die wichtigsten Spieler in Sandhausen fehlen werden, sollte ein Punkt drin sein. Ich glaube sogar an einen knappen Sieg, weil die Mannschaft richtig fightet und taktisch extrem diszipliniert ihren Stiefel unter Breitenreiter runterspielt. Zudem fighten sie momentan beispielhaft und man spürt irgendwie eine Energie auf dem Platz...es passt gerade. Das muss einfach klappen in Sandhausen. Einmal noch volle Konzentration.

Ansonsten war das gestern teilweise schon Bundesliganiveau, wenn man sich beispielsweise Terodde gegen Sané angeschaut hat. Auf den Rängen war es von beiden Seiten ohnehin mehr als das!

Danke nach Bielefeld...das war GANZ GROß!!!:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Minge und Co werden ihre Eier trotzdem immer noch nicht finden
Dynamo-Geschäftsführer Born fand das ganze "zum Teil beeindruckend, zum Teil aber auch weit über die Grenzen hinaus und so nicht akzeptabel". Schön, dass das von offizieller Seite noch vorher Sympathie bekommt, statt es einfach nur komplett zu verurteilen, wie sich das Gesindel dort wieder verhalten hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist seit Jahren Standard...die fürchten ganz einfach die Konfrontation.

Im glattlabern sind die schon Bundesligist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Dynamo-Geschäftsführer Born fand das ganze "zum Teil beeindruckend, zum Teil aber auch weit über die Grenzen hinaus und so nicht akzeptabel". Schön, dass das von offizieller Seite noch vorher Sympathie bekommt, statt es einfach nur komplett zu verurteilen, wie sich das Gesindel dort wieder verhalten hat.


Geht halt bei einem richtigen Fußballverein nicht, dass ein Geschäftsführer seine Fans zum Abschuss frei gibt.
Selbst in deinem Zitat, dass du hier ohne Zusammenhang postest, kann man doch klar erkennen, wie das gemeint war. Er sprach davon, dass es optisch beeindruckend ist und das war es ganz offensichtlich auch, oder bist du da anderer Meinung? Ansonsten habe ich bis jetzt noch kein positives Wort dazu gelesen.


Das Auswärtsspiel der SG Dynamo Dresden am Sonntag beim Karlsruher SC wurde von verschiedenen Vorkommnissen überschattet. Unter anderem kam es auf dem Fanmarsch zum Stadion sowie am und im Gästeblock des Wildparkstadions zu Verfehlungen aus den Reihen der 2.004 mitgereisten Dynamo-Fans, die die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in den kommenden Tagen sachlich analysieren und aufarbeiten wird.

„Jede verletzte Person beim Fußball ist eine zu viel. Die verletzten Polizeibeamten, Ordner, Mitarbeiter und Fans bitten wir im Namen des Vereins um Entschuldigung. Allen Betroffenen wünschen wir gute Besserung. Wir distanzieren uns als Verein klar von jeder Form von Gewalt und verurteilen auch Spruchbänder, die dazu aufrufen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Wir werden die Vorkommnisse von Karlsruhe in den kommenden Tagen intensiv aufarbeiten und gemeinsam mit allen beteiligten Sicherheitsträgern analysieren, was konkret geschehen ist, welche Verstöße begangen worden sind und wie es zu den Vorfällen kommen konnte. Daraus werden wir entsprechende Konsequenzen und Maßnahmen für die Zukunft ableiten, die nachhaltige Wirksamkeit entfalten, aber gleichzeitig nicht zu einer weiteren Eskalation beitragen sollen“, ergänzte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

„Der Deutsche Fußball-Bund hat uns am Montag darüber informiert, dass er nach den Vorkommnissen auch gegen unseren Verein ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat. Eine entsprechende Stellungnahme bereiten wir momentan vor. Die Ermittlung von Tätern und wirksame Prävention werden auch künftig im Zentrum unserer Bemühungen stehen. Die Vorkommnisse in Karlsruhe waren auf unserem Weg zweifelsohne ein Rückschlag“, so Born weiter.

So sieht die gesamte Stellungsnahme aus und deutlichere Worte kann man mMn kaum verlangen, natürlich vorausgesetzt wir sprechen wie bei Dynamo von einem richtigen Fußballverein bei dem die Fans essentiell sind.

Klar müssen da dann auch mal Taten folgen, aber sich da jetzt an der Aussage aufzuhängen ist lächerlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Gesülze ist in Standardform auf einem Rechner auf der Geschäftsstelle und wird dann mit copy&paste eingefügt, wenn es mal wieder an der Zeit ist.

Was am Ende zählt sind die Maßnahmen und dann sieht es halt meistens später so aus:
giphy.gif
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
"Beeindruckend" ist für mich ungefähr die viertvorletzte Vokabel, die mir zu diesem Treiben da einfällt.

Aber man kann sich halt nicht noch mehr aus dem Fenster lehnen in so einem Umfeld. Irgendwo auch verständlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
@Giko Wenn ich weiß, was die Dynamos dort abgezogen haben, dann ist es doch völlig egal, ob man es optisch beeindruckend findet, dann verurteile ich ausschließlich die Taten und lobe das Ultragesindel nicht noch zu einem gewissen Teil.

Und ja, ich finde 2000 Vollidioten in Militäruniformen bei einem Fußballspiel nicht beeindruckend, sondern völlig lächerlich.

PS: Klappt die Verlinkung? ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, von diesem "Wir verurteilen" Gesülze kann sich keiner was kaufen, sei es in Dresden, Rostock, Braunschweig, Dortmund oder sonstwo. Wie ein Verein dann am Ende noch selber abseits der DFB-Strafe tätig wird, das ist das Entscheidende.

Aber viel zu oft kommt dann am Ende neben eben Gesülze nichts...dann wird meistens noch in einem Halbsatz die DFB-Strafe als zu hart tituliert etc
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
@Giko
Und ja, ich finde 2000 Vollidioten in Militäruniformen bei einem Fußballspiel nicht beeindruckend, sondern völlig lächerlich.

Ich wohne unweit des Stadions und war gestern kurz vor dem Haus als dieser Block durch die Straße marschiert ist. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das aus nächster Nähe nicht mehr lächerlich fand, sondern einfach nur beängstigend und froh darüber war, dass ich noch die Zeit hatte die Flucht zu ergreifen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja wieder alles angerichtig für ein episches Versagen am letzten Spieltag oder in der Relegation.

Erst die große Hoffnung schüren und dann einen großen Haufen draufsetzen. Wenn es einen Verein gibt, der das in Deutschlandwie kein Zweiter kann, dann ist das Bielefeld :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Knaller ist bei Sandhausen aber auch ein interessanter Spieler, da ich ihn gerade in der 11 des Tages sehe. Für mich einer der Gründe überhaupt, warum Sandhausen in der Liga bleibt.
Gut den anderen Spieler der darin ist, den kennt ihr...(aus Aue)oft genug genervt damit ;)

u. für Mlapa natürlich eine schöne Rückkehr. Aber 100mal habe ich mich aufgeregt, dass er aus 20 Meter wahre Rohre produzieren kann u. im Strafraum kommen dann Rückpässe. Dieses Mal war es aber taktisch sogar richtig. Der Torwart von 1860 hat gekippt als wäre ein starker Schuss zu erwarten u. war dann überrascht, dass so ein Kullerball ins Tor trudelt....

Sind die Dynamos dann eigentlich durch diesen schönen Wald gelaufen?, der direkt neben dem Stadion ist und hinter dem Gästeblock? Ganz ehrlich da siehst du keinen von denen in dem Outfit....

Edit: Bielefeld natürlich gerechtfertigt mit so vielen Spielern in der K-11 des Tages.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erwachsene Männer im Wohlstandsland spielen Krieg bei einem Spiel wo 22 Männeken einer runden Pille hinterherrennen...einfach nur zum Fremdschämen

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ist ja wieder alles angerichtig für ein episches Versagen am letzten Spieltag oder in der Relegation.

Erst die große Hoffnung schüren und dann einen großen Haufen draufsetzen. Wenn es einen Verein gibt, der das in Deutschlandwie kein Zweiter kann, dann ist das Bielefeld :D

Immerhin kennt man uns auf der Fußball-Deutschland-Karte, während man mit Münster wohl zuerst den Zoo assoziiert:D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der VfL hat sich auch gleich artig bei den Arminen bedankt. :D


Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das packt. Bielefeld bringt immer ordentlich Leute mit, so dass das Spiel gegen euch immer einen besonderen Reiz hat, außerdem war ich noch nie auf der Alm. Das muss ich endlich mal ändern.

Immer wieder eine schöne Auswärtsfahrt in einem richtigen Fußballstadion und nicht diesen neumodischen Plastiktempel.
Hättet Ihr uns vor 8 Tagen nicht noch einen eingeschenkt, wären wir schon nen Stück weiter:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immerhin kennt man uns auf der Fußball-Deutschland-Karte, während man mit Münster wohl zuerst den Zoo assoziiert:D

Und den Grund dafür kriegt ihr jedes Jahr auf der JHV präsentiert, weswegen ihr bei jedem Abstieg auch immer wie die Bahnhoffsnutte bei den örtlichen Großunternehmern angekrochen kommt :D ;) Bin mir auch nicht sicher ob bundesweit nicht mehr Leute "Bielefeld gibt es nicht" als "Arminia" kennen :saint:

Mal gucken wer am Ende in die Relegation muß...bei den Begegnungen komplett wild...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben