2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.158
Punkte
113
Die Aufstellung der Fortuna gefällt mir extrem, egal wie es ausgeht. Jugend Premiere Innenverteidigung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.158
Punkte
113
Mein Gott, jetzt verballern wir aber dicke Dinger. Ein Sieg wäre langsam sehr verdient.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nur 20000 Männeken beim Steuerzahlerverein? Können die da alle immer noch kein Mittelmaß akzeptieren?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bormuth war gut, bis auf die sinnfreien Steilpässe ins Nirvana in den letzten 10 Minuten, als er dann doch mental stark abbaute.

Aber immer noch ein sogar glücklicher Segen, statt wenn Rakete Madlung auf Osawe getroffen wäre.

Fortuna war dem Dreier mMn näher, von den Hochprozentigen (Bebou in Hälfte 1 :eek:) hätte halt einer sitzen müssen. Betzebuwwe zwar dann in HZ zwo mit guten Chancen, aber insgesamt war die Fortuna mMn die etwas bessere Mannschaft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nur 20000 Männeken beim Steuerzahlerverein? Können die da alle immer noch kein Mittelmaß akzeptieren?

Ist wohl Hochphase der Kartoffelernte. :saint: "Beste Liga aller Zeiten" (mit Resultaten wie 6:1 Nürnberg :laugh2: ), zwei Traditionsvereine und trotzdem nur Zuschauerzahlen wie beim Plastico ist dann im Endeffekt ernüchternd für ein Topspiel. Damit lockt man in Asien keinen vor die Glotze. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh Gott, ich verteidige Lautern. Aber eh- ihr Sesselpuper. Schonmal Montag abend um 22.30 Uhr durchs halbe Land gekarrt wegen einem Zweitligaspiel? Vermute die Anhängerschaft der Kartoffeln auch im weiten Umfeld mit längeren Anreisewegen, von daher ist das wohl sogar eine ganz gute Zahl.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verteidige die auch ungern, aber wenn man noch dazu bedenkt, dass Kaiserslautern eine katastrophale Saison hinter sich hat und der aktuelle Saisonstart auch eher daneben ging, ist das sogar eine ziemlich gute Zahl.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schonmal Montag abend um 22.30 Uhr durchs halbe Land gekarrt wegen einem Zweitligaspiel?

Da solltest du besser die restlichen 29.000 "Event und Erfolgsfans" von Kaiserlautern fragen die an einem Montag durchs halbe Land gekarrt sind als es am 27. Mai 2013 um den Bundesligaaufstieg ging. Die kamen doch damals etwa nicht nur weil es eventuell etwas zu feiern geben könnte? Kann ich mir schlecht vorstellen, das machen doch nur Erfolgsfans... :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
dynamo-fans-fordern-burka-pflicht-fr-weibliche-st-pauli-ultras-1472464525.jpg


:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die beste Spruchbandaktion seit Jahren ausgerechnet in Hoppelheim stattfindet sollten sich die restlichen Traditionskurven mal ein wenig fremdschämen
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, Arminia wirkt unter Rehm völlig konzeptlos. Null Handschrift vom Trainer zu erkennen. Die einst stabile Defensive wirkt nur noch wie ein Hühnerhaufen. Ein Görlitz hat jetzt nach 5 Spielen schon 3 Positionen durch.
Da muss man mittlerweile böses ahnen, auch weil der Ponyhof in Liga 3 ja auch weiterhin anscheinend wunderbar zu recht kommt...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Richtig starke Partie von 60 gestern und das trotz des Ausfalls von Aigner.

Offensiv hat ziemlich viel geklappt, egal ob mit Kombinationen durch die Mitte oder auch mit Flanken auf Mölders.

Beide AV super ins Spiel integriert und die Laufwege werden auch immer besser.
Im Anschluss gibt es noch ordentlich Raum nach oben, aber mal zwei Tore sind ja definitiv nicht verkehrt und einen Elfer hätte es auch noch geben müssen.

Nürnberg ist schon erschreckend schwach, da hatte ich viel mehr vor der Saison erwartet. Außer dem fast Doppelschlag und einer Szene gegen Spiel Ende war da nicht viel geboten. Burgstaller Platzverweis war auch irgendwie komisch. Die erste gelbe muss man geben und das war schon eine ganz komische Bewegung. Die 2. war gefühlt eher keine Karte, aber da gab es trotz drölfzig Kameras im Stadion keine vernünftige Perspektive.


7 Punkte aus 4 Spielen gefällt mir richtig gut. Jetzt kommen mit Union Berlin und vor allem St. Pauli zwei Gegner die den Erwartungen hinter her hinken und die mehr drauf haben, als bis jetzt gezeigt wurde. Hoffentlich lässt das auch noch eine Weile auf sich warten.
Danach kommt 96 die aktuell punktgleich mit 60 sind und sich wohl eher mehr erhofft hatten. 4 Punkte aus diesen drei Spielen und ich wäre absolut zufrieden.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Giko es freut mich richtig, auch für so treue Fans wie dich das es bei den sechzigern endlich mal ruhig ist und auch die Ergebnisse passen. Man darf jetzt nur nicht zu euphorisch werden, und zuerst die Soll-Ziele erfüllen bevor man weiter schaut. Dsa Tor von Liendl war richtig nett :thumb:

Ansonsten bin ich schon erstaunt, das 96 & Stuttgart aktuell schwächeln und hätte von beiden mehr erwartet. Nürnberg & Lautern aktuell komplett von der Rolle und stehen aktuell auch zurecht ganz unten. Bin außerdem gespannt ob Dresden das Hoch halten kann oder ob Union, Bochum noch stärker werden.

Und über Braunschweig braucht man nichts sagen - das klappt momentan wirklich alles.

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
War gestern mal wieder im Stadion und finde es eine Frechheit diese Partie auf einen Montag zu legen. Spielt man am Wochenende kommen von den 60ern 3x so viel und die Bude ist voll. Aber eigentlich sollte man ja noch dankbar sein, in Zukunft wird man dann um 18.00 Uhr beginnen und noch weniger Zuschauer generieren als es jetzt der Fall ist. Der Trend welcher sich seit Jahren durch den Profi Fußball zieht, immer mehr verschiedene Anstoßzeiten, die Reichen werden immer reicher, Vereine wie Leipzig haben einen Freifahrtschein, kotzt mich immer mehr an. Mittlerweile geh ich nur noch ins Stadion wenn ein Heimspiel ansteht uns schaue mehr Amateur- als Profifußball.

Zum Spiel. Verdienter Sieg der Löwen, über die 90 Minuten waren sie entschlossener in den Zweikämpfen und machten vorallem Offensive viel mehr fürs Spiel und das Auswärts. Da waren paar schöne direkte Spielzüge dabei, vorallem das 2-1 war sehr schön rausgespielt. Die gelb-rote war natürlich eine Witz weil dann hätte man den mölders auch vom Platz stellen können so wie der seine Gegenspieler beackert hat, aber die Löwen hätten auch einen Elfmeter bekommen können / müssen. Den Ref fand ich diesmal richtig gut weil er viel hat laufen lassen, nur hat er sich bei der Nachspielzeit halt mal richtig verarschen lassen und hatte wie die meisten keine Eier in der Hose. Von den 4 min Nachspielzeit war der Ball halt keine Minute im Spiel.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist unser Trainer. In Sandhausen hat er ja sehr gute Arbeit geleistet, aber bei uns mit nahezu dem gleichen Kader aus der letzten Saison enttäuscht er auf ganzer Linie bisher. Wenn schon spielerisch nichts geht will ich wenigstens die Mannschaft kämpfen sehen, beides Fehlanzeige bisher. Aus seinen viel zu späten Wechseln werde ich auch nicht ganz schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In Stuttgart scheint ja nicht nur sportlich Ernuechterung eingetreten zu sein, auch bei den leitenden Angestellten soll es kraeftig kriseln: Luhukay und Schindelmeister sollen sich heillos zerstritten haben und kaum noch miteinander reden. Wer da wohl diesen Machtkampf gewinnen wird?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist unser Trainer. In Sandhausen hat er ja sehr gute Arbeit geleistet, aber bei uns mit nahezu dem gleichen Kader aus der letzten Saison enttäuscht er auf ganzer Linie bisher. Wenn schon spielerisch nichts geht will ich wenigstens die Mannschaft kämpfen sehen, beides Fehlanzeige bisher. Aus seinen viel zu späten Wechseln werde ich auch nicht ganz schlau.

Das wundert mich schon. Eigentlich habt ihr ja nur offensiv Stammkräfte verloren und die wurden mMn ordentlich ersetzt. Letztes Jahr waren ja gerade Geschlossenheit, Kampf und Arbeit gegen den Ball die Stärken, davon ist jetzt nicht viel zu sehen. Rein spielerisch fand ich Nürnberg auch letzte Saison nicht überragend, aber als Team war man zusammen mit Pauli vielleicht das beste der Liga. Haben da so viele Spieler über ihrem eigentlichen Niveau gespielt oder passt Schwartz einfach nicht zur Mannschaft?

Es stehen ja schon einige Trainer schwer unter Beschuss, neben Nürnberg z.B. in Karlsruhe, Stuttgart und Kaiserslautern. Bei den anderen drei Clubs wundert mich das auch nicht. Dass Luhukay sehr eigen ist und zuweilen mächtig Probleme mit der Menschenführung hat, ist nun nicht neu. Da hat man beim VfB mMn nicht das eigene, sensible Umfeld und Luhukays soziale Schwächen im Blick gehabt, sondern einfach gedacht: der kann Aufstieg, also nehmen wir den. Von Oral habe ich noch nie was gehalten und Korkut ist für mich der klassische Fall von "Konzepttrainer", der zwar schmucke Ideen hat, aber es nicht auf die Reihe bekommt, sein System auch wirklich wettkamptauglich und wettbewerbsfähig zu machen. So ein bisschen wie Frank Kramer oder Zorniger. Das ist mMn für die 2.Liga schlichtweg nicht angesagt und für einen Verein wie Kaiserslautern schon gar nicht.
Bei den drei Trainern sind die derzeitigen Probleme für mich schon welche mit Ansage. Bei Schwartz dagegen hätte ich auf einen sicheren "fit" getippt, da sind die Schwierigkeiten schon erstaunlich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.096
Punkte
113
Also ich denke, dass Weiler wirklich einen guten Job gemacht hat. Der mag recht öde gewirkt haben, aber der hat das schon gut gemacht. Dazu ist es auch nicht völlig unüblich, dass man nach so einem Relegationsspiel in ein Loch fällt. Karlsruhe hat es letzte Saison anfangs auch nicht so leicht gehabt. Der VfL war 2011 Dritter u. ein Jahr später 11.

Was natürlich klar ist, dass beim Club auch zurecht eine andere Erwartungshaltung herrscht als da irgendwo auf Platz 17 zu stehen.

Bei den Einstufungen der restlichen Trainer gebe ich dir auch recht. Wobei Luhukay ich nicht abschreiben würde. Der kam mit seiner Sturköpfigkeit schon ganz gut durch Krisen.
Bei Kaiserslautern war die letzte gute Trainerwahl Runjaic u. somit hat 1860 dieses Jahr das erste mal auch auf Management/Trainerebene ordentliches Personal.

Ich bin gespannt, ob Breitenreiter zweite Liga oder erste Liga will. Denn sollte er zweit Liga wollen(u. bei Hannover gab es vor Stendel Gerüchte dazu) wäre das für viele Zweitligisten schon ein extrem interessanter Kandidat.

Trotzdem sind erst fünf Spieltage vorbei u. die Tabelle lügt noch etwas. Meine Würzburg punktet zwar weiterhin wie in der dritten Liga, aber ob das ewig so gut geht, bezweifle ich. Dagegen hoffe ich eben bei Aue, dass man sich irgendwann belohnt. In keinem Spiel war man schlechter u. trotzdem erst drei Punkte.

Ich meine, man muss auch abwarten wie das mit Bielefeld u. Rehm funktioniert. Klar Rehm hat totale Ausstrahlung, aber damit gewinnst du auch nicht nur alleine.
Ich sehe schon noch viele Fragezeichen. Mir fällt noch relativ schwer die Mannschaften wirklich einzustufen.
Dann gibt es Mannschaften wie Heidenheim, die wirken in sich so stabil, dass die irgendwie immer genügend Punkte holen, dass sie nichts mit einem Abstieg zu tun haben.

Die zweite Liga bleibt eben an sich relativ unberechenbar u. macht sie auch wirklich aus. Da kriegt man auch den Bogen zum Club. Der hatte letzte Saison nach fünf Spielen auch nur fünf Punkt u. irgendwann begann dieser unglaubliche Lauf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War gestern mal wieder im Stadion und finde es eine Frechheit diese Partie auf einen Montag zu legen. Spielt man am Wochenende kommen von den 60ern 3x so viel und die Bude ist voll. Aber eigentlich sollte man ja noch dankbar sein, in Zukunft wird man dann um 18.00 Uhr beginnen und noch weniger Zuschauer generieren als es jetzt der Fall ist. Der Trend welcher sich seit Jahren durch den Profi Fußball zieht, immer mehr verschiedene Anstoßzeiten, die Reichen werden immer reicher, Vereine wie Leipzig haben einen Freifahrtschein, kotzt mich immer mehr an. Mittlerweile geh ich nur noch ins Stadion wenn ein Heimspiel ansteht uns schaue mehr Amateur- als Profifußball.


Und gleichzeitig trötet doch Nürnberg nach mehr Kohle aus dem Sky-Topf etc. Das ist eben der Preis der gezahlt werden muß und am Ende geht der Verein damit mit mehr Kohle nach Hause als durch die fehlenden Zuschauer am Montagabend...

Wer A sagt muß halt auch B sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben