Also ich denke, dass Weiler wirklich einen guten Job gemacht hat. Der mag recht öde gewirkt haben, aber der hat das schon gut gemacht. Dazu ist es auch nicht völlig unüblich, dass man nach so einem Relegationsspiel in ein Loch fällt. Karlsruhe hat es letzte Saison anfangs auch nicht so leicht gehabt. Der VfL war 2011 Dritter u. ein Jahr später 11.
Was natürlich klar ist, dass beim Club auch zurecht eine andere Erwartungshaltung herrscht als da irgendwo auf Platz 17 zu stehen.
Bei den Einstufungen der restlichen Trainer gebe ich dir auch recht. Wobei Luhukay ich nicht abschreiben würde. Der kam mit seiner Sturköpfigkeit schon ganz gut durch Krisen.
Bei Kaiserslautern war die letzte gute Trainerwahl Runjaic u. somit hat 1860 dieses Jahr das erste mal auch auf Management/Trainerebene ordentliches Personal.
Ich bin gespannt, ob Breitenreiter zweite Liga oder erste Liga will. Denn sollte er zweit Liga wollen(u. bei Hannover gab es vor Stendel Gerüchte dazu) wäre das für viele Zweitligisten schon ein extrem interessanter Kandidat.
Trotzdem sind erst fünf Spieltage vorbei u. die Tabelle lügt noch etwas. Meine Würzburg punktet zwar weiterhin wie in der dritten Liga, aber ob das ewig so gut geht, bezweifle ich. Dagegen hoffe ich eben bei Aue, dass man sich irgendwann belohnt. In keinem Spiel war man schlechter u. trotzdem erst drei Punkte.
Ich meine, man muss auch abwarten wie das mit Bielefeld u. Rehm funktioniert. Klar Rehm hat totale Ausstrahlung, aber damit gewinnst du auch nicht nur alleine.
Ich sehe schon noch viele Fragezeichen. Mir fällt noch relativ schwer die Mannschaften wirklich einzustufen.
Dann gibt es Mannschaften wie Heidenheim, die wirken in sich so stabil, dass die irgendwie immer genügend Punkte holen, dass sie nichts mit einem Abstieg zu tun haben.
Die zweite Liga bleibt eben an sich relativ unberechenbar u. macht sie auch wirklich aus. Da kriegt man auch den Bogen zum Club. Der hatte letzte Saison nach fünf Spielen auch nur fünf Punkt u. irgendwann begann dieser unglaubliche Lauf.