2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.609
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bochum mit dem 0:3 sogar ganz gut bedient fand ich.

Finde ich auch. Düsseldorf in allen Belangen überlegen und die Bochumer mit zahlreichen Slapstick-Einlagen - ungefähr 123 Ausrutscher inklusive. Naja, Hauptsache die Schuhe sind rot, gelb, pink oder im Leopardenmuster. Wer braucht da schon einen festen Stand? :mad:

Nach dem 5:4 gegen Nürnberg hat man noch große Sprüche geklopft, dass man es den Kritikern, die es wagen die Offensive zu hinterfragen und nach einem Terodde rufen, gezeigt habe. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann sollte man dann auch im nächsten Spiel liefern. Stattdessen kommt da so eine Luftnummer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde ich auch. Düsseldorf in allen Belangen überlegen und die Bochumer mit zahlreichen Slapstick-Einlagen - ungefähr 123 Ausrutscher inklusive. Naja, Hauptsache die Schuhe sind rot, gelb, pink oder im Leopardenmuster. Wer braucht da schon einen festen Stand? :mad:

Nach dem 5:4 gegen Nürnberg hat man noch große Sprüche geklopft, dass man es den Kritikern, die es wagen die Offensive zu hinterfragen und nach einem Terodde rufen, gezeigt habe. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann sollte man dann auch im nächsten Spiel liefern. Stattdessen kommt da so eine Luftnummer.

Der Platz war aber wirklich eine Katastrophe. Flickenteppich und Kuhwiese. Nehme an, dass die Bochumer eine komplett falsche Stollenwahl getroffen hatten.

Nebenbei: direkt als ich mich vor meinen recht neuen Fernseher begab, fiel mir der üble Acker auf. Und dann klingelt das Telefon, jemand von Sky fragte an, ob ich mein Sportpaket zum halbjährigen monatlichen Sonderangebot von 5,- € statt 10 € auf HD aufstocken möchte. Früher hatte ich immer geantwortet, dass ich gar kein HD-bereites Gerät besitze. Diesmal meinte ich: "Nö, das Bild ist mir auch so scharf genug."
Mir ist es jedenfalls keine 5 € mehr wert, dass ich innerhalb dieses Sumpfes ggf. auch noch ein paar Regenwürmer erspähen könnte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, glaub so eine schlechte 1. HZ hat Arminia wohl noch nie gespielt. Das war einfach rein gar nichts. kein Pass über 5 Meter kam an.
2. HZ gleich mit Mitleid durch Aue anscheinend gestartet. Anders ist das 1:1 nicht zu erklären.

Grausamer Auftritt - Da fragt man sich wie diese Mannschaft Hannover so an die Wand spielen konnte....

Dünamo wurde dann auch mal wieder eingenordet.....
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Sobiech dürfte die nächsten 2-3 Wochen erstmal Pause haben. Klare Tätlichkeit und nicht geahndet, hätte Rot und Elfmeter für 1860 geben müssen.
Edit: Dafür jetzt ein zweifelhafter Elfmeter für 60 und zunächst die gelbe Karte an den falschen Mann. Wenig souverän.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kein schlechtes Spiel der Fortuna gestern in Braunschweig, leider dennoch (verdient) 2:1 verloren.
Blöd halt, dass man sich binnen 3 Minuten 2 dumme Tore nach Standards fängt.
Bis dahin und auch danach war Düsseldorf gleichwertig, man steckte nicht auf, aber mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.

Im Unterschied zum 3:0 gegen Bochum konnte gestern kaum einer seine Topleistung wiederholen, was nicht zuletzt an den besseren Gegenspielern lag. Bebou hatte wenig Schnitte gegen Ken Reichel, Bellinghausen eigentlich nur am Meckern über den (nicht guten) Schiri. Dadurch Hennings in der Mitte komplett abgemeldet.
Die IV Madlung (kreuzdämliches Foul vor dem 0:1 :wall:) und Akpoguma diesmal mit erheblichen Problemen gegen Kumbela, Nyman (Biada).
Im Mittelfeld fehlte Olli Fink, klare Schwächung.
Kaan Ayhan allerdings war ähnlich gut unterwegs, wie gegen Bochum. Im Mittelfeld kann er sein ganzes Talent entfalten. Überhaupt: Auf der Bank saßen mit Ersatz TW Unnerstall und dem 23-jährigen Kiesewetter nur 19-21 Jahre alte (eigene) Talente. Löblich.
Den ollen Madlung müsste man noch entsorgen. Gut: er hat den Trumpf, dass "hohe Bälle in den Strafraum der Fortuna" kein probates Mittel ist. Aber dafür dauert es immer viel zu lange, bis er am Boden seine Gräten sortiert bekommt.
Leider kommt Stand jetzt nur der Jungspund Bormuth als Ersatz in Frage, oder Funkel zieht Ayhan zurück, dann fehlt er aber im Mittelfeld.
Sollte die Saison auf einen soliden Mittelfeldplatz hinauslaufen, könnte man aber auch schon damit anfangen, den ollen Madlung durch den eigenen Nachwuchs in Rente zu schicken.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover mit dem zweiten zu Null in Folge und Karlsruhe sowie 1860 hatten beide keine einzige klare Torchance.

Es scheint sich langsam defensiv zu finden. Offensiv ist trotz des gehobenen Potenzials noch ordentlich Sand im Getriebe. Teilweise unterirdische Chancenauswertung wie gegen die 60er (Klaus, Fossum) oder teilweise kaum eine rausgespielte Chance wie gegen Bielefeld.

Mit dem Tabellenplatz kann man leben, mit dem derzeit Tabellenersten selbstverständlich nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Offenbarungseid Heute von Rehm. Desolate Vorstellung wie schon in Aue. Konzeptlos und vor allem chaotisch. Tom Schütz, seines Zeichen Stamm 6er seit Jahren bei Arminia, muss nachdem er zum RV umfunktioniert wurde auf einmal IV spielen. Salger, umfunktionierter ehemaliger Stamm-IV, spielt seit 2-3 Spielen auf einmal auf der 6
Jeder hätte hier wohl Schütz dann wieder auf die 6 gestellt und Salger dafür in die IV, wenn ein Stamm-IV ausfällt....

Die Aussagen der Spieler nach dem Spiel sprechen auch Bände. Klos sagt, dass er es seltsam findet, dass aus der starken Abwehr auf einmal ein Hühnerhaufen geworden sei und schiebt dann irgendwann gefühlte 20 Min hinterher, dass dies natürlich nicht am Trainer läge.
Hesl sagt, dass die Ansprachen des Trainers immer gleich seien.

Da stimmt es wohl definitiv nicht mehr.

Mehmet Scholl wird sich ins Fäustchen lachen - Stichwort Laptop-Trainer.

Schätze Rehm Schicksal wird dann in Lautern entschieden, wenn nicht schon in den kommenden Tagen die Reißleine gezogen wird
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War Rehm Schuld daß sich Schuppan eine vollkommen dämliche klare gelb-rote abholt? Für mich ist das eine Qualitätssache im Kader und da ist Bielefeld einfach auch im unteren Viertel anzusiedeln. Rehm kann aus wenig viel machen, das hat er bewiesen und da gibt es zwischen Liga 2 und 3 nicht wirklich große Unterschiede. Da sollte sich eher das Team an die eigene Nase fassen wieso sie es nicht umsetzen können.

Classic Klos war heute auch wieder angesagt, läuft es nicht kannst du deine Omma darauf verwetten daß er sich eine dumme (meckern) oder dreckige (wie heute) Gelbe abholt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Klar ist es eine Qualitätssache im Kader - Nur warum will Rehm dann auf Teufel komm Raus ein System spielen lassen, was nicht mal ansatzweise der Holzhacker-Qualität des Kaders entspricht?
Wir haben keine Leistungsträger verloren, somit hat Rehm eher einen besseren Kader zur Verfügung, als Meier es hatte. Mit Meier war man nicht mal ansatzweise in Abstiegsgefahr.

Bei Schuppan kann man sich natürlich auch fragen, warum Rehm nicht zur Pause entweder Dick oder Schuppan rausnimmt. Beide waren defensiv arg überfordert und mit gelb vorbelastet. Dass einer der Beiden fliegt, war eigentlich schon sicher.

Halten wir fest, dass vom angekündigten Pressing/Offensivfussball quasi nichts zu sehen ist und die Defensive einfach nur noch peinlich geworden ist.

Die Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga sind offensichtlich so groß, dass Meier Arminia von einer extrem offensiv ausgerichteten 3. Liga-Mannschaft zu einer stark defensiv ausgerichteten 2. Liga-Mannschaft umgeformt hat.
Natürlich ist Meier jetzt nicht so ein Trainerfuchs wie Rehm und hat natürlich nicht mal ansatzweise die 2.Liga-Erfahrung wie Rehm;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga sind offensichtlich so groß, dass Meier Arminia von einer extrem offensiv ausgerichteten 3. Liga-Mannschaft zu einer stark defensiv ausgerichteten 2. Liga-Mannschaft umgeformt hat.
Natürlich ist Meier jetzt nicht so ein Trainerfuchs wie Rehm und hat natürlich nicht mal ansatzweise die 2.Liga-Erfahrung wie Rehm;)

Die Unterschiede sind nicht groß ;) Aber der billigste Weg den Klassenerhalt zu schaffen ist hinten Beton anzurühren und vorne wenige Chancen mit einem überdurchschnittlchen Knipser zu verwerten und genau diese (billige) Taktik hat Meier halt installiert, war jetzt auch nicht Rocket Science um zu erkennen daß dieses der einfachste Weg ist, gerade wenn man auch einen Klos hat. Daß man in der dritten Liga da noch offensivstark runterspielen konnte war auch nicht anders zu erwarten wenn man sich den dekadenten Drittligakader angesehen hat.

Bei den Vertragsverhandlungen hat Rehm seinen Plan aufn Tisch gelegt und anscheinend war ja Arabi auch damit einverstanden daß das Spiel etwas moderner/zuschauerfreundlicher wird. Rehm jetzt so schnell wieder rauszuschmeissen weil die Mannschaft zu doof ist wäre dann auch irgendwie albern. Dann hätte Arabi statt Rehm gleich irgendeinen Beton-Hannes holen sollen. Marc Fascher ist gerade auf Arbeitssuche :saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Bielefelder als Aufbaugegner kamen gerade noch rechtzeitig für Herrn Schwartz und dabei wäre es nach 45 min. wieder genau so gelaufen wie die Spiele zu vor. Man verschießt vor der Halbzeit einen Elfmeter und kassiert daraufhin mit der 1. Chance des Gegners das 0-1. Der Unterschied zu den Spielen zuvor war dann aber Burgstaller der sich endlich mal wieder zusammen gerissen hat, nach seinem desolat getretenen Elfmeter. Die Gelb-Rote für die Bielefelder brachte sie dann plötzlich besser ins Spiel, aber zum Glück fiel das 3-1 sonst wäre dieses Spiel wohl wieder nicht gewonnen worden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Unterschiede sind nicht groß ;) Aber der billigste Weg den Klassenerhalt zu schaffen ist hinten Beton anzurühren und vorne wenige Chancen mit einem überdurchschnittlchen Knipser zu verwerten und genau diese (billige) Taktik hat Meier halt installiert, war jetzt auch nicht Rocket Science um zu erkennen daß dieses der einfachste Weg ist, gerade wenn man auch einen Klos hat. Daß man in der dritten Liga da noch offensivstark runterspielen konnte war auch nicht anders zu erwarten wenn man sich den dekadenten Drittligakader angesehen hat.

Bei den Vertragsverhandlungen hat Rehm seinen Plan aufn Tisch gelegt und anscheinend war ja Arabi auch damit einverstanden daß das Spiel etwas moderner/zuschauerfreundlicher wird. Rehm jetzt so schnell wieder rauszuschmeissen weil die Mannschaft zu doof ist wäre dann auch irgendwie albern. Dann hätte Arabi statt Rehm gleich irgendeinen Beton-Hannes holen sollen. Marc Fascher ist gerade auf Arbeitssuche :saint:


Das Problem ist ja einfach, dass man eigentlich keine Handschrift von Rehm erkennt. Die hat man 40 Min gegen Hannover erkannt und noch 45 Min gegen Union. Alle anderen Auftritte waren bestenfalls ernüchternd. Teilweise einfach nur erbärmlich.

Ich glaube es gäbe auch deutlich weniger Kritik, wenn man wirklich erkennen würde, dass Rehm da der Mannschaft irgendeine Handschrift verpassen will respektive man erkennen würde, wo es hingehen soll.
Aktuell wirkt das alles teilweise sehr konfus, ratlos und vor allem planlos.

Rehm und natürlich auch Arabi scheinen da wohl eine komplette Fehleinschätzung des Kaders vorgenommen zu haben. Von den vollmundigen Versprechungen, dass Rehm mindestens 1 Punkt mehr holen will und 1 Platz höher stehen möchte als letzte Saison, kann man sich definitiv verabschieden.

Sonntag gehts auf den Betze - Die wollten Rehm ja auch haben - Schleifchen umbinden und gleich da lassen;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben