2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
den namen kramny hab ich schon mal gehört, klingt nach absteiger. Zumindest wikipedia sagt dass sein vertrag letzte saison ausgelaufen ist, er somit nirgends auf gehaltslisten steht
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
den namen kramny hab ich schon mal gehört, klingt nach absteiger. Zumindest wikipedia sagt dass sein vertrag letzte saison ausgelaufen ist, er somit nirgends auf gehaltslisten steht
Der hat sogar noch ne nichtabstiegsprämie bei uns kassiert, da er noch bei uns unter Vertrag steht
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr hättet einfach mehr Geduld mit dem Ponyhof-Trainer haben müssen.

Es ist natürlich vollkommen klar dass der neue Verein von Bastians aufsteigen wird. Im Gegensatz zum VfL
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Nicht das wir Daily Soap Status beim VfL verlieren.

Die BILD berichtet, dass der Aufsichtsrat in Kürze tagen wird und über King Hochi befinden wird. Sogar eine Entlassung wird nicht ausgeschlossen laut BILD. Die Pressekonferenz vom Dienstag wäre gar nicht gut angekommen beim Aufsichtsrat. Verstehe ich gar nicht. Ist man doch im King Hochi Fanclub der Meinung, dass man sich die PK ganz ansehen muss und es doch gar nicht so tragisch wäre und die Presse wendet es sich nur wie, sie es braucht.
Aber an eine Trennung kann ich leider trotzdem nicht glauben. Der Vertrag bis 2020 war eine weitere Murksentscheidung von Villis. Daher gibt es den beliebten Schlager, "Villis wärst du doch beim Energiekonzern geblieben."

Was aber noch interessant an dem BILD Bericht ist. Es wird sogar einmal der Name von King Hochis Sohn erwähnt. Wusste ich bisher nicht. Er heißt nämlich Christian Hochstätter Junior. Hier bin ich etwas enttäuscht. In einem Adelsgeschlecht hätte ich schon ein Christian II. erwartet. Gut hin und wieder muss man mit Enttäuschungen leben.

Link

Für morgen tue ich mich total schwer. Da ist von einem Sieg(es werden sicher King Hochis Getreue spielen), bis zu einer 0:4 und King Hochi wird revolutionär von den Fans im Stadion beseitigt alles drin. Ein Zeichen das Hochstätter morgen die Aufstellung macht, wäre wenn Buddy Riemann die Binde hätte. Geht es nach der Ranfolge, die vor der Saison festgelegt wurde, wäre das nämlich Celozzi.

Edit: Die Spielergewerkschaft hat sich auch klar geäußert und die Suspendierung von Bastians scharf verurteilt. Sie fordert umgehend die Suspendierung und die Geldstrafe aufzuheben.
Eigentlich ist King Hochi untragbar geworden.

Link

Edit 2: Es gab wohl nun eine außergerichtliche Einigung. Felix Bastians wird wieder mittrainieren ab Montag. Was das bedeutet. Wer wie gewonnen hat usw, ist fraglich. Es wirkt erst einmal Sieg Bastians und nicht so, dass Hochstätter begnadigt hat. Die Suspendierung war eben nur nicht gerechtfertigt auch laut dem Arbeitsgericht.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tasmania hält hinten die Null

tim-and-eric-mind-blown.gif
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Grausamer Kick. War vorherzusehen, dass die flüssige Offensive nicht mehr läuft, wenn die Außenverteidiger kaum noch mit nach vorne arbeiten (außer Wolze in den letzten 20 Minuten) und die offensiven Außen sich weiter zurückfallen lassen. Mit besseren Außenverteigern könnte man sicherlich einen schönen Mittelweg finden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.930
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kaum zu glauben, aber Sebastian Anderson könnte wohl tatächlich für den FCK den erneuten Klassenerhalt und einen erneuten Geldsegen bedeuten. 5 Tore in 6 Spielen liest sich zumindest mal nicht so schlecht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dresden ist schon speziell, auswärts gewinnt man jedes Spiel souverän oder spielt zumindest stark und zuhause ist das 2 Liga unwürdig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was für eine ekelhafte, plumpe Schwalbe des Dresdners und der Schiri fällt drauf rein. Bitte beide zwei Wochen sperren...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.949
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Souveräner Sieg der Fortuna in Sennestadt. :cool4: :thumb: :jubel:

Hätte sogar noch 1-2 Tore höher ausfallen können, wenn man die Konterchancen besser genutzt hätte.

Am Schluss nochmal eine brenzlige Situation, als Ayhan den Ball per Außenrist kunstvoll ins Aus bolzen wollte. Der Ball rutschte ihm aber so über den Schlappen, dass Wolf ihn soeben vor der Tor-Linie noch fangen konnte. Wurde als absichtliche Rückgabe gewertet, mit Freistoß auf dem Fünfer und alle Fortunen auf der Torlinie. Wolf wehrte mit dem Sack ab und Ende.
Ansonsten hatten Funkel und seine neuen Assistenztrainer alles richtig aufgestellt; die Arminia brachte nicht viel zuwege, trotz höheren Drucks in der 2. Hälfte.

Der olle Käptn Olli schon wieder der beste Mann auf dem Platz. :smoke:Hält immer seine Gräten rein, provoziert damit Ballverluste. Um dann mit Übersicht die Konter einzuleiten, beide Tore wurden von ihm (mit) vorbereitet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach der Halbzeit hat man um den Ausgleich gebettelt, aber Sandhausen konnte die Phase nicht nutzen, so dass am Ende ein wichtiger Heimsieg zu Buche steht.

Hoffe nur, dass Hochstätter den jetzt nicht als Bestätigung nimmt. Wobei man sagen muss, dass er sowieso nicht viel befürchten muss. Der Aufsichtsrat wird ihn niemals rausschmeißen, weil dann vielleicht mal jemand auf die Idee kommt, die Vertragslaufzeit bis 2020 zu hinterfragen. Das Publikum ist mit wenigen Ausnahmen auch total handzahm und glaubt wahrscheinlich immernoch, dass da mit Hochstätter und Engelbracht zwei absolute Könner und Glücksfälle am Werke sind. Bis auf drei Banner der Ultras (u.a. Lass das mal den Papa machen) gab es praktisch überhaupt keinen Protest und man könnte als Außenstehender meinen, dass in der letzten Woche quasi nix vorgefallen ist. Felix Bastians-Rufe wurden sofort aus Block A mit VfL-Rufen übertönt - wahrscheinlich alles Studienkollegen von Hochi jr. oder verärgerte Schalke-Ultras, die auf den Mitgliedsbeiträgen sitzen geblieben sind, weil die Bochumer Ultras die versprochene Kohle für die Banner verwendet haben :clown:

Was den Trainerposten angeht, wäre ich momentan dafür weiter auf Rasiejewski zu setzen. Macht mMn einen guten Eindruck.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Dem ist nicht viel mehr hinzuzufügen. Block A ist für mich der Block, in dem die sind, die die Ultras der 80iger waren(wenn man die so nennen darf ;)) und eben den VfL immer noch als Erstligist sehen und auch davon ausgehen, dass King Hochi das vollziehen wird mit der Ausgliederung.

Die zwei Plakete, Brot kann schimmeln, ihr könnt nix und vor allem Herzlich Willkommen beim VfL "ISI" (Anspielung auch auf die JHV, wo Hochstätter ihn so schön begrüsst) waren stark. Das Publikum selbst beim VfL war immer recht handzahm, ebenso wie die Presse. Daher war das eigentlich die aufregendste Woche, die es jemals um den VfL gab. Villis hat bei Sky vor dem Spiel auch noch einmal Hochstätter den Rücken gestärkt. Er hat sowieso alles in ihn gesetzt und einziger Gegenpart im Aufsichtsrat ist Kree (etwas). Die anderen haben gar nicht das Standing hier irgendwas zu sagen. Goosen ist doch auch besser ein dekoratives Element.

Gegen das Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Rasjewski hat paar gute Ideen gehabt. Losilla auf der Bank überfällig. Sam (was für ein Transfer.....) keine Spielminute.....sehr gut! Stöger wieder zurück(damit hatte er jetzt nichts zu tun) eine Wohltat. Aber man hat gesehen wie Fußball ist. Erste Chance, gleich das Tor. Das gibt Ruhe. Sandhausen hat dagegen völlig den Faden verloren. Hatte schon Eindruck hier sind die Gerüchte um Kocaks Zukunft mehr Störfaktor als die Bochumer Woche. Zweite Halbzeit dann irgendwann die Entscheidung, wo so ein Ping Pong Ding mal reingeht(Kruse stark). Große Rückschlüsse sollte man aber erstmal machen, wenn man mehrere Gegner geschlagen hat. Gerade auswärts tat man sich eben bisher sehr schwer. 4 Punkte bisher sind eben dünn. Große Trendwende sehe ich bei weitem nicht.

Jetzt darf man gespannt sein, wie die Trainerfrage und vor allem die Bastiansfrage(insb. Kapitän) gelöst wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.949
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin mal auf die Einschätzung von @Tafelspitz gespannt.

Bei den Arminen hat mir Weihrauch in seiner Rolle als Not-RV in der 2. Hälfte ganz gut gefallen. Zwar wurde er spät dann doch ein paarmal böse erwischt auf der rechten Seite der Sennestädter, doch reparierte er sogar eine ganze Menge, trotzdem er eigentlich Rechtsaußen spielte.
Mich wunderte nur etwas, dass Kerschbaumer nicht spielte (noch nicht mal eingewechselt). Der hätte evtl. mehr Dynamik ins Mittelfeld bringen können, um die Düsseldorfer Mittelfeld-Kette aus drei Sechsern mehr zu fordern.
Die Düsseldorfer Dreierkette in der IV hatte (bis auf die Kunstaktion von King Kaan zum Schluss) eigentlich auch alles im Griff und Ersatzkeeper Wolf wurde erst da so richtig gefordert.

Bei der Fortuna waren Hoffmann statt Bormuth und Schmitz statt Schauerte geschicktes Rotationsprinzip. Gießelmann, Hoffmann und Ayhan hatten Klos, Vogsammer und Sporar zumeist im Griff und spielten auch im Aufbau schöne und präzise lange Bälle. Bormuth ist zwar schneller, gegen Klos war Hoffmann jedoch der bessere Mann. Und mit Schmitz statt Schauerte verlagerte man von rechts auf links. Saibene damit ausgetrickst und gezwungen, den nutzlosen plus überforderten Dick auszuwechseln. Ein Arminenspielchen rechts mit Weihrauch und überlaufendem Schnippel-Dick fand nicht statt und über beide Abwehrseiten startete Raman.

War gut gescoutet von der Fortuna und vielleicht war Peter Hermann daran sogar noch beteiligt, dass Funkel seinen Kollegen auscoachen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg. Das war schon ein kleiner Klassenunterschied und eigentlich hat man von Beginn an gemerkt, dass es kaum was zu holen gibt.

Was einfach sehr nervig war, dass unsere AVs sobald sie die Mittellinie überquert haben (Dick) oder 30 m vorm Tor waren (Hartzherz) die Bälle einfach in den 16er gedrescht haben.
Wenn man Sporar von Beginn an bringt, dann hätte ich es besser gefunden, wenn man nicht Voglsammer auf links stellt, der nunmal gelernter MS ist und auf Außen nur ne Notllösung ist. Sporar ist nunmal ein reiner Strafraumstürmer, der eben dann auch entsprechende Bälle braucht und da ist Voglsammer dann der falsche Mann, mal ganz davon abgesehen, dass er momentan als stärkster Stürmer dann auf Außen auch mehr verschenkt ist.
Hinzu beraumt man sich dann auch der Power von der Bank, wenn man alle 3 von Beginn an bringt.

Weihrauch ist wirklich der vielleicht beste Transfer nach Ortega. Da sieht man aber auch das Problem auf unseren AV Positionen, wenn der mit Staude technisch beste Mann immer regelmäßig als AV ran muss, weil Dick eben wieder arg ans Limit kommt und Texeira eher ein Bruder Leichtfuß ist.

Kerschbaumer ist von der Natur aus ein deutlich offensiv ausgerichteter Spieler als Schütz, so dass die Kombination mit Prietl dann schon immer sehr risky ist.
Das Zentrum war in einigen Spielen schon teilweise sehr löchrig, wenn man vor allem an das Spiel gegen Union denkt.

Leider dann bezeichnend, dass Schütz als angedachter Stabilisator im Zentrum den Ball zum 0:1 verdaddelt. Da fehlt es Arminia dann schon noch an Abgeklärtheit und Ruhe.

Ansonsten steht die Fortuna definitiv zu Recht da oben. Die Qualität ist schon enorm und Funkel scheint einen 12. Frühling zu erleben.

Für Arminia kein Beinbruch. Ist auch ganz gut zwischendurch wieder eingenordet zu werden, damit wir hier aufm Teppich bleiben.
 
Oben