Kaenzig im Jahr 2009 schrieb:„Zusammen mit einem Investor kann bei 1860 Großes entstehen.“
Hat ja gut geklappt. :clown:
Kaenzig im Jahr 2009 schrieb:„Zusammen mit einem Investor kann bei 1860 Großes entstehen.“
In Stuttgart war er ja kein Trainer, also gibt's dazu wenig aus Stuttgarter Sicht zu sagen.Gerade die Stuttgarter könnten viel zu Dutt sagen, aber die haben es nicht mehr nötig im 2. Liga Thread zu schauen.
Der gefühlte Bundesligist vonna Castroper spätestens jetzt auch richtig dicke drin
Liga 1 wäre euch sehr denkbar wenn ihr die letzten 3 der aufgezählten schlagen würdetWäre der König noch im Amt, würde er jetzt vorrechnen, wie gering doch der Abstand zu Platz 3 ist. :clown:
Wenn ich an die nächsten 4 Spiele (Nürnberg, in Ingolstadt, Kiel, in Sandhausen) denke, wird mir ganz anders.
PS: Ich schreib es nur schonmal zur Info, irgendwann im Apil/Mai unterschreibt Keita-Ruel bei den Zebras
Ist ja nicht so daß Koschinat auf solche Sachen keinen Wert legt Fortuna funktioniert seit Jahren über das Teamgefüge und in irgendeinem Interview vor Jahren meinte er auch mal daß er in den Vorgesprächen ganz genau abklopft wer zur Fortuna paßt und wer nicht...
....Der Club hatte heute nach dem Anschlusstreffer der Zebras einige Male ziemliches Glück mit dem Schiedsrichter. Stoppelkamp wurde 2-3 mal am oder im Sechzehner abgeräumt, weil er es laut Schiri-Sicht wohl zu sehr darauf anlegte. Gibt Schiris, die pfeifen 2 x Freistoß und 1 x Elfer mit 3-mal Wolze als Folge.
Der Club hat alle Vorbereitungsspiele gewonnen, u. a. gegen Inter Mailand und Gladbach. Beide Mannschaften spielten weitgehend in Bestbesetzung. Nürnberg war beiden Gegnern wohl auch spielerisch überlegen.
Ich bin Club - Fan, aber denke trotzdem, dass ich objektiv an einer Bewertung der Leistungsstärke rangehe. Für mich ist der FCN mittlerweile Top Favorit auf den Aufstieg, sogar noch vor Ingolstadt.
Es wurde mit Bredlow, einer der notenbesten Torhüter der dritten Liga geholt. Egal ob Bredlow oder Kirschbaum spielt. Der Leistungsabfall zu Schäfer ist gering.
Bulthuis ist weg, Ewerthon da. Deutliche Verbesserung! Ewerton, Margreitter eines der Top - Innenverteidigerduos in der zweiten Liga. Hovland ist auch weg. Das er nicht an Bulthuis vorbeikam, sagt viel über seine (fehlende) Qualität. Petrak scheint sich plötzlich auch mit der Innenverteidigerposition anfreunden zu können. Von den Voraussetzungen her, wäre der zweikampfstarke, schnelle und großgewachsene Petrak auf der Innenverteidigerposition eh gut aufgehoben.
Leibold nach Verletzung gefühlter Neuzugang. Deutliche Verbesserung gegen Sepsi und zumindest ähnlich stark wie Djakpa. Sollte Leibold fit bleiben, spielt er in seiner Karriere wahrscheinlich noch über 100 Erstligaspiele in einer der Top Ligen Europas.
Brecko spielte letztes Jahr tlw. wie ein Rentner. Jetzt wird er auch verrentet. Glaube nicht, dass er dieses Jahr spielt. Valentini oder ein anderer aus dem Kader werden Brecko verdrängen.
Erras war vor seiner Kreuzbandverletzung bockstark. Hat die ganze letzte Saison aussetzen müssen. Sollte, der zurückkkommen und ähnlich stark spielen wie vorletzte Saison, nachdem er aus der U21 hochgezogen wurde, dann will den in ein paar Monaten die halbe erste Bundesliga. Er hatte aber wohl nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern es war im Knie wohl so ziemlich alles kaputt, was zu finden war. "Aber, schaun mer mal" würde der Kaiser sagen. Eras wirkt total geerdet. An der Einstellung dürfte die zukünftige Karriere nicht scheitern können.
Viele Spieler wurden im Laufe der letzten Saison aus der U21 hochgezogen. Die sind tlw. erst diese Saison als Verstärkung zu sehen. Sabiri ist ne absolute Granate. Wenn der im Kopf klar bleibt, spielt der garantiert bald eine prägende Rolle eine Liga höher. Scheint kopfmäßig aber nicht ganz so klar zu sein wie ein Erras.
Kerk ist verletzungsanfällig. So wird es auch bleiben. Aber auch er ist nicht nur Rückkehrer/Neuzugang, sondern auch Verstärkung.
Kempe wurde zu einem guten Preis nach Darmstadt rücktransferiert. Keine große Schwächung angesichts der neuen Konkurrenz im Mittelfeld.
Kammerbauer, Löwen und Mühl kamen im Laufe der letzten Saison von der U21 hoch. Alle drei jung und noch im-besser-werden.
Die Ausleihspieler Parker (ständig verletzt) und Matavz (schwach) sind weg und dürften nicht vermisst werden.
Zrelak und Jäger kenne ich nicht aus eigenem Anschauen. Wäre Zrelak nicht in der letzten Saison so soviel verletzt gewesen, dann hätte der Club den wohl nicht so billig bekommen. Jung und einigermaßen treffsicher, gibt es in der heutigen Zeit doch nicht mehr unter 1Mio. Ablöse.
Hufnagel kann was am Ball. War letzte Saison ständig verletzt. Gefühlter Neuzugang. Kaderspieler oder noch mehr.
Ishak ist in der letzten Winterpause gekommen. Hat bisher nichts gezeigt. Da erwarte ich nicht unbedingt mehr.
Teuchert absoluter Knipser und Juwel. Schnell, trickreich, aber auch zu "fett" für einen Fußballprofi und mit Konditionsmängeln. Da erwarte ich gar nicht so viel wie ein Großteil, der euphorisierten Clubfans. Er erscheint mir zu wenig fokussiert. Aber auch Teuchert kann eine prägendere Rolle als letzte Saison spielen, da er 2016/17 oft verletzt bzw. nicht fit war.
Mein Fazit:
Wird kein Spieler mehr abgegeben, spielt der Club in dreizehn Monaten eine Liga höher. Freu mich auf die Kritik, die zu meinen optimistischen Prognosen sicher kommen wird. Bin aber überzeugt, dass die fränkische Legende lebt und vitaler ist als noch vor einigen Monaten.