2. Runde: (2) Boston Celtics vs. (3) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
oh man...fat baby....dass kann echt nicht sein!!

hedo hätte vorher schon bessere entscheidungen treffen müssen in der offense,das hat uns gekillt!!
jetzt wird es hart in boston nochmal einen sieg zu holen...psychologisch ist jetzt boston auf jeden fall im vorteil.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Hoffentlich bin ich immer am träumen...

...sich von Big Baby killen zu lassen ist doch nicht möglich.

Jetzt muss ich aufwachen ! Los ! Now ! Come on.... :wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
So können 2 lächerliche Goaltending-Call bzw. No-calls entscheidend werden, aber war auch ein dreckiges Spiel von uns.

Will ich wohl meinen, Goaltending hin oder her, aber wir hatten die gesamte zweite Halbzeit eine Unmenge an Möglichkeiten, in Führung zu gehen, aber haben jedesmal mit schlechter Offense die Chance leichtfertig vergeben.
Man hat doch das gesamte Spiel über gespürt, wie es im Publikum geknistert hat und die nur darauf gewartet haben, daß der Funke endlich überspringt, aber wir hatten wieder mal nicht die nötige Intensität über weite Strecken. Bezeichnend, daß es erst in der letzten Minute mit der Führung geklappt hat, wo man vorher sicherlich ein gutes Dutzend Möglichkeiten vergeben hat.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn die etwas korpulentere Version von Antoine Walker das Ding mit Schlusssirene reinhaut, aber ich halte es da wie in der Serie gegen Philly: One lucky shot deserves another. Von daher werden wir auch noch unseren Buzzer haben. ;) :thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Unter der Woche sollte ich vielleicht besser im Bett bleiben :saint:
Dann müssen wir uns den Sieg halt in Boston zurück holen.
Habe allerdings auch nicht verstanden, weshalb Pierce da gedoppelt worden ist :mensch:
Der hatte doch sein Pulver längst verschossen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Unsere sonst so starke Pick & Roll Defense stinkt schon die gesamte Serie über.
Und das letzte Play (Defense) wurde exakt so von Stan angesagt, weshalb er auch die Schuld auf sich genommen hat.

4182_738827441772_5127661_44043751_7494752_n.jpg
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja, man muß schon sagen daß man im Normalfall wohl eher den Ball in Davis' Händen haben möchte als bei Paule, aber wir haben in der Situation wirklich sehr schlecht gedoppelt. Da hat Lewis kurzzeitig die Orientierung verloren und diese halbe Sekunde Zeit hat dann für einen guten Look gereicht.

Ich stimme sam allerdings zu, ich hätte da auch nicht gedoppelt. Pierce saß weiß ich wie lange auf der Bank und war total abgekühlt, der hat seine ganzen Jumper daneben geworfen, nachdem er wieder auf's Feld geschickt wurde.
Ich hätte da also eher versucht, den Drive zu unterbinden und wenn er den tiefen Jumper nimmt, dann den natürlich noch mit einem langen Gegenspieler (Hedo, Shard) so gut es geht challengen. Allemal besser, als ein komplett offener Look, auch wenn es "nur" Antoine Walker ist.
Pierce hat gegen Ende der Spiele sehr offensichtlich Probleme mit der Kraft, der begeht ja schon in der Defense total dämliche Touchfouls, von daher wäre meine Hoffnung gewesen, daß er da beim letzten Wurf auch nicht mehr die Beine hat.
Egal, auf nach Boston. Gewinnen wir halt noch einmal auswärts. :kgz:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Fiel mir nur eins zu ein: "phew"

Boston eigentlich ganz gut, bis Pierce aus dem Spiel genommen wurde. Dann der riesige Bruch. Keiner traute sich zum Korb, die Würfe fielen nicht und noch viel schlimmer: selbst die Freiwürfe nur mit schwacher Quote.

Naja, man holpert sich da so durch. Aber wirklich elegant sieht das bei Boston (ohne KG) auch nur aus, wenn das Shooting funktioniert. Und da kam bislang nur in Game 2 was. Wird Zeit, dass Ray Allen mal "Hallo" sagt. "Stolpern" genügt nicht für einen ECF-Einzug.

Ach ja, Daumen drücken. Perks Schulter macht schon wieder Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Der Dicke hatte uns aber schon mal mit seinem "unwiederstehlichen" Jumper erledigt.
In dem besagten Spiel mit mehreren aus dem Halbfeld.
Da wirft sich noch die Frage auf, ob man die BILD unter den Füßen hätte durchschieben können :cool3:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin mal gespannt, ob Dwight sich mal dazu entscheidet, in Spiel 5 seinen "Touch" zu finden, denn was der bis jetzt in der Serie brickt ist wirklich schrecklich, das waren wirklich fast nur Dunks durch die er in dieser Serie gescort hat.

Und Lewis scheint auch richtig wütend zu sein, vielleicht kann er sich ja nochmal steigern in Spiel 5, aber bis jetzt spielt er echt eine saustarke Serie.

Um meine Meinung zu Turkoglu zu beschreiben bräuchte ich eigentlich ein Kotzsmiley.

Über Courtney Lee kann man sich aber nur freuen, echt stark seine Defense gegen House und Allen, dazu auch ordentlich in der Offensive.
icon_oot.gif


Wie Alston es auch selbst sagt, "I'm not doing anything at all", einfach nur schrecklich seine Serie, würde gerne AJ und Lee in Spiel 5 starten sehen.

PS: Stellt euch bitte alle vor, wie schön es jetzt wäre, Nelson noch zu haben.
drool.gif
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
So ein bisschen Leon Powe würde auch noch ganz gut gefallen. Die Celtics müssen schon überaus vorsichtig verteidigen, um die Mikki-Moore-Minuten möglichst gering zu halten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Stelle dir vor, die Celtics hätten Garnett.
drool.gif
Im Prinzip ist das aber ein Nullsummenspiel. Nelson geht den Magic ordentlich ab (auch wenn ich Alston noch gut in Erinnerung habe), genauso KG.

Da hast du mich wohl falsch verstanden, damit wollte ich nicht sagen "Oh wir armen Magic sind so benachteiligt durch dir Verletzungen,.....blablabla", sondern, wie schön es doch wer, wenn ich ihn mal wieder spielen sehen würde und wie wichtig er für uns jetzt wäre, was natürlich auch für die Celtics mit KG und Powe gilt. :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe das auch so verstanden. Rumheulen bringt's nicht, nur der Ist-Zustand.

Dieser ist zwar wie gesagt "holprig" und ich vermisse die Defense, die dieses Team eigentlich definiert, aber es ist wiederum auch sehr belohnend, die Mannschaften zu sehen, wie sie die Verluste tapfer kompensieren.
 
Oben