2. Runde: (2) Boston Celtics vs. (3) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Uff, ganz wichtiger Sieg. Ich muss allerdings sagen, dass ich von Stan heute richtig enttäuscht bin. Absolute Müllaktion mit AJ, hier gehts um den Sieg und nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten.
Das letzte Viertel war absolut grässlich, ein einziges Foulfestival, kaum anzuschauen. Nächstes Spiel wird wieder ganz gefährlich, die Celtics werden mit sehr viel Energie rauskommen.

Auch wenn mich diese ganzen Diskussionen nur noch nerven, aber ich denke mal, bei konsequenter Linie sitzt Perkins in Spiel 4 auf der Bank. Absichtlicher Ellenbogen auf den Kehlkopf sollte wohl eine Sperre geben. Da hat sich die NBA wirklich einen Bärendienst erwiesen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
gutes spiel und wichtiger sieg!:jubel:
dachte schon,dass man wieder einen vorsprung verliert,aber dann vielen einige dreier!
lewis stark,hedo hat mir heute auch gefallen,johnson im ersten viertel gut...und jj muss man echt sagen,macht seine sache sehr gut,die gesamten playoffs schon!

aber house trifft ja mal jeden wurf,meine fresse,der ist vlt heiß zurzeit :ricardo:
rondo geht mir irgenwie zurzeit total auf den sack,und dann immer die versuche,über dwight zu dunken

so nächste spiel noch ein sieg,und dann sieht es schon sehr gut aus mit den eastern finals!


ja perkins...dass ging voll an die kehle,und da muss nun die nba mal ihrer "linie" treu bleiben und ihn auch mal sperren!!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zum Spiel wurde alles gesagt, höchstens Lee und Lewis würde ich noch als besonders hervorheben.

Und Perkins wird im nächstens Spiel höchstens mit Foulproblemen auf der Bank sitzen. :thumb:

http://www.bansheemusic.com/musicpartners/OrlandoBlueWhite/index.html

Hier gibts übrigens den offiziellen "Blue&White Ignite" Orlando Magic Playoff Song. ^^

Und auch das ist nicht wirklich besser.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Glückwunsch an die Magic......:)

Rational sehe ich weiterhin keine Chance diese Serie zu gewinnen. Hoffnung stirbt natürlich nie.

Für Eddie House freut es mich aber sehr. Er wird ja hier sogar zeitweise einen garbagetime Spieler genannt. Ich habe jetzt über zwei Jahre hier und im Celticsforum einen gewisses Bedürfnis, dass ich seinen Wert anpreise. Ich habe vorher viel über Eddie House gelesen. Ich habe einen ganz anderen Spieler Spiel für Spiel gesehen......
Für mich hat er sich fast zu meinem Lieblingsceltic entwickelt.

Nur wenn Doc Rivers es schafft ihn mehr zu implentieren, können die Celtics die Magic besiegen. Denn sie können noch so oft zum Korb ziehen, da wartet nur ein Howard. Am Ende müssen sie die Serie mit Jump Shots gewinnen.......

Da sind wir wieder bei Ray Allen.......Mir ist das immer noch zu wenig über zwei Saisons Playoffs......

Mein Senf zur Perkinsszene.... Für mich war die Welt noch nie gefühlt gerecht und gleich, so dass es mich nicht überrascht. Als Bochumfan habe ich genügend fadenscheinige Entscheidungen erlebt. So bin ich mal bei den Celtics auf der anderen Seite.(allgemein....weiß ja nicht was Stern entscheidet..) Es tut mir gut.....Soviel dazu ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, irgendwie überrascht mich das Ergebnis nicht. Wie schon Celticsblog geschrieben hat, "Momentum" gibt es nicht in einer Playoff-Serie. Allerhöchstens innerhalb eines Spiels. Und das hatten die Magic von Beginn an.

Edit: Ach ja.. die leidige Suspension-Leier woraus diese Playoffs zu 75% zu bestehen scheinen. Cleveland wird wahrscheinlich Meister weil sie keinmal in der Diskussion waren :rolleyes:

Perkins sollte meiner Meinung nach nicht gesperrt werden. Was versteht ihr unter einem Ellbogen? Gehört da nicht ein Schlag, oder zumindest ein "Ausholen" zu? Jetzt vergesst mal Rondo. Und vergleicht diesen Ellbogen mit dem von Bryant (Flagrant 1) und von Howard (Flagrant 2). Wie ist der einzuordnen? Flagrant 1, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also ich will weder ein bewegten noch starren Ellbogen extra von nem 120 KG Typen wohin kriegen. War eine ganz klare Aktion gegen den Spieler aus Frust.

Suspension wirds denk ich mal nicht geben da man Boston sicherlich nicht einen ihrer 2 Bigmens wegnimmt, sonst sind die letzten 2 Spiele nur noch Showlaufen.

Das Ding ist irgendwie das mehr und mehr nun solche Aktionen auftauchen und falls sie nicht geahndet werden, wirds auch so weitergehn, bis man 2-3 solcher Aktionen pro Spiel hat.

Boston hätte nur eine Chance wenn Ray Ray heissläuft, sonst sieht man einfach was z.B. Chicago gefehlt hat um Boston rauszuwerfen, die big bodies unterm Korb.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mahoney_jr schrieb:
Edit: Ach ja.. die leidige Suspension-Leier woraus diese Playoffs zu 75% zu bestehen scheinen. Cleveland wird wahrscheinlich Meister weil sie keinmal in der Diskussion waren :rolleyes:

Perkins sollte meiner Meinung nach nicht gesperrt werden. Was versteht ihr unter einem Ellbogen? Gehört da nicht ein Schlag, oder zumindest ein "Ausholen" zu? Jetzt vergesst mal Rondo. Und vergleicht diesen Ellbogen mit dem von Bryant (Flagrant 1) und von Howard (Flagrant 2). Wie ist der einzuordnen? Flagrant 1, wenn überhaupt.

Sehe ich eigentlich auch so.
Ich finde jetzt nicht, dass es ein übermäßig hartes Foul war, was eine Sperre nach sich ziehen muß, aber die NBA muß natürlich irgendwo und irgendwann mal anfangen, mal sowas wie eine Linie und Konstanz in die Strafen zu bringen. Laut Regelbuch ist ja jeder Kontakt überhalb der Schultern mit einer Sperre zu ahnden, und wenn man hier mal bei 47 Sekunden reinschaut, dann sieht die Szene schon sehr nach Absicht aus.
Wegen mir wäre es absolut in Ordnung, wenn da keine Sperre kommt, ein fader Beigeschmack würde allerdings schon bleiben, weil man dann an andere Teams offensichtlich einen anderen Maßstab ansetzt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Liga ist einfach lächerlich... wenn jemand Logik hinter den Entscheidungen versucht zu finden, vergeudet derjenige seine Zeit mMn.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das ist halt irgendwo unglücklich für die NBA, dass man gerade 2 Tage vorher die Nicht-Sperre von Bryant damit gerechtfertigt hat, dass der Ellbogen unterhalb der Schultern Kontakt hatte und hinzufügte dass der Sachverhalt bei Kontakt über Schulterhöhe ganz anders ausgesehen hätte.
Ich denke (und hoffe) aber, dass man sich darauf einigt, dass kein "Swinging of the Arm/Ellbow" vorhanden war wodurch Perkins dann mit ner Geldstrafe davonkommt (was auch die richtige Entscheidung in meinen Augen wäre).

Ich glaub ich hab das schonmal geschrieben, dass ich dafür wäre es bei Geldstrafen zu belassen solange es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt.

JVG hat sich während des Lakers-Rockets-Spiels ja auch in die Richtung geäußert und sein Bruder sieht das wohl ähnlich.

"I understand what the NBA is trying to do and trying to prevent, and I respect that. But it is getting to the point now that every time somebody gets hit somebody has to get up there lobbying trying to get a guy suspended."

-- Magic coach Steve Van Gundy, on the suspension watch
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Frage ist ob die NBA mal rigeros alles ahndet und man wieder über Bball spricht oder so weiterverfährt und man sich jeden Tag nur noch über Flagrants und Suspension unterhält ;)

Die Spiele geraten ja bald zur Nebensache und man unterhält sich nur noch wie ein Ellbogen den Gegner trifft, geschwungen, starr, ober oder unterhalb der Schulter etc.

Sass Stu Jackson nicht sogar im Publikum ^^, ich bin mal gespannt was er dazu wieder meint.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
sie haben kobe nicht gesperrt
sie haben rondo nicht gesperrt

für mich warn die aktionen viel deutlicher und gefährlicher

es wäre mmn falsch, jetzt perkins für sowas zu sperren. würde nur wieder zeigen, dass super- und fast-all-stars nen bonus haben.

dirty play, klar, aber nicht sooooo schlimm
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Gehe mal davon aus, dass wir auch ohne die Sperre für Perkins die Serie gewinnen können.
Der entscheidende Vorteil ist halt der Ausfall Garnetts.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier nochmal ein Foto von Dwights fünftem Foul:

394590c3-2f8c-4eda-ba28-46b99567d425.jpg


:D :crazy:

Btw., mit wem hat sich Garnett da gestern eigentlich das Trashtalk-Duell geliefert?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Erinnert fast an die unzähligen Fouls die Redick und Pietrus in dieser Serie bekommen haben, nur weil sie von Allen geschubst oder von Screen zu Boden gestreckt wurden. :saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Erklärung wieder moep ^^

1. what Kendrick Perkins was trying to do was avoid being screened.
2. This was not hard enough contact, and it wasn't a strike

Da kann man sich wieder Gedanken machen. Allein schon das es nicht hart genug war, ehm aber der Klaps von Alston wars =D Da frag ich mich wo da Criteria 2 bei Alston zutrifft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wer da keinen Unterschied sieht dem ist wenig zu helfen ... Vielleicht, nur ein Vorschlag, sollte man sich nicht immer an einem Punkt aufhängen sondern mal einen Versuch unternehmen das ganze mal logisch zu betrachten.
Auch Howard´s Ellbogen und Perkins Ellbogen sind in völlig unterschiedlichen Sphären.

Es gibt btw im übrigen keine Regel die für Ellbogen über der Schulter eine Sperre vorschreibt, lediglich eine ejection. Die hat er bekommen, mehr ist da auch nicht gerechtfertigt.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich hoffe die Celtics gewinnen heute Spiel 4, damit es wenigstens in einer Playoff Paarung der zweiten Runde etwas Spannung gibt.
Die anderen drei Serien wurden ja heute Nacht entweder sportlich oder verletzungstechnisch entschieden.
 
Oben