Na ja. Die Nuggets hatten ne totale Off-Night,
Billups hatte mit Sicherheit keine Off-Night, zudem hatten die Nuggets überdurchschnittlich gut ihre Freiwürfe verwertet. Dallas hat eben auch in der Defense besser agiert, als noch in den ersten beiden Spielen (wobei da jeweils der richtige Einbruch erst im 4. Viertel kam).
sämtliche Bigs hatten Foultrouble.
Was nicht sonderlich verwunderlich ist, wenn man sich mal die Spielweise von Nene, Martin und Andersen anschaut. Martin hat noch weniger Probleme in der Offensive, aber diese "Aggressivität" unterm Korb der Mavericks kann eben auch leicht zu Offensiv- oder Loose-Ball-Fouls führen. Nimmt man noch dazu, dass die Nuggets probieren, Nowitzki 1on1 zu verteidigen, dann nimmt man eben auch Fouls in der Defensive in Kauf. Man muss dabei dann auch mal sehen, dass in Denver häufiger mal nicht gepfiffen wurde, wenn Nene oder Martin doch offensichtlich nicht mit erlaubten Mitteln gegen Nowitzki agierten.
J.r. Smith war nicht zu sehen,
Das könnte dann auch an seiner Wurfauswahl gelegen haben. Manchmal gehen solche Würfe dann auch mal in den Korb, aber im Normalfall endet das dann mit deutlich unter 50% aus dem Feld. Ich wäre nicht überrascht, wenn er das in Spiel 4 wiederum macht, allerdings kann ich mir auch 20+ Punkte bei 12 FGA vorstellen.
die Mavs konntet euch trotzdem nicht absetzen.
Mit einer Ein-Mann-Offensive ist das auch schwer. Aber daran sieht man dann auch wieder, was der Supporting-Cast für Nowitzki tatsächlich wert ist. Gegen San Antonio schafften sie es überraschend die Freiheiten zu nutzen, nun gibt es weniger Freiraum und schon läuft kaum noch was zusammen.
Während es in Denver so aussah, dass man über 3 Viertel nah drangeblieben ist um dann doch komplett aus der Halle gerannt zu werden. Wenn die Nuggets das nächste Spiel gewinnen, dann würde das 4-0 doch sehr wohl die Realität wiedergeben.
Man sollte dabei dann aber auch schon beachten, dass die erneute Verletzung Howards in den ersten beiden Spielen eine Rolle spielte. Ohne sein Scoring im ersten Viertel bleibt eben auch alles an Nowitzki hängen, der am Ende keine Energie mehr hat, um im vierten Viertel noch Normalleistung zu bringen. Terry rennt in den Playoffs auch seiner Form hinterher, daher ist durchaus Luft für eine Steigerung vorhanden, sodass selbst ein Sieg in Denver nicht gänzlich ausgeschlossen ist. Man war ja auch in Denver in der Lage 3/4 der Spiele ausgeglichen zu gestalten, jetzt muss eben noch das letzte Viertel irgendwo gefunden werden.
Bis jetzt haben die Mavs keine Leistung gezeigt, wo man den Eindruck hätte gewinnen können, dass sie evtl. ne Chance hätten diese Serie so richtig spannend zu machen, geschweige denn zu gewinnen...
Dem stimme ich so schon zu, wobei das, was den Mavericks fehlt, eigentlich nur die nötige Einstellung, der Einsatz, ein fitter Howard und ein besser aufgelegter Terry ist. Gut, eine nicht so kurze Liste, aber auch nichts, was völlig utopisch ist.
Realistisch betrachtet muss man aber sagen, dass Dallas nur geringe Aussichten darauf hat, mehr als 2 Spiele noch bestreiten zu dürfen. Ihnen ist es in den ersten 3 Spielen nicht gelungen, das Selbstvertrauen der Nuggets irgendwie zu erschüttern, da sollte es nach spätestens 5 Spielen vorbei sein.
Ich verstehe aber auch nicht wieso es sich die NBA selber so schwer macht und nicht zumindestens in den Playoffs "Altgeschichten" berücksichtigt und nicht nach Gutsherren-Art trotzdem die Refs nach Belieben in die Spiele schickt.
So viele Referees haben sie nun mal nicht, da muss man mit dem Vorlieb nehmen. Die NBA kann ja nun auch nicht in jedem Spiel eines Teams dieselben Schiedsrichter ansetzen. Stell Dir mal vor, die Mavericks würden jedes Mal Dan Crawford bekommen.