2. Runde (East): (1) Cavaliers - (4) Celtics


Wer gewinnt die Serie und in wievielen Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich glaube, man könnte der Bank der Cavs eine grössere Konstanz als der Bank der Celtics zusprechen. Bei Wallace, Davis, Robinson & Co. weiss man nicht so recht, was sich leisten. Es kann top sein, es kann aber auch mau sein. Bei den Cavs dagegen scheint mir das eher verlässlich zu sein.

Na dann wird es aber Zeit.
Ansonsten, und tschüss :wavey:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bin gespannt was sich Brown daraufhin einfallen lässt. Mehr Varejao und Z im Frontcourt wäre meiner Meinung nach keine schlechte Idee. Aber vielleicht sind die beiden nicht fit genug.

Gebe ich dir Recht. Brown MUSS mehr Varejao und Ilgauskas bringen. Das Steckenpferd der Cavs der letzten Jahre war immer die gute Defense (man erinnere sich z.B. auch an die Cavs-Celtics-Serie von 2008). In diesen Playoffs war davon allerdings nicht sehr viel zu sehen, vor allem natürlich gegen Boston. Für Jamisons ineffizientes und geringes Scoring (13 Punkte pro Spiel) und für Shaqs offensive Qualitäten wird mMn die gute Defense geopfert. Wenn Brown hier nicht umstellt, werden die Cavs auch Spiel 6 verlieren.


@ Sleepwalker: Sehe ich auch so. Williams spielt wieder einmal unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
An Browns Stelle würde ich West starten lassen...was Williams bringt, kriegt West zweimal hin.
Was Mo vorne spielt ist schlecht und dass er hinten weder Allen noch Rondo am scoren hindern kann, macht die Sache eigentlich zum No-Brainer...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
West muss mehr spielen klar, ich würd aber auch auf Shaq verzichten und Hickson bringen, der macht die Zone frei und haut paar offene Jumper rein, Bron braucht einfach Platz zum Driven, der ist mit Shaq oft einfach nicht da...dazu klar Varejao Minimum 30 min
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
shaq
varejao
james
moon
west

oder

shaq
varejao
jamison
james
west

mike muss jetzt was ausm hut zaubern, sonst war es definitiv sein letztes spiel für die cavs
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Cavs sind auch dieses Jahr ein gutes Beispiel, dass in den meisten Fällen die Anzahl der Siege relativ wenig darüber aussagt, was ein Team in den Playoffs zu leisten in der Lage ist. Find das Mavsbeispiel da auch sehr passend. Supporting Cast versagt, Franchiseplayer kanns nicht mehr alleine richten. Naja noch sind sie ja nicht raus, vllt gelingt es ja den Roleplayern und LBJ aufzuwachen.
Go Boston :D
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
ich werde es mit definitiv heute Nacht angucken.
Wer ist dabei?

Keine Zeit :( Kann es erst morgne früh im Replay sehen. Ich hoffe man kann sich auf den ILP verlassen und das Spiel steht rechtzeitig zur Verfügung.

Ich befürchte heute nacht wird es noch mal einen Cavs Sieg geben, mit großer LBJ Show. Da er in den letzten Tagen ordentlich Gegenwind bekommt, wird sein Ego ordentlich motiviert sein. (falls das PO-Ausscheiden nicht genug Motivation sein sollte :eek:)
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Bin heute abend auf jeden Fall auch am Start.
Ich prophezeie mal, ein gutes Spiel von James (30+, sowie ne Menge Rebs und Assists), und gleichzeitig ein Weiterkommen der Celtics.
Meiner Meinung nach ist Shaq, wie von jemandem erwähnt, keine Ursache für das Nachsehen in der Serie. Er spielt doch eh nur 25 Min, dabei hat er seine Sache in Spiel 4 und 5 ordentlich gemacht.
Ich würde sogar versuchen, mehr über Shaq zu gehen in der Offense.
Und in der Defense war er jetzt nicht so mies, wie er gemacht wird.
Klar ist er nen Schritt zu langsam, allerdings nicht so gravierend, dass sein offensiver Impact das nicht mehr als ausgleichen könnte.

Ansonsten tipp ich heute Nacht mal auf ein Big Game von Rondo!

Go Celtics! (aber nur weil ich die Cavs noch weniger mag)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nein brauchst du nicht.

pg2_w_lebron_jayz_275.jpg


lebroncheckmystats.jpg


cavaliers-team-photo.jpg


lebron-chosen-1.jpg
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Was hat eigentlich Hip Hop mit Killerinstinkt zu tun? :saint:

Muss man sich David Hasseloff anhören wenn man ein Killer sein will und nicht Jay Z? :D
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Das mit dem Hip Hop ist wirklich bissel fehl am Platz. Aber ich glaube schon, dass Lebron Basketball nicht ganz so verbissen sieht wie MJ oder Kobe. Letztlich ist BAsketball für Lebron mittel zum Zweck und Geld zu verdienen. Er will im Rampenlicht stehen, er will der Größte sein. Aber er spielt Basketball nicht um des Basketball willen.

Ich denke schon, dass Lebron ein wenig der Killerinstinkt fehlt. Mit einer Einstellung wie Kobe oder Jordan wäre er noch eine ganze Ecke besser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ptroy
genau das meine ich. wenn lebron rock fan wäre und sein ganzes leben danach ausrichten würde und den bball sport vernachlässigen würde, würde ich sagen, dass er zu sehr rock ist.

lebron ist es wichtig, wie cool er wirkt etc. er ist zu wenig fokussiert mMn, daher auch zu sehr hiphop, weil eben jene musikrichtung all das verkörpert, was lebron ist. arroganz, überheblichkeit, selbstherrlichkeit etc.

@ hiphop fans
keine sorge, ich habe auch hh gehört (und tue es gelegentlich immernoch).
 
Oben