2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich denke, wenn man die beiden Heimspiele gewinnt und man dann im Aufwind ist, weil man eben gewonnen hat, dann könnte es auch möglich sein, das 5. Spiel in Salt Lake City zu gewinnen. Es ist natürlich klar, dass wenn die Warriors eines der nächsten beiden Spiele verlieren, ist es natürlich aus, da brauchen wir nicht drum-rum-reden.

Ich finde es klasse, dass das Team aus Oakland gegen Ende des Spiels das Spiel immer wieder ausgeglichen gestalten kann. Ich vermisse allerdings die Kreuzfeuer, wie gegen die Mavericks. Wenn ein Dreier nach dem anderen fällt.

In der Summe hoffe ich natürlich, dass die Warriors es packen werden, aber die Jazz haben den Vorteil und sollten den auch nutzen, selbst wenn es in eine 7-Spiel-Serie gehen sollte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wo, was für eine serie bisher. kann mich da nur dem user Billups anschließen, das 2-0 bedeutet gar nichts, die teams sind absolut auf augenhöhe und die spiele wurde bisher nur durch glück/pech entschieden... :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ja und wenn wir ausboxen, Jax wieder seinen Schuss findet und Ellis vielleicht seinen Playoff Druck ablegt und dazu Fisher seine alte Leistungen zeigt, die man gewohnt ist, dann können wir 4 in Folge gewinnen....

Naja das macht viele "wenn" fur Golden State...Utah muss einfach weiter spielen wie jetzt :smoke:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde, die Warriors verlassen sich zu sehr auf den Dreier...da muss schon (wie gegen Dallas) alles klappen, um damit erfolgreich zu sein.

Aber man wird sehen, wie Spiel 3 läuft...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Utah wird sich aber in Oakland niemals so abschlachten lassen wie Dallas im 6 Spiel z.B.

Meiner Meinung nach spielen die Warriors merkwürdigen Basketball. Ich hab noch niemals erlebt, dass ein Team, dass immer viel weniger Rebounds holt als der Gegner, das Spiel trotzdem so offen gestalten kann. Ich glaube der gute Red Auerbach würde sich im Grabe umdrehen, wenn der wüsste, dass es heutzutage Teams gibt, die trotz 28 Rebounds weniger im Spiel fast noch gewinnen können. Eines muss man euch lassen ihr Warriors - ihr seid einfach nur GEIL!! Viel Glück in den Heimspielen!:) :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Baron Davis und Barnes sind geil ! Der Rest könnte man einfach als "we're here to put the three" Team bezeichnen
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Naja das macht viele "wenn" fur Golden State...Utah muss einfach weiter spielen wie jetzt :smoke:


das trifft es.und deshalb halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass die Mormonen eins der Auswärtspiele, die anstehen, holen und 4:1 oder 4:2 gewinnen.........was auch der Stärke der Mannschaften entsprechen würde...Grund die GSW stark zu reden besteht nicht, es waren die Mavs die die GSW stark gemacht haben (ok, 3er - Glück kam hinzu), so ungern ich das als Dirk-Fan auch sage. Kirilenko weiß richtig was damit anzufangen, wenn man ihm Platz lässt, gute Verteidigung und vor allem bis jetzt auch gute Nerven (die hatten sie gegen Houston auch schon), es spricht nunmehr nach dem 2:0 alles für Utah und nichts für GSW (vor Beginn der Runde sprach vieles für Utah und wenig - eigentlich nur ein euphorisches Gefühl - für GSW)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hab jetzt das letzte spiel der beiden teams angeschaut. deron williams ist wahnsinn, zum ersten mal hab ich jetzt nicht nur seine stats gelesen und highlights gesehen, sondern auch das ganze spiel.

ich weiß noch wie viele letztes jahr geschrieben haben, dass die jazz sich ärgern sollten, dass sie nicht Paul genommen haben, sondern Williams. Ich will jetzt nicht sagen, dass Williams besser ist als Paul oder andersrum, aber zumindest kann ich sagen, dass sie mit dem Pick von Williams sehr viel richtig gemacht haben... Geile Leistung, cooles Jazz-Team. Und die Fans fand ich auch klasse, (leider) viel viel besser als die von Dallas.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Utah hat die letzten Jahre viel richtig gemacht, auch wenn sich dass leider nicht sofort in Erfolge ummünzen lassen konnte. Nun aber sind sie da wo man sich dieses Team wünscht. Sie spielen spielen erfolgsorientieren und attraktiven Basketball, haben unglaublich viele gute Spieler und mit Deron einen echten Floor Leader im Team.
Was der Junge in seinem 2ten Jahr schon an Verantwortung schultert ist schon beachtlich und kommt dem nahe was Wade zu dieser Zeit an Leistung brachte. Viele sieht danach aus, dass Utah die nächste Runde schafft und bereits unter die besten 4 Teams der NBA kommt damit. Alles in allem schon ein wirklich toller Erfolg, aber die Jazz sind ja noch nicht durch und auch das NBA-Finale is nicht unerreichbar, sollten sich Spurs und Suns nochmal ordentlich verausgaben.
Auf lange Sicht hin fehlt den Jazz ein richtig guter 2er mit herausragendem Wurf.
Da müssen sie sich vielleicht was einfallen lassen in der Offseason.
Charlie Bell zur vollen Midlevel wäre was.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich glaube den Jazz fehlt nen vernünftige Schütze mit solidem All round game. Bisschen D wäre ned schlecht...da gebe ich dir recht.

Auf diese Eigenschaften können wir uns einigen. Das Problem des SG-Spots bei den Jazz ist in meinen Augen, dass das vorhandene Material zu eindimensional ist. Giricek zB ist ein guter Schütze, allerdings ist er auch lahm und Zug zum Korb..... Er wäre eigentlich ein guter Mann von der Bank. Das Packet sollte also sein: Guter Schütze und mindestens ordentliche Verteidigung. Deron ist ein guter Verteidiger, aber es wäre schön, wenn er von einem SG entlastet würde und nicht selbst die Defensive Last auf den kleinen Positionen tragen müßte. Insgesamt würde den Jazz ein Hauch extra Athletik gut tun.

Andererseits: Ein Slasher der mit Power zum Korb geht wäre doch auch nicht schlecht. Immerhin hat man ja einen Center an der Dreierlinie auf den man ablegen kann......

Ein upgrade auf der zwei sollte aber unbedingt angestrebt werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf diese Eigenschaften können wir uns einigen. Das Problem des SG-Spots bei den Jazz ist in meinen Augen, dass das vorhandene Material zu eindimensional ist. Giricek zB ist ein guter Schütze, allerdings ist er auch lahm und Zug zum Korb..... Er wäre eigentlich ein guter Mann von der Bank. Das Packet sollte also sein: Guter Schütze und mindestens ordentliche Verteidigung. Deron ist ein guter Verteidiger, aber es wäre schön, wenn er von einem SG entlastet würde und nicht selbst die Defensive Last auf den kleinen Positionen tragen müßte. Insgesamt würde den Jazz ein Hauch extra Athletik gut tun.

Andererseits: Ein Slasher der mit Power zum Korb geht wäre doch auch nicht schlecht. Immerhin hat man ja einen Center an der Dreierlinie auf den man ablegen kann......

Ein upgrade auf der zwei sollte aber unbedingt angestrebt werden.

Wenn ich das so richtig deute, dann sehe ich da nur 2 alternativen für die Jazz um sich zu verbesser und nicht nur marginal. Michael Pietrus und Corey Maggette. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man die sich ertraden möchte oder ob die volle Midlevel für Pietrus ausreichen würde? Man müsste eben einen Blick für nen Spieler haben, der einen ähnlichen Wandel nehmen könnte wie ein Raja Bell. Dieser Typ Spieler ist wohl relativ rar gesäht. Ansonsten müssten sich die Jazz wohl wohl oder übel von Kiri trennen, wenn sie nochmehr Qualität wollen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Desmond Mason wäre Free Agent.

Der kann was, hat sich die letzten beiden Jahre aber unter Wert geschlagen..
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Jo, aber er wäre ne Verbesserung bzgl. der Defense und auch bzgl. des "Zum-Korb-Ziehens". Man kann ja nicht immer alles haben :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pietrus ist eine Hohlmeise ohne BB-IQ. Der Starter bei einem Spitzenteam? panik:

Hat schon einen Grund, warum den fast alle GSW eigenhändig am Highway aussetzen würden :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
das hätte mit fisher aber auch jeder gemacht und wo der jetzt steht, ist ja bekannt :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:eek: :eek:

ich habe das gefühl, dass die jazz das spiel jetzt schon verloren haben. :thumb:

und haben die jazz grade die anweisungen von sloan nicht befolgt und das timeout einfach nicht genommen? :skepsis:
 
Oben