2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
alter Schwede, die brennen ja ein Feuerwerk ab, ich hoffe das dauert noch ein weilchen. Auf jedenfall is ordentlich Stimmung in der Halle!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
schönes erstes Viertel, AK als Spielmacher gar nicht mal so schlecht (da kann wenigstens kein Druck am Ballbesitzer entstehen, denn er hat ja alle Freiheiten bis zur Freiwurflinie) , aber wie kann man nur soweit absinken gegen ihn, also der Wurf ist zwar nicht schön, aber z.Z. trifft er doch ganz passabel.

GS muss das Tempo weiter hochhalten und noch mehr zum Korb ziehen, dann haben sie heute gute Chancen.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
was die refs da pfeiffen ist einfach lächerlich. die wollen, dass utah ohne pg spielt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, da wurden doch glatt mal 2 playoffrekorde eingestellt:

baron: 4 steals in einer halbzeit (persönlicher)
warriors: 11 3er in einer halbzeit (nba)

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
11/21 Dreier ! Man jetzt verstehe ich was die Mavs Fan unter "es ist einfach krank :gitche: " meinten......
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und da behauptete jemand mal, dass die Dreier nur gegen die Mavs fielen... panik:

Die Warriors machen mit den Jazz was sie wollen. Liegt wohl auch an der tollen Stimmung, welche sie so dort wiederfinden. Sieht bisher nach einer klaren Sache aus, wobei man einen Jazz-Run nicht ausschliessen sollte. Dennoch, bei diesem Publikum...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
11/21 Dreier ! Man jetzt verstehe ich was die Mavs Fan unter "es ist einfach krank :gitche: " meinten......
Wenn die Dreier fallen, dann hast du im Normalfall keine Chance gegen dieses Warrior Team. Heute ist ziemlich viel gefallen, die Warriors aber auch bei normalem Erfolg mit 10 führen würden (TOs der Jazz). Hab keine Ahnung ob`s schonmal ein Team gab, in dem alle soo beweglich (sogar Center), athletisch (Zug zum Korb + Verteidigung) und gefährlich von draussen warn. panik:
Gerade die Einführung der Dreierlinie wäre dann lange Zeit nicht (so) optimal genutzt worden (Zug zum Korb bei enger Verteidigung, Dreier bei Verteidigung mit Abstand).

Sicherlich wiegen heute vor Allem auch die vielen TO durch riskante Pässe der Jazz (aber auch Verdienst der Verteidigung + Deron mit Foulproblemen). Natürlich kommt dann auch noch hinzu, dass die Warriors heute auch gewinnen müssen (auch um meinen FG Erfolg mit einer langen Serie zu sichern :)).

Aber bin vor Allem Mal gespannt wieviel Siege die Warriors nächste Saison einfahren. Glaube kaum, dass sie ohne große Verletzungsprobleme weniger als 50 bringen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Jetzt mal eine Frage....wie kann man so ein Team verteidigen wenn alle dreier fallen ? :gitche:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Man könnte die 3er an sich besser verteidigen, zu großen Teilen sind die zu offen, besonders bei den Mavs war das ein Problem. Klar, wenn sie contested auch fallen hast du verschissen, aber so ist das Spiel. :smoke:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Wenn man Baron nicht im 1on1 halten kann hat man nunmal in jedem fall ein problem. entweder er zieht oder er findet den dreierschützen. dann muss man sich halt das kleinere übel aussuchen und ich würde halt baron erstmal layup auf layup machen lassen...

das gleiche problem hat san antonio ja grade mit nash, die machen auch lieber die dreier zu.
in dem fall wär (höchstens) baron im spiel und on fire, so sind es richardson, harrington, pietrus etc. fast alle halt und die warriors spielen genauso wie sie es möchten, irgendwas muss man ihnen ja nehmen...


bin pennen, gute nacht :wavey:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Also jeder Jazz Spieler an der Dreier Linie schicken um zu verteidigen ? Dann macht Baron layups after layups.....
Liest du meine Posts nicht? :) (da wär schon die ein oder andere Frage beantwortet, Dreier verteidigen + kleiners Übel nehmen siehe meinen Post zu Spiel 2).

Ansosnten hat man wegen all der vorteilhaften Eigenschaften der Spieler der Warriors auf dem Court (;)) immer Probleme gegen ein fittes Warrior Team. Davis und J-Rich alleine mit einem Biedrins machen für mich schon ein +50% Team. Wenn dann noch ein mMn perfect fit wie Jackson dazukommt und auch die restlichen (eingesetzten) Bankspieler gut ins Run & Gun System passen, ist, und wird es auch in Zukunft, schwer gegen dieses Team zu gewinnen. Zumal auch die Defense stimmt.
Deshalb dann auch mein Respekt an die Jazz (deren Spielstil mit viel Systemen und vor Allem Verstand ich lieber zuschaue als Run & Gun) für die 2 Wins zu Hause. Da wurde wenigstens gefightet und gegengehalten wie schon gegen die Rockets.

Großes ABER nochmal zum Schluss: Das war heute eine must win Situation (zudem noch zu Hause) für die (heimstarken) Warriors!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Naja heute war nicht der Tag fur Utah....aber Spiel 4 werden sie gewinnen, GS schiesst keiner 50% dreier mehr, Jazz dominiert wieder am rebound und produziert weniger TO und es wird klappen !
GO JAZZ !!
 
Oben