2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Die termine werden nachgereicht.

ich freue mich einfach nur endlich auf eine echte serie gegen die lakers, denn duelle in der RS kann man einfach nicht mit den POs vergleichen.

wen ich jetzt behaupte die mavs haben nichts zu verlieren ist das wahrscheinlich gelogen denn ein weiteres verschenktes jahr könnte letztendlich der kollaps für dallas als titelaspirant bedeuten. insofern
steht extrem viel auf dem spiel!
aber dennoch ist und bleibt die tatsache dass die mavs personell nicht aus dem vollen schöpfen können und kein heimrecht besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wie siehts denn nun mit Caron aus? Sollte doch Anfang der Woche ins Full Contact Practice einsteigen!

Für ein paar Minuten, sicherlich ein Versuch Wert!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich freue mich einfach nur endlich auf eine echte serie gegen die lakers, denn duelle in der RS kann man einfach nicht mit den POs vergleichen.

Das ist die erste Serie gegen einen echten Titelanwärter seit 2006 und wird zeigen, ob alles nur ein Witz ist oder man sich wirklich mit den besten messen kann!

Ich habe auf ein 4:3 für uns getippt, aus Optimismus und weil Dirk gegen Aldridge warmgelaufen ist, dann können ihm Bynum/Gasol/Odom auch nix mehr anhaben!

Ich mochte die arroganten Säcke in ihrem Popel und Gold ja noch nie! :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Lakers in 6, vielleicht sogar weniger wenn sie das 1. Spiel gewinnen sollten. Wenn sich Bynum, Gasol und Odom warmspielen, sollte Dallas relativ problemlos bezwingbar sein. Lieber als die Grizzlies und Thunder sind sie mir auf jeden Fall.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich freue mich richtig auf diese Serie. Wenn du die Western Conference gewinnen willst, dann musst du die Lakers schlagen.

Ich habe seltsamerweise ein gutes Gefühl für die Mavs. Die Lakers sind nicht mehr das Team der letzten beiden Jahre - sei es, weil Bryant angeschlagen ist, Fisher noch mehr nachgelassen hat oder das Team einfach satt ist.

Natürlich sind sie immer noch das Nonplusultra vom Kader her (im Westen), allerdings haben sie auch zwei Spiele (eins @home) gegen David-West-lose Hornets abgegeben. Wieso sollten die Mavs da nicht was reissen können?

Ich lag mit meinem Mavs in 6 gegen Portland schon richtig und sage jetzt: Mavs in 7. Auf ne geile Serie!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
dallas in 6 sag ich mal.
la gegen no schon mit problemen obwohl die ohne west waren.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Gm1: 2.5. 10:30 PM
Gm2: 4.5. 10:30 PM
Gm3: 6.5. 9:30 PM
Gm4: 8.5. 3:30 PM
Gm5: 10.5. TBD
Gm6: 12.5. TBD
Gm7: 15.5. 3:30 PM

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ihr euch jetzt hier an den zwei verlorenen Spielen gegen die Hornets aufhängen könnt. Seit der ersten Finalteilnahme 2008 sind die Lakers nun mal ein Team, das sogar in den Playoffs gern mal ein Spiel zu lasch angeht. Die Spiele (Gm1 & 4), die man gegen NO verlor, verlor man in einer komfortablen Situation. Man musste sich nach keiner der Pleiten ernsthafte Sorgen machen. Und wenn's drauf ankam, hat man die Hornets ja auch klar geschlagen.

Gegen Dallas sehe ich eine ähnliche Serie, auch wenn die Mavs dieses Jahr natürlich stärker sind als die Hornets (vor allem ohne West). Gut vorstellbar, dass die Mavs Gm1 entführen oder es nach 4 Spielen 2:2 steht. Dass die Lakers allerdings die Serie verlieren, kann ich mir bei dem Frontcourt beim besten Willen nicht vorstellen.

Man muss sich mal vorstellen: sind beide Teams in Bestbesetzung, gelten die Lakers schon als klar besseres Team. Nun fehlt den Mavs mit Butler auf jeden Fall mal ein Starter und Key-Player. Was mit Beaubois geschieht, ist auch unklar. Lakers in 6.

PS: 12 von 12 ESPN-Experten tippen auf die Lakers.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
schöne schedule:

montag 4.30 ET (4.30 deutsche zeit)
passt auch für berufstätige, man kan einfach gegen 6uhr aufstehen und 2.hz gucken

mittwoch 4.30 ET (4.30 deutsche zeit)
siehe montag

freitag 9.30 ET (3.30 deutsche zeit)
wochenende nimmt man sich zeit dafür

sonntag 3.30 ET (21.30 deutsche zeit)
endlich mal wieder ein schönes abendspiel, hatten die mavs ja in der RS schon kaum bis gar nicht

ich nehm mir vor dass ich die serie vor allem genieße, ein ausscheiden ist keine schande wenn das zeitfenster auch langsam zu ist.

x-faktoren der serie sind für mich lamar odom und jason terry, beide haben gegen diesen gegner imemr relativ gute spiele hingelegt!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Gm7: 15.5. 3:30 PM

Man muss sich mal vorstellen: sind beide Teams in Bestbesetzung, gelten die Lakers schon als klar besseres Team. Nun fehlt den Mavs mit Butler auf jeden Fall mal ein Starter und Key-Player. Was mit Beaubois geschieht, ist auch unklar. Lakers in 6.
also die mavs in bestbesetzung mit butler und roddy wären nicht mehr soo weit entfernt von den lakers! da würde dann das coaching und die ausrichtung der spieler greifen udn hier sind die lakers klar im vorteil gegenüber RC.

free corey brewer!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Beim Schedule hast du dich glaube ich vertan: Die ersten beiden Spiele sind jeweils um 10.30 ET (4.30 MEZ)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Lakers in 5, weil RC in Dallas an der Seitenlinie steht.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
also die mavs in bestbesetzung mit butler und roddy wären nicht mehr soo weit entfernt von den lakers! da würde dann das coaching und die ausrichtung der spieler greifen udn hier sind die lakers klar im vorteil gegenüber RC.

free corey brewer!

Die Mavs sind aber nicht in Bestbesetzung und ob sie mit Butler wirklich an den Lakers dran wären...was zu beweisen wäre.
In den Playoffs muss man Playoff Basketball spielen und die Mavs kriegen es normalerweise nicht gebacken, sich ihre Punkte am Brett zu erarbeiten oder ausreichend FTs rauszuholen, wenn der Jumper nicht fällt.

Aber ich lass mich gern positiv überraschen ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Lakers in 5 Spielen Tippe auf 4:1 ...

Der LA Frontcourt wird kein 2tes mal so diletantisch in eine Playoff Serie starten. Die Ponys haben nur gute Chancen ein Spiel zu gewinnen wen die 3er regelmässig fallen.

Dirk hat sich schon allein gegen Odom in der Vergangenheit immer schwer getan und nun laufen da neben Lamar auch noch regelmässig ein Bynum, ein Gasol und ein Artest auf dem Spielfeld, wird nicht einfach...

Warum hier der Fehler gemacht wird und von einem angeschlagenen Kobe Bryant ausgeangen wird ist mir schleierhaft. Ihr habt das Ding über Okafor schon realisiert oder? Kobe ist Fit wie seine Turnschuhe die er vermarktet. Sprüche wie "ich hab nicht mehr viele von denen auf Lager", halte ich für Show bzw. KB24 weis einfach wie man seine eigene Legende weiter ausbaut. Kommt es hart auf hart springt er auch wieder auf einem Bein bis zur Hallendecke.

Zudem wird er von einem Kidd oder einem "the Jet" verteidigt, alternativ Barea... kann sich jeder ausmalen was da möglich ist. Glaube sogar Kobe freut sich mit am meisten auf diese Serie :)

Ob RC wirklich Corey Brewer auf ihn ansetzt muss man abwarten, der währe zumindest körperlich dazu in der Lage ihn besser zu verteidigen. Butler ist ne andere Hausnummer aber der hat halt null komma null Spielpraxis...

Ich freu mich auf die Serie, diese Konstellation hatten wir in den letzten Jahren noch nie. In diesem Sinne auf eine gute Serie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich denke die Mavs haben gegen LA kaum eine Chance. Schade dass sie jetzt schon auf sie treffen. Zwei Spiele werden sie gewinnen, aber mehr nicht.

edit: Warum Carlisle ein so großes minus sein soll, sehe ich mal gar nicht. Die Lakers sind halt besser und werden gewinnen. RC wird dabei keine Rolle spielen (warum auch, er ist ein guter Coach).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
edit: Warum Carlisle ein so großes minus sein soll, sehe ich mal gar nicht. Die Lakers sind halt besser und werden gewinnen. RC wird dabei keine Rolle spielen (warum auch, er ist ein guter Coach).
ich will ihn jetzt nicht wieder vor dem beginn einer neuen serie verurteilen, aber so wie er in spiel 4 reagiert hat (oder eben nicht hat!)war es eine katastrophe.
auch muss er gegen LA so etwas wie überraschende aspekte einbauen, in puncto aufstellungen genauso wie taktik und das traue ich ihm auf hohem PO-niveau leider nicht zu!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
ich will ihn jetzt nicht wieder vor dem beginn einer neuen serie verurteilen, aber so wie er in spiel 4 reagiert hat (oder eben nicht hat!)war es eine katastrophe.
auch muss er gegen LA so etwas wie überraschende aspekte einbauen, in puncto aufstellungen genauso wie taktik und das traue ich ihm auf hohem PO-niveau leider nicht zu!

Was genau hat er denn falsch gemacht?

Carlisle holt ziemlich konstant das Beste aus dem Team und v.a. den Rollenspielern heraus. Bis auf das eine oder andere problematische Lineup hat er gegen Portland nichts falsch gemacht. Nach Timeouts performen die Mavs konstant gut. Klar macht er auch mal Fehler, wie Phil Jackson auch. Aber die ständige vollkommen überzogene Kritik finde ich wirklich verblüffend.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Zudem wird er von einem Kidd oder einem "the Jet" verteidigt, alternativ Barea... kann sich jeder ausmalen was da möglich ist. Glaube sogar Kobe freut sich mit am meisten auf diese Serie :)

Kidd und Jet werden Kobe wohl kaum über lange Phasen des Spiels verteidigen, Stevenson fängt an und Marion wird auch übernehmen.
 
H

Homer

Guest
Die Lakers werden gewinnen, in wie vielen Spielen hängt einzig vom Fokus ab, mit dem an in die Spiele geht. Gegen fokussierte Lakers haben diese Mavericks keine Chance und das liegt nicht mal an der individuellen Klasse sondern schlicht und ergreifend daran, dass die Lakers der absolute Matchup-Alptraum für die Mavs sind (oder andersrum die Mavs keine der Lakers-Schwächen adäquat nutzen können). Ich hab mal auf 5 Spiele getippt, können aber auch mehr werden, gerade wenn ich lese, dass die beiden Dallas-Heimspiele nachmittags stattfinden werden (da sind die Lakers immer ganz besonders fokussiert :rolleyes:).

Interessante Notiz am Rande: Obwohl Kobe und Dirk schon seit Jahren gemeinsam zu den besten Spielern der Liga gehören und ständig in (meist guten bis sehr guten) Playoff-Teams (in derselben Conference!)gespielt haben ist dies das erste Aufeinandertreffen der beiden in einer Serie. Eigentlich ist das fast unmöglich wenn man betrachtet wieviele Serien beide schon auf dem Buckel haben :crazy:.

MKVen: Bryant wurde schon in der RS wenn möglich immer von Marion verteidigt, das wird auch in dieser Serie so sein.
 
Oben