2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Macht auch Sinn, keine Frage ...

Nichts desto trotz lies RC in letzter Zeit sehr oft auch mal etwas länger mit kleinen Rotationen spielen zum Leidwesen der Mav Fans u.a. auch gegen einen der besseren 2er der Liga (B.Roy) ... we will see...

Ja der Fokus, das ist so eine Sache bei den LaLas. Speziell diese Sontagabend "primetime games" waren bisher meist eine Zumutung :(
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Erstmal, schöner Sieg gegen die Hornets. Und Glückwünsche an alle Fans und das Team. Homer hat es schon richtig gesagt. Ich habe wohl auch noch nie ein Team so sehr "nicht gehasst" wie diese Hornets. Unglaublich sympathisch, sowohl der Coach, als auch das gesamte Team. Tolle Spiele geliefert. Gerade Chris Paul hat wieder gezeigt, dass er DER Elite Point Guard in der Nba ist. Man könnte zwar damit argumentieren, dass die Lakers gerade auf der 1 Schwierigkeiten haben, aber Paul hätte glaube gegen jedes Team so gespielt. Was ein Talent und Willen in ihm steckt. Ein toller Basketballspieler:thumb:

So nun geht es gegen die Ponys. Auch wenn es schade für Dirk ist, aber ich denke nicht, dass die Chancen für Dallas sehr hoch sind. Gasol wird sicher nicht noch so eine off Serie haben und Bynum ist in Hochform. Odom spielt schon die ganze Saison super und wird auch hier wieder eine tragende Rolle von der Bank spielen. Der FC der Mavs konnte in der reg Season schon nichts gegen Bynum ausrichten, was wird da also in den PO kommen. Denke unter den Brettern wird er sie zerstören. Gasol wird hoffentlich vor allem in der defense gegen Dirk einen guten Job machen. Artest ist gegen die Hornets gut drauf gewesen und ich hoffe, dass er auch gegen Dallas seinen Job erledigen wird. Kidd und Fisher nehmen sich mMn nicht viel. Kobe dagegen könnte mit Kidd, Terry und/oder Barea wohl machen was er will. Stevenson und Marion (da Brewer eh nicht ran darf) wären hier wohl die besten Alternativen für Dallas. Sehe die Bank der Lakers auch stärker, als die der Mavericks.

Ich tippe auf ein 4:1 für Los Angeles.

Ein Spiel wird Dallas Zuhause sicher gewinnen können, aber ich denke viel mehr ist nicht drin. Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Serie.:)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich mach es davon abhängig wie die Mavs sich präsentieren. Wenn sie kämpfen, dann sind sie den Lakers ebenbürtig.

Ich sehe absolut keine Matchup Albträume:skepsis: Beide sind auf Guard mittelmäßig besetzt, auf der 2 haben die Lakers starke Vorteile, auf der 3 die Mavs leichte, auf PF auch die Mavs.

Und dass Bynum den Mavs FC "zerstört", so ein Unsinn...werden wir ja sehen. Chandler ist größer und athletischer, Haywood mindestens so kräftig wie Bynum. Wenn dieses Duo weitaus gefährlichere Big Men in den Griff kiegt, schaffen sie es mit der Wurst auch.


Wenn Stevenson und Marion Kobe irgendwie bändigen können und Dirk weiter in Topform bleibt, sehe ich keinen Grund für eine kurze Serie.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lakers in 5. Die einzige große Schwachstelle der Lakers können die Mavericks nicht ausnutzen. Point Guard. Lahm gegen Lahm.

Bin da mal mehr gespannt was Russel Westbrook nächste Runde alles mit Fischer anstellt bis Kobe dann wieder übernimmt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich tippe auf ein 4:2 für Los Angeles. Prinzipiell halte ich sie für nicht so stark wie in den letzten Jahren - vor allem Bryant hat mittlerweile körperlich doch abgebaut. Er ist nicht mehr der furchterregende Überspieler, der er früher war. Bestenfalls kann man sogar darauf hoffen, dass er mit mittlerer Quote allzu egoistische Würfe nimmt. Denn gehen die Lakers konsequent über ihren Frontcourt, sollten sie die Serie sicher gewinnen. Bynum spielt riesig und konnte gegen New Orleans selbst das schwache Spiel von Gasol kompensieren.

Ansonsten müssen die Mavs alles versuchen ihre Turnoveranzahl halbwegs gering zu halten und konstant zu spielen (wobei ich nicht glaube, dass es ihnen gelingen wird).
 

Josen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich verfolge die Beiträge in diesem Forum nun schon seit geraumer Zeit, da ich mich eig. schon mei halbes Leben für die NBA, v.a. wegen Dirk, begeistere. Jetzt habe ich mich endlich einmal dazu entschlossen mich hier anzumelden:)

Ich befürchte, dass die kommende Serie leider kein gutes Ende für die Mavs haben wird. Zwar waren die Lakers gegen die durch den Ausfall von David Wets geschächten Hornets nicht durcheghend souverän, trotzdem glaube ich, dass dieses Team, wenn es darauf ankommt immer nochmal eine Schippe drauf legen kann und einfahc stärker besetzt sind als die Mavs. Gerade ihr Frontcourt ist der wohl vielseitigste in der Liga und gerade Andrew Bynum hat mM eine sehr starke Serie gespielt und hat gegen Tyson Chandler einen klaren Matchup-Vorteil. Hier kommt auf Haywood eine relativ große Aufgabe zu, der bisher theoretisch hier der bessere fit sein sollte. Allerdings besteht bei ihm noch großes Steigerungpotential und seine letzten Leistungen gerade offensiv rechtfertigen eigentlich nicht viel Spielzeit. Dazu haben die Lakers natürlich Kobe, der trotz Verletzungen sich in starker Verfassung befindet und jedes Spiel, das auf der Kippe steht im Alleingang entscheiden kann.
Auf Mavs-Seite steht hier natürlich Dirk, der jetzt hoffentlich nach dem letzten Spiel seinen Wurf wiedergefnden hat. Nichtsdestotrotz sind die Mavs weiterhin zu eindimensional. Es muss schon alles perfekt Laufen, sprich die Jumper müssen fallen, um gerade auswärts ein Spiel zu holen und nur so kann man etwas in der Serie reise. Dass dies nicht unmöglich ist haben die Hornets gezeigt. Also die Hoffnung besteht und das relativ souveräne Weiterkommen (Spiel 4 ausgeklammert;)) gegen die Blazers sollte dem Team nochmal das nötige Selbstvertrauen geben. Trotzdem glaube ich nicht an ein Mavs-Weiterkommen. Daher 4-2 oder 4-3 für die Lakers, wenn Kobe und Bynum verletzungsfrei bleiben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Kidd und Fisher nehmen sich mMn nicht viel.
also bei aller zustimmung zur gesamteinschätzung denke ich doch dass kidd in dieser verfassung noch > als fisher ist.

kidd 11,7ppg/4,8 RpG/6,5 Ass/48FG%/EFF +18.50/34,7 MpG
fisher 9,3ppg/2,3 RpG/3,2 Ass/52FG%/EFF +11.50/33,7 MpG

fisher ist mMn schon an der grenze seines leistungsvermögen angekommen, falls das nicht so ist dann bitte ich um kritik von den lakers fans.

kidd dagegen macht endlich annährend das was man von ihm (noch) erwarten muss und auch kann.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
fisher ist mMn schon an der grenze seines leistungsvermögen angekommen, falls das nicht so ist dann bitte ich um kritik von den lakers fans.

... für die RS mag das stimmen, es sind jedoch Playoffs ;)

solche Dinger bringt er zwischen april und juni ganz gerne regelmässig.
http://www.youtube.com/watch?v=VquoPzITjSI

Mein favorite vom letzten Jahr ... weis noch genau wie ich vor einem Jahr um 6 Uhr Morgens mit müden Augen vor dem Laptop saß und schlagartig wach wurde ... der war schon big :ricardo:
http://www.youtube.com/watch?v=gyJ_o7XMP98
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Und dass Bynum den Mavs FC "zerstört", so ein Unsinn...werden wir ja sehen. Chandler ist größer und athletischer, Haywood mindestens so kräftig wie Bynum. Wenn dieses Duo weitaus gefährlichere Big Men in den Griff kiegt, schaffen sie es mit der Wurst auch.


Welche "gefährlicheren" Big Men haben sie denn in den Griff bekommen? Mir fällt da keiner ein. Der einzige wäre Howard und in der offense vllt Nene, der ist aber defensiv nicht so stark wie Bynum. Und die beiden haben sie mal eben locker in den Griff bekommen? Chandler hat gerade mit kräftigen Big Men wie Bynum seine Probleme. Hast du Andrew die letzte Zeit mal spielen sehen? Er zieht nicht umsonst double Teams.
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung.:thumb:

@Bustaboxi:

Ok da hast du wohl recht, die Zahlen sprechen für sich. Bei Fish ist das schöne - wenn man ihn braucht, ist er da. Ist das bei Kidd auch der Fall? Werden wir sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was sind die Lakers Kunden denn für Mädchen, fangen instant an zu zicken, wenn die leiseste Kritik kommt. :laugh2:
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Die Lakers sind Favorit, aber erstmal müssen Bynums Knie und Kobes Knöchel halten. Der knickt ja neuerdings jedes Spiel einmal um, dass kann auch mal nach hinten losgehen.

Das Bynum den Froncourt zerstört, ist schon sehr lustig...unter zerstören verstehe ich sowas wie Shaq damals mit 30+P und 20R. Sicherlich ist der Froncourt der Lakers überlegen, besonders wenn Chandler wieder die meiste Zeit gegen Bynum spielt. Da macht sich Haywood deutlich besser.

Das Ziel von Dallas muss es sein, Kobe mit Marion, Brewer und Stevenson hast zu verteidigen, so dass er in den Ego Mode schalte. Dazu Paul hart angehen , dass der wieder nicht in seinen Ryhtmus.

Mein Tipp LA in 6, obwohl ich natürlich hoffe DAL in 7.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
@Bustaboxi:

Ok da hast du wohl recht, die Zahlen sprechen für sich. Bei Fish ist das schöne - wenn man ihn braucht, ist er da. Ist das bei Kidd auch der Fall? Werden wir sehen. :)
da hast du recht, auch wenn das nicht der x-faktor der serie wird aber es könnte durchaus sein dass beide gegen ende der crunch time ihre chance bekommen und dann werden wir es sehen.

zu bynum:
drücken wir es mal so aus, die mavs sind auf dieser position wohl der härteste gegner für bynum, da sowohl tyson als auch b-wood defensiv auf ihre art etwas bewegen können.
zumindest sehe ich kein nba team dass hier besser dagegen halten kann.
was bynum nun daraus macht ist eine andere sache, ich traue ihm schon zu dass er spiele entscheidet. zumindest haben es tyson oder haywood in der RS noch nciht beweisen können dass sie bynum limitieren können!

saison stats gegen die mavs:
19.Januar 109-100 (LOSS) - Bynum 4-6FGs, 10p, 7 Reb
12.März 96-91 (WIN) - Bynum 9-12, 22p, 15 Reb
31.März 110-82 (WIN) - Bynum 6-9, 18p, 13 Reb
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Richtig, X-Factor werden sie wohl beide nicht werden. Mit unseren Einschätzungen kommen wir wohl zusammen.

Sicher sind die Mavs im FC mit Tyson und Brenda sehr gut besetzt, aber Bynum spielt schon seit einiger Zeit verdammt gut. Wenn er seine Touches bekommt, dann nutzt er sie in der Regel auch.

12.März 96-91 (WIN) - Bynum 9-12, 22p, 15 Reb
31.März 110-82 (WIN) - Bynum 6-9, 18p, 13 Reb

Unter limitieren (sowie Chef_Koch meinte) verstehe ich was anderes. Ich glaube, was ich mit zerstören gemeint habe, hat hier der Großteil verstanden. Das er nicht 30ppg und 20rpg auflegen wird ist klar, aber welcher Center (bis auf Howard) tut das denn heute noch?
Chandler hat mit massiven Big Men wie Bynum schon immer Probleme gehabt und ich kann mich daran erinnern, dass viele Dallas Fans vor einem Lakers Spiel Haywood gefordert haben. Für mich ist er auch klar der härtere Gegner für Andrew. Aber ob das Carlisle auch so sieht ist wieder ne andere Frage.
 
M

Missmatch

Guest
Ich tippe immer für die Mavs, daher Mavs in 7.:)

So chancenlos wie sie die ESPN-Experten und hier im Forum einschätzt werden sehe ich sie nicht. In der RS sah man teilweise gut und teilweise schlecht aus. Allerdings hat man diese und auch letzte Season schon Spiele gegen sie gewonnen ohne dass Butler im Roster stand.

Von den Matchups her liegen die Lakers den Mavs. Kobe Bryant, der ein toller, großer SG und das kompletteste Offensivspiel aller Spieler hat, scheint natürlich ein großes Missmatch zu sein gegen die kleinen Guards. Allerdings sollte er die meiste Zeit nicht Terry oder Barea missbrauchen dürfen, sondern sich zu Beginn erstmals an Stevenson aufreiben. Smart wie Carlisle ist wird er sich bestimmt einen defensiven Plan erstellen und gegen Schluss (sollte man in die Phase kommen) Marion auf Kobe ansetzen. Dadurch muss man allerdings hinnehmen, dass ein paar Off-Reb. und Postups für Artest gegen Kidd abfallen. Naja, besser als Kidd gegen Kobe zu stellen.

Gegen Odom sah Nowitzki immer gut aus. Die Lakers Big können ihn nicht stoppen. Umgekehrt war es in den lezten beiden RS-spielen aber auch so, dass man Gasol und Bynum nicht aus der Zone fernhalten konnte. Gerade Bynum könnte Chandler schnell in Foultrouble bringen. Sollte gegen ihn so gepfiffen werden wie in der Blazersserie sieht er keine 20 Minuten.

Die Mavs sind gerade etwas ins Rollen gekommen, nachdem sie relativ schlecht aus der RS in die Playoffs kamen, wohingegen die Lakers (mit Verletzungen und den Hornets etwas kämpfen mussten(?, habe die Serie nicht so sehr verfolgt). Ich denke die Chancen sind da.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
zu bynum:
...
zumindest sehe ich kein nba team dass hier besser dagegen halten kann.
...

Im Westen magst du recht haben sehe dort auch kein anderes Playoff Team neben LA das auf "C" zumindest defensiv so lang und qualitativ gut besetzt ist wie die Mavs. Alternativ noch die Spurs, die spielen ja jedoch im anderen Tree noch ums überleben.

@ Fish/Kidd der Vergleich hinkt natürlich Kidd war und ist mit abstrichen einer der Superstars der Liga. Fish ein Roleplayer/Leader Tipp der nun schon sehr viel Spielzeit in den Knochen hat und mittlerweile genau weis wann es darauf ankommt Leistung zu zeigen. Einer der Leute die den ominösen an/aus Schalter gefunden wen nicht sogar erfunden haben. Das ist mir bisher bei noch keinem anderen NBA Spieler so krass aufgefallen wie bei "Fish", im positiven Sinne.

Nichts desto trotz ist er defensiv die Achillesverse der Lakers.

Alt und am Zenit seines schaffens angekommen war er jedoch auch schon vor 2 Jahren. Er ist heute noch der selbe wie damals, gibt wenig was dagegen spricht. Er hat kaum Verletzungen und hält sich gut in Form, nicht um sonst haben die Superbestfriends im Sommer versucht in nach Southbeach zu locken als er Free Agent war ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Im Westen magst du recht haben sehe dort auch kein anderes Playoff Team neben LA das auf "C" zumindest defensiv so lang und qualitativ gut besetzt ist wie die Mavs. Alternativ noch die Spurs, die spielen ja jedoch im anderen Tree noch ums überleben.

Bitte? :crazy:

Die Spurs haben eine katastrophalen Frontcourt außerhalb von Duncan, die lassen sich gerade von Randolph/Gasol/Arthur komplett zerstören.

Einen besseren (defensiv) Frontcourt als die Mavs haben mMn die Thunder mit Perkins/Ibaka/Collison, aber ansonsten sieht Chandler/Haywood/Nowitzki auf dem Papier schon ganz gut aus. Allerdings haben die Lakers genau diesen Frontcourt dieses Jahr schon zweimal dominiert, weil Chandler eben gegen Bynum aussieht wie ein Jugendspieler, Haywood eine Katastrophe gegen Gasol und Odom ist und Nowitzki eigentlich keinen der drei vernünftig verteidigen kann. Für mich haben die Mavs einen der besten Frontcourts der Liga, der aber ausgerechnet gegen LA aufgrund individueller Matchups (man darf auch nicht vergessen, dass Odom defensiv gegen Dirk immer recht gut aussah) eben nicht so gut aussieht. Aber man wird sehen, vielleicht haben die Mavericks-Fans auch recht.

Allgemein erwarte ich eine Serie, in der Dirk sein übliches "hocheffiziente 30 PPG" abzieht, die Lakers allerdings den Rest der Mavs limitieren können und dadurch gewinnen.
Übrigens möchte ich wie gegen die Hornets Ron wieder oft im Post sehen sobald Marion Kobe verteidigt. Das wird ein Heidenspaß gegen Leute wie Terry oder Kidd :D.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Für mich haben die Mavs einen der besten Frontcourts der Liga, der aber ausgerechnet gegen LA aufgrund individueller Matchups (man darf auch nicht vergessen, dass Odom defensiv gegen Dirk immer recht gut aussah) eben nicht so gut aussieht.
perfekt ausgedrückt!:thumb:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Lakers sind natürlich der klare Favourit.
Was ich mir von den Mavs wünschen würde wäre das sie einfach auch mal ein bisschen dirty spielen,d.h Spieler wie Artest,Barnes und auch Bryant zu provozieren,hart anzugehen und sie auch mal in Nicklichkeiten zu verstricken.
Vll auch ein paar Psychospielchen um Kobe in den Egomodus zu bringen(mMn die beste Chance für die Mavs die Lakers zu schlagen).
Gasol muss auf jeden Fall hart angegangen werden,vll einfach mal Cardinal auf ihn ansetzen(wenn man sieht das er nach dem kleinen Cut aus Game 1 gg NO direkt mal off war).
Man muss auf jeden Fall zeigen das man keine Angst hat und auch austeilen kann.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Homer
Nuja die Spurs waren #1 in der RS nicht zuletzt auch weil der Frontcourt innerhalb der Liga einer der besseren war auch mit den Ergänzungspielern von der Bank. Even. blendet hier auch immer noch der Name Tim Duncan die aktuelle Realität etwas.

Was im Moment gegen Memphis abgeht steht auf einem anderen Papier. Diese hatte ich in meiner Überlegung eben btw. zugegeben gar nicht auf dem Zettel, dabei Spielen Marc Gasol und Randolph bisher eine grandiose Serie. :thumb:

Zudem Bezog ich mich rein auf die Defensive, ich bin nicht der Meinung das Haywood und Chandler den Lakers offensiv großartig gefährlich werden. Dazu ist man einfach individuell zu "lang" besetzt. Vieles hängt einfach auch von RC ab und ob er gewillt ist umzustellen oder ob er stur sein Ding durchzieht zB. Kidd, Barea und Jet, bzw. Haywood mehr benchtime als playtime bekommt etc.
 
Oben