Ich tippe immer für die Mavs, daher Mavs in 7.
So chancenlos wie sie die ESPN-Experten und hier im Forum einschätzt werden sehe ich sie nicht. In der RS sah man teilweise gut und teilweise schlecht aus. Allerdings hat man diese und auch letzte Season schon Spiele gegen sie gewonnen ohne dass Butler im Roster stand.
Von den Matchups her liegen die Lakers den Mavs. Kobe Bryant, der ein toller, großer SG und das kompletteste Offensivspiel aller Spieler hat, scheint natürlich ein großes Missmatch zu sein gegen die kleinen Guards. Allerdings sollte er die meiste Zeit nicht Terry oder Barea missbrauchen dürfen, sondern sich zu Beginn erstmals an Stevenson aufreiben. Smart wie Carlisle ist wird er sich bestimmt einen defensiven Plan erstellen und gegen Schluss (sollte man in die Phase kommen) Marion auf Kobe ansetzen. Dadurch muss man allerdings hinnehmen, dass ein paar Off-Reb. und Postups für Artest gegen Kidd abfallen. Naja, besser als Kidd gegen Kobe zu stellen.
Gegen Odom sah Nowitzki immer gut aus. Die Lakers Big können ihn nicht stoppen. Umgekehrt war es in den lezten beiden RS-spielen aber auch so, dass man Gasol und Bynum nicht aus der Zone fernhalten konnte. Gerade Bynum könnte Chandler schnell in Foultrouble bringen. Sollte gegen ihn so gepfiffen werden wie in der Blazersserie sieht er keine 20 Minuten.
Die Mavs sind gerade etwas ins Rollen gekommen, nachdem sie relativ schlecht aus der RS in die Playoffs kamen, wohingegen die Lakers (mit Verletzungen und den Hornets etwas kämpfen mussten(?, habe die Serie nicht so sehr verfolgt). Ich denke die Chancen sind da.