2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Der Wiederspurch ist mir auch schon aufgefallen. :)

Ich hatte jedoch auch das Gefühl das Odom in den letzten 5-6 Jahren immer ganz gut gegen Dirk verteidigt hat und Dirk es gegen Ihn relativ schwer hatte.

Dirk darf mich gerne Lügen Strafen in dieser Serie ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ich muss echt lachen, wenn ich hier lese, wie Chandler gegen Bynum ja ach so schlecht aussieht.

Ich habe letztes Jahr fast alle Bobcats Spiele gesehen und damit auch die 2 gegen die Lakers. Und da hat Bynum gegen Chandler nicht viel Land gesehen, weil er wegen der Länge seine Hackenwürfe verändert hat.

Und 70% der Punkte von Bynum gegen Dallas waren nicht im 1-1 erpunktet...seid ihr alle blind? Das waren in erster Linie Rebounds oder Assists über Alleyoops, das hätte höchstens Kwame Brown vergeigt.


Ich bin gespannt, ob die Lakers wirklich diesen Vorteil auf C sehen. Wenn ja, werden sie verstärkt darüber spielen und dann mal sehen, ob Bynum dominiert wie damals Shaq-Mutombo.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich habe letztes Jahr fast alle Bobcats Spiele gesehen und damit auch die 2 gegen die Lakers. Und da hat Bynum gegen Chandler nicht viel Land gesehen, weil er wegen der Länge seine Hackenwürfe verändert hat.

Deine Gleichung beinhaltet auch die Verletzungen von Bynum die ihn sicherlich auch in dem ein oder anderen Spiel gegen die Bobcats limitierte! Er aber trotzdem spielte aufgrund seiner Präsenz in der Defensive und weniger wegen seinem Hackenwurf?

Der Junge hatte in der Vergangenheit ja wirklich die Seuche an den Hacken, was dieses Thema angeht.

Ach und aktuell ist er bisher verletzungsfrei und gut in Form. Etwas das hoffentlich auch so bleibt und durchaus in dieser Serie den Unterschied ausmachen kann. :saint:

Man addiere einmal zusammen mittlerweile hat er auch schon 6 Jahre NBA Erfahrung ist gerade einmal 23 Jahre alt und hat schon 2 Titel. Warum man da anfängt zu lachen nuja, jedem das seine...
Das schöne ist ja, er hat immer noch Upside! Er wird es auch schaffen das eines Tages in die Waagschale zu werfen, vorausgesetzt er bleibt Gesund...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
dirk hatten die lakers echt immer relativ gut im griff, zb in den 3 spielen der RS amchte er die meisten punkte und hatte die beste quote bei der höchsten saisonniederlage (82-110).

es ist und bleibt das duell nowitzki - bryant und der gewinner kommt weiter!
 
M

Missmatch

Guest
Ich muss echt lachen, wenn ich hier lese, wie Chandler gegen Bynum ja ach so schlecht aussieht.

Ich habe letztes Jahr fast alle Bobcats Spiele gesehen und damit auch die 2 gegen die Lakers. Und da hat Bynum gegen Chandler nicht viel Land gesehen, weil er wegen der Länge seine Hackenwürfe verändert hat.

Und 70% der Punkte von Bynum gegen Dallas waren nicht im 1-1 erpunktet...seid ihr alle blind? Das waren in erster Linie Rebounds oder Assists über Alleyoops, das hätte höchstens Kwame Brown vergeigt.

Es spielt keine Rolle auf welcher Art und Weise Bynum den Mavs Probleme bereitet. In den drei RS-spielen machte er im Schnitt fast 17 Punkte und 13 Rebounds bei extrem guten Quoten. Sehr viele dieser Punkte kamen durch offensive Rebounds und nicht dadurch, dass Bynum es selbst forciert hatte. Das stimmt. Chandler verteidigt ihn auch anständig, wie man es von einem 3rd Defensive-PotY erwarten darf. Trotzdem muss man sich die Rebounds pflücken, am besten als Team.

@HeroPodkolzin
Odom ist ein spitze Verteidiger und macht es Dirk schwer. Aber wenn man Offensive und Defensive miteinfließen lässt halte ich das für den größen Matchupvorteil für Dallas (weiß nicht wie homer dazu steht), denn Odom sieht offensiv meistens kein Land gegen Dirk. Gegen Gasol muss Dirk körperlich richtig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Freu mich schon auf die ganzen 3-sekunden und schrittfehler von Bynum die nicht gepfiffen werden. War ja gegen die Hornets wieder super... :rolleyes:

Odom sah gut gegen Dirk aus? Ahja, noch so ein Mythos!

Haywood muss einfach mehr Minuten sehen als gegen Portland denn er kann Bynum verteidigen...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Mavs liegen den Lakers deutlich besser als die Blazers. Wenn LA das konzentriert spielt geht es 4:1, wenn nicht 4:2 ;).
 
L

LaDainian!

Guest
Hoffe auf Dallas in Sieben Spielen, aber denke Lakers in Sechs ist wahrscheinlicher.
Dürfte nicht Barea wieder ein Faktor werden? Gegen Fisher und Blake kann er doch sein Spiel wieder ganz gut aufziehen.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
beide teams sind meiner meinung nach auf augenhöhe,einzig carlsie sehe ich deutlich schwächer wie jackson,es wird ein hartes duell (jason und dirk wissen das es wohl ihre letzte chance ist was die meisterschaft angeht,lakers sind auch nicht mehr so hungrig wie vor 2 jahren)
 
H

Homer

Guest
Ich muss echt lachen, wenn ich hier lese, wie Chandler gegen Bynum ja ach so schlecht aussieht.

Ich habe letztes Jahr fast alle Bobcats Spiele gesehen und damit auch die 2 gegen die Lakers. Und da hat Bynum gegen Chandler nicht viel Land gesehen, weil er wegen der Länge seine Hackenwürfe verändert hat.

Und 70% der Punkte von Bynum gegen Dallas waren nicht im 1-1 erpunktet...seid ihr alle blind? Das waren in erster Linie Rebounds oder Assists über Alleyoops, das hätte höchstens Kwame Brown vergeigt.


Ich bin gespannt, ob die Lakers wirklich diesen Vorteil auf C sehen. Wenn ja, werden sie verstärkt darüber spielen und dann mal sehen, ob Bynum dominiert wie damals Shaq-Mutombo.

Wer spricht denn von Shaq-Mutombo :gitche:. Bynum und Shaq sind zwei Welten. Aber Bynum ist nunmal auch höchstens die dritte (!) Offensivoption der Lakers.

Und wie Bynum das Spiel beeinflusst ist völlig irrelevant, Fakt ist das Chandler gegen einen fitten Bynum körperlich nicht mithalten kann. Das heißt noch lange nicht, dass Bynum Chandler im 1-1 auseinandernimmt, aber das ist auch völlig irrelevant, weil das nun mal nicht Bynums Rolle ist. Wenn Bynum so spielt wie in den beiden letzten RS-Spielen, dominiert er Chandler. Man kann den Gegner auch durch Rebounds dominieren. Und in dem man verhindert, dass Chandler Help-Defense spielt, eben weil Bynum die Durchstecker und Alley-Oops verlässlich verwandelt.

@HeroPodkolzin
Odom ist ein spitze Verteidiger und macht es Dirk schwer. Aber wenn man Offensive und Defensive miteinfließen lässt halte ich das für den größen Matchupvorteil für Dallas (weiß nicht wie homer dazu steht), denn Odom sieht offensiv meistens kein Land gegen Dirk. Gegen Gasol muss Dirk körperlich richtig arbeiten.

Dirk ist immer der größte Matchup-Vorteil für Dallas ;). Odom ist ein recht guter Dirk-Verteidiger, dass heißt aber noch lange nicht, dass Dirk nicht dennoch effizient gegen ihn scoren wird. Er wird eben nur nicht komplett zerstört wie andere. Deshalb ist Dirk nunmal ein Superstar. Andersrum wird Dirk jedoch viel mehr arbeiten müssen als gegen die meisten Gegenspieler, weil Odom nunmal oft als Ballhandler auftritt bei den Lakers. Allein das macht Odom zu einem unangenehmen und kräfteraubenden Gegenspeiler für jeden PF.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Dürfte nicht Barea wieder ein Faktor werden? Gegen Fisher und Blake kann er doch sein Spiel wieder ganz gut aufziehen.

Ich bin da etwas skeptisch. Gegen Portland hatte er Probleme zum Abschluss zu kommen, weil die meistens sehr gut geholfen und die Zone zu gemacht haben, und das werden die Lakers wohl auch tun. Am direkten Gegenspieler liegt das bei ihm fast nie, da gibt es kaum einen, der es verhindern kann dass er eins gegen eins oder im PnR penetriert. Es würde natürlich helfen, wenn sein Dreier zurückkommen würde.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich muss echt lachen, wenn ich sehe, wie viele hier glauben, dass die Ponys die Lakers besiegen werden.
Die Lakers sind um längen besser als die Mavericks.
Deswegen wirds in 5-6 Spielen entschieden sein.
Und das Gebrabbel von Kobe nicht mehr in Form durch Verletzung, der Frontcourt der Mavs ist einr der besten, Bynum keine Chance gegen Chandler. :confused:
 
H

Homer

Guest
Ich bin da etwas skeptisch. Gegen Portland hatte er Probleme zum Abschluss zu kommen, weil die meistens sehr gut geholfen und die Zone zu gemacht haben, und das werden die Lakers wohl auch tun. Am direkten Gegenspieler liegt das bei ihm fast nie, da gibt es kaum einen, der es verhindern kann dass er eins gegen eins oder im PnR penetriert. Es würde natürlich helfen, wenn sein Dreier zurückkommen würde.

Ich denke auch nicht, dass Barea ein großer Faktor sein wird. Die Lakers zwingen Guards im PnR eigentlich immer dazu den Midrange-Jumper zu nehmen oder direkt auf Bynum zuzulaufen. Chris Paul zerstört dich in solchen Situationen vielleicht, JJ Barea eher nicht ;).

Wen ich allerdings für gefährlich erachte ist Shawn Marion. Wenn seine merkwürdigen Floater und Hakenwürfe fallen haben die Lakers immer große Probleme, ihn zu verteidigen (weil wir dafür nicht den passenden Spieler haben).
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich muss echt lachen, wenn ich sehe, wie viele hier glauben, dass die Ponys die Lakers besiegen werden.
Die Lakers sind um längen besser als die Mavericks.
Deswegen wirds in 5-6 Spielen entschieden sein.
Und das Gebrabbel von Kobe nicht mehr in Form durch Verletzung, der Frontcourt der Mavs ist einr der besten, Bynum keine Chance gegen Chandler. :confused:

Also, 6 Spiele ist dann aber nicht mehr "um Längen besser".
Wie auch immer.
Was Chandler / Bynum angeht gebe ich Dir Recht. Da wird sich Chandler schwer am Riemen reißen müssen und voll da sein, um Bynum einigermaßen
stellen zu können.
Aber ansonsten...verstehe ich nicht, warum Du uns nicht verstehst. Die "Ponys" (um mal bei der lustigen Bezeichnung zu bleiben) haben Ihre Chance gegen LA. Keine Frage. Kobe ist bei dem Duell der klar beste Spieler, Bynum der beste Center...aber dann? Nowitzki / Gasol wird sicher ein interessantes Duell...wobei ich hoffe, dass der Spanier nicht zu seiner Form findet. Terry könnte ein entscheidender Faktor werden..vllt. auch Odom bei LA. Jedenfalls. es wird sicher spannend und ich gebe den Mavs Chancen...sagen wir mal 60 : 40 für LA. Sollten die Mavs Spiel 1 direkt drehen können, ist alles drin.

Aber irgendwo muss ich Dir (leider) auch beiplichten. Wenn LA die Mavs in den ersten beiden Spielen schlachtet (passt zum Pony) wirds ganz düster für dallas.
Wir dürfen gespannt sein...also: Sonntag nicht zu spät in die Haia..wecker auf 4:30 und hoch die Tassen.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich hab auf 4:1 Lakers getippt, wobei ich mir auch durchaus ne noch kürzere Serie vorstellen kann. Es gibt, in meinen Augen, nur zwei Teams, die Kobe, Gasol, Odom und Bynum dauerhaft verteidigen können (Thunder und Celtics). Ich gehe zudem davon aus, dass Dirk in den ersten beiden Spielen ziemlich in Foultrouble geraten wird. Was der gegen Portland in der Offense mit den Armen arbeitete, kannte ich bis dato garnicht, aber Gasol floppt eben auch lieber als Camby oder Aldridge. Von daher muss Dirk sein Spiel da umstellen.
Die Lakers haben einfach viel mehr Optionen. Die Mavs haben Dirk und die Jumpshots. Ich kann mir, beim besten Willen, nicht vorstellen, dass die Kombination aus diesen Beiden mehr als ein Spiel holt. Ich lasse mich wirklich gern überraschen und drück den Mavs in der WC die Daumen (bis es im Finale gegen die Thunder geht).
Ich hoffe auf einen Mavssieg, nur der Glaube fehlt mir völlig...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lakers in 3

Immerhin hat man jetzt Marion und Stevenson. Seit Marion in Dallas ist wirft Kobe eine ziemlich uneffiziente Grütze zusammen, da kann Kobe zum Glück nicht mehr wie früher die Mavs alleine zerstören.

Portland war einfach blöde, konnten das PnR kein bißchen verteidigen, Mavs hatten den Größenvorteil unterm Korb. All diese Vorteile sind jetzt weg.

Realistisch Lakers in 6, irgendein Spiel werden die Lakers in Dallas knapp gewinnen.
 
Oben