2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Um mal einen der wenigen negativen Aspekte zu nennen : Hat irgendwer Kidd den Ellbogen angetackert ? Der Wurf hatte ja häufig fast so wenig follow-through wie Marion´s, gerade im Vergleich zu den ersten Spielen der Portland-Serie war das übel.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die art und weise wie barea im 4. in die zone spazieren konnte, das sah ja aus wie im training..unglaublich.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Wow, ich bin echt beeindruckt - hätte ich nicht erwartet. :love:

Warum bin ich bloss so neugierig und schaue nach den Ergebnissen? Jetzt macht das Re-Live schauen weniger Spass. :cry:

Aber die Serie ist keineswegs vorbei. Allerdings, wenn man den Box Score der Mavs liest, fragt man sich, warum Dallas gewonnen hat - lies man den der Lakers, weiss man warum :D wohl starke Defense der Mavs.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Aber die Serie ist keineswegs vorbei. Allerdings, wenn man den Box Score der Mavs liest, fragt man sich, warum Dallas gewonnen hat - lies man den der Lakers, weiss man warum :D wohl starke Defense der Mavs.

Also die Dreier waren sicherlich nicht alle besonders gut verteidigt, aber was die Lakers da heute geworfen haben, allen voran Steve Blake mit seinem tollen Backstein und den zwei verworfenen direkt hintereinander.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hat sich jemand über die zwei blöden Aktionen in Halbzeit I aufgeregt? Stevenson wird vom Ref behindert und kann den Pass nicht fangen. Haywood kriegt das Offensive interference da Fishers Kopf sein Genital massieren will und er sich am Ring festhalten (muss).


Im replay sieht man, das Stevenson da aber auch irgendwie doof gelaufen ist, der war da teilweise mehr im Aus, als auf dem Feld. Hab ich nicht so ganz nachvollziehen können. Aber prinzipiell sollte der Ref eigentlich nicht im Weg rum stehen ^^

Die Sache mit Haywood hab ich auch nicht ganz gerafft. Hätte der eher los gelassen, wäre Fischer Matsche gewesen, aber sowas von.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fun Fact Nr. II: Dallas gewinnt in der zweiten Halbzeit das Rebound-Duell mit +7

....


Hat sich jemand über die zwei blöden Aktionen in Halbzeit I aufgeregt? Stevenson wird vom Ref behindert und kann den Pass nicht fangen. Haywood kriegt das Offensive interference da Fishers Kopf sein Genital massieren will und er sich am Ring festhalten (muss).

Danke für die Reboundstatistik, genau so hat es sich für mich als 2. HZ-Gucker auch angefühlt. Grandios, einfach grandios!

Die Haywood-Aktion war sogar im letzten Viertel. Fand ich eher dumm von Haywood, er hat sich festgehalten, Korb zählt nicht, so sind nunmal die Regeln.

Aber wie Chandler den Big Wood immer pusht, tut auch einfach nur gut. Tag-Team, genau wenn es zählt. NICE!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Sympathisiere eher mit den Lakers, den Threepeat hätten sie sich noch erkämpfen sollen, wäre der perfekte Abschluss einer großartigen Ära gewesen, aber die haben eigentlich genug Meisterschaften. Jetzt sind andere mal dran und Dirk selbst gönne ich es absolut. Finals-Revanche gegen die Heat. Das hätte schon was. :thumb:

Edit: Wobei OKC oder Memphis müssen die auch erstmal schlagen, das wird noch härter als gegen diese Lakers.

Kann ja auch nicht immer der selber Meister werden:belehr:. Und was OKC und Memphis angeht, da hätte ich doch lieber OKC in der nächsten Runde. Denn ein zweites Golden State Inferno muss ich nicht wirklich habenpanik:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe schwer gehoft, gewünscht und es stand heut morgen tatsächlich das erträumte Ergebnis in der App. Rein statistisch schwaches Spiel von Terry und Peja, die wiederum aber in den nächsten Partien zum Faktor werden könnten. Dallas war somit noch nicht am Limit, keine Partie wo wirklich alle herausragend agiert haben. Dass man dem amtierenden Champion trotzdem 2 Siege zuhause entführt ist schon eine super Leistung. Ich denke die Mavs können mit der Underdogrolle einiges erreichen. Erstmal müssen die Heimspiele gewonnen werden, dann wartet die nächste schwere Hürde im Cfinal. Ein Finale gegen die Heat hätte wiederum den Vorteil, dass dies sicherlich das Team ist, gegen das die Mavs noch das größte Hühnchen zu rupfen.
 
M

Missmatch

Guest
:jubel:

Barea schrieb:
Fände eine Sperre durchaus angemessen. Der Foulpfiff gegen Lamar war schon durch und er grabscht da Barea einfach ins Gesicht.

Der Meinung bin ich aber auch, weil es ein harter Schlag ins Gesicht von Barea war ohne die Absiht an den Ball zu kommen. Selbst der eigene Trainer spricht sich dafür aus. Manchmal kann ich verstehen, dass die Mavs als soft gebrandmarkt werden, wenn bei der Aktion niemand einschreitet aus Mavssicht. Das grenzt schon an Körperverletzung und sollte im Sport keinen Platz haben, zumal die NBA ja sehr viel Wert auf das Familienimage legt.

Sollte das eintreten, wovon ich einmal ausgehe, hat er seiner Mannschaft einen Bäredienst erwiesen. Kobe müsste nun SF Minuten übernehmen und das dürfte uns in die Karten spielen, da dort Shawn Marion zu Hause ist.
A propos Trix': Erinnert sich noch jemand daran was Phil Jackson nach der Verletzung von Butler kundgab. Neulich sagte er, dass Marion gegen sein Team oft gut ausschaut, sowas in der Richtung.:D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Aber wie Chandler den Big Wood immer pusht, tut auch einfach nur gut. Tag-Team, genau wenn es zählt. NICE!

Was mich richtig gefreut hat, war der Wechsel im vierten Viertel, als Chandler und Wood kurz plaudern und letzterer dann mit einem fetten Grinsen zum Freiwurfrebound marschiert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
2z6h1k3.gif

Hart, klar. Ein Flagrant. Aber eine Suspension? Eher nicht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
2z6h1k3.gif

Hart, klar. Ein Flagrant. Aber eine Suspension? Eher nicht.

Ich würde die Situation auch aus dem Kontext beurteilen, nicht die rein visuellen Fakten. Das Spiel ist lange gelaufen und Artest hat einfach die Intention da Frust rauszulassen. Geht in keinstem Fall Richtung Ball und nimmt gegebenenfalls eine Verletzung JJs in Kauf. Für mich unabhängig von den Folgen eine Suspension wert. Zumal man den Ruf von Artest bei dem Commissioner auch bedenken sollte. Ein gutes Standing hat er da sicherlich nicht!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Allerdings, wenn man den Box Score der Mavs liest, fragt man sich, warum Dallas gewonnen hat - lies man den der Lakers, weiss man warum :D wohl starke Defense der Mavs.

Ich fand nicht das es nur an der Defense der Mavs lag. Rebounding der Lakers war besser, Mavs mit 93 Punkten bei 42FG% gehalten ist auch okay und auch noch weniger TO's und doppelt so viele Steals, allein Kobe hatte mehr als die Mavs.

Das Problem der Lakers waren deren 3er und FT`s. Wenn man 22 3er in Folge daneben ballert, im 2. Spiel waren es zu Beginn 0 von 15 und nicht aufhoert von draussen zu werfen obwohl man einen Bynum in der Mitte hat dann verliert man auch gegen alle anderen Teams die in den Playoffs stehen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.132
Punkte
113
Hart, klar. Ein Flagrant. Aber eine Suspension? Eher nicht.

Naja, was soll man denn noch mehr für eine Suspension machen? Ich finde, dem Gegenspieler mit dem Arm vorsätzlich ins Gesicht zu schlagen, sollte schon ausreichen. Oder anders ausgedrückt: in den Playoffs gab's schon für weniger harte Vergehen Suspensions.

Gratulation an die Mavs zum Erreichen der WCF!

Glückwunsch an die Mavs. Sie haben den Einzug in die WCFs wirklich verdient.

So hat man in den Playoffs nichts verloren und wird verdient gegen Dallas ausscheiden, so einfach ist das.

Wir spielen best-of-7, nicht best-of-3. Diese Lakers gegen diese Mavs bei 0-2 abzuschreiben, kann nicht euer Ernst sein. Auch nicht, wenn die Rollen heute Nacht leicht vertauscht wirkten.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass die Spielweise der Lakers verdammt enttäuschend ist. Da wird trotz eiskaltem Tag von draußen geballert, statt Bynum & Gasol zu suchen. Bryant jumpert auch nur noch rum. Da hätte ich viel, viel mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Artest geht Mitten ins Gesicht, obwohl abgepfiffen ist. ... Das ist für mich ein Flagrant II.

Sehe ich genauso. Stack ist ja damals in den Dicken gesprungen um den Korb zu verhindern, Artest ist reines Frustgrabschen nach nem Pfiff.
 
M

Missmatch

Guest
Hart, klar. Ein Flagrant. Aber eine Suspension? Eher nicht.

Wenn man fürs rummeckern oder mit den Armen wedeln schon ein T bekommt ist das für mich eine klare Suspension. Artest geht ohne nur irgendwie vorzuhaben an den Ball zu kommen mit voller Geschwindigkeit und ausgestrecktem Arm in bei Odom und Barea rein. Dabei schaut er noch nicht einmal auf den Ball oder auf Barea, sondern rennt wie ein kopfloses Huhn blind ins Geschehen herein und hebt Barea sogar noch fest. Für mich ist das ein klares Flagrant II.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Es wäre ja wahrscheinlich auch als Flagrant geahndet worden, wenn nicht vorher schon Odoms Foul abgepfiffen und das Spiel damit angehalten worden wäre.
 
H

Homer

Guest
mein mitleid für einen 11 maligen meistertrainer würde sich hier in grenzen halten.
und sollte es so kommen dass die mavs die serie schaukeln gibt es schlimmere trainer oder spielerschicksale als das ausscheiden in einem CF semi final.

Es ging mir um die Leistung des Teams, die einfach eine Frechheit ist in dieser Serie. Gegen die Mavs im CSF auszuscheiden ist natürlich generell keine Katastrophe. Das "Wie" ist entscheidend.

----

Zu einer möglichen Sperre von Ron: Ich denke das ist eine typische "auf der Kippe" Situation. Klar ist das ein übertriebenes Frustfoul und natürlich kann man dafür eine Sperre verteilen aber es war auch nicht so hart, dass man "muss". Leider ist die NBA hier sehr inkonsistent (teilweise führen relativ harmlose Sachen zu einer Sperre, teilweise werden wesentlich härtere Fouls nicht geahndet), daher muss man abwarten wie die Liga hier entscheidet. Ich denke man kann sich in beiden Fällen (also Sperre oder nicht) nicht wirklich beschweren.
 
H

Homer

Guest
@Homer: Zustimmung. Eine Sperre wäre für Dallas in Hinblick auf Spiel III natürlich günstig. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Dallas ein 3-0 nochmal herschenken würde ...

:saint:

Naja, Artest war ja nun bisher kein positiver Faktor für die Lakers, vielleicht wäre eine Sperre für ihn ja auch günstig für uns ;).

PS: Ich finde man sollte den Spitznamen "Whinericks" für Mavs-Fans abschaffen und durch "Understater-icks" ersetzen. Das ist ja phänomenal wie hier tiefgestapelt wird :D.
 
Oben