2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Da freut sich zumindest ein Team schon auf den Sommerurlaub :rolleyes:. So eine katastrophale Leistung in einem Spiel, welches man gewinnen muss (!) habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen bei den Lakers. Der einzige, der dieses Spiel wirklich "wollte" war Kobe. Gratulation an die Mavs, nach all den Playoff-Entäuschungen der letzten Jahren ist es eigentlich nur passend, wenn ausgerechnet Dallas die Lakers-Ära im Westen beendet.

So hat man in den Playoffs nichts verloren und wird verdient gegen Dallas ausscheiden, so einfach ist das.

@ KillerHornet: Die Fans haben allerdings ein Team verdient, welches zumindest kämpft und sich nicht von J.J. Barea abschlachten lässt ohne Widerstand zu zeigen. Ich hätte auch gebuht, diese Leistung war (so wie die meisten gegen die Hornets, die waren einfach nur noch schlechter mit Ausnahme von Chris Paul) eine absolute Frechheit.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
BEAT LA BEAT LA BEAT LA, einfach amazing.

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber gleich zu Beginn hatte Dirk den Killer-Blick drauf, den ich seltener bei ihm sehe. Zudem die Körpersprache aller anderen, diese Defense. AMAZING, habe selten gesehen, dass Dallas die Bretter so dominiert hat wie in der 2. Halbzeit (gegen die Bigs der LAKERS). Hat da jemand Stats nur für die 2. Halbzeit? Einfach unfassbar.

Barea war genial im 4. Viertel. Stevenson, Marion, Haywood, Chandler waren hinten weltklasse.

Einfach unglaublich, wirklich, ich bin völlig baff. Weiß gar nicht, was ich denken soll...

:jubel: :jubel: :jubel: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :jubel: :jubel: :jubel:

Wenn es wirklich zu den WCF reichen sollte, bin ich auch optimistisch, dass man dieses Jahr ins Finale kommen kann. Und dann, ich wage es gar nicht zu denken. Gegen die Heat hat man ja, auch gegen die Superfreunde, seit 2006 nicht mehr verloren...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
in game 1 gehört auch eine portion glück dazu, es war ein echter steal.
game 2 war einfach nur dominanz, ich dachte die ganze zeit die teams haben die trikots getauscht.:clown:

die mavs schossen insgesamt wieder eher mies und die reboundüberlegenheit war auch bei den lakers. und trotzdem war der sieg eigentlich nie gefährdet weil die defense einfach gut stand. die punkte unter dem brett wurden den lakers erschwert, die würfe von aussen contested.
die mavs halten kobe insgesamt enorm vom korb weg wenn man beide spiele sieht.

durch die bank weg eine top leistung aller akteure, abgesehen von peja´s dreierquote.
und wenn terry so ein shooting slump immer mit einer engagierten defensivleistung wett machen würde (der stand in jedem passweg) hätte es für die mavs evtl in der vergangenheit schon mehr erfolg gegeben.

offensiv ist die wichtigste erkenntnis für mich dass dirk endlich einmal richtige entlastung bekommt, und das nicht unbedingt von einem zweiten scorer der über 15ppg macht sondern von mehreren akteuren. das ist für mich auch der fakt warum die lakers in der jungen vergangenheit erfolg hatten, weil es praktisch mehrere sidekicks gibt.
logisch übernimmt dirk wenn eswichtig wird, so auch der "crowd silencer"( wenn es in LA eine crowd ggegeben hätte) mit dem and one!


und das ich folgendes einmal sagen würde hätte ich nie gedacht:
carlisle vs jackson 2-0
RC hat immer die besseren adjustments getätigt und die bessere taktik gefunden als der zen meister. WOW:thumb:

ich werd einen teufel zun die lakers jetzt abzuschreiben, als pessimist sehe ich die chancen der mavs aber jetzt so auf 55%-45%.

man darf gespannt sein nach den spielen in big D ob RC tatsächlich die richtige taktik gefunden hat oder ob die bisherigen erfolg doch nur glück und der meisen 3FFG% der lakers geschuldet wurde.
sollte das wirklich so sein kann es (oh mein gott) ein sweep werden, es kann aber auch gut und gerne mit 2-2 nach LA gehen und den gewohnten lauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Glückwunsch an die Mavs. Sie haben den Einzug in die WCFs wirklich verdient.

Bei den Lakers sollte hoffentlich ein Rebuild mit neuem Trainer etc. anstehen. Gasol, Blake, Barnes, Fisher, Brown sollten auf der Abschussliste stehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gratulation an die Mavs zum Erreichen der WCF! Die Serie ist durch da braucht man sich nichts mehr vorzumachen. Gewinnt Dallas ihr naechstes Spiel dann gibts einen Sweep, ansonsten wirds ein 4-2. Bei Dallas laeuft im Moment einfach alles und die Lakers scheinen bis auf Kobe keinen richtigen Bock zu haben nochmal den Ring zu holen.

Bustaboxi warst nicht du es der die Mavs diese Saison bereits nach dem 5. Spieltag abgeschrieben hattte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wohl eine der überraschendsten Statistik dieser Serie:

RT @Hoopdata: Kobe has attempted 49 field goals in two games, with just one single lay-up among them and only two shots inside 10 feet away
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Wohl eine der überraschendsten Statistik dieser Serie:

RT @Hoopdata: Kobe has attempted 49 field goals in two games, with just one single lay-up among them and only two shots inside 10 feet away

Und den Lay-up hat er verlegt, woraufhin Gasol den Rebound ins Aus gehauen hat :crazy: War schon eine witzige Aktion.
 
H

Homer

Guest
Bei den Lakers sollte hoffentlich ein Rebuild mit neuem Trainer etc. anstehen. Gasol, Blake, Barnes, Fisher, Brown sollten auf der Abschussliste stehen.

Das ist übrigens der Aspekt der mich traurig macht. Es ist unwürdig, dass Phils letztes Jahr mit so einer Serie endet. Er hätte besseres verdient.

@ Busta: Understatement ist ja gut, aber 55-45 ist doch ein wenig lächerlich. Die Mavs haben gerade zweimal in LA gewonnen, sind heimstark und müssten 4 aus 5 (3 davon daheim) verlieren. Das ist allgemein erst zweimal in der Geschichte der NBA vorgekommen (also das ein Team 0-2 nach zwei Heimspielen zurückliegt und die Serie noch gewinnt) und einmal davon war Tracy McGrady involviert, das zählt also nicht :D.
Angesichts der bisherigen Leistungen wäre es ein Wunder, wenn die Lakers hier noch mehr als ein Spiel gewinnen. Wenn man sich nicht am Riemen reißt wird das ein Sweep. Die Mavericks sind jetzt seit 5 einhalb Vierteln das klar bessere Team, das lässt sich nicht mit "Zufall" und "Glück" abtun.

@ sefant: Kobe scheint seine Ankle-Geschichte nicht wirklich überwunden zu haben, zumindest sieht das für mich so aus. Er zieht wirklich kaum noch Richtung Korb, dass sah in den letzten Wochen meist anders aus. Das er dennoch so effizient scort ist eigentlich ein Wunder. Aber es ist ja auch nicht Kobe, der diese Serie verliert, sondern der komplette Supporting Cast, insbesondere Pau Gasol. Einfach nur enttäuschend. Wenn Barnes, Blake, Brown und Artest ebensoviele Dreier danebenwerfen wie Bynum Würfe bekommt braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Wow. Hätte ich nicht erwartet, dass die Lakers sich nicht endlich zusammenreißen (kann zwar noch passieren, aber...) und Mavs so stark spielen, vor allem ihre Defense hat sich im Vergleich zu früheren Jahren enorm verbessert.

Sympathisiere eher mit den Lakers, den Threepeat hätten sie sich noch erkämpfen sollen, wäre der perfekte Abschluss einer großartigen Ära gewesen, aber die haben eigentlich genug Meisterschaften. Jetzt sind andere mal dran und Dirk selbst gönne ich es absolut. Finals-Revanche gegen die Heat. Das hätte schon was. :thumb:

Edit: Wobei OKC oder Memphis müssen die auch erstmal schlagen, das wird noch härter als gegen diese Lakers.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
@aceman und Aronofsky

abwarten. Es sind immer noch die Mavs, die haben eine Serie erst gewonnen, wenn der Buzzer des letzten Spiels ertönt und man einen Punkt mehr als der Gegner auf dem Scoreboard hat. Das hat die Vergangenheit leider mehr als einmal gezeigt.

Und wie geht nochmal der Spruch mit dem Herz eines Champions ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bustaboxi warst nicht du es der die Mavs diese Saison bereits nach dem 5. Spieltag abgeschrieben hattte? ;)

Ich war es auch, zwar nicht nach dem 5. Spieltag, aber nach der Mitte der Saison.

Aber so liebe ich es: Über 10 Jahre jeden April euphorisch und meist bitterst enttäuscht und dieses Jahr völlig ohne Erwartungen dabei und umso erfreuter. Ich sitze hier auf der Arbeit fast mit Tränen in den Augen, unglaublich.

Ja, ich habe keine Ahnung von Basketball, schon gar nicht von den Mavs. Aber ich bin sicher, dass es eine Kopfsache ist bei denen und dass sie gerade so stark sind, da sie der absolute Underdog ohne jegliche echte Erwartungen waren. Und jetzt, mit 2:0 im Rücken, werden auch wieder die Schüsse weiter fallen, da sie lockerer sein können.

Es sieht gut aus, Jungs. :love: :love2: :love3:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Artest sollte nicht gesperrt werden. Es ist eine unsportliche Aktion, aber er eskaliert die Situation nicht und scheint sich direkt bei Barea zu entschuldigen.

Ich kann nur den Kopf schütteln über Beiträge, in denen die Lakers schon abgeschrieben werden. Welches Team hat bereits eine 2-0-Führung verspielt, und welcher Spieler hat nochmal nach drei Vierteln in Dallas so viel Punkte erzielt wie alle Mavs zusammen? Nein, da ist noch alles drin. L.A. muss Spiel drei gewinnen, und dann ist wieder Pfeffer drin.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
@ Busta: Understatement ist ja gut, aber 55-45 ist doch ein wenig lächerlich. Die Mavs haben gerade zweimal in LA gewonnen, sind heimstark und müssten 4 aus 5 (3 davon daheim) verlieren. Das ist allgemein erst zweimal in der Geschichte der NBA vorgekommen
Bustaboxi warst nicht du es der die Mavs diese Saison bereits nach dem 5. Spieltag abgeschrieben hattte? ;)

ich sags ja, ich bin eher pessimistisch eingestellt seit 2006!



Das ist übrigens der Aspekt der mich traurig macht. Es ist unwürdig, dass Phils letztes Jahr mit so einer Serie endet. Er hätte besseres verdient.
mein mitleid für einen 11 maligen meistertrainer würde sich hier in grenzen halten.
und sollte es so kommen dass die mavs die serie schaukeln gibt es schlimmere trainer oder spielerschicksale als das ausscheiden in einem CF semi final.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Glückwunsch an die Mavs. Sie haben den Einzug in die WCFs wirklich verdient.

Bei den Lakers sollte hoffentlich ein Rebuild mit neuem Trainer etc. anstehen. Gasol, Blake, Barnes, Fisher, Brown sollten auf der Abschussliste stehen.

Bisschen übertrieben. Man verliert 2 Spiele und soll den halben Kader austauschen? Die Serie ist noch nicht vorbei.

Wenn jemand weiß wie man 4 Spiele in Folge verliert dann die Mavs....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
squirrel_dirk.jpg
squirrel_barea.jpg
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bisschen übertrieben. Man verliert 2 Spiele und soll den halben Kader austauschen? Die Serie ist noch nicht vorbei.

Wenn jemand weiß wie man 4 Spiele in Folge verliert dann die Mavs....

So ist es leider. Euphorie ist natürlich jetzt da, aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Deswegen muß man sofort mit diesem Kämpferherz in Spiel 3 gehen und kein bisschen locker lassen und in typischer Mavs Manier unvorsichtig werden.
Ich hab die ganze Zeit auf so einen Einbruch wie gegen die Blazers gewartet, als man die hohe Führung verspielt hat. Anscheinend hat man daraus gelernt...ich kanns nur hoffen.

Go Mavs!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
locker lassen dürfen die mavs jetzt auf gar keinen fall. aber lasst uns diesen moment zusammen genießen nach dem ganzen mist den wir als mavs-fans in den letzten jahren miterleben mussten :thumb:

dieses team macht endlich wieder spaß :love3:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Glückwunsch unseren Mavsfans hier, damit dürfte das Ticket für WCF gebucht sein, auch wenn LA natürlich im Stande ist ein SPiel in Dallas zu gewinnen, werden sie garantiert nicht 4 der nächsten 5 Spiele gegen diese Mavs gewinnen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich stelle mal in den raum: die niederlage gegen portland in spiel 4 war das beste, was dem team passieren konnte.
 
Oben