2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
L.A. ist L.A., Kobe ist Kobe, Dallas ist Dallas und am Ende kackt die Ente
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Einfach nur großartig. Mehr fällt mir einfach nicht ein. Unvorstellbar, dass man gleich beide Spiele in LA klaut. Aber auch ich sehe die Serie noch längst nicht als gelaufen an. Da brach es im nächsten Spiel nur nen Blowoutsieg für LA und bei den Mavs schreibt schon wieder der Stift in die Bux. Außerdem wachsen jetzt bei allen wieder die Erwartungen und damit kann das Team ja anscheinend nicht so gut umgehen.

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Hat einer nen Link für mich, wo ich das re-live sehen kann? Gern auch per PN.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also starke Vorstellung der Mavs, aber auch ungewohnte Playoffs Lethargie von LA. Die 2-20 Dreipunktwürfe sprechen aufjedenfall für sich.
Ich würde LA auch noch nicht abschreiben, aber 2 Auswärtssiege wird ganz schwer zu toppen sein. Zudem die Mavs jetzt Heimvorteil haben, was ja bei den bösen Erinnerungen aus 2006 nicht der Fall war ;)

Ein Finale Mavs-Heat war jetzt zumindest nie realistischer. Wobei man natürlich noch die jeweiligen CF Finals abwarten muss.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das ist übrigens der Aspekt der mich traurig macht. Es ist unwürdig, dass Phils letztes Jahr mit so einer Serie endet. Er hätte besseres verdient.

Ich bin natürlich nicht gegen Phil und schließe mich dir an. Zumindest die Finals hätten drin sein müssen. Von der Breite her müsste die Truppe eigentlich besser aufgestellt sein als letztes Jahr.

Außer Bynum und Bryant scheint wirklich keiner heiß auf einen weiteren Ring zu sein. Besonders bei Barnes und Blake, die doch nur wegen der Titelchancen kamen, bin ich enttäuscht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Ich bin natürlich nicht gegen Phil und schließe mich dir an. Zumindest die Finals hätten drin sein müssen. Von der Breite her müsste die Truppe eigentlich besser aufgestellt sein als letztes Jahr.

Außer Bynum und Bryant scheint wirklich keiner heiß auf einen weiteren Ring zu sein. Besonders bei Barnes und Blake, die doch nur wegen der Titelchancen kamen, bin ich enttäuscht.

Auch wenn Kobe angeblich so heiß auf den Titel ist, er hat im vierten Viertel erst kurz (3 Minuten oder so) vor Ende gepunktet. Das hilft beim Aufholen auch nicht sonderlich.
 
H

Homer

Guest
Außer Bynum und Bryant scheint wirklich keiner heiß auf einen weiteren Ring zu sein. Besonders bei Barnes und Blake, die doch nur wegen der Titelchancen kamen, bin ich enttäuscht.

Vergiss bitte Gasol nicht. Ich habe keine Ahnung was seit den Finals mit ihm passiert ist aber das ist ein Unterschied wie Feuer und Wasser. Keine Aggressivität, kein Kampf, kein Herz...wahrlich enttäuschend.
Barnes und Blake sind nunmal Rollenspieler, von denen kann man nicht erwarten, dass sie die Stimmung herumreißen. Und gerade Blake hat ja schon das ganze Jahr über Probleme sich im Team zurechtzufinden. Gasols Leistung ist allerdings unentschuldbar.

@ HeroPodkolzin: Das alte Lied: Nimmt Kobe 30 Würfe ist er egoistisch und spielt nicht in der Offense, versucht er das Team zum Rollen zu bringen ist es auch falsch. :eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Lakers sind wirklich eigenartig in dieser Saison mit ihren abwechselnden Hoch- und Tiefphasen, und diese hängen sehr von Gasols jeweiliger Form ab, gerade da Kobe nun wirklich nicht mehr in der Lage ist, mehrere grandiose Spiele in Serie abzuspulen. Ich frage mich aber noch mehr, warum die Lakers es immer noch nicht vernünftig schaffen, das Spiel mehr über Bynum laufen zu lassen (natürlich beim Beibehalten der TPO, denn das ist der Grundstein für einen Lakers-Erfolg), denn wenn der halbwegs fit ist, hat so gut wie kein Gegner eine Antwort auf ihn, und wenn sich die gegnerische Verteidigung mehr um ihn kümmern muss, sollten im Normalfall die anderen Spieler umso mehr profitieren. Das kann Kobe als Guard einfach nicht vergleichbar bewerkstelligen.

Wenn ich dann lese und sehe, wie die Spieler sich über die Medien äußern, macht es nicht den Eindruck, als ob da irgendjemand in der Lage ist, tatsächlich das Heft in die Hand zu nehmen und die Lakers zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. Viel Palaver in die Mikrofone nach jedem Spiel, und beim nächsten Mal wirkt das Team trotzdem unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Bin irgendwie sprachlos....einen Auswärtssieg hätte ich den Jungs ja zugetraut, aber gleich 2 und dann noch so deutlich :D


Einerseits geil, andererseits kappiere ich nicht, warum die Lakers (vor allem Gasol) so verdammt schwach daherkommen:skepsis: Was ist da los?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
was soll man dazu sagen. unglaublich und auch unglaublich verdient..

was habe ich geflucht, als barea (ich glaube bei +6) diesen alley auf marion spielt, der in die lakers-hände fällt und es nur noch +4 steht bei genügend zeit auf der uhr. oder der 3er bei noch 18(?) sekunden. aber sonst war das schon gut offensiv, ist gelaufen, den ball schnell nach vorn getrieben und so die transition-d der lakers untergraben. dirk auch wieder mit unglaublichen würfen und treffern, terry solide. kidd defensiv gegen kobe teils stark, aber haywood war heut defensiv gut drauf, nicht nur wegen der 3 blocks, auch sonst gut geholfen und bynum zumindest hart arbeiten lassen.

dass die lakers ihren ersten dreier kurz vor schluss treffen war natürlich sehr sehr wichtig und wird wohl auch nicht nochmal vorkommen.

und es sit beeindruckend, wie groß die lakers doch sind, wenn dann bynum, gasol und artest/barnes nach dem off-reb schielen.

das 2-0 ist erstmal ein guter start, jedoch die lakers auch in der lage auswärts zu gewinnen, dazu müsste allerdings der zweite anzug in die serie finden. entweder geht es wirklich schnell zu ende, oder die serie zieht sich über 7 intensive, enge spiele. ich freu mich auf jeden fall drauf :)
 

mfboom

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Hat einer nen Link für mich, wo ich das re-live sehen kann? Gern auch per PN.

Hab das Spiel zwar gesehen, aber mich würde auch mal interessieren obs irgendwo in den Weiten des Internets die Möglichkeit dazu besteht? Also ohne das Spiel runterzuladen.
Letzte Playoffs bspw. war das ja möglich bei ninjavideo, aber die Seite gibts ja leider nicht mehr :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
LA hat die Bretter dominiert und zig schwierige Rebounds geholt für 2nd und 3rd Chance Points, Kidd, Terry, Stojakovic und Chandler offensiv kein Faktor, Dirk mit eher niedrigem Score bei 24. Und trotzdem gewinnt Dallas mit 12 in LA. Wenn das jetzt kein Grund für Zuversicht ist, was dann.

Klar, LA wird nicht im Shooting Slum bleiben, oder sich so lahm präsentieren (denke ich). Aber Terry war diesmal weit von der Normalform entfernt (9 Pt) und hat auch viel auf der Bank gesessen, Peja hat nicht getroffen (4), Kidd ohne Riesenspiel (10, ok) und wieder mit komischen Turnovers mit Ansage, und Dirk auch nicht mit dem Monstergame mit 24. Sorgen muss sich eigentlich LA machen was passiert wenn Dallas mal alles zusammen bringt. LA kann genauso gut jetzt auseinanderfallen und sich gegenseitig die Schuld zuschieben.

Ich denke, das 1. Spiel in Dallas wird zeigen wo es hin geht. Wenn Dallas das klar gewinnt ist LA fertig, nur bei nem Sieg von LA kann nochmal die Serie kippen. Dann ginge vielleicht das Zittern los und die Würfe fallen nicht, was sich nach nem 2:2 dann verstärken könnte. Aber dafür muss LA drei Schippen draufpacken, und Dallas das Daddeln anfangen wie gegen Portland beim Debakel.

Aber soviel zu denen die prophezeit haben dass LA klar den Sweep machen wird, gegen die soften Losericks. :kgz:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
das foul war praktsich nicht aus dem spiel heraus da schon abgepfiffen wurde, man konnte ihm hier nur ein T geben. wenn es ein flagrant II wert ist dann ist genau in dem fall die überprüfung wichtig und auch richtig.
und dann muss das auch geahndet werden.
ich erinnere da zb auf seiten der mavs an die geschicht mit terry als er finley in die weichteile geschlagen aht 2006 oder auch an stackhouse mit dem foul an o´neal.
diese waren aus dem spiel heraus und werden logsicherweise bestraft, aber es kann nicht nur ein T für artest für diese aktion geben und gut ist.

playoff basketball sollte sich unterscheiden von der RS und im spiel auch mit den strafen und pfiffen nicht überreagiert werden, das aber gehört nicht zur sportlichen härte sondern ist nur frust und der muß bestraft werden.
das allerdings war eine klare tätlichkeit nach dem pfiff, man bedenke dass artest den arm ewig nicht von barea nimmt (für mich absichtlich).
witzig auch dass er auch odom voll im unterbereich erwischt:jubel:

Artest was out of position and had to run through Lakers forward Lamar Odom to get to Barea
www.espn.com
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0

Gnihihihi.

Dass die Lakers dann aber so schnell begraben werden hätte selbst ich nicht gedacht.Los Angeles wird die Serie nicht mehr gewinnen.
Klassisch übrigens, wie hier tiefgestapelt wird. Act like a man, man! Das war ein gehöriger Tritt in L.A.s gold-lila Arsch und so sollte man ihn auch feiern!
In diesem Sinne: Steige aus dem Beeett....dreh den Swag auuuf...sehe kurz in den Spiegel, sag "what up?!"...yeeeeeeeeeeeeah, i'm beatin' LAAAA!

Übrigens, wie groß wäre eigentlich Dallas gegen Miami in den Finals?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Einfach nur ein :thumb: an Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks. Jetzt hat man alle Trümpfe in der Hand. Wenn die Mavs es nach dieser Ausgangsposition nicht mehr schaffen, in die CF einzuziehen, weiß ich auch nicht mehr. Wow, was für eine Leistung.

(P.S.: So kann man sich täuschen. Ich war mir so sicher, dass die Lakers in Spiel 2 zurückschlagen werden. Diese Playoffs (im Westen) sind wirklich der Wahnsinn.)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke, dass Jackson schon sehr genau analysieren kann&wird woran es liegt und man wieder mehr über die BigMen gehen wird. Wenn sie dann das erste Spiel in Dallas holen, ist die Serie wieder relativ offen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn die Mavs es nach dieser Ausgangsposition nicht mehr schaffen, in die CF einzuziehen, weiß ich auch nicht mehr. Wow, was für eine Leistung.

Dirk könnte in jedem Fall (extrem positiv vs. extrem negativ) seine Karriere beenden. Wenn sie das vergeigen, wird es nie mehr etwas werden, wenn sie gewinnen und Meister werden, hat er alles erreicht.

:cool4:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow, gerade auf ESPNRadio gehört, dass Bynum in der 2.HZ nur 3 touches bei 33 posessions ohne die Off. Rebounds gehabt hat und insgesamt nur 15 touches bei ca. 70 posessions, wo er aufm Feld war. Das ist mal ne krasse Statistik
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Uh, ist ja mal extrem selten Zitate von Big Wood zu lesen, aber dieses gefällt:

"We're a great road team because we're resilient. We're a family -- everybody roots for each other. And we have a lot of different guys that can hit big shots. So on the road usually when we're down, we never feel that we're out of it." -Brendan Haywood
Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Uh, ist ja mal extrem selten Zitate von Big Wood zu lesen, aber dieses gefällt:

"We're a great road team because we're resilient. We're a family -- everybody roots for each other. And we have a lot of different guys that can hit big shots. So on the road usually when we're down, we never feel that we're out of it." -Brendan Haywood
Quelle

Hat man doch schon gesehen als Wood kurz vor Ende für Chandler gekommen ist. Hat sich richtig gefreut und er freut sich auch immer bei Chandlers Big Plays, obwohl sich die beiden vor Jahren mal eher spinnefeind waren.

Wood kommt mir in der Beurteilung seiner Leistung eh immer zu schlecht weg.
 
Oben