Ich sehe die Lakers als haushohen Favoriten, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Immerhin muss ich sagen, sind die Mavs in diesem Jahr deutlich besser aufgestellt als in den Spielzeiten zuvor. Und das sorgt für soetwas wie einen Hoffnungsschimmer bei mir.
Zum einen ist da Marion. Wie schon angesprochen, kann(!) er Kobe verteidigen. Natürlich nicht 42 Minuten, und nicht immer konstant, und Kobe ist sowieso der beste Spieler der Liga, sprich Marion wird ihn nicht signifikant limitieren können, aber ich stimme sefant zu, der ja mal meinte, Marion sei der Grund, dass Kobe nicht mehr reihenweise 50 Punkte gegen uns macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dann der Frontcourt. Sicherlich ist der nicht ideal gegen die Lakers (welcher ist das schon?). Aber immerhin haben wir mit Chandler deutlich mehr Flexilibität. Überlegt doch bloß mal, wir würden mit Damp/Haywood in die Serie gehen... Chandler ist auch jemand, der sich mal in einen Rausch spielen kann, mal ne außergewöhnliche Leistung bringt, die ganze Truppe mitziehen kann. Ich möchte aber auch nicht bezweifeln, dass es auch Spiele geben mag, in denen er nach 15 Min. mit vier Fouls draußen sitzt.
Schließlich Peja. Ich erwarte von ihm wieder mindestens diese eine Spiel, in dem er vier, fünf Dreier bei guter Quote versenkt, und er so seinen Teil dazu beiträgt, das offen zu halten bzw. zu gewinnen. Nicht auszudenken, wenn der Junge nochmal konstant treffen würde...
Das sind so meine X-Faktoren auf Mavs-Seite. Wenn Dirk Dirk ist, Terry und Kidd ihre Erstrundenform halten und die drei genannten Leute (Marion, Chandler, Peja) über sich hinauswachsen - dann geht vielleicht was. Wie gesagt: Vor einem oder zwei Jahren wäre ich von einem Sweep für LA ausgegangen, heute habe ich zumindest ein bisschen Hoffnung und vor allem viel Vorfreude auf die Serie