Meiner Meinung nach wird das morgen ein ganz interessantes Spiel.
Besonders interessant finde ich an der Serie bisher, wie es Dallas gelingt, die größte Stärke der Lakers D zu neutralisieren. LA spielt defensiv ein vergleichbares System wie Boston, indem Spieler in der Regel auf eine Seite forciert werden. Dabei wird dann der Drive durch Überlagerung der Zone durch den Weakside Big erschwert. Das Problem bei dieser Defense ist, dass sie nicht sonderlich gut funktioniert, wenn der Gegner nicht über den Low Post oder Drives punktet.
So wie ich das sehe, spielt Dallas über eine Reihe von Pässen und Blocks an der Dreierlinie Räume frei. Diese können in der Regel nicht von den Lakers gefüllt werden, weil sie die Shooter respektieren müssen. Ich bin sehr gespannt, welche Anpassungen Phil Jackson durchführt. Dass Barnes offensiv nutzloser ist als Artest finde ich etwas lächerlich. Barnes besticht durch seinen Hustle und seine Bewegung abseits des Balls, etwas was kaum ein Laker wirklich konstant macht, für die Triangle aber enorm wichtig ist. Insofern ist er schon von hoher Bedeutung und wegen seinem Hustle ein idealer Bankspieler für das System. Ich denke auch, dass Shannon die Möglichkeit hat, als Starter einen guten Beitrag zu liefern. Mit den Startern hat er immer besser gespielt als mit der Bank.
Im übrigen sollte man die Aussagen von Phil und Kobe nicht falsch interpretieren. Ich denke, dass Phil mit seinen Aussagen bezüglich Pau in erster Linie sein Selbstbewusstsein stärken will. Man sieht ja deutlich, dass Gasol nicht der Spieler der letzten Playoffs ist. Was mich persönlich begeistert ist, wie gelassen Kobe wirkt. Auch seine Aussagen bezüglich der Mavs Arena. Das beruhigt das Team und insbesondere die Spieler, denen man ihre Unsicherheit schon in LA angemerkt hat. Ich bin gespannt, wie LA reagiert.